Zum Inhalt springen

Milch gären?

Dieses Thema bewerten


evalein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja, es heißt wirklich, daß Babys Probleme bekommen, wenn die "neue" Milch auf die erst Halbverdaute trifft im Bauch. Deshalb sollten Babys nicht alle 2 Stunden wieder etwas bekommen.

Was nimmst Du denn für eine Milch? Es hört sich so an, als ob sie Deine Kleine nicht richtig satt macht, und sie deshalb nach 2 Stunden wieder Hunger hat.

Wenn Du PRE-Milch gibst, würde ich auf alle Fälle auf 1er-Milch umsteigen. Die kann man auch gleich vom ersten Tag an nehmen (habe ich auch gemacht) und die sättigt einfach viel besser.

Außerdem habe ich immer Sab Simplex mit in jedes Fläschchen getan. Das verhindert Blähungen, weil die Milch dann nicht so schäumt (oder so ähnlich...). Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei der Pre bleiben, die ist außerdem schneller verdaut. Zwei Stunden ist normal, ihr steckt gerade im ersten Wachstumsschub, da haben die kleinen einfach öfter Hunger. (folgendes Buch wäre zu empfehlen "Oje ich wachse"). Das pendelt sich wieder ein. Deshalb jetzt auf e1er umsteigen würde ich eigentlich nicht, sondern erst mal abwarten. Pre kannst Du nach Bedarf geben, so als würdest Du Stillen nach Bedarf praktizieren.

Das Schreien kann ebenso mit dem Schub zusammenhängen. Mich hat meine Hebi damals sogar bei der Nachsorge auf diesen Entwicklungsschub hingewiesen und mir gleich gesagt, dass ich nicht gleich denken soll, ich würde sie nicht mehr satt bekommen.

Meine Maus hatte Blähungen.

Geholfen hat uns hauptsächlich diese Fußreflexzonenmassage die ich in deinem anderen Beitrag gepostet habe.

Kannst Du ja mal versuchen. Blähungen haben viele in den ersten Wochen, das Verdauungssystem muss sich erst einspielen. Außerdem weinen die Kleinen auch aus anderen Gründen, sie müssen sich ja auch erst mal an die neue Umgebung anpassen und Dein Spatz ist ja erst ein paar Wochen alt.

Was auch viel hilft ist ein Tragetuch, ich hab das auch um die 6. Woche gekauft, ein elastisches Moby Wrap. Ich fand und finde das toll und meine Maus liebt es. Darin hat sie immer viel viel weniger geweint. Kannst es ja mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra1878: ich habe sab simplex auch zu hause, aber kann ich es in jede flasche mit rein machen? auch wenn sie keine blähungen hat?

ja sie bekommt pre milch, aber meine hebamme hat mir die empfohlen, weil sie eben so wie romance sagt viel schneller verdaut und man eben nach bedarf füttern kann....

@romance: haben uns am freitag ein tragetuch bestellt^^ jedoch kein elastisches!?

das mit der fussreflexzonenmassage haben wir auch schon probiert ist nur etwas schwer umzusetzen, weil die kleine so strampelt^^ aber das schaffen wir schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra1878: ich habe sab simplex auch zu hause, aber kann ich es in jede flasche mit rein machen? auch wenn sie keine blähungen hat?

ja sie bekommt pre milch, aber meine hebamme hat mir die empfohlen, weil sie eben so wie romance sagt viel schneller verdaut und man eben nach bedarf füttern kann....

Also wir haben es immer in jede Flasche mit reingemacht. Und Jonas hatte keine Blähungen. Ob er sowieso keine gehabt hätte oder es von diesen Tropfen kam, weiß ich nicht. Aber schaden tun sie auf alles Fälle nicht.

Er hatte zweimal Bauchweh die ganze Zeit über. Wir haben ihm dann Kümmelzäpfchen gegeben und seinen Bauch mit Kümmelöl (stinkt etwas) eingerieben. Dann war alles wieder gut.

Pre Milch ist wirklich ganz "dünn", wie Muttermilch. Die hält leider nicht sehr lange vor und die Kinder haben ganz schnell wieder Hunger.

Ich habe deshalb von Anfang an 1er Milch gegeben und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Jonas hat bereits mit 5 Wochen durchgeschlafen, von abends 21 Uhr bis morgens 9 Uhr.

Die 1er Milch kannst Du auch "nach Bedarf" füttern. Aber die Zwerge haben dann wirklich nicht gleich nach ein paar Stunden wieder Hunger.

Versuch´s doch einfach mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pre Milch ist wirklich ganz "dünn", wie Muttermilch. Die hält leider nicht sehr lange vor und die Kinder haben ganz schnell wieder Hunger.

Also meine Maus schläft nachts mit Pre immerhin 8 Stunden durch und hat tagsüber auch Abstände dazwischen von 3-4 Stunden, ich kann also diese Aussage nicht bestätigen.

In der 1er ist Stärke drin und die ist absolut überflüssig. Wenn Du Deinem 1er gegeben hast ist das ja okay, aber direkt dazu raten würde ich halt auch nicht so einfach.

Und Evaleins Spatz ist zudem im Schubzeitraum, da ist das normal, wenn alle 2Stunden der Hunger kommt, das pendelt sich in den allermeisten Fällen wieder ein und die Abstände werden wieder größer (Ausnahmen kann es natürlich auch hier geben).

@Evalein

Für die Pre solltest Du Teesauger nehmen, die haben ein kleineres Loch, das ist besser, eben weil die Milch so dünn ist und nicht so viel Luft geschluckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.