Zum Inhalt springen

sunray

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunray

  1. Es tut mir so wahnsinnig leid, liebe Jessi. Das ist so furchtbar. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
  2. Ich konnte es auch fast gar nicht abwarten, in meiner ersten SS hab ich meine Tochter erst gaaanz spät gespürt, weit nach der 20. Woche. Und meine Maus jetzt zum ersten Mal so zwischen der 17. und 18. Woche. Ich weiß, das es total schwer ist, aber: abwarten und Tee trinken! ;-)
  3. Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe 2-3 Kilo zugenommen. *es schwankt jeden Tag*
  4. Es tut mir sehr sehr leid, yaguna. Es gibt keine Worte...
  5. Gut, dann finde ich es eben für unseren "Lebensraum" krank. Es geht mir auch gar nicht darum, dass die beiden Sex hatten. Die beiden behaupten, dass das Kind kein Unfall war!! Das ist echt das Letzte, ich frage mich wirklich, wo da endlich die Jugendfürsorge bleibt! Das schlimme ist eben auch unter anderem, dass der Junge echt nicht älter als 8 aussieht. Das schockt eben noch zusätzlich so. Klar gibt es andere Kulturkreise in denen es normal ist, dass 15jährige schwanger werden, aber darum gehts ja gar nicht. Hier gehts darum, dass ein offensichtlich sehr gestörtes Mädchen einen offensichtlich gestörten Jungen irgendwie dazu gebracht hat, ihr ein Baby zu machen, und dass die beiden, sehr offensichtlich, noch richtige Kinder sind, und nicht ANNÄHERND dazu in der Lage Verantwortung zu übernehmen, sie sind ja noch nicht einmal in der Lage zu Verstehen, dass es absoluter Wahnsinn war, was sie da gemacht haben, und falsch, sie halten es ja immernoch für richtig und toll. Grenzen fürs Kinderkriegen, das kann man nicht durchsetzen, das ist mir bewusst. Aber in erster Linie sollte man, da wiederhole ich mich gerne, oder muss man, an die Babys denken, die absolut nichts dafür können, von wem und unter welchen Umständen sie gezeugt wurden. Sie sollten eine Chance bekommen, unter normalen Umständen aufzuwachsen. Und es ist KEIN normaler Zustand, dass mein Vater 10 Jhre älter ist als ich. Das ist vielleicht mein Mann, aber nicht mein Vater. Diese Kinder brauchen dringend eine Psychotherapie, nicht nur Unterstützung um den armen kleinen Wurm zu versorgen.
  6. Ich finde das auch ganz schlimm. Mir tut das Baby so leid. Es kommt unschuldig und hilflos zur Welt und im Prinzip ist seine Zukunft vorprogrammiert. Es gibt soooo viele Paare die ungewollt kinderlos sind und sich so sehr ein Baby wünschen und alles für das Kind tun würden. Natürlich darf und soll man einer Mutter ein Kind nicht wegnehmen dürfen. Aber das ist einfach mehr als verantwortungslos. Und man sollte doch auch mal an die Zukunft dieses kleinen Menschleins denken. Als ich den Jungen mit seiner Tochter im Fernsehen gesehen hab, ist mir regelrecht schlecht geworden. Er sieht als Junge eben auch noch nicht mal aus wie ein 12 jähriger. Eher wie 8. Und meine 2jährige ist fast so groß wie er! :eek: Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Und wills auch nicht. Das ist krank.
  7. Ich hatte auch extremes Sodbrennen in der SS, was ich Dir empfehlen kann im Notfall ist wirklich leicht gekühlte Milch oder Renni. Als Vorbeugung solltest Du darauf achten, dass der Magen immer leicht gefüllt ist, und möglichst auf fettiges und süßes verzichten. *ich weiß, nicht immer leicht.*
  8. Also wenn das mit den HCG-Werten stimmen sollte, dann kann ich Dir wirklich nur DRINGEND raten Kontakt mit irgendeinem Arzt aufzunehmen, dann MÜSSEN die Blutwerte nochmal untersucht werden!! Ich hatte eine EileiterSS, und bei mir war das auch so ein Heck-Meck mit den Blutwerten. Und ich hatte auch meine Periode!! Eine EileiterSS kann lebensgefährlich!!! sein! Das regelt sich auch nicht "von alleine". Ich weiß nicht, was Du für eine Ärztin hast. Ich wünsch Dir alles Gute!
