Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht,wenn ihr spürt das es losgeht....wollt ihr zb eure Eltern/Freunde anrufen oder erst wenn alles überstanden ist? Mein Freund und ich wollen erstmal keine Pferde scheu machen,wenn alles überstanden ist,werden wir uns melden und die freudige Nachricht bekannt geben
-
Blasensprung in der Badewanne???
von Gast Nina23- 24 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, mache mir Gedanken darüber, was passiert, wenn man in der Badewanne einen Blasensprung hat und diesen nicht bemerkt??? Es ist doch so, dass nach dem Abgang des Fruchtwassers das Baby innerhalb von 24 Stunden auf die Welt kommen muss, weil es ja nicht mehr geschützt ist. Was ist wenn ich nicht merke, dass mein Fruchtwasser in der Badewanne abgegangen ist und meine Wehen nicht einsetzen? Oder läuft Fruchtwasser nur im "Stehen" heraus? Kann es sein, dass durch den Wasserdruck kein Fruchtwasser abgehen kann? Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!! Mache mir Gedanken darüber und da ich jeden Tag baden gehe, kann ich ja schließlich nicht jeden Tag zur Kontrolle zu…
-
Nageldystrophie
von Gast SILU- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis, hab da mal ne frage an euch alle : Hat eines eurer Babys Nadeldystrophie und wenn ja was habt ihr gemacht ? Habt ihrs erstmal dabei belassen oder operieren lassen ? Danke für eure Antworten Silu und die Kids
-
Hallo ihr lieben... unsere kleine wird am 19. August getauft. Wir haben und für eine evangelische Taufe im Grünen entschieden, das heißt sie wir unter freiem Himmel an einem See ganz hiuer in der nähe getauft. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir weg wollten von den eher konservativen Taufen in der Kirche. Trotzdem habe ich noch einige Fragen zu der anschließenden Tauffeier. Wen läd man alles ein? Mein Freund und ich würden gerne auch Freunde von uns einladen, seine Eltern finden das jedoch nict angebracht!? Was brauche ich alles, eine Taufkerze, einen Taufspruch... etc.? Wie kann ich die Tische schön dekorieren? Bzw. wo gibt es schöne dekoartikel? Be…
Letzte Antwort von evalein, -
Normale ??? Geburt und die Folgen
von Gast miko- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Frau hat am 01.03.05 den zweiten Jungen entbunden. Zerwiks, hocher Scheiden u. Damm Riss sind die Folgen. Bis Heute 10 Monate nach der Geburt ist der Damm noch sehr schmerzempfindlich und der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft. Die Narben sind nach der Reizung am nächsten Tag und die darauffolgende Tage (ca. 7 Tage)sehr schmerzhaft. Die erste Geburt (Kaiserschnitt) Problemlos, schnelle Mobilität. Hat jemad solche Erfahrugen mit SCHMERZEN nach einer normalen Geburt gemach?, wie Lange kann so eine Regenerationszeit dauern ?. Wann gibt es Besserung oder Behandlungsmöglichkeiten Danke für Beiträge !!!
-
Pipimann saubermachen ?
von Gast Lottila- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo:o , sagt mal ab wann und wie muss man denn den Pipiman saubermachen ? Meine Hebamme meinte am anfang nur das man den noch nicht saubrmachen soll ...also nur von außen.Ich trau mich da auch kaum ran aber der sieht vorne so rot aus ... bei meiner großen war das einfacher:D ... vielen Dank schon mal !
Letzte Antwort von Bibbi, -
Jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen Hartan Racer S? Oder XLS?
von Gast Bibbi_User- 15 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich nun auf dem Trip das ich unbedingt einen Hartan Racer S mit Hartschale oder Hartan Racer XLS haben will... Leider konnte ich noch keinen probefahren und wollte mal fargen ob ihn jemand hat und mir erfahrungsberichte bieten kann? Wäre sehr dankbar... LG
-
Zeigt her die Papas
von Gast Mamilie- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Es gibt so viele Treads wo die Babys und deren Mamas und Babybäuche bewundert werden. Die Papas werden sträflich vernachlässigt, also zeigt her eure hübschen Männer LG Hier mal meiner :
-
Fruchthöhle ist nicht gewachsen 1 2 3 4
von Gast winterkind2002- 94 Antworten
- 16,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe sooo sehr, daß Ihr mir helfen könnt! Über Google habe ich hierher gefunden und auch schon einiges gefunden, das eventuell zu meinem Problem paßt - aber vielleicht liege ich ja auch falsch? Also. Am 19.03. hatte ich einen Termin bei meinem FA - ich bin laut FA heute in der 7.+4 SSW. Der erste Termin war bereits am 06.03. und weil mein Arzt da noch nichts sehen konnte, sollte ein weiterer US gemacht werden. Meine letzte Periode war am 02.02., aber bereits am 26. Zyklustag. Nun ist es so, daß die Fruchthöhle laut Arzt immer noch die Größe vom ersten US (06.03.) hat! Ich habe ganz normale SS-Anzeichen, besonders die Brüste tun mir weh. Er meint…
-
Bitte bitte helft mir!
