Zum Inhalt springen

betty.l

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über betty.l

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von betty.l

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja man ist echt gut bei euch aufgehoben. Danke Mädels. Hmm könnten auch Wehen sein. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Aber es ist ein ziehen und zwacken und dann auch schubweise. Manchmal zwingt es einen fast in die Knie und man muss sich sofort irgendwo hinsetzen. Nun helfe ich mir mit Arnica gegen die Schmerzen (hab ich irgendwo hier anders gelesen) und seitdem kann ich damit umgehen. Irgendwie sind sie trotzdem noch da und erinnern, dass da ein kleines Menschlein heranwachsen sollte. Wenn ich noch daran denke, dass ich 3 Tage vorher das Herz schlagen sehen habe und alles in Ordnung war, kommen mir die Tränen. Klar man kann nicht wirklich was dafür, aber irgendwie macht man sich trotzdem Gedanken, woran es gelegen haben könnte. Bei mir waren wahrscheinlich die Bauchkrämpfe einen Tag vor den Schmierblutungen der Grund. Nun überlege ich mir, wie es zu den Kräpfen kam ... zuviel Stress oder doch zuoft mein Töchterchen hochgenommen ... aber ich komm einfach nicht weiter und weiß auch, dass es nix bringt in diese Richtung weiterzudenken. Trotzdem ertapp ich mich immer wieder, wie die Gedanken dahin gehen. Einfach zum Verzweifeln. Will ja nach vorne sehen und denke mir dass da irgendwann noch ein kleines Baby zu uns will, aber im Moment sind die Gedanken einfach noch nicht wirklich da.
  2. Danke Caro. Dann ist mein Sternchen ja gut aufgehoben. Es tut echt gut nicht alleine dazustehen mit seinem Schmerz. Heute war der 3. Tag nach der AS und war echt am Schlimmsten bisher von allen. Aber gut zu wissen, dass es "normal" zu sein scheint. Man macht sich ja doch so seine Gedanken, ob alles gut gelaufen ist. Freut mich, dass ihr grünes Licht bekommen habt. Dann drück ich dir kräftig die Daumen, obwohl ihr ja sicherlich gerade viel wegen der Hochzeit um die Ohren habt (wie ich deiner Sig entnehme).
  3. Danke dir Sandra. Wie lange bleiben denn die Schmerzen so in der Regel? Finde es nervt schon gewaltig. Musste heute echt fast den ganzen Tag liegen. War jetzt bis heute krankgeschrieben und werde am Montag auch wieder arbeiten gehen (müssen). Zum Einen, da es für mich keine wirkliche Vertretung gibt und sich schon viel angestaut hat und zum Anderen auch, um wieder auf andere Gedanken zu kommen. Eben bissel Ablenkung ... vielleicht auch eine Art Flucht vor zu viel Grübeln ... hoffe eben nur, dass mein Körper das schon mitmacht. @DarkAngel: Dir drück ich auch die Daumen, dass es beim nächsten Mal positiv verläuft. Mir hat im KH der Oberarzt eine Pause von 6 Monaten einzulegen. Bei meiner FÄ war ich noch nicht, da sie noch im Urlaub ist. Aber ich denke schon dran es viel eher wieder zu versuchen. Denn 6 Monate find ich echt arg lang. Aber dir wurde ja eine Pause von 3 Monaten empfohlen. Da scheint es also verschiedene Meinungen zu geben.
