Zum Inhalt springen

Nochmal zum Thema Impfen...

Dieses Thema bewerten


sunray

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nochmal einen Thread zum Thema impfen starten...

Ich würde gerne wissen, ob es auch welche unter Euch gibt, die sich nicht von den Kinderärzten unter Druck setzen lassen und ihr Baby schon mit 3 Monaten einer Impfung(meißtens ja 6-fach) aussetzen.

Ich bin mit meiner Ärztin *mal wieder* nicht zufrieden, sie nimmt sich keine Zeit darüber zu diskutieren, es gäbe eben nur die 6-fach, 5-fach müsste sie bestellen, was anderes gibt es nicht und überhaupt... das ist ja alles nicht gefährlich.

Das seh ich aber ganz anders! Ich bin kein wirklicher Impf-Gegner, aber müssen denn wirklich alle dieser Impfungen sein? Gegen Hepatitis z.B.

Warum sollte ich mein Baby gegen Hepatitis impfen? Und auch noch so extrem früh??

Wir überlegen nur spezielle Dinge zu impfen, und auch noch nicht mit 3 Monaten.

Meine größten Bedenken habe ich eben deswegen, weil sie extrem allergiegefährdet ist. Durch meine Neurodermitis und Heuschnupfen.

Sie hat ja jetzt schon ganz viel Milchschorf und empfindliche Haut...

Denkt jemand ähnlich?

Ganz lieben Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

wir hatten erst vor kurzem eine diskussion hier darüber. Das Thema Impfen erhitzt die Gemüter ähnlich wie das thema Religion :D

Was ich Dir eigentlich sagen wollte ist dass in der aktuellen Baby & Co ein ausführlicher und sehr sachlicher Bericht ist über Impfen, ich fand ihn sehr gut und auch hilfreich für spätere Entscheidungen. Alle Impfungen werden auch dargestellt.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir überlegen nur spezielle Dinge zu impfen, und auch noch nicht mit 3 Monaten.

Meine größten Bedenken habe ich eben deswegen, weil sie extrem allergiegefährdet ist. Durch meine Neurodermitis und Heuschnupfen.