von Gast SQ82- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde mich über Anworten sehr freuen . Habe im März meine Pille abgesetzt. Am 13.03. ganz normal meine Tage bekommen Hatten dann v.a. um den Einsprung herum uns ganz arg lieb:D . Meine Mens hätte am 09.04.2007 kommen müssen. Habe immer einen Zyklus von 27 Tagen gehabt. Bis heute ist nix von der roten Welle in Sicht. Habe letzte Woche einen Test gemacht- war negativ . Doch warum ist mir immer so schlecht ( immer in Wellen), habe extremes Brustspannen, meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und um sie herum ist die Haut etwas dunkler seit ein paar Tagen und mal ziehts rechts und links im Unterbauch. Was …
Letzte Antwort von Pepita, -
- 10 Antworten
- 837 Aufrufe
Huhu, irgendwie könnte ich mich zur zeit nur von milch ernähren. ich hab heute 0,5liter vollmilch 0,5 liter müllermilch und jetzt habe ich grade 0.5 liter buttermilch angebrochen. aber irgendwie ist mir etwas mulmig, kann das schaden??
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Kontakt gesucht
von Gast steff- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich habe 4 mädchen und alles mädchen und süsse zicken sind es lach lg, steffi
-
an alle (erfahrenen mamis)
von Gast zimmi- 4 Antworten
- 384 Aufrufe
hallo liebe mamis... da ich ja nun schon fleißig babysachen kaufe muss ich schnellstens paar fragen loswerden, bevor ich kaufe und kaufe und mein schatz es dann nicht tragen kann...also, erstmal geht es mir um die beliebte grundausstattung der kleine wurm soll am 5.9.07 kommen und da ist es ja eigentlich noch sehr warm/heiß... man bekommt ja überall zu hören das man 4-8 bodys, 4-8 strampler, 4-6 erstlingshemdchen oder leichte pullis, 3-4 schlafanzüge und 4-6 jäckchen kaufen soll... nun weiß ich aber nicht ob ich lange oder kurze bodys kaufen soll, dicke oder dünne strampler, lieber erstlingshemdchen oder doch pullover und was für jäckchen? übergangsjäc…
-
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein Zwergi schafft grad mal 2-3 Std. in der Nacht zu schlafen. Dann gibts ne neue Windel und was für den Magen. Wobei ich stille und dazu Fläschen geben muss (stillen reicht ihm nicht). Wie lange ist das so? Ist die Zeit normal? Ich weiß, jedes Baby ist unterschiedlich.. aber ich wäre trotzdem über ein paar Beispiele dankbar
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Brauch eure Hilfe:o
von Gast bubu89- 7 Antworten
- 713 Aufrufe
Hallo, ihr Lieben habe heute den Arztbrief vom Krankenhaus erhalten Unter anderem steht im Brief, dass ich Streptokokken, Gruppe B habe:eek: Infektionen des Genitalraktes in der ss, WAS bedeutet das??? HAb gelesen, dass das gefährlich für's Baby sein kann:mecry: Was kann man denn dagegen tun?? erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Antibiotika einnehmen kann?? Kann mir jemand helfen:(
-
Mein Baby hasst es auf dem Bauch zu liegen...
von Gast Mamilie- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi sagt mal ist es schlimm wenn Kevin nicht auf dem Bauch liegen möchte. Ich meine so zwei drei minuten gehts schon dann fängt er an zu quengeln, aber so kann er doch sonst gar nicht lernen sich abzustützen... den Kopf hält er supi, er mag eben einfach lieber auf dem Rücken liegen oder sitzen. Irgendiwe mache ich mir en paar gedanken, ob er dadurch in sener entwicklung zurückstehen wird, habe nämlich gelesen, dass kinder mit ca. drei Monaten am liebsten auf dem Bauch liegen... Oder wie war das bei euch? lg
Letzte Antwort von evalein, -
Herpes..
von Gast Kleine89- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Na toll.. ausgerechnet kurz vo der geburt kriege ich auch noch herpes.. ahh.. ich hab eigentlich nie herpes.. könnte mich nicht dran erinnern, wann ich sowas das letzt mal hatte.. aber jetzt.. weiß einer einen guten Tip?? möchte meine maus doch demnächst nicht nur mit mundschutz oder sonstwas anfassen dürfen.. aussrdem juckt das wirklich ganz schrecklich.. die normalen Herpesmittelchen wie Zovirax oder so darf man in der SS nicht nehmen meinte meine hebi.. naja.. wäre lieb, wenn ihr mir tips geben könntet.. Liebe Grüße..