  4. Nach leichten Blutungen war ich am 11.4. im Krankenhaus und laut Ultraschall war alles in Ordnung. Sah auch noch das Herz schlagen und hab ein Foto bekommen. Dann wurden die Blutungen am 13.4. stärker und so bin ich am 14.4. ins Krankenhaus es kontrollieren zu lassen. Leider war nix mehr von einer Schwangerschaft zu erkennen und die Reste sollten ausgeschabt werden. War total vor den Kopf gestoßen. Wollte nur Klarheit haben und nicht gleich dort bleiben zur OP. Bin 10 Uhr untersucht wurden und die OP wurde für 13 Uhr festgemacht. So war keiner in dem Moment bei mir um mich zu unterstützen. Nach einigen Telefonaten wurde ich dann 17 Uhr von meiner Mama abgeholt, da mein Mann auswärts arbeitet. War total schlapp, hatte seit dem nix mehr gegessen und war seelisch einfach am Ende. Hatten uns so auf die 2. Schwangerschaft gefreut. Da wir auch dafür sehr lange gebraucht haben, bis es überhaupt wieder geklappt hatte. Im Gegensatz zu manch anderen unter euch, hab ich bereits das Glück erfahren dürfen eine super Schwangerschaft durchmachen zu dürfen. Aber sobald ich eine Schwangere oder ein kleines Baby sehe, zerspringt einfach das Herz und der Schmerz ist wieder da. Zumal ich auch noch die Schmerzen von der OP spüre, ist es immer gegenwärtig. Weiß noch nicht wie ich am Montag wieder arbeiten soll ...
  5. Danke dir. Ja mir geht es wieder besser. Kam eben einfach alles aufeinander. Eben der Babyblues vor der Schwangerschaft Bin sonst eher ausgeglichen und eine Frohnatur, daher kannte ich sowas überhaupt nicht von mir. Hatte auch öfters gehört, dass die Bewegungen nachlassen sollen. Bei mir soll es halt nicht sein. Hoffe nur das Krümelchen nicht mehr allzulange in mir bleibt, zumindest nicht unbedingt länger als nötig
  6. Naja was soll ich sagen. Der Tag ging schon ***** los. Bin immer mittwochs früh bei meiner FÄ zur Kontrolluntersuchung. Durfte erstmals 30min. warten!!! Als ich da am CTG lag, ist mein Blutdruck schon sehr in den Keller gegangen. Ist weiter nicht schlimm, da ich eh immer niedrigen habe, aber diesmal war ich echt matt. Ständig am gähnen, obwohl ich die Nacht bestens durchgeschlafen habe. Wie die letzten Male war mein Krümelchen putzmunter und turnte tolle Kurven, nur nix von Wehenanzeichen zu merken Dabei habe ich seit einigen Tagen endlich leichtes Ziehen in der unteren Bauchregion gespürt. Dann bin ich also schnurstracks zum KH wo ich meine 3. Akupunktur bekommen sollte. Da sitzen schon echt total viele, wo wir sonst nur zu 5 waren. Ich mir also eine Ecke gesucht. Diesmal kam ja noch der kleine Zeh dazu. Das pieksen machte mir nix aus, nur am Zeh merkte ich bissel was. Die Hebamme geht zum nächsten und auf einmal merkte ich, wie mir das Blut aus dem Gesicht wich. Also Meldung gemacht und Nadeln alle sofort rausgenommen bekommen. Durfte mich hinlegen und abwarten, bis es besser wurde. Naja bin dann nach 15min. auch gegangen. Nächstes Mal wollen wir es dann nochmal versuchen. Ich also nach Hause und mich nochmal ins Bett gelegt. Schlafen war nix, da mein Krümelchen meinte, die Sportstunde fortsetzen zu wollen Naja war echt verzweifelt, was heute schief lief. Hatte das Gefühl Krümelchen platzt mir gleich durch die Bauchdecke, so doll hat es gearbeitet. Und da wo die Nadeln nur ca. 1-2min. drinn waren, spüre ich auch immer noch was. Dazu noch dieses blöde Wetter (Dauerbewölkt, kalt und Regen), dass die Null-bock-Stimmung gerade zu fördert! Hoffe das diese Müdigkeit endlich aufhört! Bin ja jetzt nur noch 13 Tage vom ET entfernt. Hattet ihr da auch noch solche heftigen Kindsbewegungen? Denke echt ich platze jedesmal, wenn es rumpelt in mir. Die Tritte zur Seite tun auch manchmal richtig weh, obwohl da nur Haut ist, die "weggetreten" wird.
