Jump to content

WICHTIG: Wehenabstände 2.kind ?

Rate this topic


Lottila
 Share

Recommended Posts

hatte schon beim ersten von Anfang an Abstände von 5 min, bin deshalb gleich ins KH, hat aber noch 16 h bis zum Not-KS gedauert. Aber wie man hört, geht ja beim 2. alles schneller, darum lieber nicht zu lange warten. Wenn du erstmal vor Ort bist, kann ja nix mehr passieren. Sicher ist sicher.

Wünsch dir eine problemlose Geburt und alles gute.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist das ich die schmerzen als so gering empfinde...hab angst meine kleine jetzt umsonst zu wecken und zu ner freundin zu schleppen um dann im KH zu hören das nix is ... es tut schon weh aber halt nich so richtig habe auch nicht das Gefühl das es gleich kommt.... puh so ein chaos:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

... also bin dann als sie alle 3-5 min kamen in KH , habe fast ne Stunde am wehenschreiber gehangen und plötzlich kamen nur noch 3 oder 4 wehen.:mad::confused::rolleyes:

Waren wohl nur Übungswehen ... hab super geschlafen und jetzt ist nix mehr zu spüren ... wie verhext...

...vielen Dank für die Antworten.

Würde mich trotzdem interessieren wie lange die geburt bei eurem Zweiten gedauert hat und wanns richtig losging.

Liebe Grüße, christiane

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja, das kenne ich. Erstes Kind untergebracht. Ins Krankenhaus. Und weg is.

Genau vier Tage vor der eigentlichen Geburt hatte ich diesen Fehlalarm ... wie man´s macht, ist es verkehrt! Und das, wo man meint, man hätte nun genug Erfahrung, weil es ja schließlich nicht das erste Kind ist!

Mein Erster wurde nach 20 Stunden Wehen mit Notkaiserschnitt geholt (hätte vielleicht noch so 1-2 Stunden bis zur Geburt gedauert.

Mein Zweiter war 13 Stunden nach Einsetzen der Wehen da!

Wenn ich jetzt wieder 8-9 Stunden abziehen, komme ich beim Dritten gut weg, oder? ;-)

... wie lange warten??? Von den Abständen her kann ich echt nicht mitreden, weil es bei beiden gleich im Dreiminutentakt losging. Ich hab gewartet, bis es langsam heftig wird und ich das Autofahren grad noch verkraften konnte. Aber wahrscheinlich stehe ich beim nächsten Mal genauso dumm da und rätsle, ob ich schon los soll oder ob nicht ...

Viel Glück beim den nächsten Wehen!!!!

Grüße, Fine.

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

ich kann dir nur raten hör auf dein gefühl... du wirst es merken wenn es richtig ernst wird...

unsere 4. war die erste die durch eigene wehen auf die welt wollte... und ich wehte erstemal 1 woche mit mehr oder weniger starken wehen herum und nichts tat sich... dann hatt eich wehen alle 3-5 minuten und ich bin mehr aus angst ins kh gefahren... die haben aber gesagt das das noch nichts ist... ich wieder nach hause und schon auf dem heimweg merkte ich das sie stärker wurden... ich war mir sicher das sie kommen wird... die nacht kaum geschlafen ( nicht vor schmerzen sondern wegen der aufregung) dann moins alle 2-3 minuten wehen... ich wollte nicht wieder umsonst ins kh , lieber zum doc... als ichj das anrief,und sagte wie die wehen kommen, lacht edie arzthelferin und meinte sofort ins kh bloss nicht mehr in die praxis....

also doch ins kh....die hebamme lächelte so eigenartig als wenn sie sagen wollte, ich könne gleich wieder gehen... aber nach der untersuchung schaute sie mich an und sagt e, die maus halten sie noch heut eim arm.....

so war es dann auch.... aber es hat noch lange gedauert... von 9h bis 13h26...

aber manchmal kann es sehr viel schneller gehen

meine tante hatte beim dritten eine sturzgeburt im türrahmen... sie wollte gerade ihrem mann sagen das sie nun gerne ins kh möchte und merkte dann das der kopf durchrutschte...:eek: gott sei dank ist das eher sehr selten....

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ich denke, es kommt auch ein bisschen darauf an, wie schnell und leicht/schwer die erste Geburt gewesen ist. Ich bin bei Frederik nachts um 1 mit Muttermund bei 1 cm ins Krankenhaus gefahren. Innerhalb von 1,5 Stunden hat er sich vollständig geöffnet, und 3.20 Uhr war er dann da. Wäre wahrscheinlich noch viel schneller gegangen, wenn er nicht noch mit Saugglocke hätte geholt werden müssen. Da durfte ich während der Vorbereitungen nicht pressen... :mad: Bei unserem zweiten im August werde ich wahrscheinlich schon ein bisschen früher zum Krankenhaus aufbrechen. Sollte es da noch schneller gehen, möchte ich das Baby nicht im Auto oder vor dem Krankenhaus bekommen.:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.