Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Ab wann hattet /habt ihr Übungswehen?
von Gast Unwirklich- 23 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde aus reiner Neugierde mal interessieren, wann bei euch so die Übungswehen begonnen haben? Ich finde das Thema schon interessant,es wird ja immer wieder gefragt, ob man die "so früh" schon haben kann. Ich habe mal gelesen, dass man sie schon so ab der 17./18. Woche haben kann. Ich selbst hab sie jetzt bestimmt seit zwei Wochen. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es nur die Kleine ist, die sich breitmacht (hatte ja ein Thema geschrieben dazu), aber mittlerweile kann ich das gut unterscheiden (und wenn man vom Teufel spricht ). Sie kommen auch immer häufiger, ist das auch normal? Anfangs war es nicht jeden Tag, die letzten Tage war es zum…
-
wie denkt ihr?
von Gast Luna Sophie- 7 Antworten
- 936 Aufrufe
hallo ihr lieben möchte mal eure meinung alsooooo mein 2ter sohn ist 4 wochen zu früh geboren meine tochter in der 32 woche und im kh sagte man mir ich sollte nicht noch ein kind bekommen weil die wahrscheinlichkeit das dieses dann noch früher kämme sehr hoch wäre davon mal abgesehen hätten wir keinen platz für noch ein kind naja gut wenns passieren würde ginge es wahrscheinlich auch irgendwie aber wie denkt ihr über den satz der ärzte?? sagte mir eure meinungen oder vieleicht sogar erfahrungen danke luna
-
Tipps gegen Schwangerschaftsvergiftung
von Gast bubu89- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen:) habe von meinem FA ein Buch bekommen "9MOnate voller Sicherheit und Genuss". Habe soeben einen Artikel "Tipps gegen Schwangerschaftsvergiftung" gelesen. Dachte mir, dass dieser Artikel einige interessieren könnte;) - ausgewogen und ausreichend essen - auf eine gute Eiweißversorgung achten. Hochwertiges Eiweiß liefern Milch, Milchprodukte, Eier, Fleisch, Getreideprodukte, Kartoffeln und Hülsenfrüchte( zb. Bohnen und Linsen) - NIcht völlig salzlos essen, wie es vereinzelt immer noch empfohlen wird. Denn die Kochsalzaufnahme hat keinen Einfluss auf die Gestosenentstehung - Ausreichend trinken, d.h. mindestens 2l pro tag- am besten s…
-
- 0 Antworten
- 853 Aufrufe
passt zwar net um kaiserschnittthema aber ihr seit alle so lieb! Ich habe ja eine tochter die sechs Monate alt ist, sie hat zirka sieben Kilo, naja und in der schwangerschaft darf man ja nicht schwer heben! Naja aber sie kann ja noch net laufen und deswegen muss ich sie noch länger heben, naja und sie wird auch zunehmen! Ich hab angst das ich durch das hebe das baby gefährde! Was ist eigentlich zu schwer? LG Mami2
Letzte Antwort von Mami2, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
ich bin neu hier und hab eine Frage! ich bin schwanger und meine tochter ist sechs Monate alt und wiegt sieben kilo, wenn ich sie hebe ist es dann zu schwer, ich habe angst um das ungeborene baby (ich bin jetzt in der sechsten woche schwanger)! Ich weiß nämlich nicht was zu schwer ist, was man in einer schwangerschft nicht heben darf lg mami 2
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Wie weit bin ich denn nun?
