Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
gelüste in der schwangerschaft
von Gast betrayal22- 3 Antworten
- 833 Aufrufe
bei bei meiner tochter hatte ich eigendlich keine gelüste,deshalb hatte ich auch nicht so zugenommen während der schwangerschaft,doch seit ich wieder im 5 monat schwanger bin fang ich an jede wassermelone zu kaufen und zu essen oder ships,käse,salat,kuchen,.bei denn getränken ist es der zitronentee,cola als das was ich vorher nicht so mochte.was habt ihr während eurer schwangerschaft für gelüste gehabt.oder ich bin sowas von aggresiv in letzter zeit.mein mann muss immer herhallten.denn haue ich am arm u.s.w nicht feste so das er blaue flecke bekommt.er ist zwar kun fu kämpfer aber trozdem muss er herhallten.haha.mein mann isst das was ich essen sollte-pommes(ein berg) mit…
-
- 17 Antworten
- 9,1Tsd Aufrufe
Hallo,war in der 20.wo.beim 2.Sceening und da hat uns der Frauenarzt gesagt, es wird ein Mädchen.Er hat uns auch 3 weiße paralle Striche gezeigt und meinte,das wären die Scharmlippen.Jetzt meine Frage.Kann ich mich darauf 100 prozent verlassen(will schon Mädchenkleidung usw kaufen) oder war das bei einem von euch auch schon so und dann ist es doch noch ein Junge geworden? Einige aus meinem Bekanntenkreis sind nämlich der Meinung, das wir uns jetzt noch nicht so auf ein Mädchen versteifen sollen, denn gerade bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es doch noch ein Junge werden kann.(bin auch davon ausgegangen,das es einer wird:Bauchform,keine Übelkeit,keine Pic…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Probleme mit der Symphyse ????
von Gast SILU- 3 Antworten
- 882 Aufrufe
Hallo an alle Mamis und werdende Mamis, hab da mal ne Frage : Hat einer von euch seit der Schwangerschaft auch probleme mit der Symphyse ?? Hab seit meiner Tochter echte probleme damit, hab auch schon soviel ausprobiert Physiotherapie, Osteophatie, Symphysengurt .... aber immer wenn ich einen Hormonschub bekomme z. b. einen Eisprung hab ich wieder voll die Probleme. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kennt vielleicht noch was anderes Grüße SILU und die KIDS
-
- 2 Antworten
- 763 Aufrufe
Mal rumschimpfen will..... Job weg, Pflegepferd weg.... wenn da auch ncoh nciht das letzte wort gesprochen ist. Aber meine Chefin hat es vor. Der Vater von Zwergi hält sich an keine Absprachen....Vaterschaftsanerkennung ohne groß Stress zb Er geht halt nicht mal ans Tel. oder antwortet auf Sms. Vor Wut mal aufplatz.....
-
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger und bin in der 6. Woche. Ich wollte euch mal einige Fragen stellen: Wie oft wird während der SS ein US gemacht? Bis welche Woche wird der vaginale US gemacht? Also ab wann wird der äußere US gemacht? Ich habe am 25.04. meinen ersten US und bin jetzt schon ganz gespannt, ob man was sieht. Was meint ihr? ich bin ja dann in der 8. Woche. Ich freue mich über eure Antworten. Bis bald:)
-
jungen namen
von Gast betrayal22- 1 Antwort
- 771 Aufrufe
mir felt kein passender oder aussagegräftigen namen für meinen ungeborenen sohn.ich finde namen wie tim,lars oder patrick langweilig.falls euch ein schönen namen einfällt dann gib mir bitte vorschläcke. cynthia 31.10.2006-2500gramm-48 cm:angel:
Letzte Antwort von Angel1982, -
Krank oder alles Schwangerschaft ?
