Zum Inhalt springen

Jenna

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Jenna

  1. Hey an alle, ich wollte mal wissen wie es bei euch ist ... Ich hab Angst sex zu haben und bin jetzt fast in der 30 SSW ... ich hab Angst das ich dadurch was auslösen kann so das sich das Kind halt auf den Weg macht :/ Ich wollte mal wissen wie es euch damit geht ... denn bei meinem ersten Kind hatte ich damit keine Probleme
  2. Hey ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden .... es ist gar nicht mehr schön und ich hab das Gefühl ich verkriech mich da in etwas was gar nicht gut für meine Beziehung ist. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und werde immer empfindlicher ich weiß nicht mehr ob ich mir das einbilde oder nicht. Ich hab am Wochenende einen Aufstand gemacht weil mein Freund zu nah an meiner Besten Freundin dran stand. Er hat ihr über die Schulter geguckt am Lap Top. Einmal war ich mir sicher er hat auf ihren hintern geschaut und zum schluss hat er sich bei ihr und mir auf der schulter abgestützt. Das war für mich total schlimm mein Verstand sagt ich sollte mich einkriegen und nur beim erzählen dieser sache fühle ich wie mir die wut und die trauer hoch steigt. Ich könnte weinen wie sau ... das hab ich gestern schon gemacht. Das macht mich aber auch unglücklich weil das Baby das alles fühlen kann und es doch nicht für das Kind gut sein kann wenn ich immer so negativ drauf bin. Ich kann mir auch soviel gutes tun wie ich will ich sehe überall schlechtes. In meinem Aussehen, in meinem Freund, in meiner Beziehung. Nur mein Sohn kriegt zum Glück nichts ab. Sogar der Arzt hat eine Schlechte Mitteilung gemacht er meinte zwar es ist ganz normal und nicht schlimm aber er hat den ET umdatiert sagte mein Eisprung hat sicherlich etwas später stattgefunden und ich bin halt noch nicht in der 10 SSW sondern in der 9 SSW. Wieso bin ich so wie ich gerade bin? Ich kotze mich selbst an selbst jetzt hab ich das gefühl was denken denn diejenigen die das hier lesen müssen ich führ mich auf als würde ich mitleid suchen. Es geht mir bescheiden und das mit meinem Freund geht sogar soweit das ich manchmal denke bevor er mir weh tut und sich irgendwann trennt tue ich es. Und das obwohl ich ihn liebe und weiß das ich keine Trennung will. Ist das denn normal? ich versteh mich nicht mehr
  3. Hey ihr alle, ich hatte das bei meinem Sohn ganz und gar nicht. Ich war die ruhe selbst, doch jetzt ist alles anders ... Ich bin so wahnsinnig gereizt das ist wirklich gar nicht mehr lustig. Ich hab an meinem Freund ständig was auszusetzen... dann werde ich auch gleich laut ... ich fühle mich schnell angegriffen und sehe in allem was gesagt wird ein problem. Läuft es nicht nach meinem Willen bei Freunden merke ich sofort wie mir ein drückendes gefühl im Magen hoch steigt als würde ich explodieren ... so war ich noch nie. Den Tag habe ich sogar in der U Bahn gebrüllt da meinte meine beste Freundin das ich sowas noch nie getan habe. Ich versuche das unter Kontrolle zu kriegen aber ohne Erfolg. Hattet ihr das auch? lässt das nach? konntet ihr was dagegen tun? Danke schonmal LG Jenna:(
  4. Ich finde ... du hast das gleiche Prob wie ich ... es ist kein Harter Babybauch aber man kann diese Art von Bauch nicht einziehen und vorher hielt man doch irgendwie den Bauch immer unter Spannung da war irgendwie halt nichts drin Also Babybauch:)
  5. Naja ich kann nicht sagen das es ein Punkt war aber die Frauenärztin bezeichnete es als Fruchthöhle mit einem dottersack und Embrionalen Ansammlungen. ich würde sagen es war ein kleiner erdnussförmiger weißer schatten auf dem Ultraschall.
