Zum Inhalt springen

10 Euro bei Erstuntersuchung fallig ?

Dieses Thema bewerten


flattka

Empfohlene Beiträge

Gast Felicitas06

Hallo flattka

Erst mal Herzlich Willkommen ihr im Forum! und viel sparß!

Wenn mann eine Überweisung vom Hausartzt hat dann nicht! ansonsten glaube ich schon! oder mann hat eine Befreiung von der Krankenkasse! uber zuzahlungen! dann ist mann auch von der Praxis gebür befreit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig. Ich meine schon irgendwo gelesen zu haben, das jemand die 10 Euro bezahlen mußte beim 1. Termin und nach Feststellung hat sie dann die 10 Euro wieder bekommen. Aber jeder FA macht das leider anders!

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=8612&highlight=praxisgeb%FChr

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=7092&highlight=praxisgeb%FChr

http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=4458&highlight=praxisgeb%FChr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1O Euro (pro Quartal) werden immer nur dann fällig, wenn man keine Überweisung vom Hausarzt hat (unabhänig vom 1. Besuch - braucht man in jedem Quartal entweder eine Überweisung oder muss 10 Euro zahlen) ... Übrigens kann man auch bei seinem FA die 10 Euro pro Q. zahlen, muss sich dann aber die Überweisungen zum Hausarzt, etc.. dort holen oder nochmal 10 Euro bezahlen...

Manche Krankenkassen bitten an, das man nur einmal im Jahr 10 Euro bezahlt, dafür aber seinen festen Hausarzt angibt ... so kann man 30 Euro im Jahr sparen...

Ich mache das jetzt schon seit dem 3. Jahr und wenn ich zu einem anderen Arzt muss wie z.B. Frauenarzt - hole ich mir eine Überweisung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo daina,

das ist schon richtig was du alles schreibst, aber es geht hier darum, wenn du schwanger bist brauchst du normalerweise keine 10 Euro bezahlen für die normale Vorsorgeuntersuchung (viele FA kassieren aber trotzdem)

Beim Zahnarzt zahlt man auch nicht für die Vorsorge, erst wenn gebohrt werden muß usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, lieber die 10 Euro im Quartal bezahlen (ob Frauenarzt oder mit Überweisung) und dafür gut betreut werden, als wegen den max. 40 Euro im Jahr nur mit den Vorsorgeuntersuchungen "abgespeisst" werden.

Ich verstehe eh nicht, warum manche ein Problem mit den 10 Euro während der Schwangerschaft haben, aber bereit sind für zusätzliche Ultraschallbilder weit mehr zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit überhaupt kein Problem, ich habe immer meine 10 Euro bezahlt. Ich habe auch bei jedem Arztbesuch einen Ultraschall (sogar auf Video) und Bildchen kostenlos bekommen :)

Außerdem bekomme ich am Jahresende von meiner KK die Quartalskosten wieder erstattet (sind sogar seit dem letzten Jahr 50 Euro, die Jahre davor waren es nur 40 Euro ;) )

Aber um dies gehts hier ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.