  9. Hallo! Also ich kenne Rückenschmerzen auch ganz gut, war in der Schwangerschaft sehr schlimm, auch in Steißbeinhöhe und seitlich davon, hatte dann auch in der 20. Woche einen Hexenschuss, musste mit den Sanis ins KH. Also sowas wünsch ich wirklich meinem schlimmsten Feind nicht. Bei mir kam der Hexenschuss in dem Moment, als ich versuchte meinen Rücken zu "entlasten", hab ich aufm Boden gelegt und Füsse im rechten Winkel nach oben. Fataler Fehler. Keine Ahnung was passierte, vlt. hat sich die Maus gedreht, keine Ahnung. Habe jetzt, 8 Monate nach der Geburt immer noch ziemlich Probleme damit. Aber ich würde Dir dringend empfehlen zum Arzt, bzw. rechtzeitig zur Physio zu gehen, um Dir gute, sanfte Übungen zeigen zu lassen, z.B. mit dem GymBall oder so. Wünsch Dir, dass Du durchhälst, und es wieder besser wird!
  10. Carina würde auch noch gut reinpassen, obwohl sie sehr lang ist, aber da sie sich schon immer von alleine zum sitzen aufrichtet, lassen wir die Softtasche jetzt auch weg, und es gefällt ihr ganz gut. Obwohl, am allerliebsten sitzt sie beim Papa im Babybjörn und guggt sich alles von der höheren Perspektive an.
  11. Wow, Regina, tolle Ideen. So kreativ bin ich dann nun doch wieder nicht. Hab mir auch schon gedacht, Lori, dass Du das eher mit Erntedank in Verbindung bringst. Und dass wir alle sehr dankbar sein sollten, da sprichste mir aus der Seele. Und Regina hat recht, man kann auch gerade mit dem Herbst schöne Dekoideen umsetzen. Eigentlich würden mir schon auch noch einige Sachen einfallen, aber da wir nur im Familienkreis feiern *ich weiß, am liebsten würde man noch Freunde einladen, aber da seh ich die Taufe doch wirklich eher als reine Familienfeier* und seine Familie so mit dem Christentum eher gar nix am Hut hat, scheu ich mich davor, das ganze dann "zu groß" aufzuziehen. Es soll nichts aufgesetztes sein, ich bin auch kein Kirchengänger, sondern ehrlich und einfach schön. Blöd zu beschreiben. Nun ja, heute haben wir wenigstens ENDLICH eine Lokalität zum feiern gefunden. Genau das, was Ray und ich uns vorgestellt haben. Ein wenig auf dem Land, mit guter fränkischer Küche, nicht zu zünftig, aber auch nicht zu abgehoben. Carina bekommt wahrscheinlich kein Kleid an, ich hab ihr ne schöne weiße Hose und ne süße Tunika mit Stickerei gekauft. Ich persönlich mag es auch nicht, wenn dann Babys oder Kinder schon immer so aussehen wie in nem Hochzeitskleid. Das hat noch viiiiieeeel Zeit. Früher hat man da überhaupt nicht so ein Aufhebens um die Kleidung gemacht, hat mir meine Oma gesagt. Wir feiern mit ca. 15-20 Personen, kommt drauf an, ob sich mein Mann irgendwie wieder mit nem Teil seiner family vesöhnt. Blöd ist das. Naja. Teuer genug isses allemal. Aber ist eben auch die Taufe und mir sehr wichtig.
  12. Find ich ne klasse Idee mit dem roten Faden. Den Spruch find ich sehr schön. Auch das mit den Herbstfarben usw. Aber auch als "Thema" für die Taufe? Willst Du das dann auch irgendwie in die Zeremonie mit einbringen? Ich weiß nicht, dafür ist mir persönlich der Herbst irgendwie zu melancholisch. Oder wie meinst Du das? Bei uns ist die Taufe ja am 15. September, und ich konnte mich natürlich mal wieder nicht zurückhalten und hab Einladungs-und Tischkarten in rosa besorgt. Auch die Bonboniere in rosa. Tchja, und die Deko dann wahrscheinlich auch irgendwie. Das ist dann mein rosa Faden. Nein, ernsthaft, ich hab mir das mit dem Thema auch überlegt, und bin noch dabei. Ich möchte das in den Fürbitten einbringen. Was uns eben für Carina am wichtigsten ist. Für mich ist das eindeutig die Liebe. Mal sehen wie wir das machen. Wirst Du Leni ein Taufkleid anziehen?
