Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Zuviel Fruchtwasser
von Gast Bibbi_User- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, war heute beim Arzt und die stellte fest das ich zuviel bzw. viel Fruchtwasser habe, sie meinte das könne durch die Schwangerschaftsdiabetes kommen. Hat hier jemand auch sehr viel Fruchtwasser? Und hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein kleines? Oder die Geburt?
-
Bauch so Hart 1 2 3 4
von Gast Bibbi_User- 78 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab jetzt 2 Tage schon einen total Harten Bauch, muß ich mir da Sorge machen? Manchmal fühlt es sich auch etwas verkrampft an, z.B wenn ich mich au die seite lege... Hm... kennt ihr das? Bin heute 24+2 LG
-
- 12 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo!! Ich habe im November 06 die Pille abgesetzt. Im 09. Januar und 12 Februar bekam ich meine Regel. Sie blieb also im Dezember aus. Seit ca 3 Wochen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und Bauchweh als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen, doch sie kommen nicht:rolleyes: . Bin jetzt eine Woche überfällig. Hab aber keine anderen Anzeichen, jedenfalls fallen mir keine auf. Ich hab am ersten Tag nach ausbleiben meiner Regel einen Test gemacht der negativ war. Am Freitag hab ich mir nochmal einen geholt der aber wieder negativ war. War das bei euch auch so?
-
Schwindel, Kopfschmerzen im Stirnbereich
von Gast Nina23- 5 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin jetzt in der 34. SSW und habe seit einigen Tagen leichten Schwindel und einen Druckschmerz im Stirnbereich. Zudem könnte ich den ganzen Tag schlafen, danach sind die Beschwerden aber am schlimmsten und ich fühle mich total gerädet. Mein Blutdruck, meine Werte und im allgemeinen ist alles in Ordnung. Vielleicht haben von euch auch einige diese Symptome und haben ein paar Tips für mich. Wahrscheinlich sind die Symptome ja normal und ich brauche mir keine Gedanken zu machen . Liebe Grüße Nina
-
- 8 Antworten
- 867 Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte mich mal zurückmelden und eigentlich vor allem schwärmen: Von meinem neuen Job, von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, von unserer künftien Wohnung... Wie viele von Euch wissen, habe ich ein Jahr lang Frust geschoben, weil mein Chef wohl dachte, beim Kaiserschnitt hätten sie mir auch das Hirn wegoperiert und mich dementsprechend nicht mehr im Dienstplan einsetzte. Die Folge: Wenig Kohle, wenig Zufriedenheit, innere Kündigung. Jetzt habe ich gewechselt, fühle mich gefordert und respektiert, herrlich! Andererseits muss ich seit Tagen ständig von diesen Babymorden berichten! Vorhin habe ich in den Nachrichten fast geheult. Ich kann sowas nic…
-
Hilfe, mich hat heute eine rosa Flut überschwemmt . Ich habe heute Babysachen von meiner Tante bekommen und die sind allesamt rosa und weiß... Ohjeemine, also ein bisschen rosa ist ja ganz schön, aber es ist absolut nicht meine Lieblingsfarbe und ich finds irgendwie peinlich, wenn mein Kind nur rosa trägt. Ich hab soo viele Sachen bekommen, dass ich nichts dazu kaufen brauch. Und jetzt hab ich nur Strampler in blau und rosa (blau aus der Zeit, als man das Geschlecht noch nicht kannte). Meine Güte, ich werde noch Augenkrebs bekommen, unsere Couch ist nämlich dunkelorange *lach* Wie schauts bei euch aus? Welche Farben tragen eure Kleinen denn oder werden tragen?…
-
Schmerzhaftes Stechen an den Rippen
von Gast 2001little- 7 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann mir jemand was zu meinem Problem sagen. Letzte Nacht bin ich immer wieder wach geworden wegen einem übelst schmerzhaftem Stechen unter der Brust an den Rippen. Ich weis nicht was das war. Mir kamen so die Tränen. Kennt das jemand? Sowas ist mir bei meiner ersten Schwangerschaft nie aufgefallen.
