Zum Inhalt springen

KISS-Syndrom und 3 Monats Koliken

Dieses Thema bewerten


evalein

Empfohlene Beiträge

In meinem beitrag "wie lagert ihr euer baby" habe ich ja schon kurz angesprochen das die schädelknochen von meiner kleinen etwas verschoben sind....

ja und da meine kleine seit einigen tagen nur noch am schreien ist wenn sie wach ist, war meine hebamme heute noch mal da und hat sie sich angeguckt und meinte es könnte wirklich das KISS-Syndrom sein :(

dazu kommt noch das sie schon seit über einer woche blähungen hat und nichts hilft (zäpfchen,fenchel-kümmel-anis tee, vier winde öl, kirschkernkissen) warscheinlich hat sie dazu noch die 3 monats koliken.

wodran kann ich erkennen ob sie einfach nur so blähungen hat oder ob es die dreimonatskoliken sind?????

ich habe jetzt einen termin beim kinder-osteopathen gemacht und hoffe das sich unsere befürchtungen nicht bestätigen...

die arme kleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung für das Mäuschen.

Gegen die Blähungen kannst Du diese Massage mal ausprobieren:

Fußreflexzonenmassage bei Verstopfung/ Blähungen

Diese Massage kannst du sooft du willst anwenden, auch zur Prävention

Du benötigst kein Massageöl- nur ein Baby und einen Daumen

1. Rechter Fuß des Babys (von dir aus also der Linke )

Schritt 1)

an der Fußaußenkante von der Ferse zum Fußballen (an dem die Zehen hängen) hochstreichen

Schritt 2) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (vom kleinen Zeh zum großen Zeh)

Das machst du 10-15 Mal und streichst dann das Füßchen von Oben nach Unten etwas aus.

2. Linker Fuß des Babys (von Dir aus also der Rechte )

Schritt 3) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (vom großen zum kleinen Zeh)

Schritt 4) an der Fußkante vom Fußballen zur Ferse runterstreichen

Schritt 5) über der Ferse von Außen nach Innen streichen

Das machst du auch 10-15 Mal und streichst ebenfalls von Oben nach Unten etwas aus.

Meiner Maus hat das immer geholfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

der sohn meiner cousine hatte auch das kiss syndrom, sehr schlimm, der kopf war total verformt er hat nur geschrieen....

er war zwei mal in einer spezial klinik wo er "überstreckt" wurde... dann durfte sie ihn nur hängend tragen und ich glaube er sollte möglichst nur liegen... soweit ich weiss wird das nur im schwersten fall so gemacht... meist kann man es mit gymnastik wieder wegbekommen und immer wieder versuchen auf die andere seite zu legen....

wegen der blähungen

hast du schon mal die sab simplex tropfen ausprobiert?

die lösen die gase, wenn du stillst gibst du ihr die tropfen vor der mahlzeit wenn du fläschchen fütterst dann machst du sie in die flasche, da kannst du auch sehen wie sich die bläschen auflösen...

alles gute

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.