  13. Grüss Dich! Bin heute auch zum ersten mal seit langem wieder hier. Das liegt unter anderem daran, dass ich mit nem Infekt zu kämpfen habe, und andererseits uns unsere Kleine mom mächtig auf Trab hält. Carina ist jetzt auch 19 Wochen, und seit ein paar Tagen ist sie mega unzufrieden und brüllt ganz schön viel rum, kannst ihr nix rechtmachen. Kann aber auch am Wetter liegen. Normalerweise schläft sie nachts ganz gut, um 8 geht sie ins Bett und kommt meistens 2 mal zum Trinken. Ich stille ja auch noch. Nur tagsüber haben wir das Problem *oder besser gesagt ich*, dass sie partout nicht schlafen will. Manchmal schaffe ich es, sie für ne halbe Std zum Schlafen zu bringen, das ist aber auch das Höchste. Ansonsten spiele ich viel mit ihr, seit einer Woche bekommt sie mittags Brei, den mag sie *bis jetzt* total gerne. Ab und zu besuchen wir entweder den Papa in der Arbeit oder gehen eben spazieren. Viel Abwechslung hat sie *und ich* leider nicht, da wir in Magdeburg alleine sind. Schon sehr traurig, würde auch gerne mal mit meiner Mama und ihr etwas unternehmen, oder den Freunden. Naja. Wie siehts denn bei Euch aus?
  14. Hallo Ihr! Ich bräuchte unbedingt ein paar Tipps, wie ich meinem Baby am besten die Flasche gebe. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate, habe bis jetzt voll gestillt, aber nun muss ich sie langsam an die Flasche gewöhnen. Sie HASST aber die Flasche. Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen, selbst wenn es abgepumpte Milch von mir ist, sie brüllt sich die Seele aus dem Leib, auch wenn sie 5 Std nix getrunken hat, sie saugt einfach nicht daran. Sie brüllt ne halbe Std rum, bis wir keinen Nerv mehr haben. Beim Papa ist sie noch ungeduldiger, als wie wenn ich es versuche. Nun hab ich seit über einer Woche auch noch einen haftigen Magen-Darm-Infekt, und eigentlich keine Energie mehr zum stillen. Medikamente darf ich nicht nehmen, eigentlich wollten sie eine Darm-Spiegelung machen, aber trauen sie sich auch nicht, wegen der Medikamente. Bin mom total am Ende, sie stellt sich so an mit der Flasche. Seit einer Woche bekommt sie wenigstens einmal am Tag etwas Karottenbrei, den mag sie auch. Aber wenn ich wirklich von heute auf morgen nicht mehr stillen kann, muss ich echt Angst haben, dass sie mir verhungert. Das belastet mich total. Könnt ihr mir helfen? Soll ich vielleicht mal versuchen den Brei mit ins Fläschchen zu geben?
  15. sunray

    Cocktail-Lounge

    Heeeyyy, Mädelz! Ihr könnt doch net einfach so ne Lounge ohne mich eröffnen. Musste mich erst noch in meine Ausgeh-Klamotten werfen. Darf ich hier auch mit Schlumpf-farbener Jogginghose und Schlabbershirt rein? Ich gönn mir jetzt mal einen Campari-Orange. Mmmhhh.
  16. Hallo Evelyn! Lass Dich erstmal gaaaanz fest drücken. Das muss ja ein Schock sein. Ich hab leider keine Erfahrung mit Operationen von Feuermalen, wusste gar nicht, dass die so schlimm werden können. Was haben die denn erzählt wie diese OP abläuft? Ein größerer Eingriff? Ich hoffe ganz arg, dass dies nicht der Fall ist, und Dein Mäuschen sich von der OP ganz schnell erholt. Es wird sicher alles gut, bin ich überzeugt von. Denke an Euch. Ganz liebe Grüße.
