Zum Inhalt springen

Brennen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi_User

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hm... vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!

Ich habe so ein Brennen nach dem Wasserlassen und auch manchmal auch einfach mal so im intimbereich, ich dachte an eine Pilzinfektion ist aber durch den Abstrich nicht bestätigt worden. Eine Blasenentzündung ist direkt beim Arzt durch die Urinprobe verneint worden. Ich weiß net was das sein kann!? Kennt Ihr das auch, vielleicht hatte das der eine oder andere mal ohne das was dabei raus kam? Am Montag 08.01. war ich beim Gyn. meint ihr von da an hat sich ne Blasenentzündung gebildet? Aber auch da hatte es schon ein paar Tage gebrannt, dann hätte der Urintest doch schon etwas ergeben müßen oder?

Hm... immer wenn etwas ist was irgendwie nicht "normal" ist macht man sich halt sorge und dann auszuhalten das keiner weiß was es ist ist auch kacke, auch wenn "es nur" ein brennen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bis vor kurzem ziemlich häufig, besonders, wenn ich etwas scharfes gegessen hatte oder Sex hatte. Mir hilft dann immer warmes Wasser, entweder gehe ich noch schnell duschen oder ich reinige meinen Intimberereich mit lauwarmen Wasser und nur mit Wasser, damit ich den Säurehaushalt nicht noch mehr durcheinander bringe. Versuchs auch mal mit einem Sitzbad aus Kamille, das desinfiziert und beruhigt Deinen Körper.

Gute Besserung!

Alles Liebe clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr denn beide schwanger, und wenn ja, in der wievielten Woche?

ich hatte auch so ein Ziehen/brennen (bin in der 32ten) woche, und meine FÄ meinte, dass das Baby einfach schon auf das Schambein drückt, da es schon in der optimalen "Startposition" liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr sprecht mir aus der Seele und ich dachte, ich stehe allein damit dar.

Am Anfang der SS hatte ich das ziemlich doll (ich dachte es wäre wieder ein Harnwegsinfekt, denn ich neige dazu mir das ständig einzufangen). Dann meinte meine FÄ, es sei ein Pilz und ich habe eine Creme verschrieben bekommen. Davon ging es aber nicht weg (und die FÄ meinte, das ich keinen Pilz oder einen Infekt hätte). Meine Ma hat mir dann so eine Intimwaschlotion aus der Apotheke besorgt, denn ihre Freundin meinte, das sie dieses Schmerzen (auch ohne SS oft gehabt hätte und die dadurch weg gingen). Es ist wahr, als ich diese Intimwaschlotion benutzt habe, wurde es besser!

Aber jetzt habe ich es wieder und die FÄ hat dann eine Kultur meines Urins angelegt (im normalen Urin hat man nichts gefunden und der Abstrich war ok) und dort hat sie eine Infektion bemerkt und mir ein einmaliges, hochdosiertes Präperat verschrieben. Das war Donnerstag. Gestern abend tat´s aber nach dem Wasser lassen tierisch weh. Ich werde wenn es nicht besser wird, kommende Woche wieder hin gehen.

Ich kann euch nur raten: Benutzt Lactacyd femina (aus der Apotheke), allerdings glauben viele FÄ nicht daran und laßt eine Kultur des Urins anlegen (denn im normalen Urin sieht man nicht alle Keime).

Bin gespannt, ob ich es wieder in den Griff bekomme, denn es ist echt unangenehm und ich muss ständig zur Toilette (unsere Tochter benutzt meine Blase wohl gerne als Hüpfburg *gg).

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich bin in der 18.SSW also heute 17+2 da denke ich wird mein würmchen noch nicht in startposition liegen ;)

Aber irgendie habe ich das Gefühl es wird schlimmer, es fühlt sich auch immer so an als würde noch etwas Urin immer zurückbleiben, der quasi noch im unterleib hängt (kacke formuliert) aber dem ist dann nicht so, denke ich.... Hach... ja und meine FÄ meinte ja gestern am Telefon es sei keine Pilzinfektion und ja am Montag war der Urin auch inordnung sodass sie auch eine Blasenentzündung ausschließt, nur ich komme mir ******* vor wenn die symtome werden mehr und was ist es? Weiß man net! Meint ihr es könnte sich die Blasenentzündung bis jetzt entwickelt haben? ABer auch am Montag hatte ich schon brennen dann müßte doch im Urin scvhonwas zusehen gewesen sein? AHHH, ich drehe durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..Galadriel, ich glaube dann solte ich montag auch nochmla gehen zum Gyn?!