  7. Zum Glück wissen wir auch nicht was es wird. Werden ständig von den Verwandten genervt, ob wir es uns nicht doch sagen lassen wollen. Neeeee, denn dann hätte ich sicher auch alles in blau oder rosa. Gerade das will ich ja verhindern Die Sachen, die wir gekauft haben (nur für Kliniktasche und erste Tage) sind auch neutral (weiß, beige, hellblau und gelb) gehalten. Den Rest bekommen wir bestimmt eh geschenkt. Hoffe nur, dass die die Sachen schon haben und nicht erst dann shoppen gehen, wenn das Geschlecht bekannt ist
  8. Habe mal auf der Internetseite von BabyBjörn nachgeschaut und dort meint ein Kinderorthopäde: "Für das Neugeborene und Kleinkind bietet der Tragesitz eine physiologische Position der Beine mit 90 Grad Beugung und 45 Grad Abspreizung. Diese „human position“ ist ideal für die Reifung des Hüftgelenkes in den ersten drei Lebensmonaten. Der Tragesitz ist durch die dazugehörende Nackenstütze hervorragend geeignet für das Tragen des Kindes in einer Phase, in der Kopf und der Rumpf noch nicht genügend eigenen Tonus entwickelt haben. Nachteile für die Hüftgelenks- und Wirbelsäulenentwicklung werden vermieden. Beim älteren Kleinkind mit entsprechendem Muskeltonus kann durch den in der Breite verstellbaren Steg die Abspreizung im Hüftgelenk dem Alter und der Größe angepasst werden. In dieser Altersgruppe kann auch die nach außen geöffnete Form des Tragesitzes verwendet werden, da der Halstonus dann zusätzliche Stützen nicht notwendig hat. Neben den beschriebenen Vorzügen des BabyBjörn Tragesitzes für das Kind sind aus orthopädischer Sicht auch erhebliche Vorteile für die Eltern, Großeltern oder andere Tragepersonen verbunden. Der sichere Transport des Kindes lässt beide Hände und Arme frei für andere Aktivitäten. Bei richtiger Anwendung (Kopf des Kindes in Höhe des Kinns der Trageperson) wird der Rücken des Trägers geschont. Die physiologische Stellung der Wirbelsäule kann genutzt werden. Sowohl wegen der Vorteile für das Kind wie auch für dessen Eltern, kann die Verwendung des BabyBjörn Tragesitzes uneingeschränkt empfohlen werden." Ist die Babytrage da jetzt doch nicht so schlecht Wollte mir nämlich so eine zulegen, damit ich nicht ständig jemanden in die Wickeltechnik einweisen muss und somit mein Baby in guten Händen weiß.
  9. Das mit dem Reisebett ist natürlich eine gute Idee. Wollte mir nicht so einen Stubenwagen kaufen, da man die eh nur kurz benutzen kann und dafür einfach zu viel kosten. Aber ein Reisebett braucht man ja eh und tut es ja auch. Also dann danke ich dir natürlich, dass du mich darauf gebracht hast
  10. Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem kleinen Hasen. Dann genießt die gemeinsamen Stunden des Beisammenseins Wünsche mir auch so eine tolle Geburt
  11. Danke euch für die Tipps. Mir wurde heute zum Glück erst einmal nur provisorisch die Blombe verfüllt Somit musste ich nicht lange liegen und es war halb so schlimm. Mal sehen wie es in zwei Wochen ist, wenn die richtige Füllung reinkommt
  12. Danke dir für deine Antwort. Generell wird mir beim Zahnarzt nicht schwindelig und wie gesagt macht mir der Schmerz auch nicht so viel aus. Habe lieber den Schmerz, als hinterher dieses taube Gefühl Ich denke mal es war eine Kombination von der Reaktion des Kleinen in mir und meines sowie so niedrigen Blutdruck. Habe dieses Thema auch noch in einem anderen Thread gestellt, und da wurde auch gemeint, dass durch das Liegen auf dem Rücken das Kleine den Schwindel hervorrufen kann. Mir wurde heute zum Glück erst einmal nur provisorisch die Blombe verfüllt Somit musste ich nicht lange liegen und es war halb so schlimm. Mal sehen wie es in zwei Wochen ist, wenn die richtige Füllung reinkommt
