Zum Inhalt springen

Boougie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Boougie

Adresse

  • PLZ
    37

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Boougie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. danke für die schnellen und vielen antworten, es geht einem dann schon viel besser, wenn man weiß, dass es leider einigen auch so erging und dass es sich bessern wird. heute war er auch wieder total umgekrembelt und dann genieße ich die zeit und wenn er nach papa verlangt dann versuch ich mich ruhig zurück zuziehen. Aber nach langem überlegen, glaub ich das auch er kindergarten was damit zu tun hat, weil kindergarteneintritt und sein verhalten so ziemlich gleich auftraten. er weiß wahrscheinlich selber im moment nicht ``wo er hingehört``. ich hoffe mit viel ausdauer und viel liebe geht es bald wieder vorbei :-) danke und bis bald - an alle!
  2. Hallo zusammen, ich bin ein kleines bißchen traurig und hoffe ihr hab ein paar tipps oder meinungen zu meinem problem. mein sohn ist 2 1/2 jahre alt und geht in den kindergarten bis nachmittag; mein mann ist zu Hause und versorgt unseren kleinen und ich bin berufstätig. Egal was ich mache oder versuche zu machen, sagt mein sohn immer ``nein!Papa soll machen`` oder ``papa macht das``. ich komm da nicht weiter. Er möchte auch kein guten morgen kuss oder gute nacht kuss, ich darf ihn nicht aus dem bett holen, ihn trösten oder ihn anziehen. Alles soll papa machen. ich finde es traurig, da ich auch nicht weiß, was ich falsch gemacht haben könnte. dann gibt es mal 5 minuten wo er auf mich fixiert ist, d. h.nur ich darf zähneputzen, windeln wechseln oder puzzeln und plötzlich geht dann das geschrei nach papa wieder los. ich werde dann innerlich sehr wütend, weil ich denke ``mein kind liebt mich gar nicht´´ , schreie ihn an das ich das auch kann und gehe dann wütend aus dem zimmer raus. liebe grüße boougie und danke für eure meinungen und anregungen.
  3. Das wäre jetzt auch noch eine Frage, wie ihr das mit der Uhrzeit macht. Meiner hat aufjedenfall noch keinen festen Rhythmus, was für mich auch nicht tragisch ist. Ich richte mich da ganz nach ihm. Ich wecke ihn auch nicht, wenn er nach 4 Stunden immernoch nicht wach ist. Nur viele sagen das man feste Zeiten einhalten sollte. Bin ich zwar am versuchen, aber manchmal kann ich ihn nicht mehr wachhalten, er wird dann quengelich und leg ihn ins Bett auch wenns nicht in den Zeitplan passen würde. Tschüßi Boougie
  4. Hallo, ich bin echt überrascht, das es doch so gut mit dem einschlafen klappt, nach den ersten Alleingängen war ich ja schon verzweifelt und jetzt geht es doch relativ ``einfach``.Ich hätt nicht gedacht,dass die Kleinen schon so eigenständig sind. versuch hab ich es halt auch mit einem Ritual. Essen, Wickeln, Spielen -alles abgedunckelt und dabei läuft Babymusik. Wenn ich sehe das er gähnt lege ich ihn hin. zuerst hat es echt Nerven gekostet. Es hat bis zu 2 stunden gedauert.immer wieder hat er geweint. Da hab ich ihn gestreicelt und gut zugeredet. Ab und zu nahm er den nuckel. dann hab ich die Musik und das Licht einfach ausgemacht und bin raus gegangen. Er wurde dann ruhiger und ist eingeschlafen. Wenn er weint oder quängelt geh ich zu ihn. sollte es doch länger dauern nehme ich ihn aus dem bett, falls er doch nochmal ein Bäuerchen machen möchte und dann lege ich ihn wieder rein. beim mittersschlaf versuchen wir es ähnlich, nur halt nicht im dunkeln. nur nachts bin ich noch am überlegen wies da am besten ist. zurzeit hat er leider bauchschmerzen so das ich ihm beim einschläfen helfe, seis die Brust oder der Arm, aber auch im dunkeln und mit Musik. Wenns ihm besser geht, werden wir das Ritual konzequent weiterführen. Habt Ihr Tipps für die Nacht? Tschüßi Boougie
