Jump to content

Winterbaby was einkaufen u. anziehen ?

Rate this topic


Rhiannon
 Share

Recommended Posts

:D vor genau einem Jahr stellte ich genau DIESE Frage :)

Nun ist Frühling, Pierre 5 Monate alt und hat noch nie eine Erkältung gehabt.

Die ganzen dicken Jacken und Schneeanzüge die neu gekauft wurden, kamen kaum zum Einsatz. Wenn man ein Federbett im Wagen hat, langt oftmals eine Jacke+Hose, da muss man gucken, jedes Kind ist unterschiedlich.

Pierre ist ein Schwitzer vor dem Herrn, Schneeanzug hat er somit fast nie angehabt. Und für den Babysafe hatte ich einen Annorack wo ein Fußsack mit dran war.

Das Kind zeigt indem es schreit, ob es friert oder schwitzt. Das passiert maximal ein Mal, dann hast Du es drauf.

Pauschal zu sagen was man braucht und was nicht, geht nicht ;) jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen. Hat man ein Spuckkind, braucht man vielleicht ne Jacke mehr zum wechseln. Ich hatte von allem viel zu viel, da ich auch total verunsichert war. Außerdem renne ich ja auch nicht immer in der selben Jacke rum, also wurden auch für Pierre ein paar mehr gekauft - totaler QUATSCH :cool:

Das liegt nun ungetragen im Karton und wartet darauf im nächsten Herbst bei Ebay zu landen *schmunzel*

Zum Kinderwagen: da bekam ich den Tip, eine Isomatte zurechtzuschneiden und unter die Matratze zu legen, ein Lammfell geht auch. Aber ich brauchte beides nicht, da wir gar keinen richtigen Winter hatten.

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

hallo,

mein sohn ist auch ein winterkind.... vom dez. 2005 !!!

wir hatten ihn unten in kinderwagen nen fell gelegt...wenn wir raus gingen..bekam er jacke und mütze an....und wurde unter sein kissen gelegt!

ich muß dazu sagen der winter 2005/2006 war noch kälter...als der letzte!

kinder frieren nicht leicht.....die schwitzen eher ! dein baby wird sich schon melden wenns ihm/ ihr zu kalt wird !

mein sohn war als baby auch nie krank/ erkältung o.ä.

lg

tigerente

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.