Zum Inhalt springen

Verreisen in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Cani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollten eigentlich im März nach Thailand fliegen für 3 Wochen, jetzt hat es aber halt mit meiner ss geklappt womit wir beide nicht gerechnet haben. Ich hatte deswegen auch keine Möglichkeit mich Impfen zu lassen und darf es jetzt auch nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen in welche Länder wir fliegen dürfen mit dem "normalen" Impfschutz? Ich will ja nicht das meinem Krümel was passiert und wir wollen auf jeden Fall noch in den Urlaub bevor das Kind kommt. Welche Länder kann ich ohne Bedenken bereisen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kenne mich nicht genau aus, was die Impfungen betrifft. Generell sagt man ja, das die beste Zeit zum fliegen im mittleren Drittel der SS ist.

Damals bin ich in der 16.SSW in die Türkei geflogen, das war kein Problem.

Aber wie gesagt, was Impfungen angeht würde ich mich ärtzlich beraten lassen. Ich denke, Europaweit bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen:

Letztes Jahr war ich wieder schwanger und wir sind nach Gran Canaria geflogen. Natürlich nur, weil mein FA mir mehrere Male hoch und heilig versichert hat, daß es in Ordnung war. Am Abend vor dem Abflug war ich nochmal zum US und alles war bestens, dem Baby gings gut.

Am Morgen des Abfluges hatte ich ein ungutes Gefühl und wollte lieber zuhause bleiben. Aber ich dachte, jetzt wo die Koffer gepackt sind und die Anderen schon so aufgeregt sind, kann ich ja nicht plötzlich sagen, der Urlaub fällt aus.

Also sind wir geflogen und kamen abends in Maspalomas an.

Zwei Stunden nach der Ankunft im Hotel bekam ich Schmerzen und bin sofort ins Krankenhaus.