  17. Hi Lori! Also ich stille meine Kleine voll, hab vielleicht 3-4 mal Fläschchen gegeben. Ihr Stuhlgang ist meistens hell und eher flüssig, aber durchaus auch des öfteren grünlich und eher so, wie Du sagst, wie Knete. Denke, das is normal *hoff ich*, denn meine Hebi sagte dass bei ihrer Kleinen es fast das ganze erste Jahr grünlich war. Kommt keine Hebi zu Dir? Liebes Grüßle
  18. Ich finde diese Schicksale auch mehr als schlimm und vermeidbar. Aber bitte kommt nicht mit der Forderung nach Pflichtimpfungen. Man muss das im Einzelfall entscheiden. Und vorsicht bevor ihr die STIKO in den Himmel lobt. Denen geht es mit Sicherheit nicht nur darum, Krankheiten zu vermeiden...
  19. Also ich bin ja auch nicht grundsätzlich gegen das Impfen. Ich finde es nur wirklich nicht in Ordnung, dass man zwar die Entscheidung ob impfen oder nicht den Eltern überlässt, ihnen aber absolut überhaupt keine Wahl lässt, manches eben nicht zu impfen. Ausgenommen Hepatitis. Die STIKO *heißt doch so, oder* EMPFIEHLT zwar gewisse Impfungen aber auswählen kann man nicht. Und es wird auch zu wenig Rücksicht auf allergiegefährdete Kinder genommen. Du gehst zum Arzt, der sagt 6-fach Impfung, du sagst: Moment mal... und schon stehst Du als "Impf-Gegner" da. Nicht in Ordnung.
  20. Hallo Ihr Lieben! Wollte nochmal einen Thread zum Thema impfen starten... Ich würde gerne wissen, ob es auch welche unter Euch gibt, die sich nicht von den Kinderärzten unter Druck setzen lassen und ihr Baby schon mit 3 Monaten einer Impfung(meißtens ja 6-fach) aussetzen. Ich bin mit meiner Ärztin *mal wieder* nicht zufrieden, sie nimmt sich keine Zeit darüber zu diskutieren, es gäbe eben nur die 6-fach, 5-fach müsste sie bestellen, was anderes gibt es nicht und überhaupt... das ist ja alles nicht gefährlich. Das seh ich aber ganz anders! Ich bin kein wirklicher Impf-Gegner, aber müssen denn wirklich alle dieser Impfungen sein? Gegen Hepatitis z.B. Warum sollte ich mein Baby gegen Hepatitis impfen? Und auch noch so extrem früh?? Wir überlegen nur spezielle Dinge zu impfen, und auch noch nicht mit 3 Monaten. Meine größten Bedenken habe ich eben deswegen, weil sie extrem allergiegefährdet ist. Durch meine Neurodermitis und Heuschnupfen. Sie hat ja jetzt schon ganz viel Milchschorf und empfindliche Haut... Denkt jemand ähnlich? Ganz lieben Gruß...
  21. Hallöchen! Hab mir genug Zeit gelassen um alles ein wenig setzen zu lassen und schreib jetzt auch mal ein paar Zeilen zur Geburt meiner Süßen... Also, am 6.3. hatte ich den ganzen Tag schon schön regelmäßige Wehen, die zwar ein wenig schmerzhaft, aber gut auszuhalten waren. Mittags hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, und auf dem CTG war *wie immer* nix zu sehen. Bei der Mumu Untersuchung meinte sie auch, dass der Hals zwar verkürzt, aber sonst alles verschlossen sei. *Meine Hebi meinte eine Woche vorher schon, dass Mumu 2cm geöffnet sei.* Naja, wieder ab nach Hause. Bis abends kamen die Wehen dann schon alle 15 Min. Meine Hebi angerufen, die meinte ab in die Wanne und ein Gläschen Rotwein trinken. Hab ich gemacht, dann wollte ich mich noch ein bissel hinlegen. 10 Min später stand ich wieder im Wohnzimmer und sagte zu meinem Mann *der sowieso total nervös war*: hm, jetzt kommen sie alle 3 Min. Und hielt mich schon am Türrahmen fest. Okay, er alles in nullkommanix eingepackt und mit mir ins KH, das war so gegen 1 Uhr morgens. *hatte vorher noch ins Forum geschrieben* Dort war dann leider die Hebi die ich auf keinen Fall wollte, die sich auch null um mich gekümmert hat, mir nicht gesagt hat, ob Wehen auf dem CTG zu sehen sein, nix. Total distanziert. Das hat mich dann angefangen nervös zu machen. Brauche immer jemanden, der mir ein bissel gut zuredet. Dann durfte ich sofort in den Kreißsaal umziehen. Ich hätte soo gern die Badewanne