  13. War am Montag nach langem Hin und Her endlich beim Zahnarzt. Hatte schon eine Weile schmerzen nachdem ich auf eine schöne Möhre kräftig gebissen hatte Naja dachte der Schmerz lässt irgendwann mal nach , da ich absolut keine Lust auf Bohren hatte. Jedenfalls hatte ich es dann am Montag geschafft mich zu überwinden und hinzugehen. Es ging auch ganz gut. Erst wurde mir Zahnstein entfernt und dann die kaputte Blombe entfernt. Da ich immer ohne Spritze das machen lasse, bin ich den Schmerz schon gewohnt. Aber diesmal war da kräftiger Widerstand im Bauch zu spüren und es tat mir für das Kleine leid. Jedenfalls verbrachte ich so ca. 20 min auf der Zahnarztliege und am Ende der Behandlung wurde mir so schwindelig und habe auch kräftig geschwitzt. Stand kurz davor in Ohnmacht zu fallen. Habe nur eine provisorische Füllung bekommen, damit es sich erst mal wieder alles beruhigen kann. Dummerweise ist diese mir heute rausgefallen und werde dann morgen früh wieder hin gehen müssen Meine Frage nun an euch. Habt ihr Tipps wie man den Schwindel entgegenwirken kann bzw. was man da machen kann? Will da nicht gerade während der Verfüllung in Ohnmacht fallen. Da es ja eine weiße Verfüllung wird, bin ich auf alle Fälle wieder über 20 min auf diesem Stuhl. Bin echt dankbar für jeden Tipp.
  14. War am Montag nach langem Hin und Her endlich beim Zahnarzt. Hatte schon eine Weile schmerzen nachdem ich auf eine schöne Möhre kräftig gebissen hatte Naja dachte der Schmerz lässt irgendwann mal nach , da ich absolut keine Lust auf Bohren hatte. Jedenfalls hatte ich es dann am Montag geschafft mich zu überwinden und hinzugehen. Es ging auch ganz gut. Erst wurde mir Zahnstein entfernt und dann die kaputte Blombe entfernt. Da ich immer ohne Spritze das machen lasse, bin ich den Schmerz schon gewohnt. Aber diesmal war da kräftiger Widerstand im Bauch zu spüren und es tat mir für das Kleine leid. Jedenfalls verbrachte ich so ca. 20 min auf der Zahnarztliege und am Ende der Behandlung wurde mir so schwindelig und habe auch kräftig geschwitzt. Stand kurz davor in Ohnmacht zu fallen. Habe nur eine provisorische Füllung bekommen, damit es sich erst mal wieder alles beruhigen kann. Dummerweise ist diese mir heute rausgefallen und werde dann morgen früh wieder hin gehen müssen Meine Frage nun an euch. Habt ihr Tipps wie man den Schwindel entgegenwirken kann bzw. was man da machen kann? Will da nicht gerade während der Verfüllung in Ohnmacht fallen. Da es ja eine weiße Verfüllung wird, bin ich auf alle Fälle wieder über 20 min auf diesem Stuhl. Bin echt dankbar für jeden Tipp.
  15. Danke euch für die Infos. Von den Infos zum KH weiß ich nur, dass freie Hebammen nicht zugelassen sind. Hauptsächlich geht es mir darum, dass mich jemand bei und auch nach der Geburt betreut. Aber vor der Geburt hat man bestimmt so zig Fragen, die man natürlich auch gerne beantwortet haben möchte und nicht immer der FA die richtige Adresse ist. Kann man eine Nachsorgehebamme auch schon vorher kontakieren und mit Fragen löchern ? Da könnte man sich die Vorsorgehebamme sparen, oder kommt man nicht drumherum? Denn mir wäre es lieb, wenn es ein und dieselbe Person ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.