weil der Abstrich war bei mir ja auch ok und der Urin so wie die das immer schnell in der Praxis machen auch. Und ich hatte noch nie so ein starkes Brennen und das ist vorallem auch so nicht nur wenn man ur Toilette geht, ich ich dusche mir dann mit klarem wasser den Intimbereich ab, gestern abend wurde es etwas besser dadurch aber heute morgen nicht... Und halt dieses komische gefühl als wäre noch urin der raus will dem ist aber nicht so, hast du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nochmal zum FA ich hatte auch eine Infektion in der Schwangerschaft und da wurde auch eine Kultur angelegt, da im normalen Urin nichts zu finden war. Und so eine Infektion kann schon nicht so angenehme Folgen haben. Also ab zum Arzt.:D

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Dein Kind irgendwo schon draufdrückt, ich hatte das zum Schluss so ab der 30. Woche, das hat gebrannt wie Hölle, aber die Maus lag auch schon lange in Startposition, richtig schlimm wurde dann das Brennen als sie fest im Becken lag .... aber dafür ist es bei Dir eigentlich ja zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..Galadriel, ich glaube dann solte ich montag auch nochmla gehen zum Gyn?!

weil der Abstrich war bei mir ja auch ok und der Urin so wie die das immer schnell in der Praxis machen auch. Und ich hatte noch nie so ein starkes Brennen und das ist vorallem auch so nicht nur wenn man ur Toilette geht, ich ich dusche mir dann mit klarem wasser den Intimbereich ab, gestern abend wurde es etwas besser dadurch aber heute morgen nicht... Und halt dieses komische gefühl als wäre noch urin der raus will dem ist aber nicht so, hast du das auch?

Ja, das kenne ich ;) Ich bin dann auch schon auf der Toilette sitzen geblieben und habe versucht, den "rest" (der dieses Gefühl verursacht) heraus zu drücken, aber geblieben ist es trotzdem.

Momentan habe ich das nicht, sondern nur das brennen beim Wasser lassen und danach. Wenn ich einen Blasen- und Nierentee trinke, dann wird es besser (aber nur bis zum nächsten Toillettengang). Ich denke, du solltest wirklich mal eine Kultur anlegen lassen.

Ja, ich denke Montag reicht, denn wenn du in die Notaufnahme gehst (habe ich auch deswegen am Anfang der SS gemacht), kannst du ewig warten, weil es ja nicht wirklich was schlimmes ist und sie dich aufgrund der SS auch noch in die Gyn der Klinik schicken (nachdem dich erst ein "normaler" Arzt untersucht hat). Ich saß deswegen (aber ich hatte dann auch einen Infekt) 8-9 Stunden im KK ;(

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, eigentlich klingt es ja wirklich nach einer Blasenentzündung, denn genau die Beschwerden habe ich auch mal mehr mal weniger

die Antibiotika, die ich bekommen hatte, haben es jedenfalls auch nicht weg gemacht und seit ich die genommen habe, geht es mir in vielerlei anderer Hinsicht total dreckig, hat mein Immunsystem total platt gemacht

bei mir wurde allerdings auch immer direkt was im Urin festgestellt

der FA hatte es aber auch noch extra an ein Labor geschickt, bei dem bin ich aber erst wieder am 22., zwischenzeitlich war ich nur Dauergast beim Hausarzt

noch mehr Antibiotika werde ich jedenfalls nicht nehmen, habe ich mir geschworen

tja, ne Hilfe war mein Beitrag nun auch net, ich weiß, denke wohl, ich würde halt echt noch mal nen Doc aufsuchen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also heute ist es schon viel besser, ich habe das brennen irgendwie fast nicht mehr und auch das Gefühl das noch Urin nach dem Wasserlassen drine gebleiben ist ist wech, habe nur noch das ich wenn ich auf klo war das Gefühl habe 5Liter gepinkelt zu haben (also ein genungs gefühl in der Blase oder so ;) )

Hm... weiß nicht ob ich jetzt unbedingt morgen zum Doc laufen soll!? Eigentlich wäre es ja sicherer, andererseits meinte sie am Freitag am Telefon zu mir (weil ja kein positives ergebniss da war) ich solle mal paar Tage abwarten vielleicht sei es eine Kontakt reizung (oder so) von den Vaginal zäpfchen, die habe ich aber erst letzetn Samstag wegen des Brennens gekauft....Ach Mädels was mach ich? In erster Linie glaube ich mache ich mich ständig verrückt !:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt machen wir uns doch alle, sonst wären wir ja nicht hier, oder :D ?

