Jump to content

Haarausfall nach Abstillen...

Rate this topic


Manissa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem ich vor ca. 1 Monat gezwungenermaßen (total entzündete Brust) abstillen musste, leide ich unter massivem Haarausfall. :eek: Ich hab keine Ahnung von was das kommt. Hab schon überlegt, ob es von den Abstill-Tabelette bzw. den enthaltenen Hormonen kommt. Ich muss dazu sagen, dass ich den berühmten Haarausfall nach der Geburt überhaupt nicht hatte. Ob das jetzt so zu sagen nachgeholt wird?

Kennt eine von euch vielleicht ein Mittel dagegen? Ich werd auch noch mal meine FÄ darauf ansprechen, da es so langsam nämlich echt sichtbar wird. Vor allem an den Schläfen. Ich will keine Geheimratsecken!! :mad:

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist ganz normal ;) Hat überhaupt nix mit dem Abstillen zu tun, auch Frauen die nicht stillen bekommen sehr oft Haarausfall. Meist tritt der Haarausfall 3 Monate nach der Geburt auf. Ich hatte auch sehr starken Haarausfall und war anfangs auch sehr erschrocken. Ich habe Kieselerde und Biotin genommen. Nach paar Monaten war alles wieder ok :)

Link to comment
Share on other sites

am anfang hatte ich auch total panik ich hatte schon gedacht ich kriege eine glatze so doll hatte ich das aber jetzt ist alles wieder nach gewachsen und man sieht nicht smehr also keine sorgen das macht fast jede frau durch :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Während der Schwangerschaft fallen normalerweise weniger Haare aus. Bei nicht stillenden Frauen kommt es relativ kurz nach der Geburt zu dem berüchtigen Haarausfall. Bei stillenden Frauen eben erst nach dem Abstillen. Du hast es also nur hinausgezögert. Es ist völlig normal und alles wächst ja wieder nach. Weiß ja nicht, wie du deine Haare trägst, aber ein Besuch beim Friseur kann Wunder bewirken, wenn du Fülle vortäuschen möchtest ...

Grüße, Fine.

Link to comment
Share on other sites

Ja ein Besuch beim Frisör ist eine gute Idee. Ich hatte mir auch die haare kürzer schneiden lassen, als sie angefangen haben rauszufallen. Die fallen dann zwar nicht weniger raus, aber wenigstens sind sie dabei nicht so lang.:) Und bei einem guten Schnitt fällt es nicht so auf, das es weniger werden. Ich habe das jetzt schon dreimal mitmachen müssen, und es hat sich immer alles eingependelt. Dafür habe ich in der ss tolles Haar.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Zuspruch. :xyxthumbs:

Fühl mich schon ein bißchen besser. :)

Hab die Haare inzwischen ein Stück kürzer, so schulterlang. Es fällt zum Glück noch nicht extrem auf. Dachte nur, wenn das so weitergeht seh ich in ein paar Wochen wie mein Vater. :D

Denke ich werd mich auch mit Kieselerde und anderen Mittelchen eindecken. Vielleicht hilft´s ja. Und wenn nicht, dann kann ich wenigstens sagen, ich hab was getan. ;)

Also, noch DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hatte nach meinen Schwangerschaften immer starken Haarausfall und bin super mit capris zurechtgekommen, das ist wohl eigentlich für Männer gedacht, aber bei mir hats ganz prima dienste geleistet, da werden der Kopfhaut halt alle Stoffe wieder zugeführt, die sie braucht. Hab keinen direkten link jetzt hier, ist bei mir schon was her, aber über www.die-hausfrauen-seite.de/maenner.htm kommst du ran. Auf der Seite gibt es dann auch noch unterschiedliche onlinetests, da kannst du feststellen, was die Ursache sein kann und welche Methode dann wohl geeignet ist, denn Haarausfall ist wohl nicht gleich Haarausfall. Das Zeug hat ein sehr gut von Warentest, und ist wohl auch dermatologisch einwandfrei.

Viel Erfolg wünscht Lille

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kevin ist nun ziemlich genau 3 Monate alt und was soll ich sagen, mein Freund wacht morgens in meinem Haarteppich auf :D

Nun habe ich auch noch lange schwarze Haare... werde mich aber nicht trennen.

Hatte auch schon Angst das ich irgendwann morgens mit Glatze aufwache.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.