Jump to content

hcg Wert zu niegrig lt. FA wahrscheinlich keine intakte SS

Rate this topic


sisa1978
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!

Habe gestern einen Anruf vom FA bekommen, der meinte es sieht nicht nach einer intakten SS aus.

Normalerweise müsste er doch kontrollieren ob der HCG wert weiter amsteigt und nicht nach einer #Blutuntersuchenung mir soetwas sagen, oder?

Kann es doch sein das sich mein ES um 1- 2 Tage verschoben hat und deshalb der Wert nur bei 45 liegt und es noch seeeehhhhrr früh ist?

Ich glaube ich werde den FA wechseln!

Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Ach ja! meine Urintests werden übrigens immer positiver. Hab mal ein Bild von heute morgen reingestellt. Meine Regel müsste ich wenns sich verschoben hat am 14. -16. kriegen.

Liebe Grüsse

Sina

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

ja mir gings ähnlich mit leo, mir wurde auch mit blutabnahme gesagt. joah, nö... wenn dann ne eileiterss, aber eigentlich negativ.

bei mir waren allerdings auch die urintests negativ.

naja hab jetzt nen negativ leo ;).

Link to comment
Share on other sites

also hast Du ja vor Deiner Regel getestet? Dann kanns schon sein das der HCG noch ansteigt.

auch wenns schwer fällt, ich würde jetzt noch einige Tage abwarten. Die meisten Ärzte untersuchen nicht gerne sooo viel bevor überhaupt die Regel wirklich ausgeblieben ist, was ich auch nachvollziehen kann.

Vermutlich würde Dir ein anderer Arzt auch sagen dass du nochmal kommen sollst wenn die Regel wirklich einige Tage überfällig ist.

Viele Grüße und toi toi toi :)

Linda

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich glaube ich warte mal ab! Ich hatte am 28. eine positiven Ovutest und bin davon ausgegangen das der Eisprung dann ist. Ist aber erst 12-36 Stunden später, also kann der Wert doch wohl hinhauen, oder?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, zumal die Urintests ja immer deutlicher werden.

Mein Mann ist der Meinung ich bin schwanger und der Arzt hatte gestern einen schlechten Tag und hat sich deshalb nicht mit meiner Vorgeschichte befasst. Ich Glaube der Geht davon aus, das ich in der 6. Woche bin.

Mein Zyklus dauerte vor der FG 40- 42 Tage und meine letzte Regel war am 02.02.07 und der pos. Ovutest am 28.02.07. Der Artz woltte davon gar nichts hören.

So lange ich meine Regel nicht bekomme, und die Tests mir nichts anderes sagen hoffe ich mal weiter!

LG Sina

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Ich würde an deiner Stelle auch etwas warten;) Bei mir sah der Strich genau so aus wie bei dir und ich bin eine woche später zum Arzt, der mir vorerst nur Blut und urin abgenommen hat. Er wollte kein US davor machen. und dann kam die Nachricht, dass ich erst Anfang 6 ssw bin.

Wart einfach noch bissl( auch wenn'S schwer fällt) und dann geh nochmal zum FA. Vllt wäre ja dann ein anderer besser.

Link to comment
Share on other sites

So!

Ich habe am Freitag nen Termin bei ner anderen FÄ!

Die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre normal, weils so am Amfang ist.

Habe noch 2 ander FÄ gefragt und die waren auch der Meinung, das er mir nach dem Ergebnis noch gar nicht die Hoffnung nehmen darf. Wenn sichs nur um einen Tag verschiebt, dann ist der Wert schon total anders.

Ich gehe Mittwoch nochmal zu Blutuntersuchung damit ich am Freitag bei der anderen FÄ den letzten Wert weiss.

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüsse

Sina

Link to comment
Share on other sites

hi du

hab deinen test gesehen.bei mir war das damals so das ich nen test gemacht hatte und er 1.streifen auch sooooo schwach war.bin dann 1 1/2 wochen später zum arzt und ich war anfang 5ss woche.

ich drück dir die daumen das es geklappt hat

grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest heiko

Hallo,

für mich hört sich das alles NICHT neagtiv an!!

Drück Dir die Daumen!

DAS wird schon.