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Suche günstigen 3D Ultraschall in Raum Düsseldorf!
von Gast DieEine- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich suche einen relativ günstigen 3D/4D Ultraschall in Raum Düsseldorf bzw. Köln (würde auch noch gehen). Wenn mir da jemand Erfahrunswerte und Adressen geben könnte würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Gruss, DieEine
-
Frage 3D Ultraschall
von Gast Babywish- 1 Antwort
- 672 Aufrufe
Hallo, ich hätte mal eine Frage ob die 3 D Ultraschallbilder vom Arzt ganz normal gemacht und von der Kasse bezahlt werden, oder kosten die extra und die Kasse übernimmt nur die "Standartaufnahmen"? Wenn ja wieviel würde mich das kosten? DAnke für eine Antwort. Gruß Martina
-
32. SSW nur 1350 gramm, BEL - alles suboptimal...?
von Gast Martina_Martina- 20 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich bin total besorgt. Bin jetzt in der 32. SSW und bisher verlief alles absolut bilderbuchmäßig. Nun war ich heute beim FA und das Ergebnis hat mich echt niedergeschmettert... Die Kleine wiegt nur 1350 gramm und ist etwas klein geraten. Außerdem ist wenig Fruchtwasser vorhanden. FA meinte, dass das alles noch werden kann, aber trotzdem... Darüber hinaus hat sie sich vergangenen Donnerstag in Beckenendlage katapultiert. Ich bin total besorgt, vor allem wegen des geringen Gewichts. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??? Was kann das bedeuten? Kann ich was tun? Liebe Grüße, Martina
-
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also, wo fange ich an? Meine Mutter und ich haben ein sehr angespanntes Verhältnis, haben uns bis Januar (Geburt meiner Tochter) nur per Anwalt unterhalten und uns noch nie gut verstanden, bin mit 16 ausgezogen, etc.. Jetzt will sie jede Woche kommen und IHR Enkelkind sehen, sie bringt ihr auch viel mit, mir nichts, hat sie noch nie gemacht. Erst wollte sie nur einmal kommen, um sie zu sehen, das hab ich ja noch toleriert aber jetzt geht sie mir auf die Nerven und will mir Arbeit abnehmen, ich denke, dass sie die Kleine an sich binden will und viell. versuchen, etwas "gut" zu machen? Ich bin total ratlos! Was soll ich machen?
-
*EinriesengroßesDankeindieRundesag*
von Gast Mamilie- 3 Antworten
- 881 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben An alle: Ich möchte mich für alle tollen Ratschläge die ich bekommen habe bedanken, ich fühle mich hier super aufgehoben, bekomme alle meine Fragen beantwortet. Für mich kann meine Hebi und mein Kia dieses Forum nicht ersetzen, denn keiner von den Beiden zeigt einem Fotos von dicken Bäuchen oder von Zwergis bei den ersten Brei Versuchen Fast die gesamte Schwangerschaft über habe ich hier mitgelesen, mitgefiebert, gefragt und geantwortet. Ich finde diese Bereitschft von den Mamis und Bald Mamis hier ganz toll, kaum einer wird diskriminiert, hier nimmt eine 35 Jährige Ratschläge einer 20 Jährigen an und Umgedreht. Nicht so wie zu Hause, wenn die…
-
- 23 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab mal ne frage an die katzenhalter hier. ich habe drei stubentiger. die dürfen tagsüber ins schlafzimmer und nachts nicht. so wollen wir das auch im falle eines babys handhaben, damit da nix passiert wg. drauflegen und so. ab welchem alter ist es eigentlich vorbei mit dieser gefahr? soweit so gut, nur wie mache ich das tagsüber? ich hab das kind ja nicht die ganze zeit am körper, sondern lege es dann ja auch mal ab. sei es ins bett oder aufs sofa oder auf ne spieldecke oder sonstwas. das bett ist z.b. im schlafzimmer, wenn ich also ein ohr beim kind haben will, muss ich die türe aufmachen und die tiere gehen rein. wie handhabt ihr das? wie mach…
Letzte Antwort von Rhiannon, -
- 1 Antwort
- 897 Aufrufe
Hallo bin in de 12 Schwangerschaftswoche.Seit zwei Tagen habe ich nun Piecksen/Stechen oder sogenantes ziehen im Intiembereich.Ich habe angst das das nicht normal ist.Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt.uND HABE NUN IMMER DIREKT Panik wenn irgendetwas ist.Kennt das jemand?Würde mich über antwort freuen! LG Nancy:
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
...hattet ihr? son elektrischen oder einen für die mikrowelle? ich werde aventflaschen verwenden...passen die dann auch in beide möglichkeiten rein? und auch in jeden flaschenwärmer? lg der kleine engel
-
Crvixinsuffizienz- was ist das?
