Zum Inhalt springen

Wie lange Newbornwindeln?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben,

habe mich gerade gefragt, wie schnell so ein Baby wohl (im Durchschnitt) zunimmt.

Durch eine Freundin bekomme ich nämlich Windeln wesentlich günstiger und nun habe ich schon vier Pakete Pampers à 56 Windeln (also 224 Windeln) für Neugeborene (2-5 kg).

Unsere Kleine wog beim letzten US vor ca. 1 1/2 Wochen schätzungsweise 3200 gramm, denke also sie wird mind. 3500 gramm bei der Geburt wiegen.

Meint ihr die 224 Windeln reichen und ich sollte jetzt schon die nächste Größe bestellen oder lieber doch noch 112 Windeln bis 5kg???

Ich habe mal berechnet, das die Windeln bei einem Durchschnittsverbrauch von 10 Stück/Tag ca. 22 Tage reichen würden.

Daher meine Frage, wie schnell nehmen Kinder, die man stillt im Durchschnitt zu?

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besorg dir bloss nicht zu viele Newborn Windeln, wir hatten die höchstens 2 Wochen. Dann war mein Sohn schon rausgewachsen.Zu deiner Frage mit dem Gewicht, er hat in 3 Wochen 1,5kg zugenommen. Stillkinder nehmen ziemlich schnell zu. Auf die Gewichtsangabe kann man sich auch nicht verlassen. Mein Sohn wiegt zur Zeit 7,7 kg und trägt schon die 4er Windeln. Andere tragen da noch die 3er.

Es könnte sein, dass du schon zu viele 1er Windeln hast, vielleicht kannst du noch welche abgegeben an jemanden der auch demnächst ein Kind bekommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Erstens lässt sich das Gewicht per Ultraschall nur so ungefähr schätzen, und dann weiß man ja auch nicht, wie es "verteilt" ist. Vielleicht bekommst Du ja eine kleine Dicke (lieb gemeint), dann gehen die ganz kleinen Windeln bald gar nicht mehr zu oder eine langes schmales Kind, das Du noch lange mit den Newborn-Windeln wickeln musst. Warte erstmal ein bisschen ab! 224 Windeln sind ja schon eine ganze Menge. Und nicht alle Babys müssen zehn Mal am Tag gewickelt werden. Frederik hat z.B. als Baby nur alle 5-7 Tage mal gekackert, den brauchte ich lange nicht so oft wickeln wie meine Freundin ihren Sohn, der pro Tag so drei bis vier Mal die Windel voll hatte.

Und im Nachhinein hab ich auch festgestellt, dass ich ihn anfangs viel zu häufig gewickelt habe. Die Wegwerfwindeln halten ja so gut trocken, dass man sie nicht unbedingt nach jedem Stillen/Füttern wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir auch nur sagen, kaufe bloß nicht zuviele davon. Meine Kleine hatte die auch höchstens ne Woche an und dann war schluß. Aber so pauschal lässt sich das wirklich doof sagen. Kann ja doch immer noch was sein, womit man nicht rechnet. Aber man kann dann auch noch dicke welche nachkaufen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das reicht völlig...10/tag ist schon sehr viel 6-8 denk ich trifft die Sache ehr und ich weiß ja nicht wie lange das mit dem bestellen dauert, aber wenn du siehst du hast ein kleines schmales Kind kannst du ja noch mal nachbestellen. Du hast ja Windeln für 4 Wochen. Mein Mops hatte bei Geburt 4490 g und 56 cm dem mußte ich von Anfang an Gr62 anziehen und mit Newborn war da auch nicht viel... :D warte es erst mal ab und sonst kaufst du halt im Ernstfall einmal newborn im Laden nach bzw ist es einfacher ein Kind mit windeln zu wickeln die ein kleines bißchen zu groß sind als Windeln zu nehmen die zu klein sind. Außerdem so viel ich weiß ist ja die Besonderheit bei den Newborn dieses Gittervlies daß den flüssigeren Stillstuhl gut aufnimmt und die gibt es mittlerweile auch schon in Größe 3. Größe 2 ist ja von 2-6 kg und 3 von 4-9,(bei dem überausgeschätzen Hersteller zumdindest) die überlappen ja auch, also ich würd eher die nächstgrößeren bestellen wenn du das jetzt schon machen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke zuviele kann man nicht haben, weil die werden ja nicht schlecht^^ und meine beste Freundin ist ja auch am üben *gg

Klar, kann man Windeln so nachkaufen, aber die kosten dann auch richtig viel Geld. Ich bekomme 112 Pampers-Windeln für 6,80 Euro (im Laden kosten schon 28 soviel)!! Meine Freundin muss sie halt bestellen (bekommt sie übers Krankenhaus) und das geht nur einmal im Monat (und ich denke nicht, das unsere Kleine noch im April kommt, um zu schauen wieviele sie benötigt).

Da es mein erstes Kind ist und ich nicht weiß wieviele Windeln so eine Maus braucht, habe ich halt 10/Tag gerechnet (steht so in der Literatur und auch die Hebi meinte lieber eine mehr einplanen)..

Werde ihr dann wohl Größe 2 mitteilen :)

Danke für eure Posts.

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch noch mal newborns? oder hast du 1er newborns daheim udn steigst auf 2er um? Hm. Wenn das so billig sit..ich hab ja auch im KH gearbeitet, sollte glatt mal sehen ob ich das auch machen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab da andere Erfahrungen gemacht als meine Vorrednerinnen...

Meiner Kleinen passen die Newborn-Pampers immernoch, und sie hat sei der Geburt etwa ein Kilo zugenommen (in 4 Wochen) und wiegt jetzt kapp 4600 gramm...

Sie hat allerdings auch keinen sehr dicken bauch und recht schmale Hüften..

Trotzdem glaube ich,dass du auf jedenfall genug Newbornwindeln hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke, was man hat das hat man ;)

Wie gesagt, schlecht werden sie nicht und da es auch welche gibt, die sie lange verwenden können (konnten) bin ich mal gespannt wie lange wir sie verwenden können..

LG, Steffi

@puschel: Dann kann ich sie immer noch meiner besten Freundin schenken (verkaufen), wenn sie schwanger ist, denn die Pakete sind ja noch zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.