Jump to content

Schnupfen

Rate this topic


Miri26
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels,

Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und hat bereits Schnupfen und hustet ein wenig. Da ich nicht wegen jedem bisschen zum Doc rennen möchte und ihm eigentlich auch noch keine Medikamente geben möchte, hätte ich da mal ne Frage an euch. Weiss eine von euch wie oder mit was ich den Schnupfen bzw. Husten weg bekommen könnte?

Ich freu mich über jede Antwort und bin über jede Antwort dankbar.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,

Miri26

Julie 1.10.2000 4150 Gramm & 56 cm

Jeremy 12.03.2007 4650 Gramm & 59 cm

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Bei Schnupfen kannst Du Muttermilch (sofern Du stillst) in die Nase träufeln, ansonsten immer schön stillen, kuscheln und den Oberkörper etwas erhöht lagern. Vielleicht auf ein Stillkissen o.ä., dann kann der Kleine leichter atmen. Wenns aber nicht besser wird, geh doch lieber zum Arzt und lass ihn mal abhorchen, dass Du wenigstens sicher sein kannst, dass die Lunge frei ist. Bei Husten kann man auch mäßig warme Brustwickel machen, aber immer schön vorsichtig, weil die ja noch sehr empfindlich sind.

Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir hatten das gleiche (baby war 3Wochen alt) und der Arzt hat uns nasentropfen (emsersalz?) gegeben das hat gut geholfen der Husten ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg ..nur bei Fieber sollte man ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Gute Besserung !:)

Link to comment
Share on other sites

Bei Schnupfen Muttermilch oder isotonische Kochsalzlösung in die Nase träufeln und was auch hilft, eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bettchen stellen. Bei Husten kannst Du Thymianbad machen.

Dazu braucht man:

entweder

1. frische Tymianzweige oder

2. getrocknete Tyminazweige oder

3. Tymian aus dem Supermarkt oder der Apotheke.

Davon eine gute Handvoll in einen kleinen Topf geben und mit etwas Wasser übergießen ( etwa Handbreit bedeckt).

Das ganze aufkochen lassen, und 5 Minuten weiterköcheln, bis sich ein richtiger Sud gebildet hat.

Dann das ganz abseien, und das Wasser in die Babywanne schütten.

Mit kalten Wasser das Badewasser auf 37 Grad temperieren, und das Kind ca 10 Minuten baden.

Es darf im Bad richtig kräftig nach Tymian riechen.

Lass aber bei Husten trotzdem mal den Arzt abhören, ob die Lunge frei ist.

Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Kleinen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.