Jump to content

Verreisen in der Schwangerschaft

Rate this topic


Cani
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wir wollten eigentlich im März nach Thailand fliegen für 3 Wochen, jetzt hat es aber halt mit meiner ss geklappt womit wir beide nicht gerechnet haben. Ich hatte deswegen auch keine Möglichkeit mich Impfen zu lassen und darf es jetzt auch nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen in welche Länder wir fliegen dürfen mit dem "normalen" Impfschutz? Ich will ja nicht das meinem Krümel was passiert und wir wollen auf jeden Fall noch in den Urlaub bevor das Kind kommt. Welche Länder kann ich ohne Bedenken bereisen?

LG

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

ich kenne mich nicht genau aus, was die Impfungen betrifft. Generell sagt man ja, das die beste Zeit zum fliegen im mittleren Drittel der SS ist.

Damals bin ich in der 16.SSW in die Türkei geflogen, das war kein Problem.

Aber wie gesagt, was Impfungen angeht würde ich mich ärtzlich beraten lassen. Ich denke, Europaweit bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen:

Letztes Jahr war ich wieder schwanger und wir sind nach Gran Canaria geflogen. Natürlich nur, weil mein FA mir mehrere Male hoch und heilig versichert hat, daß es in Ordnung war. Am Abend vor dem Abflug war ich nochmal zum US und alles war bestens, dem Baby gings gut.

Am Morgen des Abfluges hatte ich ein ungutes Gefühl und wollte lieber zuhause bleiben. Aber ich dachte, jetzt wo die Koffer gepackt sind und die Anderen schon so aufgeregt sind, kann ich ja nicht plötzlich sagen, der Urlaub fällt aus.

Also sind wir geflogen und kamen abends in Maspalomas an.

Zwei Stunden nach der Ankunft im Hotel bekam ich Schmerzen und bin sofort ins Krankenhaus.

US - dem Baby ging es bestens. Aber ich bekam Blutungen und die Ärztin sagte mir ganz "freundlich" Das kommt vom Flug! Sie hätten in der Frühschwangerschaft nicht fliegen dürfen! Und irgendwas mit Druckunterschied oder so.

In der kommenden Nacht wäre ich dann fast verblutet, der Notarzt kam gerade noch rechtzeitig und ich wurde am nächsten Mittag nach der Not-OP wieder wach. Mein Baby war tot!

Auch wenn mein FA hier natürlich immer noch sagt, das sei alles Quatsch und andere fliegen doch auch und viel weiter und blablabla - mein Baby bringt es nicht zurück und ich weiß bis heute nicht, ob es am 29. Januar gesund geboren worden wäre, wäre ich nicht ins Flugzeug gestiegen.

Ich will Dir keine Ansgt machen. Klar fliegen viele Schwangere und die ganzen Promis nach Amerika und es passiert nichts.

Aber gerade in der Frühschwangerschaft würde ich jedes noch so kleine Risiko vermeiden. Und es ist ja nicht nur der super lange Flug, sondern Dir fehlen auch die Impfungen, die Du Dir nicht schwanger auf alle Fälle geholt hättest.

Im März würde ich noch nicht fliegen!

Wartet noch etwas und fliegt dann, wenn die Kritische Zeit vorbei ist, nochmal zusammen weg.

Es kann auch irgendwo ganz schön sein, wenn man nicht unbedingt bis nach Asien fliegt. ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Schwangerschaft!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit deinem Kleinen tut mir so leid. Das wusste ich nicht. Das mit März war nur so geplant weil dann in Thailand schon sommer ist und eben schön warm. Wenn wir wo anders hinfliegen dann nur wenn es dann auch warm ist. Im Juni ist dann auch schon unsere Hochzeit und viel Zeit bleibt dann nicht mehr. Vielleicht fahren wir auch mit dem Auto weg nach der Hochzeit. März währe jetzt echt früh. Da währe ich dann in der 16ssw und gerade so aus dem gröbsten raus. Aber ein bisschen Angst hab ich jetzt schon vor dem Fliegen, die hatte ich zwar schon immer, aber wenn ich jetzt dran denke ich setzt das Leben meines kleinen aufs Spiel lass ich es lieber.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit deinem Kleinen tut mir so leid. Das wusste ich nicht. Das mit März war nur so geplant weil dann in Thailand schon sommer ist und eben schön warm. Wenn wir wo anders hinfliegen dann nur wenn es dann auch warm ist. Im Juni ist dann auch schon unsere Hochzeit und viel Zeit bleibt dann nicht mehr. Vielleicht fahren wir auch mit dem Auto weg nach der Hochzeit. März währe jetzt echt früh. Da währe ich dann in der 16ssw und gerade so aus dem gröbsten raus. Aber ein bisschen Angst hab ich jetzt schon vor dem Fliegen, die hatte ich zwar schon immer, aber wenn ich jetzt dran denke ich setzt das Leben meines kleinen aufs Spiel lass ich es lieber.

Und wenn Ihr im Anschluß an Eure Hochzeit gleich wegfliegt und Euch noch etwas erholt? Muß ja nicht so weit sein. Spanien oder Türkei oder so. Da ist es auch warm und man fliegt nicht so lange.

Ich wollte Dir auch wirklich keine Angst machen! Aber ich finde, wenn was passiert, und ich habe nichts gesagt, obwohl ich Deine Frage hier gelesen habe - das ist auch nichts.

Als ich mit Jonas schwanger wurde, hatten wir 3 Wochen Kenia gebucht. Das hätte ich so gerne gesehen.

Aber wir haben storniert, was im Fall einer SS bei der RR-Versicherung immer möglich ist.