von Gast sisa1978- 7 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe positiv getestet und ne wichtige Frage. Meine letzte Regel war am 02.02.2007 mein ES am 28.02.2007. Heute war ich beim Arzt der konnte noch nichts erkennen. Könnt ihr mir sagen wie weit ich denn nun bin? Wäre sehr lieb von euch! Liebe Grüsse Sina
-
- 2 Antworten
- 603 Aufrufe
wie schwer darf man in der schwangerschaft heben? ich habe eine kleine tochter, die ist jetzt sechs monate alt, die muss ich heben da sie noch net gehen kann *gg* naja und ich bin jetzt schwanger und hab angst das sie vielleicht zu schwer ist?! sie hat fast 7 Kilo danke lg mami2
-
Dammmassage
von Gast Maeuschen.MS- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe jetzt am WE das erste mal die Dammmassage gemacht, aber irgendwie komm ich da überhaupt nicht mit klar. Da stand, dass man mit dem Finger 3cm in die Scheide gehen soll und dann zum Damm hin massieren. Ich kann meinen Finger aber nicht drehen, wegen meinem dicken Bauch. Das heißt, ich kann den Damm gar nicht richtig umfassen oder gar massieren. Wie habt ihr das gemacht??? Habt ihr euch hingelegt oder ne bestimmte Stellung gemacht??? Bin um jede Antwort dankbar. LG
-
Elternzeit???
von Gast Kricheline- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen? Mein voraussichtlicher ET ist der 15.4. . Man muss beim Arbeitgeber ja fristgerecht den Antrag auf Elternzeit stellen... Wann beginnt die Elternzeit ? Mit der Geburt des Kindes? Legt man den Zeitraum selbst fest? Ich möchte gerne im Anschluss nach der Geburt für 1 Jahr zu Hause bleiben... Was muss ich beachten?? Ist das alles kompliziert Im Internet und Büchern habe ich bisher nur gefunden-der Antrag muss 6 Wochen vor Beginn der Elternzeit gestellt werden. (aber wann beginnt die eigentliche Elternzeit,häh)???
-
- 0 Antworten
- 646 Aufrufe
Kennt ihr dieses Gefühl der letzten paar SSW, wo man es nicht mehr abwarten kann? Ich hab jeden Tag schon Schmerzen (meist in der linken Leiste - wo mein Eierstock war/ist).Oder direkt übern Po.. Mein Termin wurde von Ende April schon auf Anfang April verschoben. Weil Zwergi so groß ist. Es macht mir momentan alles sehr zu schaffen. Ich bin nur noch müde. Jeder Meter strengt mich an. Mein Bauch wächst jeden Tag (Umfang 120 cm). Baby sitzt auch schon tiefer als erwartet. Ich glaube, dass Zwergi jeden Tag noch braucht, den er in mir ist. Und dennoch wünsch ich mir nurnoch, dass es endlich "flutsch" macht und meine Fruchtblase platzt ... oder so. Bin ich so egoistisch? Ic…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
Ich leide!
von Gast Mrs. M- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, Mädels! Habe ihr das eigentlich auch nach der Schwangerschaft das ihr im ständingen Kampf gegen die Kilos seid??? Ich finde es unmöglich! Ein Stück von der schwarzen schokolade zeigt sich am nächste morgen auf der Waage als 500g plus!!! Ich esse eigentlich seit monaten nur den Salat ohne Dressing. Greife ich zu anderen Sachen macht es sich sofort bemerkbar!!! Das schimmste ist abends! Da mein Mann Engländer ist haben wir "Mittagessen" gegen 18.30. Es wird lecker gekocht, ich decke den Tisch in Esszimmer und.... darf zugucken wie die Jungs essen!*traurigmacht´s* Das gemeine ist das meine Männer total schlank sind und es bleiben, egal was sie essen. Das ist …
Letzte Antwort von hanerl22, -
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
von Gast bubu89- 7 Antworten
- 634 Aufrufe