-
hallo ich habe mal ne frage. war letzte woche beim doc und der hat bei mir mit dem bluttest ne SS festgestellt. die fruchhülle war nicht optimal wie er sagt was aber nicht weiter schlimm wäre. heute war ich wieder zur kontrolle und siehe da die fruchthülle iss gewachsen nur leider konnte er nichts darin sehen. rein rechnerisch wäre ich heute 5+4 ssw.ich soll nun abwarten bis nächsten mittwoch da muss ich wieder zur kontrolle aber er macht mir keine allzugrossen hoffnungen. entweder ich bekomme meine regel oder ich muss zur As.und das will ich ja eigentlich nicht dann schon lieber von alleine. wer hat damit erfahrung gemacht mit dem sogenannten windei? un…
-
Schleimiger Ausfluss...
von Gast Bibbi_User- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hätte da mal eine unangenheme frage, ich hatte sehr schleimig etwas klumpig bzw. so wie das zeig aus der Nase von der Konsestenz Ist das Normal? Oder was soll das nun wieder? Vielleicht hatte das von euch auch mal jemand? LG
-
- 7 Antworten
- 13Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin mal wieder da Habe mal eine blöde frage:confused: , habe mich gerade mit den SSW und dem SS-Monat beschäftigt..... Ich bin jetzt in 16+5 laut Mutterpass..... Habe mich mit meiner Mutter unterhalten......die meinte wenn mich jemand fragt in was für einem Monat ich bin.....wäre es dann der 4. Monat????? Sie meinte man geht ja eigentlich, wenn man so die Leute hört von 9.Monaten Schwangerschaft aus und nicht wie in den Büchern von 10.Monaten????? Ich habe aber laut Bücher und Internet schon gelesen, das es der 5. Monat ist???? Bin jetzt total verwirrt In was für einem Monat bin ich den jetzt???? Lg Summy
-
Zur zeit beschäftigt mich die frage, ob man sie wirklich benötigt. Natürlich sind sie praktisch, aber braucht man sie wirklich??? Ich bin niemand der so viel geld hat und frage mich ob ies nicht vielleicht wichtiger dinge gibt, die ich von dem geld kaufen kann. Außerdem frage ich mich wie das mit der Größen berechnung abläuft. ich habe zur zeit 80B aber die sind schon sehr eng und ich denke ich darf mir demnächst welche in C kaufen. Welche größe müßte ich bei Still-BHs nehmen?? Gruß Christin
-
Hilfe plötzlich Wasser 1 2
von Gast Unwirklich- 47 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Oh man...die ganze Zeit hatte ich kein Wasser, d.h. nur nachts ein wenig in den Händen. Und jetzt habe ich von jetzt auf gleich Wasser in den Beinen bekommen. Mein rechter Knöchel ist schon ganz verschwunden unter dem Wasser, so dick ist auf einmal alles. Und sobald etwas ein wenig an meinem Bein drückt, hab ich danach total die Delle im Bein. Schaut echt gruselig aus. Ist es normal dass das soo plötzlich kommt? Was kann man da tun? Gibts Tricks damit es nicht ganz so dick wird? Ich hoffe meine Füße werden nicht zu Luftballons.. es wird schon den ganzen Abend immer mehr.
-
Essgelüsten nachgeben?
von Gast ultramarina- 11 Antworten
- 916 Aufrufe
Hallo zusammen brauch mal Euren Rat betreffend Essen in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 7. Woche, keine Übelkeit, kein Müdigkeit, dafür aber seit einigen Tagen, ein enormer Appetit. Dabei geht es nicht um sonderbare Nahrungsmittelkombinationen, denn die hab ich nicht. Vielmehr esse ich das, was ich schon vorher ass, nur befriedigt mich die ursprüngliche Menge nicht mehr Praktiziere eher Mittelmeerküche, da mein Freund (Italiener) die deutsche Butter/Sahneküche gar nicht schätzt. Wurstwaren oder Fertiggerichte gibt es höchstens einmal im Monat, mag ich nicht so. Es heisst ja immer, man solle im ersten Drittel nur so 1-2kg zunehmen. Soll ich meine Po…
Letzte Antwort von _Zerafina_, -
- 26 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi, hab seit ca einer Stunde alle 10 min Schmerzen im Unterleib.Es zieht ziemlich stark, ist aber auszuhalten. Kommt wellenartig, aber kann mich dann auf nix anderes mehr konzentrieren. Blöde Frage: Können das richtige Wehen sein, oder aber eher Senkwehen?Wie merke ich den Unterschied? LG eve
-
Übernahme der Kosten im Geburtshaus seit 1. April 2007
von Gast Linda- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, vielleicht ist es ja schon bekannt, gilt ab 01.07.2007 Eltern müssen in Zukunft die Betriebskostenpauschale für eine Geburt im Geburtshaus nicht mehr selbst zahlen. Im Rahmen der Gesundheitsreform wurde auch die gesetzliche Grundlage (§ 134 a Sozialgesetzbuch V) für die Übernahme der Betriebskosten in hebammengeleiteten Geburtshäusern durch die Krankenkassen geschaffen. Während die gesetzlichen Krankenkassen für die Geburt in Kliniken die vollen Kosten übernehmen, konnten sie in Geburtshäusern bisher zwar die Hebammenleistungen erstatten, die Betriebskosten mussten die Eltern jedoch oft zum großen Teil selbst tragen. Grüße, Linda