Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 941 Aufrufe
Hallo, habe mal ne Frage :-) ich bin am ende meines Studiums und er arbeitet. ich würde nächstes Jahr gern ein halbes Jahr lang halbtags arbeiten (vielleicht drei mal die Woche) und er würde gern in den Mutterschutz gehen. Er arbeitet schon einige Zeit in der Firma. Ist das denn überhaupt möglich für Väter? Wie wäre das finanzielle? Wie wäre das mit dem Elterngeld, da er ja arbeitet! Und wie wird beim Bafög angerechnet? Ich melde mich nicht frei, sondern bleibe Studentin. Kriegt man sonst noch irgendwelche Zulagen vom Staat? Gruß Lena
Letzte Antwort von Lena85, -
- 12 Antworten
- 21,8Tsd Aufrufe
Muss jetzt nochmal was fragen und zwar habe ich heute bei meiner Großen im Zimmer die Steckdose repariert und habe dabei einen leichten Schlag bekommen. Habe mir im ersten moment totale Sorgen gemacht und habe die ganze zeit auf ein Lebenszeichen von meine Baby gewartet. habe ich auch schon bekommen, es ist die ganze Zeit am strampeln wie immer, aber meine Sorge ist leider immer noch nicht besser. Also mir wurde nicht schlecht oder so, habe einfach nur kurz eine gewischt bekommen. Sollte ich mir trptzdem Sorgen machen oder hat das baby das garnicht mitbekommen?
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich bin überraschenderweise sehr schnell ss geworden und hab in genau einer Woche einen Umzug nach Köln. Ich hab irgendwo gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5kg tragen sollte. Gilt das denn auch für die Frühschwangerschaft? Ich schaffe es leider erst in Köln zum FA, sonst würd ich den ja fragen, nun hoffe ich, ihr könnt mir helfen! Ich will halt nicht gleich allen von meiner SS erzählen, zumal ich sowieso erst in der vierten oder fünften Woche sein dürfte und wer weiß, ob es dabei bleibt:rolleyes: Wie sollte ich es denn rechfertigen, wenn ich alle anderen schleppen lasse und ich mich fein raushalte?! Will aber auch meinen Spatz nicht gefährden! Me…
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
frage an euch,in welchem monat sollte man schon am besten mit der vorbereitung zur bevorstehenden Geburt beginnen?meine frau befindet sich in dem 5 monat ich frage deshalb da sie sich in der ersten schwangerschaft nicht so richtig vorbereitet hatte.Könnt igr mir ausserdem ein paar gute Praxen zur vorbereitung der schwangerschaft nennen könnt die sich dann aber auch hier in Braunschweig befinden,wenns geht hätte ich ganz gerne heute noch eine antwort auf meine frage.Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle. Ich hab da mal ne Frage. Wie schon aus dem Titel ersichtlich ist, möchte ich wissen, wie sinnvoll ein Geburtsvorbereitungskurs ist? Das Problem dabei ist nämlich, dass ich den gern mit meinem Freund zusammen machen wollen würde, aber da er bei der Bundeswehr beschäftigt ist, kommt er wenn überhaupt erst freitags abends nach Hause und ist sonntags wieder weg. Viele Paarkurse, die am Wochenende stattfinden, beginnen meist schon freitags Nachmittag, da ist er noch nicht zu Hause. Außerdem kostet der auch um die 70€ Partnergebühr. Und allein möchte ich den Kurs auch nicht machen. Da ist nämlich das Problem, dass die immer vormittags sind, und da bin ich ja ar…