  6. Hey alle zusammen, scherzens halber würde mich interessieren ob der Mondkalender von Adeba bei euren Kindern die ihr schon geboren habt, hin gehauen hat? Ich weiß das ist keine Garantie für ein Geschlecht aber irgendwie ist es prickelnd LG Jenna:confused:
  7. Ich bin auch baff von der Geschichte ... und Hartz IV ist da glaube dein Hauptanlaufpunkt und dann noch der Unterhalt für die Kinder wenn der Vater die Vaterschaft anerkannt hat. Kindergeld muss beantragt werden und Elterngeld. Das ist alles was ich weiß
  8. Ja ich war schon beim Frauenarzt der nächste Termin ist 24.8. durfte letzten Montag mein erstes Bild einsammeln Freude und wie siehts bei dir aus? was für einen Zyklus hast du ? würde mich mal interessieren ob dein Tag der Befruchtung auch der 18-19.7. war ^^
  9. Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Ist ja lustig ich hatte auch am 5.7. letzte Mens und bin jetzt schwanger also ich denke da teiln sich die Meinungen wenn man SS ist dann sendet der Körper schwer deutbare Anzeichen denn es zieht und zwickt überall mal. Dann weiß man nicht war das jetzt nen richtiges "aua" oder normale Dehnungsschmerzen. Also ich mach mir da auch ab und an Sorgen. Allerdings mach ich alles wie gehabt (bis auf das Essen, keine Rohwurst und so :/) und wenn ich auch nur überhaupt irgendwas merke dann gönne ich mir ne Auszeit. Weil sicher ist sicher ! Und was dein kleines betrifft weiß ich auch nicht so recht ... mein kleiner ist halt schon fast 3 Jahre alt ich sag ihm halt öfter das er bitte laufen soll wenn er getragen werden will und es klappt. Das geht bei dir natürlich nicht aber ich glaub das tragen beschränkt sich bei dir auf die Wohnung und ich denke das ist eher ungefährlich weil es ja nicht so ein großer Kraftakt ist. LG
  10. Also .... das eigentliche Problem war das ich dachte er könnte/würde mich kündigen sobald er davon erfährt bzw. gewisse Zeit später. Ist ja wohl klar das ich nicht möchte das aufgrund meiner SS ich meinen Job verliere denn das wäre nicht nur unfair sondern auch schädlich für meine Zukunftspläne. ABER wie mir durch eure beiträge aufgefallen ist habe ich einen kündigungsschutz selbst jetzt wo der chef nichts von der SS weiß er kann mir im augenblick keine Kündigung erteilen nur gesondert durch den Arbeitsschutz und dort müsste er trifftige Gründe angeben und die genehmigung der Kündigung beantragen so ungefähr hab ich das jetzt raus gegoogelt. Und um das genau klar zu stellen ich wollte NICHT 2 Monate vor ET sagen " Hey ich bin SS" sondern 4 Monate davor. Also eigentlich 2 Monate bevor die 6 Wochen vor ET beginnen in denen man sowieso nicht arbeiten soll. Und das wollte ich auch nur so machen weil ich Angst vor einer Kündigung hatte. Noch dazu arbeite ich hier noch nicht lange genug um mir irgendwelche extras einräumen lassen zu wollen "nur" weil ich SS bin.Ich werde meine Termine für den FA auch immer außerhalb der Arbeitszeiten legen. Denn ich möchte mich nicht auf dem Recht meine Termine zu legen wie ich will ausruhen. Und noch dazu kommt das der chef eigentlich meinen Lohn anheben wollte und zwar so das ich keine Zuschüsse mehr brauch und ich will nicht das er das jetzt gleich abharkt weil er sowieso bald ne kraft hat für die er anteilig zahlt und die aber nicht da ist. Denn mein Lohn sollte zu anfang November von ca 700 EUR netto auf ca. 900 EUR netto angehoben werden. Das will ich mir nicht verscherzen ! Also werde ich jetzt so verfahren das ich bis zum 15.11.2009 nichts sage und dann werde ich meinen Chef informieren dann bin ich anfang 16 SSW und das find ich dann fair für beide Pateien. Denn meine Lohnerhöhung soll was mit meiner Leistung zu tun haben und nicht mit meinem Baby. Ansonsten ist meine SS bis auf ein paar Übelkeiten und kleinigkeiten total human und wenn es komplikationen gibt (davon gehe ich aber nicht aus) ist das das gleiche als hätte ich einen Unfall (aus AG sicht) also was wäre denn daran ein Weltuntergang meinem Chef zu sagen "Ich muss ins KH mit mir ist was nicht in ordnung!" also ich sehe darin kein Problem. ...
