Jump to content

Ausschlg am Bauch

Rate this topic


Cani
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe einer kann mir helfen. Ich hab seit heute einen Ausschlag am Bauch, das sind ganz viele kleine rote Punkte die auch jucken und ich nicht so recht weiß was ich darauf cremen soll damit es besser wird. Es ist nur über den Babybauch verteilt und sonst nirgendwo. Hatte auch sowas noch nicht, deswegen bin ich etwas ratlos. Weiß vielleicht zufälig einer was ich dagegen machen kann?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das währe eine Idee mit der Creme, wenn ich denn eine nehmen würde. Ich hab bis jetzt noch gar nichts auf meinen Bauch geschmiert. Weder Öl noch sonst was, deswegen wundert es mich ja woher es stammt. Ich hab eine Sonnenaergie, aber die bekomm ich nur an den stellen wo die Sonne hinscheint und sonst nirgens. Und das schaut normalerweise auch anders bei mir aus. Bis jetzt geht es ja noch, aber komisch finde ich es schon

Link to comment
Share on other sites

hmmm...dann ist das wirklich komisch!! Allergie kann ja hin und wieder vorkommen, aber wenn du da nichts raufgemacht hast.... ist deine Haut vielleicht trocken? Das hab ich z.B.... juckt wie hulle und macht einen Ausschlag, allerdings hab ich das an den Händen...

hmm aber ist auch irgendwie nciht so die richtige Lösung. Ich weiss leider auch nicht weiter, sorry...

Link to comment
Share on other sites

Also richtig trocken ist sie jetzt nicht, etwas ja aber nicht sehr. Ich glaub ich creme in mal mit Öl ein, vielleicht geht er dann wieder weg. Ich hab ja ein SS-Öl daheim, das werd ich wohl mal verwenden und dann seh ich schon ob es was bringt oder es noch schlimmer wird. Wenn es bis morgen größer ist, werd ich wohl mal zum Doc gehen damit er sich das mal anschaut, muss eh hin um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, wozu hab ich denn einen Mann :P , der sol auch mal cremen. Dann bekomm ich auch gleich eine Bauchmassage. Ich vergess das nur immer mit dem eincremen. Am besten ich stell es mir neben das Bett und immer wenn ich schlafen gehe creme ich ihn mal ein. Das Ö steht immer im Badezimmerschrank und da schau ich eigentlich nur ein wenn ich einen Weichspühler brauch. Dann seh ich es und denke mir mach ich heut abend. Nur hab ich es bis dahin schon wieder vergessen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab mir halt gedacht das mein Bauch jetzt noch nicht so groß ist das es schon so wichtig sein kann. Hast ja das Bild gesehen, ist ja noch recht klein und da vergist man es doch leicht. Meine Mutter frägt mich auch schon immer ob ich auch meinen Bauch schön eincreme, da sag ich dann immer brav ja, hab es aber nicht gemacht. Sie han nie den Bauch geölt weil sie bis kurz vor der Geburt keine SS-Streifen hatte, die kamen dann 3 Wochen davor und das will sie mir hal erspahren. Meine Mama halt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

na, das ist doch aber lieb von deiner Mama. :)

Ich öle halt schon seit Beginn, damit die Haut auch schön weich ist, wenn dann richtig los geht. ;)

Ich würds dir jedenfalls empfehlen, denn es ist ja nunmal vererblich und wenn deine Mama auch welche bekommen hat, wirst du eventuell auch welche bekommen... und mit Öl kannst es vielleicht nicht verhindern, aber eventuell lindern. Ist ja auch schonmal was. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, deswegen hab ich mir jetzt feste vorgenommen das ich schön brav öle bevor ich ins Bett geh, aber ehrlich gesagt finde ich die SS-Streifen gar nicht sooooo schlimm. Die verblassen ja auch wieder und man sieht hinterher kaum noch was davon. Hab ja welche am hintern weil ich wie ich mit der Pille angefangen hab schlagartig zugenommen hab. Da sieht man auch noch SS-Streifen, aber die stöhren mich nicht mehr weil man die kaum noch sehen kann. Mein Schatz hat schon 2 mal hinschaun müssen wie ich es ihm sagte. Ich glaube wenn ich das nicht gesagt hätte wüsste er es heute noch nicht :P manchmal ist er eben doch blind

Link to comment
Share on other sites

hihi naja, er ist halt Mann... das ist normal. ;)

Aber kenn ich, habe auch SS-Streifen an den Hüften (ganz wenig) und am Hintern, weil ich halt aufeinmal von 45Kg auf 57 Kg gehüpft bin, nachdem ich die Pille bekommen habe. :o

Mich stört es auch nicht so, aber meine Mutter hat leider ziemlich grosse und viele Streifen am Bauch durch die SS bekommen... ausserdem hatte das zu Beginn irgendwie was schönes für mich. Das war so das erste, was man für die Schwangerschaft gemacht hat... war irgendwie mehr wie ein Ritual. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich weiss zwar net ob dir das weiterhilft,

aber letztens hatte ich sowas auch noch

> http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=11525

Ich dachte zuerst das ich gegen das Sodbrennen-Zeugs

allergisch bin,

war dann beim Hautarzt der dann eine:

Röschenflechte

festellte...hört sich zwar ganz niedlich an,

isses aber nicht wirklich!

Es ist aber völlig harmlos und verschwindet meistens nach

ein paar Wochen wieder.

Kannst das ja mal bei Google eingeben,

da findest du ne ganze Menge über das Thema.

Aber geh vorsichtshalber auf jeden Fall

zum Hautarzt, der kann dir dann genau sagen was es ist.

Liebe Grüße,

Laura

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe schon sehr früh mit dem Baucheincremen angefangen (täglich). Mit allem möglichen, was mir in die Finger kam. Wollte meinen Badezimmerschrank mal leer haben. Wenn ich dann das Cremen mal aus Keine-Lust-Gründen weggelassen hatte, bekam ich rote juckende Pusteln. Aber auch erst, als der Bauch anfing zu wachsen. Mitlerweile habe ich mich auf Baby-Öl zum eincremen eingeschossen. Bei einigen anderen Sachen fing der Bauch so unangenehm an zu kribbeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.