Letzte Antwort von Tadi, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo mädels. ich habe da eine Frage die mir schon eine ganze Weile durch den Kopf geht und zwar habe ich ja nun schon eine ganz schöne Kugel und meine Große sitzt des öfteren mal auf meinen Bauch und legt sich dort drauf. Ist das schlimm fürs baby? Also macht das was, das sie den bauch ganz eindrückt? Also wirklich weh tun macht es nicht, aber sehr angenehm ist es auch nicht. Bitte um Rat und vielen Dank.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
:confused:huhu alle zusammen sagt mal was haltet ihr den davon wenn man einen abdruck von seinen bauch macht hat das schon mal jemand gemacht bin darauf gekommen weil bei uns jetzt ein maler um die ecke ist der malt für kinder märchenbilder sehen echt toll aus lassen jetzt auch eins machen bekommen wir geschenkt weil wir die ersten dort gewesen sind und ich fragte ihn ob er auch andere dinge anmalt und do er malt auch babybaüche an des würde 75 euro kosten wollt mal wissen was ihr davon haltet dachte es wäre ein schönes andenken ?????;)
Letzte Antwort von sasa123, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich werd noch verrückt ich habe jetzt seit 53 tageb keine Mens mehr. Dazu muß ich sagen das ich schon 1,5 Jahre keine Pille mehr nehme und meine Mens sonst immer zwischen dem 24 und 30 tag bekomme. Die ersten 40 tage war mir auch teilweise schlecht und meine Brüste spannten wie verrückt, außerdem hatte ich so ein ziehen im Unterleib. Da habe ich einen test gemacht und der war negativ. Dann setzte eine minimale schmierblutung ein also wirklich nur alle zwei tage ein tropfen und das Brustspannen war wie weggeblasen. Nach ein paar tagen fing das Spannen wieder an aber nicht so stark wie vorher. Meine Ärztin war nicht gerade eine große hilfe, Ich bin dann hin und sie h…
Letzte Antwort von Sinaman79, -
- 6 Antworten
- 711 Aufrufe
hallo also ich bin mit meiner periode schon ca 3 tage überfällig und mir ist aufgefallen das ich sonst vor meiner periode immer sehr trocken bin und jetzt hab ich ne menge zervixschleim der sieht sehr milschig aus und die nässe geht einfach nicht weg.ich habe ovu-tests benutzt aber einen eindeutigen eisprung hat der nicht gezeigt (hab ich auch von vielen anderen gehört) wir haben trotzdem fleisig geherzelt aller 2 tage.habe auch immer durst (wache seit 1,5 wocen nachts davon auf) und leichte kreislaufprobleme und ohrensausen wie verrückt.aber die ss-tests waren negativ habe vorgestern getestet.was meint ihr grade das ich so extremen zervixschleim hab macht mich stutzig. …
Letzte Antwort von chrissi1984, -
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen wollt mal fragen wie ihr zu den thema abtreibung steht ??? seh gerade wieder britt wo frauen drinnen hocken und erzählen das sie schon 4 kinder abgetrieben haben . muss immer an den satz denken wo die frau von pro familia wo sie meinte sie hatte eine die 2 kinder abgetrieben hat und sich dann eins wünschte und es nicht mehr ging ???? weiß nicht ich bin generell gegen abtreibung was denkt ihr darüber würde mich über antworten freuen
-
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne frage an alle die schwanger sind und zwar wann habt ihr positiv getestet und habt ihr vorher vielleicht auch negative getestet??? Bin 4 Tage vor Nmt und hab heute negative getestet mit nem 10er test, obwohl ich dachte der müsse schon anschlagen! Was meint ihr war das zu früh. Würde mich super freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könnt, wie das bei euch so mit den tests war???