von Gast Unwirklich- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! In meinem Mupa steht ein Eintrag aus dem KH: Stationäre Behandlung während der Schwangerschaft (S.9) Diagnose: Ausschluss vorz. WT cervixinsuff. Was genau bedeutet Cervixinsuffizienz? Und darf ich das jetzt so lesen, dass die Insuffizienz auch ausgeschlossen ist? Den Brief vom Kh kann ich mir leider net ansehn (ist zugeklebt)
-
erstes Kind mit zum Ultraschall nehmen ??
von Gast Sianne- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich habe insbesondere eine frage an die Mütter, die zwei und mehr Kinder haben. Am kommenden Montag habe ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Mein Mann wird mich begleiten und wir haben überlegt, den Zwerg mit zunehmen, damit er sieht, was in meinem Bauch wächst. Da es zu diesem Zeipunkt ja noch ganz auf dem Ultraschall passt. Jedoch fang ich langsam an zu Zweifeln, ob dies wirklich gut ist. Ich habs ihm bereits gesagt, das er ein Geschwisterchen bekommt, er scheints auch verstanden zu haben, jedoch schaut er meinen Bauch immer recht skeptsich an. das ist vor allem seit dem Zeitpunkt so, wo er eine Freundin von uns gesehen hat, die …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Überschrittener ET - Druck vom Frauenarzt!! 1 2
von Gast starga64- 29 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt und bin im Moment zwischen Frust und Ärger total hin- und hergerissen. Der von ihm errechnete und durch Ultraschall bestätigte Entbindungstermin war am 21. Februar, ich bin laut meinem Eisprung rein rechnerisch auf den 24. Februar gekommen. Auf jeden Fall läßt sich meine Maus noch Zeit. Es tut sich zwar schon ein bißchen was, aber seehhhhr zögerlich und langsam. Bis gestern hatte ich ganz unterschiedlich oft schwächere Wehen, der Muttermund ist allerdings schon länger 1 bis 2 cm offen und das Köpfchen ist schon ganz unten, laut FA also alles geburtsbereit. Die letzten Tage mußte ich alle zwei Tage zur K…
-
Ein paar Fragen
von Gast Unwirklich- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Hab mal wieder ein paar Fragen. Ich fang einfach mal an: Die ganze SS hatte ich nie Probleme mit Wasser. Seit dem KH-Aufenthalt schwellen mir jetzt nachts die Hände an und tuen weh. In der ersten Nacht sind auch merklich die Füße angeschwollen, obwohl ich fast glaube, dass das von den Strümpfen kam. Ist das nun Wasser in den Händen oder kann es auch was anderes sein? Ansonsten habe ich nämlich überhaupt keine Anzeichen für Wasser. An den Händen sind mir auch winzige Äderchen geplatzt. Auf dem Handrücken habe ich einige kleine Punkte und an den Handballen war es sogar viel mehr. Langsam geht das aber wieder weg. Ist das denn normal? Außerdem habe ich …
-
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle schon mami's und noch werdenen Mami's, Wollte euch mitteilen, dass auch ich es nach 41+4 endlich geschaft habe. nach 13 Stunden mit heftigen Wehen, haben sich die Ärzte dann für einen Kaiserschnitt entschieden. Leider wollte mein Würmchen einfach nicht durch den Muttermund passen. Somit habe ich am Montag um 22.51 Uhr meinen kleinen gesunden Jeremy mir seinen 4650 gramm und 59 cm zur Welt gebracht. Liebe Grüsse an euch alle. Miri26