Hallo zusammen:) Ich habe keine Frage o.Ä, doch ich wollte euch kurz was von mir erzählen:) Mit elf Jahren entwickelte sich bei mir eine latente Essstörung, mit 12 Jahren dann Bulimie und mit 15 Anorexie und anschließen ein Mischung aus Anorexie/Bulime Ich bin 1.63 und habe genau vor einem Jahr noch 39kg gewogen. Hatte 20Kg abgenommen und konnte nichts tun außer im Bett liegen... Danach kam die Bulimie wieder richtig zurück. HAtte am Tag bis zu 20 Anfälle und nahm 3kg zu. War auch etliche Male stationär, wurde aber immer wieder rückfällig. Irgendwann gaben sie mich auf. Die Ärzte meinten, dass sie die Ess-Brech-Anfälle nur reduzieren könnten. Die Krankheit war chron…
-
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Bin neu hier, nur um kurz etwas zu mir zu sagen: Bin 17, komme aus NRW, bin in der 7. Woche schwanger & gluecklich vergeben. Jetzt zu meiner Sorge: mittlerweile hab ich ja verstanden, dass Uebelkeit etwas Normales in der Schwangerschaft ist, aber im Moment macht mich eine Sache total fertig. Ich liebe meinen Freund sehr und war immer total ''suechtig'' nach ihm, was sich jetzt schlagartig veraendert hat. So unangenehm es mir ist, es auszuschreiben, aber ich kann momentan einfach nicht neben meinem Freund schlafen oder generell in seiner Naehe sein, ohne das mir von seinem Geruch ein Brechreiz kommt. Er reicht nicht unangenehm oder ist unhygienisch.…
-
- 15 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Erstmal ein "Halllo" an alle, Ich habe die 3MS nur ein halbes Jahr lang genommen und abgesetzt, weil mein Freund und ich ein Kind haben wollen. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass es ja ewig dauern kann, bis man schwanger werden kann. Ist das auch so, wenn ich die Spritze nur über so kurze Zeit genommen habe? Die Spritze habe ich Mitte März 06 abgesetzt und habe bisher noch nicht meine Regel bekommen. Vor allem frag ich mich dann auch, warum ich des öfteren dieses Ziehen habe (ich vermute Gebärmutter) das geht bestimmt schon 2 Wochen so. Grüße Chrissi
Letzte Antwort von TauOmikron, -
Badewanne - Blasensprung??
von Gast Sue- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich hab da mal 'ne Frage, vielleciht kann jemand von euch aus Erfahrung sprechen oder kennt sich aus. Würde ich in der Badewanne einen Blasensprung haben, würde ich es merken? Da ich mich in letzter Zeit ziemlich oft in die Wanne setze, kommt mir der Gedanke so häufig! Weiß jemand bescheid?
-
Streit und Stress in der Schwangerschaft
von Gast Angie1980- 14 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Freund und ich haben in letzter Zeit sehr viel Streit und wir diskutieren so heftig miteinander, dass dann oft die Tränen bei mir ausbrechen. Jetzt habe ich Angst, dass dieser Stress meinem Baby schadet. Ich bin in der 17. SSW und meine Mutter hat schon gesagt, dass ich ein sehr unruhiges Kind bekommen werde und ich den ganzen Stress, den ich bis jetzt hatte, bei dem Kind nicht mehr gut machen kann. Ist es wirklich so schlimm? Ich weiß, dass das Baby jetzt schon alles mitbekommen kann, aber leider provouziert mich mein Freund so stark, dass ich nicht mehr ruhig bleiben kann. Ich stehe kurz davor, mich von dieser Beziehung zu lösen…
-
Mich juckts überall
von Gast bubu89- 11 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll:( nichts hilft, mich juckt's überall. öl/salben bringen einfach nichts:mecry: das ist nicht zum Aushalten. Vor allem wenn ich unterwegs bin. HRRR... ich kann nicht mal gescheit laufen.. An der frischen Luft wird's noch schlimmer:( hat jemand nen Tipp für mich, was ich machen kann, damits wenigstens etwas besser wird??