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 900 Aufrufe
hallo zusammen ich hab mit meinem freund geschlafen aber er ist NICHT in mir gekommen. da gibt es aber ja noch den "lusttropfen". Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht die pille genommen. ich bekam meine tage ca 1 monat verspätet und sie waren etwas länger als gewöhnlich.(zu dem zeitpunkt habe ich mit der pille angefangen) dann habe ich bei artz eine untersuchung machen lassen dieser konnte mir aber nun noch nichts genaues sagen ich solle nochmals wieder kommen aber der arzt geht nun in urlaub.Kann das alles darauf zurück zu führen sein das ich ziemlich viel stress hatte?ich hatte beim arzt eine normale blutuntersuchung nun weiss ich nicht ob man mit einer norma…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, leider habe ich als Winter-Dezember-mama (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) mit den blöden SPrüchen zu kämpfen: "WAS ? ET ist zweiter Weihnachtstag ? Musstet ihr das so doof legen ?" "Das arme Kind, den Termin wird es Euch nie verzeihen..." "Oh nein, die sind so arm dran, die um Weihnachten Geubrtstag haben !" "Laß doch lieber n Kaiserschnitt machen, zwei Wochen vor Weihnachten..." usw. blablabla Nun hat meine Mutter auch noch nachgeschaut und herausgefunden, dass dieses Jahr am 24.12. VOLLMOND ist ! Tja, jetzt meint sie, ich könne "froh" sein, wenn das Kind noch am 23.12. geboren wird und nicht Heiligabend ! …
-
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
so,es ist geschafft vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft hat es genau 1,5 Monate gedauert*g* Klar wusste ich daß ich mit 39 eine sogenannte"risikoschwangere" sein werde. Auch wusste ich daß mit zunehmenden Alter die Wahrscheinlichkeit des Down-Sydroms steigt. Jetzt ist es soweit,ich bin in der 6. woche und mache mich total verrückt Ich kann nicht mehr ruhig schlafen und bin eigentlich nur noch nervös. Hätte nicht gedacht daß mich das alles so aufwühlt. Ich habe 2 gesunde Kinder im Alter von 22 und 24 geboren.....trotzdem.. Ach ich weiss auch nicht,kennt jemand von euch auch diese Ängste in der Früh/ Schwangerschaft und was habt ihr dagegen…
Letzte Antwort von pipilotta007, -
- 7 Antworten
- 992 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal Eure Tipps hören, was Ihr förderliches für die Geburt unternehmt (ich meine jetzt nicht einen Geburtsvorbereitungskurs). Ich denke, dass es gewisse Aktivitäten gibt, die sich positiv auf die Geburt auswirken. Und somit helfen nicht länger als geplant (ET) auf das Baby zu warten. Die Idee kam mir letzte Woche, als ich bei der Schwangeren-Aquagymnastik in einer nahliegenden Klinik war. Dort war unter anderem eine Schwangere dabei, die 2 Tage vor Ihrem ET stand. Durch das warme Wasser, die (leichte) Bewegung, Dehn- & Entspannungsübungen, bekam sie so "schöne" Wehen, dass sie gleich mal im Krankenhaus blieb. Zumal sie wusste, dass sich Ihr Muntermund…
Letzte Antwort von Oktoberbaby, -
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!! Ich war heute bei einer Vorsorgeuntersuchung und mein FA sagte mir das der Rumpf des Kindes 1-2 Wochen zurück liegt. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, da so wie er alles sieht, ist alles in Ordnung. Also er erklärte mir das es da eine Norm gibt zwischen Großen, mittel und kleinen Kindern und das der kleine zwischen mittel und kleine Kindergröße liegt in dem Alter. Hattet Ihr das auch? Freu mich auf Antworten Gruß MOrtisha
-
- 6 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Ich bins noch mal! Man kann doch auch ohne ES schwanger werden oder? Also ich mein,während ES ist die wahrscheinlichkeit am höchsten,aber es ist auch möglich ohne ES schwanger zu werden.....oder? Sabrina
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, also mein Mann und ich wir sind seit 07.07.07 verheiratet:D Am 24.12.07 gehts in die Flitterwochen nach Südamerika:rofl: und eigentlich war geplant ab da nicht mehr zu verhüten...das geht ganz easy weil ich noch nie die Pille genommen habe:o Ja und jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass das mit schwanger sehr schnell gehen kann. Hm, angenommen, nur angenommen ich wäre auf dem Rückflug schon schwanger, wäre das dann schädlich? Der Flug dauert 11 Stunden..was meint Ihr? Grüßle Jen
