Jump to content

Heuschnupfen! Was darf ich nehmen?

Rate this topic


SanJoHan
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin in der 13. SSW und merke seit heute, daß sich die Heuschnupfenzeit bei mir ankündigt. Ich niese schon den ganzen Tag und meine Augen beginnen zu jucken.

Also sind wohl ab jetzt die fiesen Pollen wieder unterwegs. Und das gerade dann, wenn das Wetter endlich mal wieder schöner wird... :mad:

Was darf ich denn in der SS an Medikamenten dagegen nehmen und was hat Euch geholfen?

Ich habe die gängigen Tabletten noch vom letzten Jahr da.

Doch die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Einer sagt, man dürfe gar nichts nehmen, und mein alter FA hat mal gesagt, ich dürfe das ganze Zeug ruhig auch in der SS nehmen.

Nun bin ich mir unsicher und sicherlich auch wegen der zwei FG im letzten Jahr übervorsichtig.

Was wurde Euch geraten - Tabletten ja oder nein?

Link to comment
Share on other sites

hey!

Also, ich möchte erstmal sagen, du solltest dich lieber nicht allzu sehr auf mich verlassen, will dir nichts falsches sagen oder dich beunruhigen oder so.

Ich hab gelesen, dass man solche Medis gegen allgerischen Schnupfen o.ä. gar nicht nehmen darf. Andererseits soll es aber auch Mittelchen geben, die man in der SS nehmen darf... ich denke, da musst du wirklich nochmal einen Arzt fragen, sicher ist sicher!

Ich werd jedenfalls ausser meinem Spray nichts nehmen... und habe ich bis jetzt auch nicht, obwohl ichs die letzten tage wirklich arg schlimm mit der allergie hatte...

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich bin mir eben auch so unsicher, weil diesbezüglich irgendwie jeder etwas Anderes erzählt.

Dann muß ich wohl übers Wochenende erstmal so ohne Tabletten durchhalten. Am Dienstag habe ich ja meinen nächsten FA-Termin und werde dort mal nachfragen, was meine neue Ärztin dazu meint.

Mein alter FA hat halt gesagt, ich könnte es ruhig nehmen. Aber der hat auch gesagt, ich dürfte ruhig in der 9. SSW fliegen - und nach dem Flug habe ich mein Baby verloren...

Link to comment
Share on other sites

:( Oh man, das ist wirklich heftig... dem würde ich dann sicherlich auch nicht mehr vertrauen! Das tut mir leid!

Du kannst doch morgen mal bei ihr anrufen und sie fragen. Dauert ja eigentlich nicht lange... wäre ja auch blöd, wenn du etwas nehmen dürftest, aber das Wochenende vielleicht leidest, weil die Pollen so sehr fliegen (es soll nämlich sehr warm werden!).

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip! :P

Ich bin irgendwie schon so auf "Wochenende" getrimmt, daß ich komplett verdrängt habe, daß ja morgen erst Freitag ist.

Da kann ich natürlich mal in der FA-Praxis anrufen und nachfragen. :rolleyes:

Ja, mein alter FA war zwar immer super nett, aber ich traue dem, was er gesagt hat, eben nicht mehr so ganz. Ich weiß ja auch nicht, ob es wirklich am Flug lag. Aber am Vorabend war noch alles in Ordnung auf dem US und kurz nach dem Flug bekam ich die Schmerzen und starke Blutungen. Da macht man sich halt schon Gedanken, ob vielleicht das Baby noch da wäre, wenn man nicht in den Flieger gestiegen wäre. Aber zurückdrehen kann man die Zeit ja nicht... :(

Link to comment
Share on other sites

*seufz* ja, ich glaube dir, dass man sich all diese Gedanken macht. Leicht ist das ganz sicher nicht! Und ich wäre an deiner Stelle nicht anders... Nettigkeit hin oder her, wenn so etwas passiert, aus welchen Gründen auch immer, fängt man immer an zu zweifeln.

Ja gut, dann mach das mal. Macht ja nix, dass du vergessen hast, dass morgen freitag ist, dazu sind wir ja da, nech? :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe seid ein paar Wochen auch Heuschnupfen,vorher nie damit zu tun gehabt.Mir brennen die Augen zum Glück nicht.Ich arbeite in einer Apotheke und habe da die Apotheker um Rat gefragt.Man sagte mir,ich dürfe nur Nasenspray mit dem Inhaltsstoff Cromoglicinsäure benutzen,sonst nix,auch für die Augen solle man nichts nehmen.Aber wenn es bei dir sehr stark ist,dann gehe lieber mal zum Allergologen.Lieben Gruß,Bimili!

Link to comment
Share on other sites

Also ich war bezüglich dem Heuschnupfen beim Lungenfacharzt und hab den gefragt was ich nehmen darf und was nicht. Du draft nichts Kortisonhaltiges nehmen. Meine Mutter Arbeitet auch noch zusätzlich in einer Klinik mit Lungenkranken und hat deswegen auch nochmal den Chefarzt gefragt, des sagte das gleiche. Ich darf nur noch so Kombipreperate nehmen wie Cromohexal. Mehr darf ich leider auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut wie die Medikamente heißen wo ich immer so genommen hab. Das eine ist Citerizin und das andere nennt sich Ketotifen. Wobei das letztere eine stärkere Form ist und man schon nimmt wenn noch Asthma oder ähnliches mit im Spiel ist. Bis jetzt hab ich den Heuschnupfen noch recht gut im Griff, aber ich denke das liegt auch an der SS. Mir wurde vom Arzt gesagt das es sein kann das es durch die SS besser werden kann, muss aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

So Mädels,

ich habe mich heute schlau gefragt! :cool:

Ich habe ja vom letzten Jahr noch Loratadin und Ceterizin im Schrank.

Meine Ärztin hat mir am Telefon gesagt, daß ich das Ceterizin nehmen darf, wenn mich der Heuschnupfen plagt. Es wurde in Tests herausgefunden, daß es keinerlei schädigende Wirkung in der SS hat.

Mit Loratadin sei wohl auch noch nichts Negatives passiert, aber es ist wohl noch nicht so sehr getestet worden. Deshalb soll ich eben lieber das Andere nehmen.

Ich nehm es natürlich auch erst, wenn´s gar nicht mehr anders geht. Bislang bleibe ich halt einfach im Haus...

Aber vielleicht hilft meine neugewonnene Erkenntnis Euch auch etwas weiter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.