Jump to content

Was soll ich machen?

Rate this topic


Guest Lady Sunlight
 Share

Recommended Posts

Guest Lady Sunlight

Meine Maus hat seit heute ein geschwollenes Auge, es tränt ständig und es ist ab und zu verklebt mit gelblicher Flüssigkeit! Sie hatte das auch als sie diese Tropfen in die Augen bekam im Krankenhaus aber das ist ja schon eine Weile her und war auch nach ein paar Tagen weg.

Ich hab das Auge schon 2 mal mit einem Tuch und abgekochtem Wasser ausgewischt aber es kommt immer wieder. Kennt das jemand? Was soll ich machen???

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Kleine hatte das ganz am Anfang auch - ich hab gestillt und hab ihr

ein paar tropfen Muttermilch ins Auge getropft - am nächsten Tag war

die Entzündung weg !!!

Wenn du nicht Stillst und es morgen noch nicht besser ist würde ich lieber

zum Arzt gehen.!!

Auch mit dem Kamillentee wäre ich vorsichtig - kann muss aber nicht immer und überall helfen. Wegen der Keime !

Grüße Silu und die Kids

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Maus hatte das auch (war sie ca. 3 Wochen) Ich bin zum Arzt und dieser hat meiner Maus Kügelchen gegeben und nach ner Woche war es ganz weg :)

Achso, ich sollte das Auge noch mit abgekochten Wasser vorsichtig spülen, wegen der Verklebungen

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich noch mal ! das mit der Muttermilch ist absolut ok :)

Man macht das auch wenn die kleinen eine verstopfte Nase haben

und man keine Nasentropfen hernehmen will.

Muttermilch ist Entzündungshemmende !!

Probiers einfach mal aus wirst sehen das funktioniert :D

Ansonsten ruf doch deine Hebamme an und frage Sie !

Liebe Grüße Silu und die Kids

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich habs mir nicht getraut Muttermilch ins Auge zu tun. Heute ist es zwar nicht mehr so schlimm aber ich werde meine Hebamme morgen trotzdem fragen. Meine Schwester sagte mir, dass sowas durch Wind kommt, also dass sie einen Zug bekommen hat...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Meiner hatte das anfangs auch. Das kommt eher nicht davon, dass das Auge zug abbekommen hat(kann natürlich auch sein, aber glaube ich nicht).

Die Tränengänge der Kleinen sind noch nicht so offen, wie sie sein sollen und deswegen ist zu wenig tränenflüssigkeit im Auge. dadurch entsteht der schleim.

Ist nicht weiter schlimm, haben viele Babys.

du musst, wenn du das auge reinigst(am besten mit abgekochtem, lauwarmen Wasser und nem Makeup-entfernerpad) immer in Richtung der Nase wischen, nicht andersherum. am besten ist es, wenn du tupfst und nicht wischst. du kannst dabei leichten Druck auf den tränenkanal ausüben und der schleim löst sich besser.

Dabei nicht ins auge kommen, das reizt zusätzlich.

Muttermilch soll auch ganz gut sein, hat bei meinem aber nicht geholfen(ging irgendwann allein weg, nach ein paar Tagen.)

Schwarzen Tee(oder auch Kamille) sollte man nicht nehmen, mit den kleinen Teepartikelchen kann man es verschlimmern(muss aber nicht sein, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen).

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Vielen Dank, mache das immer mit einem Taschentuch und abgekochtem Wasser. Werd aber nichts ausprobieren. Trau mich das mit der Muttermilch nicht, warte lieber auf meiner Hebamme. Danke euch trozdem für eure Tips!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Meine Kinder hatten das ständig, da gibt ist verschiedene Ursachen, Kamille ist angeblich allergiefördernd, das hab ich anfangs genommen, bin dann auf schwarzen Tee umgestiegen. Wenn du einen im Beutel nimmst, sind auch keine Teilchen im Tee. Muttermilch soll auch gut helfen. Ich war damals völlig verzweifelt. Mein Kind wird sicher blind! Vollkommen überreagiert. War bei meinen Eltern über Weihnachten als es passiert ist. Wieder typisch, Wochenende UND 2 Feiertage und kein Kinderarzt und niemand der mir helfen konnte, bin dann in die Augenklink nachdem ich dort 3 mal angerufen hab weil ich nicht mehr weiterwußte, hat mich 130 Euro gekostet weil es ja im Ausland war. Dann antibiotische Tropfen, die ich ihm eigentlich gar nicht geben wollte. Als ich hinterher dann all die guten Tipps bekam hab ich es seither immer mit Tee und ausspülen geschafft. Wirst sehen das geht sicher schnell weg. Ist es vielleicht sogar schon, der Post war ja von gestern abend! Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ja das hat mir meine Hebamme heute auch gesagt! Werde es beim nächsten Mal machen, wenn ihr alle so gute Erfahrungen damit gemacht habt... :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.