Letzte Antwort von sonrisa, -
- 7 Antworten
- 843 Aufrufe
Hallo ihr lieben.... Ich habe mal eine frage: Mein FA meinte ich könnte eine Nackenfalten untersuchung machen ( glaube schon dass das so heißt) Jetzt weiß ich nicht wie sowas ist und was es genau bringt? Was kann man da raus finden? und wie funktiniert das? Muss man da längere zeit ins Krankenhaus? Wer hat das auch gemacht??????? Bitte helft mir Liebe Grüße Lilamaus
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin nun in Ende der 18. Schwangerschaftswoche und wollte mal fragen ab wann man sich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmeldet und wo macht man das. Im Krankenhaus??? Findet die Frage bestimmt voll dumm aber ich weiß es echt nicht.... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 10 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdende Mamis, nun hab ich es auch geschafft - aus dem Hibbelhühnchen wurde eine werdende Mutter! Derzeit in der 8. Woche. Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn man von Müdigkeit und schmerzender Brust mal absieht. Ein Problem macht mir allerdings Sorgen und ich wüsste gern, ob jemand von Euch dasselbe Problem hatte: ich habe Krämpfe im Unterleib, die meist nachts auftreten und ungefähr 5-10 Minuten anhalten. Sie sind so schlimm, dass ich davon aufwache und kaum sprechen kann. Manchmal hab ich dabei etwas Luft im Bauch, manchmal weiß ich aber nicht, warum. Meine Ärztin meint, in der Frühschwangerschaft würde sich die Gebährmutter aufrichten und es…
Letzte Antwort von Schnuffikind, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben!!!Habe heute ein Kind mit Down syndrom gesehen.Seit dem hab ich die totale Panik das mein Kind auch so etwas haben könnte.Ich mach mir voll die gedanken.Also bei mir waren bis jetzt alle befunde total super war auch bei diesem Dopplerultraschall weil mein arzt den Verdacht auf zu wenig fruchtwasser hatte hat sich aber zu Glück nicht bestätigt die haben da alles nachgeguckt und ausgemessen die organe und so weiter sogar die Blutversorgung der Plazenta und der Gebärmutter die arztin meinte is alles super ich hätte super werte und so sie konnte mir sogar schon sagen das das kind keine Segelohren kriegen wird kein Klumpfuss und keine gaumenspalte hat die haben …
-
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Oh man... das macht mich verrückt! Gestern habe ich mir nochmal enien SS-Test besorgt, weil der andere ja so ein komisches Ergebnis geliefert hat. Diesmal ein anderer. (Pregnafix) Tja, sagt mal, ist der Streifen, der SS anzeigt, leicht vorgefärbt? Also beim ersten hingucken war der Test negativ. Hat man aber ganz genau hingesehen, hat man einen Streifen sehen können, fast nur erahnen. Aber er war da. Naja, bei meiner Ma war das letzten Monat auch so, sie hat einen Test gemacht und wir dachten, wir hätten was gesehen, da man es aber wirklich nur erahnen konnte, dachten wir er sei negativ. Nur wenige Tage später hat sie positiv getestet. Heute morgen zei…
-
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallöchen bin heut 40+4 und meine ärztin sagte,dass ich wie gewohnt bis sonntag täglich zum ctg soll und am montag gibt sie mir ne einweisung ins kh. was heißt das? das ich ins kh komme und WARTE bis irgendwann mal(in ein paar tagen) wehen kommen oder das sie dann einleiten? ich möchte nämlich nicht tatenlos im kh sein,nur wenn sie auch wirklich einleiten,ansonsten will ich gern zuhause auf wehen warten. könnt ihr mir was dazu sagen? wär ganz lieb,mach mir nämlich so meine gedanken:o lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Wollte mich mal bei euch erkundigen wie das mit der ansteckungsgefahr in der Schwangerschaft so ist! Also meine kleine hat seit heute morgen Fieber und wir fahren dann zum Arzt! Jetzt bin ich ein bissal besorgt, was ist wenn ich auch Fieber bekomme??? Wie gefährlich ist es für das ungeborene Baby??? LG KUesschen21
Letzte Antwort von starga64,