  11. Hmm... ich bin hin und her gerissen meine Mutter sagt irgendwie wieso will ich ihm gleich auf die nase binden das ich SS bin wenn es keinen Grund gibt und da hat sie nicht unrecht finde ich 2 monate sind doch genug zeit sich eine neue Kraft für ein Büro zu suchen indem fast nichts passiert ... als ich anfing dort zu arbeiten da hatte die letzte kraft aus der Krankheit raus gekündigt und er und er brauchte eine neue kraft innerhalb von 14 Tagen für die Lohnabrechnungen und hatte noch 10 Andere Leute zur auswahl. Also ich möchte nicht riskieren das er mich kündigt weil er sonst ne kraft zahlen muss die im Mutterschaftsurlaub ist und wenn es nur anteilig ist ... er zahlt dann für jemanden der nicht da ist !
  12. Hey ihr lieben, ich hab mal ne Frage ich arbeite hier als Sekretärin also hab ich keine nachteile dadurch das ich nicht jetzt sofort angebe das ich schwanger bin. Allerdings hab ich mit meiner Mutter diskutiert ( ) und sie sagte ich müsste das überhaupt nicht sagen das ich Schwanger bin bis 8 Wochen vor Mutterschutz damit er sich dann eine neue Sekretärin (Vertretung) suchen kann. Ist das richtig? Sie meinte auch das dem Chef kein Nachteil durch meine Schwangerschaft entsteht weil die Krankenkasse im Mutterschaftsurlaub zahlt? meine frage: was zahlt sie denn? einen Anteil meines Gehaltes? das ganze Gehalt?
  13. So liebe leute ich war also da und man hat die Fruchthülle (oder höhle? *wie peinlich*) gesehen in der Fruchthöhle war rechts ein dottersack und wie die Ärztin meinte Embrionale Ansammlungen. Wie ist das eigentlich müssen diese Embrionalen Ansamlungen nicht mittig in der Fruchthöhle sitzen? hatte mir erst im nachhinein darüber nen kopf gemacht :/ Nächster Termin in 2 Wochen wie aufregend es war nen tolles gefühl. Ich fühle mich in letzter Zeit überlastet und hab das gefühl ich mach mir auch Probleme wo keine sind . Aber als ich kleine 3,2 mm große perlchen da gesehen hab, hab ich mich total gefreut endlich kann man was sehen Aber die Ärztin war auch gut sie meinte wieso ich das Ultraschallbild haben möchte ? es wäre doch gar nichts zu sehen Hallo? eine Fruchthöhle und die ersten ENtwicklungsschritte das ist doch nicht gar nichts :/ trotzdem hab ich das Bild und bin froh