von Gast daina- 6 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 7.Woche. Da es aber irgendwie anderes ist wie bei meiner ersten Schwangerschaft, mache ich mir ein wenig Sorgen. (Krank oder alles Schwangerschaft?) Die Übelkeit am Morgen ist sicher normal, auch das ständige Müde sein, doch das ist nicht alles was ich zur Zeit habe... Ab ca. 18 Uhr geht es mir die letzten Tage richtig schlecht, so als ob ich Krank wäre bzw als wenn ich eine starke Grippe hätte. Ich habe dann Schwindelanfälle (muss mich legen), starke Übelkeit, schlimme Gliederschmerzen in Schulter und Rücken, friere ohne Ende oder aber habe Schweissausbrüche.... (Fieber habe ich aber nicht) …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Listeriose
von Rhiannon- 9 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr, wie gefährlich ist diese Krankheit wirklich bzw. wie oft kommt es vor, dass man sich ansteckt. ich esse mittags gerne vom bäcker fertige brötchen, d.h. da ist meistens salat drauf und putenbrust und käse und etwas mayonaiseähnliches (ist es aber nicht, eher so ne salatcreme). das wird immer frisch gemacht und am gleichen tag verkauft. ist aber alles aus industrieller fertigung, also der käse und so, kein rohmilch. sollte ich das lieber lassen? ich bin im moment einfach nur verwirrt, was ich essen darf und was nicht.
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Welche Matratze, Testsieger? 1 2
von Gast Sabbele23- 25 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr, wir stehen vor dem Kauf einer Matratze fürs Babybett. Laut Stiftung Warentest soll die von MFO Ascade Dornröschen für 89,-€ mit der Note 2,5 die Beste sein. Hat diese auch die zwei Seiten einmal für Baby und einmal für Kleinkind? Denn auf der www-Seite habe ich da keine Anhaltspunkte gefunden. Nur das der Bezug waschbar ist und aus Kaltschaum besteht. Hat die zufällig schon jemand von euch oder kennt sich damit besser aus? Denn in Sachen Kindermatratzen sind wir auf einem neuen Gebiet gelandet. Ich denke mal Stiftung Warentest test schon sehr gut die Eigenschaften und Belastbarkeit der Matratzen. Danke schon mal. Gruss Sabbele
-
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
unsere kleine hat magen darm grippe, waren heute nachmittag beim arzt der notdienst hatte. sie behält so gut wie nichts drin, hatte ihr letztes fläschchen um 16:00. seit dem verweigert sie. keine 15min nachem essen hat sie die windeln wieder voll... richtig gelb flockig mit schleimigen fäden durchzogen hatten auch ne volle winder mit beim arzt... eben hatte sie 38°C ist das schon fieber? die kleine tut mir so leid. der arzt meinte wir sollen ihr erstmal nur tee geben, später mit etwas milchpulver. aber den tee will sie auch nicht. weiß jemand was ich sonst noch tun kann? morgen früh fahre ich direkt zu unserem kinderarzt...
Letzte Antwort von evalein, -
- 61 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
hallo komme grad vom arzt.bin 25+5 meinem baby gehts gut,herztöne,bewegungen alles super. aber mein muttermund ist weich,nicht offen. in meinem pass steht 0100 ich habe magnesiumtabletten bekommen(magnesium 100mg jenapharm),sie sagte sie will mir keine strickte bettruhe geben,aber ich soll trotzdem viel liegen und kürzer treten(ich bin schon lang nicht mehr arbeiten und liege eigentlich viel auf der couch),ich soll keine langen spaziergänge machen und wenn mein bauch regelmäßig hart wird oder ich rückenschmerzen bekomme soll ich sofort hinkommen.muss jetzt jede woche zum arzt. kann ich zu den magnesiumtabletten auch diese normalen magnesiumbrausetabletten …
-
Tagesmutter
von Gast heiko- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, was eine Tagesmutter verlangt? Was kostet der Kindergartenplatz ab dem 1. LJ. eines Kindes? Das ist dann noch Hort, oder? Oder Krippe? Danke schonmal!
-
Schafskäse
von Rhiannon- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu, sagt mal, den darf ich doch essn,oder? auf der packung steht nix von rohmilch. ist ein abgepackter eingelegter schafskäse vom aldi.