Die Flugzeit wäre mir zu lang gewesen und ich konnte die Impfungen (den teueren Impfstoff hatte ich schon im Kühlschrank) ja auch nicht mehr bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ich lasse das mit dem Fliegen. Ich fahr wohl lieber in den Urlaub denk ich. Es muss ja nicht weit sein, aber auf jeden Fall bevor das Kind da ist. Dann kann ich nochmal die zweisamkeit genießen bevor es los geht .

Es muss dann nicht weit weg sein. Vielleicht mal Holland oder Österreich, Schweiz. Irgendwas finden wir sicher. Wenn wir Heiraten bin ich auch schon im 7 Monat und ob ich dann noch groß Lust hab für lange Reisen weiß ich jetzt noch nicht. Thailand währe halt echt ein Traum gewesen. Die Strände wo kaum Leute sind und die Insel auf die wir gegangen währen :( . Haben uns schon alles angeschaut. Sowohl auf Fotos von Freunden als auch im Katalog. Menno. Man kann halt nicht alles haben. Wir haben gesagt gehabt wenn es bis Januar nix wird mit Schwangerschaft machen wir ne Pause bis April wenn der Urlaub vorbei ist und dann gehts wieder los. Naja, das ich dann am 28.12 positiv teste war kaum zu glauben. So kanns gehen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ich lasse das mit dem Fliegen. Ich fahr wohl lieber in den Urlaub denk ich. Es muss ja nicht weit sein, aber auf jeden Fall bevor das Kind da ist. Dann kann ich nochmal die zweisamkeit genießen bevor es los geht .

Es muss dann nicht weit weg sein. Vielleicht mal Holland oder Österreich, Schweiz. Irgendwas finden wir sicher. Wenn wir Heiraten bin ich auch schon im 7 Monat und ob ich dann noch groß Lust hab für lange Reisen weiß ich jetzt noch nicht. Thailand währe halt echt ein Traum gewesen. Die Strände wo kaum Leute sind und die Insel auf die wir gegangen währen :( . Haben uns schon alles angeschaut. Sowohl auf Fotos von Freunden als auch im Katalog. Menno. Man kann halt nicht alles haben. Wir haben gesagt gehabt wenn es bis Januar nix wird mit Schwangerschaft machen wir ne Pause bis April wenn der Urlaub vorbei ist und dann gehts wieder los. Naja, das ich dann am 28.12 positiv teste war kaum zu glauben. So kanns gehen :rolleyes:

aber ist doch schön dass es geklappt hat :) und du hast deine entscheidung ja bereits getroffen.

ich hab nur mal gelesen, das man langstreckenflüge vermeiden soll, wegen des druckes oder so und thailand wäre ja so ein land mit langstreckenflug. von den impfungen und dem eventuellen problem mit der nahrung mal abgesehen.

ich persönlich würde nirgends hinfliegen, da ich eh ein problem habe mit reiseübelkeit etc.

ihr könnt doch nach der schwangerschaft mal hinfahren, also wenn das baby so groß ist das man es mal ne woche oder so zu den großeltern geben kann.

wir fahren ende märz für 8 tage an die nordsee dann bin ich ende 6. monat.

viele grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Mitte der SS ein Kurzstreckenflug ist kein Problem. Hab ich in der ersten SS gemacht und nächte Woche gehts wieder nach Irland, das sind gute 2 Stunden. Bin in der 24.SSW und beim letzten Mal hab ich den Flug super vertragen, hatte keine Krauslaufprobleme oder so.

Im ersten Drittel würde ich aber auch nicht fliegen wollen. Und im letzten Drittel schränken das die Fluggesellschaften ja von sich aus ein.

Eine lange Autofahrt kann nach der Hochzeit aber vielleicht auch schon sehr anstrengend sein. Lass es mal so heiß sein wie im letzten Juni, das wird sicher anstrengend.

Muss es denn unbedingt ins Ausland gehen? Vielleicht wäre ein Wellnesshotel nicht so weit weg ja auch schön.

LG,

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es muss nicht unbedingt das Ausland sein, aber währe halt schön. Hab mit meinem Schatz jetzt mal geredet und er meinte auch das wir dann lieber nicht fliegen. Er will nichts riskieren. Er meinte aber auch das wir nach Ungarn Fahren könnten. Da ist es auch sehr schön und die haben richtig gutes essen. Die Fahrt dauert knapp 6 Stunden und ich denke wenn man ab und an mal eine längere Pause macht müsste es schon gehen oder? Mal schaun, hat ja noch etwas Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es muss nicht unbedingt das Ausland sein, aber währe halt schön. Hab mit meinem Schatz jetzt mal geredet und er meinte auch das wir dann lieber nicht fliegen. Er will nichts riskieren. Er meinte aber auch das wir nach Ungarn Fahren könnten. Da ist es auch sehr schön und die haben richtig gutes essen. Die Fahrt dauert knapp 6 Stunden und ich denke wenn man ab und an mal eine längere Pause macht müsste es schon gehen oder? Mal schaun, hat ja noch etwas Zeit.

ach sicher..meine fahrt zur nordsee sind auch 600km...man soll nur oft und längere pausen machen in denen man sich etwas bewegt :)

Link to comment
Share on other sites

hi

also ich fahre am 22. mai nach mallorca...wenn ich ss sein sollte, dann werde ich glaube ich trotzdem fliegen dorthin...ich habe mich auch im internet umgelesen und da stand für kurzstreckenflüge ist es wirklich keine gefahr..

in mehreren studien kam heraus, dass die das fehlgeburtenrisiko, etc. mit einer flugreise nix zu tun hatte...

letztes jahr war ich mit der kleinen mit dem auto unterwegs, in italien, die fahrt war der horror...das mache ich nie wieder, sie konnte keine sekunde still sitzen...

lg

della

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.