Letzte Antwort von Miri26, -
- 5 Antworten
- 756 Aufrufe
Hallo liebe User, bin neu Hier und hoffe ihr könnt mir Helfen... Seit 2 Tagen haben wir das Problem das unsere Kleine Jilien (9 Monate) nichtmehr richtig Schläft... Nun, als erstes is vielleicht zu erwähnen das sie vor diesen 2 Tagen richtig gut Geschlafen hat, sei es ihr Mittagsschlaf oder abends, immer schön durchgeschlafen, manchmal natürlich auch Nachts mal irgendwas gehabt, (Hunger, Bauchweh etc) Nun kann sie sich seit 2 Tagen von allein auf den Bauch drehen... Immer wenn wir sie schlafen legen möchten (sei sie NOCH sooo müde) dreht sie sich von allein auf den Bauch, krabbelt dann meistens ein paar Centimeter Rückwärts, bis sie Schliesslich mit einem Fus…
Letzte Antwort von 123denny123, -
Fragen zum Stubenwagen 1 2
von Gast Unwirklich- 31 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Am Mittwoch haben wir uns einen Stubenwagen von Christiane Wegner mit Nostalgiekorb (90-16 oder 90^-17) gekauft. Er ist total schön. Jetzt bin ich ihn gerade am aufbauen und da kommen mir doch einige Fragen. 1. Wie bekomme ich den verflixten Himmel dran? Ich tu und mach, aber immer ists nicht richtig *schnief*. 2. Ist die Matraze weich genug? Mir kommt das doch recht hart vor, sollte ich mir vielleicht noch eine Unterlage oder soetwas holen? Und woher bekomme ich einen Matrazenbezug, oder gibt es das garnicht? Der Wagen ist sooo schön. Nur der Himmel muss noch ran ;-)
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 8 Antworten
- 910 Aufrufe
Hi, ich wollte euch mal fragen ob ihr bei der Untersuchung um die Schwangerschaft festzustellen 10 Euro bezahlen musstet ? Bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen sind sie dann ja nicht fällig. MfG Thorsten
Letzte Antwort von Mini, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich nochmal - sorry Bin durch mein "Klinktaschen- Thema" auf die Frage gekommen: Stimmt es eigentlich, dass man während einer Entbindung nichts essen soll- falls eine Narkose doch nötig sein sollte.Stelle mir das sehr schwer vor, da ja eine Geburt auch mal etwas länger dauern kann- und da die ganze Zeit mit leeren Magen rumrennen und bei der Kraft, die Frau braucht In manchen Kliniken heißt es kleine Snacks sind o.k - von anderen hört man Essenverbot. lg,Eve
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich bin momentan so fertig, ich könnt durchgehend schlafen... ich glaube tatsächlich, dass ich den halben Tag verschlafe, das kann doch nicht sein. Ich fühl mich total müde, durchgehend, und kann mich zu nichts aufraffen... das hab ich hier ja schon oft gelesen, aber meistens warens entweder die Anfangsbeschwerden, die ich meines Erachtens hinter mir habe, oder es waren diese bestimmten "Ruhephasen" kurz vor der Geburt, was bei mir ja nun auch noch lange nicht zutrifft... Was könnts sein? Irgendein Vitaminmangel? Oder tatsächlich nur die Frühjahrsmüdigkeit?