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Ich bin so ne Besserwisserin
von Gast Lorelai- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich dachte ja immer, dass ich total entspannt sein würde, wenn mein Freund mit der Kleinen rumhantiert... Aber nun merke ich, dass ich ihn am liebsten immer korrigieren würde Das ärgert mich, weil ich nicht so ne nörgelnde Mutti werden will, die ihren Freund immer berichtigt. Aber er macht halt manche Dinge einfach falsch Nein, nicht falsch...sondern eben anders... Aber da er viel arbeiten ist, weiß ich halt wie die Kleine tickt. Er versucht sie auf Teufel komm raus zu füttern und ich sitz daneben und weiß, dass sie einfach bloß kalte Füße hat und deswegen flennt. Aber dann kann ich ja nicht sagen:"Schatz, sie hat keinen Hunger sondern nur kalt!" Bz…
-
Rückenschmerzen- was kann ich jetzt noch tun? 1 2
von Gast Unwirklich- 28 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu! Seit vorgestern habe ich abends, bzw. heute auch gerade jetzt, Rückenschmerzen. Klar, hab ja auch schon ein ganz schönes Gewicht da vorne mit mir rum zu tragen. Ich achte schon auf meine Haltung, aber das allein reicht anscheinend nicht. Habt ihr ein paar Tipss für mich, wie ich jetzt noch etwas gegen die Rückenschmerzen tun kann? Achja, die Schmerzen sind hauptsächlich im Kreuzbereich, machmal ziehen sie auch etwas höher. Und in die Beine zieht es teilweise auch, meist eher einseitig, wie Muskelkater oder als ob es kurz vor einem Krampf wäre. Danke schonmal, Sarah
-
Schleimpfropf ?
von Gast Lottila- 13 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo , wie merkt man das der schleimfropf sich löst ? Ich hatte heute morgen:o so einen glasigen/gelee-artigen klumpen im slip:o .Na ja, halt anders als der übliche Aussfluss. (ich bin in der 36.ssw) Ein Gruß und Vielen dank schon mal für eure Antworten.
-
- 8 Antworten
- 883 Aufrufe
Da ich im Forum Zykluskurve irgendwie keine antwort bekommen habe, gestern, frage ich hier einfach noch mal!! Hallo ihr lieben... ich habe am 29.1.07 entbunden und habe jetzt seit letztem sonntag das erste mal wieder meine periode. doch mittlerweile sind es schon 8 Tage. jetzt die letzten 4 tage habe ich sie ziemlich stark. nen ob bringt da schon fast gar nichts mehr. ist das normal? oder sollte ich besser zum arzt??
Letzte Antwort von evalein, -
vielleicht schwanger?
von Gast Regentröpfchen- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi an alle! Bin neu hier und hab gleich mal eine frage....vielleicht hatte wer auch solche probleme und kann das deswegen besser deuten.... also hatte am 16 april meinen ES und seit diesem tag an ein ziehen in der leistengegend, so in der art wie regelschmerzen, nur kommen die maximal am selben tag wie ich die regel kriege....den ES spüre ich immer mit einem leichten ziehen....aber das hört immer wieder auf nach paar stunden und bleibt nicht konstant über eine woche da? aber so früh schwangerschaftsanzeichen? hoffe ihr könnt mir helfen..... lg tröpfchen
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Zusätze in Lebensmitteln
von Gast Mrs. M- 1 Antwort
- 844 Aufrufe
1) Unschädliche Zusätze: E100, 101, 103, 104, 105, 111, 121, 122, 126, 130, 132, 140, 151, 152, 160, 161, 162, 163, 170, 174, 175, 180, 181, 200, 201, 202, 203, 236, 237, 238, 260, 261, 262, 263, 270, 280, 281, 282, 290, 300, 301, 303, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 322, 325, 326, 327, 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337, 382, 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406, 408, 410, 411, 413, 414, 420, 421, 422, 440, 471, 472, 473, 474, 475, 480. 2) Verdächtige Zusätze: E125, 141, 150, 153, 171, 172, 173, 240, 241, 477. 3) Gefährliche zusätze: E102, 110, 120, 124. 4) Störungen der Gesundheit: Darmstörungen: E20, 221, 222, 223, 224. Verdauungsstörungen: E338, 339, 3…
-
- 3 Antworten
- 825 Aufrufe
Hallo zusammen, mein Sohnemann ist jetzt 4 1/2 Monate alt und macht noch nicht mal im Ansatz anstalten sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Er dreht sich noch nicht mal auf die Seite. Ich bin inzwischen leicht verunsichert, da die Kidis in seiner PEKIP-Gruppe schon alle fleißig dabei sind und sich wenigstens auf die Seite drehen können. In allem anderen ist er gut dabei und die Leiter in der PEKIP-Gruppe meinte, in Sachen Komunikation sei er den anderen schon voraus. Ist mein lieber Herr Sohn jetzt einfach ne faule Socke oder sollte ich mal den KiA darauf ansprechen?? Was ist eure Erfahrung??