-
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben wie ihr ja sicher wissen,brauch man ja ne menge nützlicher dinge für die kleinen.von pflegeartikel über destilator bis kinderwagen... (ich bin ja meiner mutti sehr dankbar,dass sie sich so auf mein baby freut) aber sie kauft ständig so sachen wie: ne kuscheldecke,rasseln,plüschtiere... ich freu mich ja darüber...aber da mein mann alleinverdiener ist,haben wir nicht sooo viel geld und bräuchten wichtigere dinge. ich hab ihr das schon öfter gesagt,aber sie sagt,sie findest die plüschtiere und rasseln alle sooooo süß und kann nicht anders. an das praktische denkt sie nicht. mir wär es zb lieber wenn sie mir anstatt eine kuscheldecke lie…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt 15 Tage alt und ich stille. Ab wann muss ich die 4 Stunden nicht mehr einhalten an dennen sie spätestens gestillt werden sollte??? Diese Nacht hat sie fast 5 Stunden geschlafen. Habe mir nämlich nicht extra einen Wecker gestellt. lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Mein Würmchen lässt jetzt bereits schon 7 Tage länger auf sich warten. Errechnerter Termin war am 1.03.2007. Nun soll ich am Dienstag diesen sogenannten Wehencocktail bekommen. Wer von euch hat diesen Cocktail bekommen? Hat er gewirkt bzw. was was hat er bewirkt und wenn er gewirkt hat, wie lange dauerte es bis zur Geburt? Ich bin euch über jede Antwort dankbar. Liebe Grüsse, Miri26
-
- 9 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, gerade komme ich vom Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 13. Woche (14. beginnt am Samstag). Er hat festgestellt, dass meine Plazenta zwar an der Hinterwand ist, aber ziemlich tief und somit auch ein Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Durch das Wachstum der Gebärmutter kann es sein, dass die Plazenta noch weiter nach oben gezogen wird, aber es kann auch sein, dass sie über dem Muttermund bleibt. Das würde einen KS dann unumgänglich machen. Hatte das vielleicht jemand von Euch auch? Ist die Plazenta dann noch vom Muttermund weggezogen worden oder nicht? Ich habe mich so sehr auf eine natürliche Geburt gefreut.
Letzte Antwort von ulli, -
frage an alle mit 2 oder mehr kindern...
von Gast Baptisa- 9 Antworten
- 754 Aufrufe
ich wünsch mir schon sehr ein zweites kind, aber ich frag mich grad, wie lang ich noch warten soll, bis ich wieder schwanger werd? lang will ich eigentlich net warten ich hör oft, das die erstgeborenen nicht eifersüchtig reagieren, wenn das zweite vor dem 2.geburtstag des ersten kommt. wie ist es im alltag mit zwei so kleinen würmern? welche probs kommen auf einen zu?
-
wie am besten Zähneputzen?
von Gast Melinda170185- 1 Antwort
- 893 Aufrufe
Hallo Hat jemand einen Tipp für mich wie ich meiner Tochter am besten die Zähneputzen soll? Sie macht zwar kurz den Mund auf und findet es auch lustig, nur streckt sie immer gleich die Zunge raus, so das man gar nicht richtig putzen kann. Gibt sich das von selber mit der Zeit, oder gibt es einen Trick ihr das abzugewöhnen? Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)
-
kilos wollen nicht schwinden ...
von Gast Baptisa- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo .. ich bin bissle deprimiert, weil ich in der ss sehr viel zugenommen hab. die ersten 20 kg waren auch schnell wieder weg, innerhalb von einem monat. aber nun hängt es und will einfach nicht weiter runter.... 15 kg sollten schon noch weg aber ich weiß einfach nicht wie! ich versuch schon kalorienarm zu essen ... viel gemüse ... wenig fertigessen ... und gymnastik mach ich auch bin von säften auf ungesüßten tee umgestiegen (kamille, fenchel, stilltees) und ich stille voll ... was soll ich noch machen damit die kilos endlich schwinden? brauche paar hilfreiche tips baptisa
Letzte Antwort von Lisbeth, -
Babys erster Wagen!Tipps beim Kinderwagenkauf!
von Gast dortmundermami- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Denke das könnte für alles Bald-Mamas 2007 interessant sein! Hab den Artikel in der leben&erziehen- Zeitung gelesen.... Ich hatte damals eine ähnlich Checkliste.MIr hat die Liste auf jeden Fall sehr geholfen. UND: TEUER IST NICHT IMMER GLEICH GUT!!! lg,wencke Der 10-Punkte-Check Sicher und komfortabel für das Baby, schick und funktional für die Eltern -das sind die Wünsche an einen guten Kinderwagen. Tipps, worauf Sie beim Kauf immer achten sollten. Kinderwagen, Sportwagen, Buggys: Wenn Eltern Babys ersten Wagen kaufen, stehen sie oft ratlos vor der Riesenauswahl. Natürlcih soll der Kinderwagen schick sein. Doch das Design macht es nicht allein. Der …
Letzte Antwort von ColinsMama,