Wenn Du Dir immernoch unsicher bist, dann geh zum Arzt, aber ich freu mich für Dich, dass es nicht mehr so schlimm ist bzw. fast ganz aufgehört hat, das klingt doch gut, oder? Besser man geht einmal mehr als einmal zu wenig und wenn sie Dir morgen sagt, dass alles O.K.ist, dann hast Du den Kopf frei für andere Dinge, über die Du den ganzen Tag grübeln kannst.

Alles Liebe

clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..erst war ich am überlegen nicht mehr zugehen, da die symthome sogut wie wech waren und ich schon manchmal meine das die denken ich sei ein hypokonder... Dann hatte ich aber wieder etwas brennen und hab mich entschlossen doch zugehen, geht ja um mein Kind!

Resultat: Erstmal 2Wochen Krank geschrieben, ruhe und Bettruhe verordnen bekommen, wegen viel zuhohem Butdruck. Es ist eine Kultur angelegt worden, aber keine Urinkultur (sondern aus dem Intimbereich!?) zuletzt habe ich nochmal Urin abgegeben der dann nicht inordnung war, muß nun Antibiotika nehmen, und nochmal aber andere so Milchsäure zäpfchen. Morgen zur Blutabnahme und nächste Woche nochmal zum Urin und Blutdrucktest... Und jetzt bin ich heil froh das ich doch noch hingegangen bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut, daß du doch noch zum Arzt gegangen bist!!

Jetzt weißt du wenigstens, was los ist und brauchst dir keinen Sorgen mehr zu machen. Wenn dein FA einen Abstrich gemacht hat und eine Kultur anlegt, kann es sein, daß er eine Pilzinfektion vermutet, hat er in der Richtung was zu dir gesagt? Die Milchsäurezäpfchen deuten auch darauf hin, er versucht, damit dein Scheidenmilieu zu verbessern.

Jetzt ruh dich mal schön aus, damit dein Blutdruck wieder etwas niedriger wird. :o Falls du Kaffee trinkst, würde ich den an deiner Stelle auch weglassen, hat bei mir auch viel gebracht, wenn der Blutdruck zu hoch war. Ich trink jetzt dafür Caro, schmeckt zwar nicht soo toll, ist aber gesünder, nunja... :rolleyes:

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

ne, habe den Kaffee schon vor ca. 2,5Monaten ganz sein lassen. Ne eine Pilzinfektion ist schon ausgeschlossen worden. Es wird was an der Blase vermutet. Die hat auch keinen "Normalen" Abstrich ge,acht, sondern wie sie sagte eine Kultur angelegt (proble aus dem intimbreich am Handschuh auf ein plätchen gemacht!) Hm...aber jedenfalls weiß ich jetzt das was getan wird, auch wenn es dumme medikamente sind die ich nicht mag, aber andere folgen von unentdeckten dingen sind sicher schlimmer, sonst würde die FÄ das ja nicht in der SS verschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hm...immer und immer wieder habe ich etwas brennendes Gefühl.... Mal so mal nach dem Wasser lassen dann wieder 2Tage nix dann mal wieder nen halben Tag... verstehe das nicht!

Jetzt mal ne Frage meint ihr das könnte auch ggf. mit meinem gestiegenen Zitrosfrüchte Konsum zusammenhängen? Da bin ich jetzt per zufall mal drauf gekommen, als ich so erzählte das ich innerhalb von 3Tagen fast 3kg Apfelsinen gegessen habe, meinte der Freund (allerdins Mann ;) ) meiner Schwester wenn er paar mehr Mandarinen oder Orangen o.ä. esse Brennen beim Wasserlassen bekomme...Hmmm? Was meint Ihr? Da werde ich am besten mal die Ärztin drauf abnsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.