gehabt, aber angeblich waren alle anderen Sääle besetzt. Die waren auch total neu, alles renoviert, und in meinem war halt noch nix, außer nem Bett. Super. Naja, hab halt dann 3 weitere Stunden veratmet, die Wehen kamen fast ohne Pause, bis ich nimmer konnte und ne PDA wollte. Irgendwann kamen dann ganz viele Leute, die Ärztin meinte, dass an meinem Rücken ja nix am richtigen Platz sei, als sie mich untersuchte. Ein anderer Arzt spritzte mir einen Wehenhemmer, auf den ich dann extremes Herzrasen bekam und mir so schlecht und kalt wurde, dass sie mich erstmal wieder legen mussten. Ein zweiter Versuch, die Ärztin fand den Peridualraum einfach nicht und ständig gingen irgendwelche Stromschläge *fühlte sich so an* durch meinen Rücken. Dann wurde mir wieder schlecht. PDA abgebrochen. Na gut, dacht ich mir, jetzt musst Du stark sein, es geht auch ohne. Wieder ein paar Stunden veratmet, Hebiwechsel, die war ein bissel sympathischer. Sie meinte dann aber irgendwann, dass es zu langsam voran geht und sie mir einen Wehentropf legen will. Noch schmerzhafter?? Nein, das wollte/konnte ich nicht. Dann kamen die Wehen, auch ohne Tropf, noch heftiger. Irgendwann öffnete mir die Ärztin die Fruchtblase. Ab diesem Zeitpunkt hab ich, glaub ich, nur noch geschrien, und mich an meinen Mann gekrallt, der, wie er mir später sagte, geweint hat, weil er mir nicht helfen konnte. Er hat dann der Hebi auch gesagt, dass er den Oberarzt sprechen will, warum sie keinen KS machen, wenns doch nicht richtig vorwärts geht und sie sehen, dass ich nimmer kann. Aber sie war nur sauer, hat gesagt, dass es keine medizinische Indikation dafür gebe und hat mich die ganze Zeit nur angeschnauzt, dass ich richtig atmen soll. Hat mich kein einziges Mal versucht zu beruhigen. Irgendwann kam dann der super Oberarzt rein, begrüßte uns nicht und hat mich angeschnauzt, ich soll nicht so rumschrein und mich am Riemen reissen, ich bekomm doch nur ein Kind. Es sind schließlich noch andere Leute da. Und verschwand wieder. Ja, an diesem Moment hab ich immer noch zu knabbern. Nunja. Die Pressehen waren da, vollständig geöffnet, ich konnte nicht mehr veratmen, aber durfte nicht mitpressen. Weiss der Geier warum. Mein Körper hats eh automatisch gemacht. Als ich dann durfte, war sie nach 3 Presswehen da, ohne Schnitt, nur ein kleiner Scheidenriss. Um 12.15 Uhr, nach 11 Stunden im Kreißsaal. Ich musste dann noch 6 Tage im KH bleiben, weil ich durch den vermurcksten PDA-Versuch extreme Kopfschmerzen hatte. Über die 6 Tage schreib ich jetzt nimmer, das wär zu viel. Nur so viel: ich verstehe echt nicht, warum manche Leute Krankenschwestern werden. Egal. Meine Maus entschädigt alles! Und ohne meinen Mann hätte ich es nie geschafft. Ich bin ihm so unendlich dankbar. Und euch fürs lesen und durchhalten.
  22. Sorry, aber ich glaube Du bist hier auf einer falschen Seite gelandet. Hier sind Frauen, die sich entweder sehnlichst ein Kind wünschen, schwanger sind oder schon ein Kind haben. Ich weiß auch nicht ob man Dir diese Geschichte wirklich abkaufen soll, aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Wende Dich doch mal an Bravo, Dr. Sommer Team oder wie das heißt, oder an die Jugendseelsorge. Viel Glück.
  23. Alles Liebe und Gute zur Geburt des kleinen Patricks!
  24. Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt des "kleinen" Sohnemanns!
  25. Davor hab ich auch ein bissel Angst, dass sie mit mir machen was sie denken, und nicht das, was ich will. Ich werde meinen Mann dabei haben und ich hoffe und denke auch, dass er für mich im Falle des "ich-bin-nicht-mehr-ansprechbar", Entscheidungen trifft, die in meinem Sinne sind. Am besten mit Deiner Geburtsbegleitung darüber reden was Du gut finden würdest und was Du auf keinen Fall willst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.