Letzte Antwort von Galoppi, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben.... unsere kleine schläft seit knapp nem monat in ihrem eigenen zimmer.... und ich habe dabei total das schlechte gewissen... jeden abend wenn wir ins bett gehen muss ich da dran denken sie liegt da so ganz alleine. mama und papa sind nicht da.... das tut mir irgendwie so leid, aber sie hat sich auch noch nie beschwert. ausserdem mache ich mir sorgen, was ist wenn sie sich plötzlich in der nacht auf den bauch dreht. sie kann ihren kopf ja nch nicht so gut heben. kann sie ersticken? soll ich sie vielleicht besser wieder mit in unser schlafzimmer nehmen, oder mache ich mir einfach zu viele gedanken?
-
Babyschauckel???
von Gast lilli1986- 10 Antworten
- 999 Aufrufe
Also wir haben vor zwei tagen so einen Baby-schauckel von unsere Vermieterin bekommen. Also so ein teil war man oben am Türrahmen fest machen kann und das baby´s sitz/häng dann so drin und kann Geschauckelt werden. Ist das eigentlich gut?? Ich mein ich würde den kleine nicht reinsetzen bevor er nicht von selber Sitzer kann...aber ich wollt fragen ob das überhaupt gut ist?? Und dann haben wir noch so einen babyschale, die man so schauckeln kann bekommen...wie lange dürfen baby´s da max. drin liegen???
-
- 1 Antwort
- 782 Aufrufe
Hallöchen Ihr Lieben, hab da mal ne Frage, und zwar leide ich unter total nervigem Heuschnupfen. Und dank unserem frühzeitigem Frühling, liege ich jede Nacht wach, weil ich entweder andauernd niessen muss, oder meine Nase total verstopft ist. Mein FA sagte mir ich müsse da durch.... Habt Ihr vielleicht ein paar Tips aus Omas Zeiten? Danke schon mal für Eure Antworten
-
Hab Angst- bin total durch den Wind
von Gast Unwirklich- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ihr werdet gleich sicherlich wieder alle sagen , mach dich doch nicht verrückt, noch ist ja nichts klar. Aber ich bin gerade einfach total fertig, weil ich etwas erfahren habe, was mir ernsthaft Angst macht. Meine Mutter ist an einer Form des Muskelschwund erkrankt, die sich FSHD nennt (fazio-skapulo-humerale Muskeldystrophie). Bei ihr ist es eine Neumutation, was bedeutet, dass entweder die Eizelle oder der Samen bei der Befruchtung genetisch defekt war. Ansonsten ist diese Krankheit eine Erbkrankheit. Meine Mutter wird in etwa einem Jahr im Rollstuhl sitzen, im Herbst wird ihr Schulterblatt fixiert. Die Krankheit ist unheilbar, allerdings nich…
-
- 4 Antworten
- 738 Aufrufe
Unser Prinz ist ja nun schon fast 3 Wochen alt. Meine Große ist schon 11 und ich kann mich kaum noch erinnern wie "stressig" es mal war. Ich weiß garnicht ob es normal ist.. Mein Zwergi schläft am liebsten im Ki-wagen. Oder im Garten auf der Hollywoodschaukel. Er hat sich zur Angewohnheit gemacht den ganzen Tag zu schlafen und Nachtens hell wach im Bett zu liegen und zu quängeln. Er hat große Probleme mit Blähungen. Ich bekam Lefax - damit bekam er Stuhl Probleme. Er macht höchstens 1 Mal am Tag. Und er wacht alle halbe-Stunde auf und drückt bis er rot ist und quählt sich. Wie ein Krampf sieht es aus. Dann schläft er wieder ein. Das selbe wiederholt sich in regelmäßi…
Letzte Antwort von Missjaguar,