Zum Inhalt springen

Kindslage

Dieses Thema bewerten


Gast Lady Sunlight

Empfohlene Beiträge

Gast Lady Sunlight

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder eine Frage los werden...

Kann es sein, dass sich das Baby nach den Senkwehen nochmal drehen kann???

Meine Maus lag bisher immer in SL außer einmal- da lag sie BEL aber das war ungefähr in der 24.SSW! Hatte schon meine Senkwehen, die Ärztin sagte, dass Mausi mit dem Kopf nach unten liegt aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das sie Quer liegt... Kann mich auch täuschen aber die große Beule ist von links nach rechts! Viele wissen wie ihr Baby liegt und können genau ertasten was wo ist, ich kann es leider nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümel!

Ich hatte mal versucht, im Web etwas darüber zu finden, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Aber ich glaube rausgelesen zu haben, dass sie nach den Senkwehen auch so bleiben.

Meine Kleine liegt in SL und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, sie liege quer. Das muss also nichts heißen, das Kind kann trotzdem in SL liegen, auch wenn es sich so anfühlt.

Hm, gestern als ich meine Fä fragte, wie Helena liegt, meinte sie direkt "Mit dem Kopf nach unten- das sieht man am Bauch". Kann dir nur sehr schlecht beschreiben, wie mein Bauch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krümel,

das kommt einfach darauf an, wie viel Platz das Kleine in Deinem Bauch noch hat. Wenn da noch genügend ist, können sich die Kinder auch noch kurz vor der Geburt drehen. Kann also durchaus sein, dass Dein Kind öfter mal in Querlage liegt. Ertasten kann man das manchmal recht gut: es gibt zwei Beulen, eine harte Beule - das ist der Kopf, und eine etwas weichere Beule - den Po. Bei meinem ersten konnte ich auch ganz genau sagen, wo der Rücken gerade liegt und auf der anderen Seite kamen auch regelmäßig die Füße raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein sohn ist in der 38 ssw per ks gekommen, da er sich eine woche vorher in die bel gedreht hatte....

allerdings lag er mit dem kopf auf dem beckenknochen, und konnte sich daher sicher noch verkehrt herum drehen...

ich hatte allerdings auch keine senkwehen....er war noch nicht in geburtsposition gegangen...( hatte umzugstress usw.) hebamme meinte das er deshalb noch keine position eingenommen hat!

eine bekannte war über termin und ist alle 2 tage zum doc....immer hieß es das kind liegt richtig...nach 10 tagen über termin...zur einleitung ins kh...und siehe da es war ne bel...kaiserschnitt....

also man sieht alles ist möglich....oder die ärzte haben nicht richtig geschaut

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich bekomme jetzt mein drittes Kind und ich taste andauernd am Bauch herum, kann aber überhaupt nicht sagen, wie das Kind liegt. Bin jetzt in der 34. Woche, vor zwei Wochen beim Arzt lag das Baby in BEL, in zwei Wochen erst habe ich wieder Termin, aber dann mit Ultraschall.

Es könnte sein, dass es sich am Wochenende gedreht hat (war von nachmittags bis spät in die Nacht sehr aktiv und jetzt fühlt es sich anders an), aber sicher bin ich mir nicht. Wenn ich jetzt kurz vor Termin wäre, hätte ich keine Scheu und würde noch einmal beim Arzt vorbeischauen.

Wo der Rücken ist, kann ich ziemlich gut ertasten. Aber ob die Beule oben nun der Popo mit Oberschenkel ist oder doch der Kopf ... das kann ich echt nicht entscheiden.

Die beiden ersten lagen schon aber der 28. Woche richtig, fühlen konnte ich das aber nicht. Denn auch der Popo bildet doch eine relativ harte Beule, die so rumkugelt ...

Also im Zweifelsfall würd ich noch einmal zum Arzt gehen ...

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.