  14. Mal gucken eine Fruchthöhle ist doch ein SS Zeichen oder? aber es gibt auch Windeier so nennt man das glaube oder?
  15. Ich hab das hier nicht gepostet aber ja ich abe insgesamt 3 Stück gemacht 2 Vor der Periode und 1 nach der Periode und alle waren "schwanger"
  16. Hey Mitglieder, wie ihr vielleicht verfolgt habt konnte mir mein Arzt bis jetzt keine SS bestätigen Periode is mitlerweile überfällig und so und morgen gehts zum Doc dann bin ich laut Internet bei 5 + 1 meint ihr die können dann was sehen ? Die Sprechstunden hilfe meinte ja schon ach die Periode ist kein Anhaltspunkt die kommt sicher noch :/ ... dabei kommt meine fast nie unpünktlich ... :/ danke für antworten
  17. Jetzt muss ich mal fragen wie sich eine rot-grün-blindheit auswirkt? sieht man die farben dann nicht? Denn ich hab so ein komisches problem wenn ein grelles rot in meinem Blickfeld ist aber nur wenn ich es nicht direkt anschaue dann "blitzt" die farbe immer. Der Arzt meinte das ist eine Empfindlichkeit :/
  18. Also meine Ansicht dazu ist ... tut alles was euch gut tut und wenn ihr euch auf nen Kurs nicht einlassen wollt dann eben nicht das wird das Kind auch nicht hindern auf die Welt zu kommen. Also ich hab das gleich abgeharkt als ich schwanger war. Hatte sowieso gehört wenns los geht dann vergisst du die übungen und tust es instinktiv und so war es bei mir mit den wehen die ich hatte allerdings waren das auch nicht die extrem wehen weil DANN kam der Kaiserschnitt .... PS. Der KS kam weil mein MuMu nicht aufging nicht weil ich nicht wusste wie man hechelt ^^ lol Also alles machen was einem gut tut
  19. Ich hasse es selbst diese ewige geduld die ich selbst im augenblick auch haben muss aber warte ab anders wirds dir wohl kein Ergebniss bringen
  20. Hey, LOL das ist ja ne wirklich lustige Paralelle ... Es geht mir darum das wenn ich ins KH gehe um dem kleinen etwas auf die Welt zu helfen das ich da jemand aus meiner Familie brauche der direkt vor ort ist um meinen Sohn zu betreuen weil der Vater natürlicher weise dabei sein möchte und zusätzlich gehts darum das mein Sohn anfängt auch seine zweite Oma (meine Mutter) wahr zu nehmen wir sehen sie so selten aber wenn er sie sieht freut er sich immer. Leider ist es nur schwer immer zeit füreinander zu finden darum wollte ich es miteinander verbinden. Denn ich denke klar wenn das Baby da ist dann wird ihm erstmal einige aufmerksamkeit gewidmet und mein Sohn darf dann nicht untergehen aber darum hab ich mir gar keine sorgen gemacht weil bis dahin ist mein Freund dann schon fertig mit dem Bund und kann sich mit mir im wechsel kümmern. Zumindest die erste Zeit. Ich bin auch hin und her gerissen was den Umzug betrifft aber langsam steigert sich meine Sicherheit das ich das zum Februar 2010 mache denn dann hab ich noch 2 monate bis das baby kommt und muss mich nicht sorgen was danach kommt weil wir genug platz haben und alles was wir brauchen.
  21. Kann auch nur sagen hatte nen Kaiserschnitt und eine leichtere Geburt gibt es nicht. Kaiserschnitt mit SPA hatte ich ich war also wach und alles ohne schmerzen auch danach ohne schmerzen
  22. Ist halt alles ne Organisatorische Sache aber immer wieder anstrengend das einzige was ich weiß ist das wir das schaffen Ich weiß nur noch nicht zu 100 Prozent wie aber das wird schon optimistisch sein ^^
  23. Hey Bixi, kann ich voll verstehen .. da wäre ich als Mann auch eifersüchtig Also bei mir war das kleine etwas von außen zu fühlen in der 22 SSW damals sagte der Kindesvater "ja ja das machst du selbst von innen. Das ist nicht das Baby" hihi Männer kommen auf Ideen
  24. Habt ihr denn auch den Vertrag im Februar noch unterschrieben für die neue wohnung? Ich hab mich jetzt entschlossen erst zu Februar 2010 umzuziehen denn der ganze stress zu weihnachten und so noch dazu hab ich dieses jahr keinen Urlaub mehr und nächstes Jahr hab ich dann wieder Urlaub da kann ich dann 2-3 Wochen Urlaub nehmen für den Umzug wäre dann so 2 Monate vor ET müsste dann noch hin hauen alles Dann hab ich auch noch genug Zeit mir eine Wohnung zu suchen so im Dezember zu in 2 Monaten fühle mich recht sicher mit der Planung Dann kann ich nämlich meinen kleinen Mann auch an den neuen Kiga gewöhnen wenn ich Urlaub hab im Februar und ich glaub dann kommt sowieso der Mutterschutz .. wie war das nochmal mit dem Mutterschutz 6 wochen vor et und 2 wochen danach ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.