  5. Hallo, danke für die Nachricht und vorallem für den Thread. Hab auch schon ein Ritual verfolgt, hat natürlich nicht geklappt. nach 2 Std bin ich dem alten Muster verfallen. Aber ein paar Fragen hätte ich noch. Sollte man das Ritual lieber jeden Tag konsequent durchführen oder erst wieder nach ein paar Tagen? Wie macht ihr es denn mit dem Mittagsschlaf. Führ ihr da auch ein Ritual durch? Blöd ist es, das er immer an der Brust schon einschläft - d. h.es ist eigentlich schon zu spät fürs einfach ins bett legen, da es ja heißt man soll ihn bei den ersten Müdigkeitsanzeichen ins Bett legen. Und wenn ich ihn dann evtl. vorzeitig weg ziehe hat er bestimmt noch Hunger?! lg Boougie
  6. hallo ihr lieben, mein Kleiner wird jetzt 2 Monate und habe die Problematik, das er nicht alleine einschlafen kann. Wenn ich ihn an der Brust habe, oder wir Auto / Kinderwagen fahren schläft er schnell ein. Legen wir ihn aber in sein Bettchen sieht dies schon anders aus. Er fängt dann an zu schreien und wenn ich ihn schreien lasse weint er bis er keine Luft mehr bekommt, da hilft irgendwie keine reden oder singen. Dann nehm ich ihn lieber raus aus Angst das er vielleicht doch etwas hat und dann geht alles von vorne los. Er nimmt auch keinen Nuckel. Manchmal klappt es auch das er durch wiegen einschläft. Habt ihr auch solche Erlebnisse und habt einen tipp für mich. Was sagt ihr zu der Methode ihn in Zeitintervalen schreien zu lassen. Oder wird es mit dem zunehmendem Alter besser, da er vielleicht besser versteht, was zu Bett gehen heißt. es wird immer von Ritualen gesprochen, aber kriegt er das wirklich schon mit, das er z.B. einen Schlafanzug anbekommt. lg Boougie
  7. danke an alle für die so schnellen antworten und tipps: @Lovis84 sagen wir mal das er oft schreit, also die 3 Schlafstunden hält er schon lange nicht mehr ein,er hält uns lieber auf trab. blähungen hat er keine, denn sobald er ``nuckeln`` kann ist er glücklich @angie85 Das mit der stressigen Geburt könnte hinkommen, hat nicht mal 4 stunden gedauert, ging also sehr schnell.per ctg hat man auch sehen können das es zu schnell für den kleinen ging. mit dem schnuller bin ich auch schon am probieren, aber wenn er dann immer lauter mit schreien wird, leg ich ihn weg und gib ihn die brust - weil er mir dann leid tut. man weiß ja nicht, ob er nicht doch noch hunger hat. @jenny88 damit habe ich kein problem, auch mit der müdigkeit komm ich gut zurecht. Die angst besteht nur darin, das er sich das angewöhnt und nie mehr davon los will oder ob man doch irgendetwas falsch macht. aber ich bin guter hoffnung das es wirklich nur die anfangszeit und entwicklungsphase ist. er hat auch echt schön zugenommen, was mich schonmal beruhigte.
  8. Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einen tipp geben. mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und möchte eigentlich immer an meiner brust sein. Egal ob wir schon 1,5 stunden gestillt haben. Er schläft auch zwischenzeitlich ein, dann wird ein bäuerchen gamacht und er fängt wieder an nach der brsut zu suchen. Er nuckelt dann auch nur so rum (ähnlich wies bei einem schnuller wär),aber leider nimmt er keine.Die windeln sind nach 3 stunden auch schön voll, so daß ich davon ausgehe da er eigentlich satt werden müßte. Für ihn ist die brust auch eine gute einschlafhilfe, die wir eher nicht beibehalten möchten, aber anders läßt er sich auch nicht ins bett bringen. lg Boougie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.