Zum Inhalt springen

Hilfe Blutungen in 7. ssw

Dieses Thema bewerten


Elssa

Empfohlene Beiträge

Deshalb meinte ich ja:die FÄ darauf ansprechen-

also ich gehe auch mal nicht davon aus, dass frau einfach so -ohne Rezept- Utrogest in der Apo bekommt.

Ausserdem wird das in der Kinderwunsch-Praxis in HD, die sehr kompetent ist, vorsorglich bei jeder SS verordnet(da dies meist Risiko-SS sind)

Dann aber nicht eingenommen, sondern wie gesagt nur vor den Mumu gelegt, womit ja nur die Schleimhaut die Wirkstoffe aufnehmen kann.

Wäre alles unauffällig, würde ich auch nicht auf die Idee kommen-

aber zur Sicherheit und fürs gute Gefühl(fühlte mich damit nämlich auch irgendwie sicherer):sicherlich kein Schaden.

Mein anderer Frauenarzt, der dann nach 12 Wochen "übernahm" grinste sogar etwas und meinte, dass Utrogest nicht wirksam sei......

Somit wirds nicht der Hormonhammer sein........

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

ja ich habe meinen muttermund gesehen, als ich bei der fä war, er war total rot...ist das bei euch auch so gewesen???

also meine fä hat dann noch gemeint, sie will jetzt keinen abstrich machen und den mumu noch mehr reizen, denn dann blutet es vllcht wieder...

an dem tag als ich die blutung hatte, habe ich die ganze wohnung innerhalb einer stunde geputzt und habe mich dabei wohl überanstrengt bzw. wie du schriebst, die bauchmuskeln....

danke

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Della:

Ja, ich hatte anfangs auch ein paar Blutungen am Muttermund. Und meine damalige FÄ hat mir auch gleich vorsorglich Utrogest verschrieben. Also, ob's gewirkt hat, weiß ich nicht. Aber ich war jedesmal nach der Einnahme so todmüde, dass ich dachte, mir fallen die Augen zu. Nach Absprache mit der Hebamme hab ich das Utrogest dann abgesetzt, und mir ging's gleich viel besser. Die Hebamme meinte auch, die Schleimhaut am Muttermund wäre so gut durchblutet, dass die Äderchen bei manchen eben ganz leicht platzen würden, Bauchmuskeltraining ist in so einem Fall dann nicht grad angesagt. Aber jetzt, nachdem die Blutung wieder weg ist, kann ich auch wieder ins Fitnessstudio gehen und (ganz) normal trainieren. Naja gut, wie ne Schwangere eben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das nicht mit der "nicht-Wirksamkeit" von Utrogest; durch ein Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron kann´s schon zu heftigen Folgen kommen- sowei bei einem Mangel an Progesteron eben zur FG,,,

Schau doch ausserdem, wie verdammt müde wir alle mit diesem Zeug sind; und in dem Ausmass liegt´s nicht nur an der SS. Trotzdem bin ich froh, dass es sowas gibt, denn alles was bei mir eine neuerliche FG verhindert, ist willkommen:p

In diesem Sinne,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Meine Fa hatte mir dieses mal auch den Vorschlag gemacht, Utrogest zu nehmen. Da ich aber weder Blutungen noch sonst was habe, habe ich mich dagegen entschieden. Als ich dann beim FA Termin war, meinte sie: och, das hätten sie auch garnicht gebraucht, das hat sich alles prima entwickelt:D

Bei Yannis damals habe ich die Tabletten auch genommen, da hatte ich allerdings auch Blutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.