Jump to content

schwangerschaftswochen zählen

Rate this topic


martini510
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben, irgendwie hat mich meine ärztin jetzt völlig durcheinander gebracht.. ich dachte immer man zählt zb 14+0 bis 14+7 u dann 15+0 und so weiter..nun sagt sie mir man zählt nur bis 14+6 u dann ist 15+0 gleich 14+7, nur das man die 14+7 7 nicht mitzählt.. na wie denn nun?

ich hoff das war einiger maßen verständlich..:confused:

danke schon mal..

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ganz einfach: Eine Woche hat sieben Tage. Normalerweise fängst Du ja mit eins an zu zählen. Da aber in der "Schwangerschaftsrechnung" eben mit 0 begonnen wird, wird nicht bis 7 gezählt (sonst hätte ne Schwangerschaftswoche ja acht Tage), sondern nur bis 6. Und 15+0 heißt quasi, die 15. Woche ist abgeschlossen, am nächsten Tag beginnt die 16. Woche. War das verständlich, oder hab ich Dich jetzt noch mehr verwirrt? :D

Link to comment
Share on other sites

vielen dank, ich glaub ja auch, dass die ärztin vielleicht am anfang nicht ganz bei der sache war, weil sie das ja mit der 8tägigen woche sagte.. die frau sieht täglich soo viele frauen, da kann das wohl mal passieren. auf jeden fall sagte mir die hebamme, dass man nur 7 tage pro woche zählt.. eigentlich logisch;) aber man glaubt ja zuerst der ärztin..

blöd ist nur, das man ständig so lang bei ihr warten muss. 2 stunden sind normal..

aber ich hatte zuvor nen arzt, der meinte in den frühen wochen kann das kind so schnell abgehen, mache sie sich mal noch keine grossen hoffnungen.. :eek:

da gings mir erstmal nicht so gut, hab dann auch den arzt gewechselt..

schade nur, bei dem hat man nicht so klang warten müssen, die hatten das besser im griff..aber klar, was da wichtiger ist.. lieber nen guten arzt..

liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

@martini; ich hatte auch mal so einen arzt- von wegen, das kann noch jederzeit abgehen usw. Hab mir dann(wieder aml, seufz) einen neuen Arzt gesucht, und gottseidank: Ich krieg jederzeit kurzfristig einen Termin, werd toll betreut und krieg für keinen meiner vielen US was berechnet:p

Also, auch wenn Du Dir dämlich vorkommst: Nochmal weiter suchen!

weil 2 stunden warten sind einfach nicht ok.

@alle anderen: Danke, Danke, Danke;-)

Jetzt kenn ich mich aus:) und freu mich schon auf Übermorgen; dann 10. woche!!!!:D

Link to comment
Share on other sites

@martini; ich hatte auch mal so einen arzt- von wegen, das kann noch jederzeit abgehen usw. Hab mir dann(wieder aml, seufz) einen neuen Arzt gesucht, und gottseidank: Ich krieg jederzeit kurzfristig einen Termin, werd toll betreut und krieg für keinen meiner vielen US was berechnet:p

Also, auch wenn Du Dir dämlich vorkommst: Nochmal weiter suchen!

weil 2 stunden warten sind einfach nicht ok.

@alle anderen: Danke, Danke, Danke;-)

Jetzt kenn ich mich aus:) und freu mich schon auf Übermorgen; dann 10. woche!!!!:D

hllo minchen, ich freu mich für dich..da hast du echt glück mit deinem arzt.. mein ärztin ist ja auch voll nett u sicher auch kompetent, wollte letztens ein bild, obwohl man ja angeblich nur bei den 3 ultraschalluntersuchungen ein bild bekommt.. ich find sowieso, dass keiner so richtig weiss, was einem der arzt nun kostenfrei gibt u nicht..ich bezahle für jedes bild 3,50 euro. hab hier aber auch schon mal gelesen, das jemand um die 20euro fürn bild zahlen musste:confused:

meine ärztin hat nen kleinen ultraschall, beim letzten bild sah man nur den oberkörper.. bin jetzt in der 15.woche.

ende april geh ich dann zur feindiagnostik, da gibt es ja auch das 3d bild.

ansonsten musste ich nur nen bluttest zahlen u der war auch unter 10euro.

alles gute für dich u alle anderen..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.