Jump to content

Wart ihr schonmal bei einer Feindiagnostik??

Rate this topic


Jessy1984
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

bekomme in 4 Woche eine Überweisung zu einem Pränataldiagnostiker und dachte ich frage euch wie das bei euch so war!? Weiss nur das es ein Fehlbildungsultraschall ist, mehr noch nicht genau. Wird mir mein FA in 4 Wochen sicher auch noch erklären, aber ich bin jetzt schon neugierig.

Vielleicht könnt ihr meine neugierde ja stillen.

Kann man sich da eigentlich vielleicht auch ein Video bzw. eine Cd mit machen lassen? Oder vielleicht 3 D Bilder? da schwärmen nämlich immer soviele von!

Lieben Gruß Jessy

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich war in der SS auch bei der Feindiagnostik. Zuest konnten sie über das gerät feststellen was es wird. Dann konnten sie alles vergrößern und soweiter wie auf dem normalen Ultraschall auch unterschied war das man zum schluss nen bild bekam vom baby gesicht in 2d also ich denke videos kriegt man nur bei direkten fachmännern hab schon gelesen das das dann ca 70 Eur kostet.

Im groben können sie darüber bestimmte krankheiten zu einer großen prozentualen Zahl schon vor der geburt ausschließen.

Ich hoffe ich konnte nen bisschen helfen.

LG Jenna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenna,

danke, klar hat mir das schon weiter geholfen. Werde wenn es dann soweit ist, einfach mal vorher nachfragen ob man sowas wie ne cd oder so auch von denen bekommen bzw. kaufen kann. Vorrausgesetzt es wäre nicht zu teuer :( . Werde dann schreiben, was die mir gesagt haben :) .

Lieben Gruß Jessy

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, also ich war damals auch zur Feindiagnostik und habe auch erst dort erfahren das es wirklich ein Mädchen wird. War gleich das erste was der FA zu mir sagte.:) Dann schaute er sich alles genau an und blieb dann irgendwann an einer Stelle so 5min stehen und guckte und guckte....mir rutschte mein Herz schon in die Hose vor Angst und dann sagte er endlich warum. Er hatte ein kleines Loch am Herzen entdeckt, was aber voll bei jedem 100Kind vorkäme und sich bis zum 3 Lebensjahr wohl wieder verwächst. Puuuh dachte ich und war froh das es "nur" das war. Wünsche dir viel Glück und es ist toll sein Baby mal so zusehen. Wo die Blutbahnen sind und so weiter. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lisa84!

Also das gleich haben wir bei Manuel zu hören bekommen (als er schon da war), von unserem damaligen Kinderarzt. Waren dann einen kompletten Tag im KH in Bonn und es war nichts. Er hatte im Prinzip das was deine kleine hatte, aber ganz normal ist. Die meinten sowas schließt sich meistens nach kurzer Zeit nach der Geburt auch schon und haben fast alle Babys. Man da waren wir vielleicht erleichtert und wir hätten unserem kleinen die ganzen Untersuchungen gerne erspart, besonders hatten wir eine riesige Angst das der kleine was schlimmes hat. Haben auch erfahren das meine Arbeitskolleginnen und einige weitere Mütter aus der Praxis so geschockt worden sind und auch im KH waren, alle aber das gleiche zu hören bekommen haben. War nen wohl nen Arzt der nichts viel Ahnung hatte und allen nur Angst machen kann. Wir sind heil froh das es unserem kleinen Mann gut geht und hoffen das es unserem nächsten Kind auch so gut gehn wird.

Lieben Gruß Jessy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.