Ausserdem ist der Strich deultich zu erkennen und nicht so hauchfein, daß er kaum zu sehen ist, das ist schon was!

Wenn Dein Arzt so ein Grummel ist, dann lass ihn, such Dir nen anderen, haste bereits getan.

Bei mir hiess es auch mal.. Wert erst bei 55 (von der Sprechstundenhilfe) und man würde erst was sehen, wenn der Wert so bei 1000 ist (glaub Anfang 6te Woche).

Ich meinte dann zu ihr, daß ich ja gesagt habe, daß ich 4+0 sei...:mad::confused:

Also hätte er nicht höher sein können..:rolleyes:

Lg,

H.

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Also, wenn Dein Schwangerschaftstest positiv war (auch eine schwache Linie ist positiv), bist Du schwanger! Damit weist Du ja ein Hormon nach (Beta-HCG), das nur in der Schwangerschaft im Körper vorhanden ist. Natürlich sagt das nichts darüber aus, ob sich die Eizelle auch richtig einnistet. Aber das kannst Du auch mit Wiederholungstests nicht nachweisen und auch sonst kaum beeinflussen. Da hilft nur abwarten.

Mir wurde auch am Anfang der SS von meiner damaligen Frauenärztin nach dem Ultraschall gesagt, mein Baby wäre zwar laut Rechnung siebte Woche, laut Ultraschall aber erst 5. Woche und erwähnte irgendwas von Wachstumsstörung. Am Ende hat sich das Baby ganz normal entwickelt und ich hab die Ärztin gewechselt, weil ich mich nicht weiter mit irgendwelchen komischen Aussagen verunsichern lassen wollte.

Warte einfach auf Deinen Termin beim Frauenarzt am Freitag! Am Anfang entwickeln sich die SS alle total unterschiedlich, bei der einen ist der Herzschlag schon in der sechsten Woche zu sehen, bei der anderen erst in der neunten oder zehnten Woche. Auch die Frauenärzte und deren Ultraschallgeräte sind alle völlig unterschiedlich. Lass Dich nicht verrückt machen! Alles Liebe und eine intakte Schwangerschaft! Linda

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Gestern war ich wieder arbeiten und obwohl mein Schichtleiter weiss das ich schwanger bin musste ich gestern wieder die sauschwere arbeit machen, und was ist passiert? Ich habe nach 5 Stunden leichte Blutungen bekommen. Bin dann heute morgen zu neer anderen FÄ die mich komplett untersucht hat und gesagt hat, das nix verloren ist. Sie hat mir ne SSbescheinigung ausgestellt und mich wegen der Blutungen für 2 Tage krankgeschrieben. Morgen bekomme ich die Werte.

Sie konnte nicht verstehen, warum der andere FA mir keine Bestätigung gegeben hat, da die schon bei nem Wert von 10 im Blut ausgestellt wird. Jedenfalls bin ich jetzt den sichersten und korrekten Weg gegangen!

Melde mich morgen wieder!

Liebe Grüße

Sina

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hab gerade bei meiner FÄ angerufen! Der hcgwert liegt jetzt bei über 250! Ich soll trotz meiner minimalen Blutung von einer ganz normalen SS ausgehen. Morge muss ich wieder hin wegen MUPA und Blutgruppenpass oder wie der heisst!

Bin voraussichtlich die ganze nächst Woche noch krankgeschrieben. Wegen der Blutung.

Ab jetzt denke ich Positiv!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Sina

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auch!

US wird ja nicht gemacht, weil man da eh noch nichts sehen könnte!

Ist ja noch zu früh!

Jedenfalls habe ich jetzt alles mit meinem Arbeitgeber geregelt und schriftlich!

Brauche die schwere Arbeit nicht mehr machen, die ich am Dienstag gemacht habe und die Blutungen bekommen habe. Die werde jetzt übrigen schon weniger!

LG

Sina

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wollte euch nur sagen ,das die Blutungen aufgehört haben. Jetzt habe ich allerdings so nen gelblichen Ausfluss. Werde mir morgen mal so Teststreifen aus der Apo holen um sicher zu gehen, das es keine Infektion ist. Besser einmal zuviel als einmal zuwenig losgehen. Bin da ziemlich vorsichtig geworden.

Liebe Grüsse

Sina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.