Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu ihr, kennt das jemand von euch ? Ich habe eigentlich nur im rechten Bein voll das Wasser eingelagert. Links ist fast normal und rechts so richtig dick fett Wasser. Es ist laut Doc ganz sicher Wasser, nur warum das so ist das konnte mir keiner sagen
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
Kalkablagerung
von Gast bubu89- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Letztens beim US konnte man (36 ssw) an der Plazenta schon leichte Kalkablagerungen erkennen. Ich weiß, dass das normal ist zum Ende hin, aber ich hab noch 4 Wochen... Kann man denn anhand von nur ctg feststellen, ob die Kleine noch gut versorgt ist?? Der Us letzte Woche war mein "Geburtstagsgeschenk" ( hatte an dem Tag Geburtstag, hat mich mit dem US überrascht) Und wie ist das während der Geburt? Normalerweise macht er nur die 3 US, die von der Krankenkasse übernommen werden und ist auch so ein gelassener...
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Zuviel Fruchtwasser?
von Gast- 7 Antworten
- 22,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage, eigentlich betrifft es nicht mich, sondern es geht um meine Schwägerin. Sie ist jetzt fast in der 36.SSW und seit Wochen macht sie ihr Frauenarzt verrückt, sie hätte sehr viel Fruchtwasser. Sie mußte deswegen schon zweimal und nächste Woche schon wieder, zum Feinultraschall. Es wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, Diabetis ist ausgeschlossen worden, dem Kind geht es sonst gut, er ist halt schon sehr schwer, aber nicht unnormal sein Vater hat bei der Geburt 4540g gewogen . Aber der FA schickt sie halt ständig zum Feinultraschall und dort sagt man ihr auch nichts genaues. Sie macht sich ganz verrückt und freut sich auch nicht mehr…
-
Sekt in de Schwangerschaft ???
von Gast Gummibärchen85- 20 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Manja 21 Jahre und Schwanger... Ich weiß es seit gestern mittag,durch einen Schnelltest...doch beim Frauenarzt war ich noch nicht,da ich eben zur Zeit viel arbeiten muss,wegen urlaubsvertretung und so,aber diese Woche werde ich es bestimmt hinbekommen hoffe ich doch... Aber nun zu meiner frage ich habe hin und wieder mal ein Glas sekt getrunken, kann es nun sein das mein baby behindert wird ??? Oder geht ein Glas am abend und ist völlig in Ordnung...??? damit will ich nicht sagen das ich jeden Abend trinke aber grade am wochenende habe ich das doch gerne mal gemacht....wusste ja nicht das ich so einen Fussel unterm Herzen in mir trage ....…
-
WEIß nicht was ich machen soll
von Gast sasa123- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo alle zusammen hab mal ne frage an euch eigendlich hab ich ein gutes verhältnis zu meiner schwiegermutter aber seit sie weiß das ich schwanger bin und mein freund und ich zusammen ziehen und er ein zimmer ausgebaut hat das er gleich fertig machen möchte also das streichen und so ganz neutral aber jetzt mischt sie sich immer mehr bei uns ein sie sagt wenn ich meine ein schönes gelb oder orange wäre schön sagt sie wieder was anderes und mein freund sagt auch immer oh ja geh schatz das ist ne gute idee oder ??? oder mit den möbeln ich möchte nicht bei bauer bestellen wo sie unbedingt bestellen möchte und den kinderwagen da will sie so und so einen und des möchte ich ni…
-
hilfe was ist das
von Gast sasa123- 7 Antworten
- 699 Aufrufe
:(hallo alle ich hab solche angst ich musste mich heute früh mal wieder übergeben (hab fast 2 .5 ) kilo abgenommen obwohl ich zunehmen müsste aber jetzt als ich mich heute früh übergeben musste kam blut was soll das sein an was liegt das meint ihr den baby geht es noch gut ??? bin alleinen daheim bis um 5 und weiß nicht was ich machen soll ????
-
Wasser, Wasser und nochmal Wasser
von Gast Mamiline- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, meine Füße sehen Abends aus wie Kräppel:eek: Gestern habe ich sogar meinen Ehering ausgezogen, weil die Hände anschwillen... Habt ihr auch so Probleme mit Wassereinlagerungen?
-
Ab wann lagen eure Krümelchen richtig?
von Gast Mamiline- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu, ab wann lagen eure Krümelchen denn eigentlich richtig? Ich weiß, dass der kleine Mann noch Zeit hat, ich bin erst in der 29.SSW... Aber er liegt mit dem Kopf nach oben. Die anderen Kinder lagen meistens zu dem Zeitpunkt schon richtig;)
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
Mutterschutz, Eltern, bitte um Rat!
von Gast Lena85- 9 Antworten
- 912 Aufrufe
Hallo, habe mal ne Frage :-) ich bin am ende meines Studiums und er arbeitet. ich würde nächstes Jahr gern ein halbes Jahr lang halbtags arbeiten (vielleicht drei mal die Woche) und er würde gern in den Mutterschutz gehen. Er arbeitet schon einige Zeit in der Firma. Ist das denn überhaupt möglich für Väter? Wie wäre das finanzielle? Wie wäre das mit dem Elterngeld, da er ja arbeitet! Und wie wird beim Bafög angerechnet? Ich melde mich nicht frei, sondern bleibe Studentin. Kriegt man sonst noch irgendwelche Zulagen vom Staat? Gruß Lena
-
- 13 Antworten
- 21,8Tsd Aufrufe
Muss jetzt nochmal was fragen und zwar habe ich heute bei meiner Großen im Zimmer die Steckdose repariert und habe dabei einen leichten Schlag bekommen. Habe mir im ersten moment totale Sorgen gemacht und habe die ganze zeit auf ein Lebenszeichen von meine Baby gewartet. habe ich auch schon bekommen, es ist die ganze Zeit am strampeln wie immer, aber meine Sorge ist leider immer noch nicht besser. Also mir wurde nicht schlecht oder so, habe einfach nur kurz eine gewischt bekommen. Sollte ich mir trptzdem Sorgen machen oder hat das baby das garnicht mitbekommen?
-
Frühschwangerschaft und Umzug?
von Gast Moosmutzel_86- 7 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich bin überraschenderweise sehr schnell ss geworden und hab in genau einer Woche einen Umzug nach Köln. Ich hab irgendwo gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5kg tragen sollte. Gilt das denn auch für die Frühschwangerschaft? Ich schaffe es leider erst in Köln zum FA, sonst würd ich den ja fragen, nun hoffe ich, ihr könnt mir helfen! Ich will halt nicht gleich allen von meiner SS erzählen, zumal ich sowieso erst in der vierten oder fünften Woche sein dürfte und wer weiß, ob es dabei bleibt:rolleyes: Wie sollte ich es denn rechfertigen, wenn ich alle anderen schleppen lasse und ich mich fein raushalte?! Will aber auch meinen Spatz nicht gefährden! Me…
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
frage an euch,in welchem monat sollte man schon am besten mit der vorbereitung zur bevorstehenden Geburt beginnen?meine frau befindet sich in dem 5 monat ich frage deshalb da sie sich in der ersten schwangerschaft nicht so richtig vorbereitet hatte.Könnt igr mir ausserdem ein paar gute Praxen zur vorbereitung der schwangerschaft nennen könnt die sich dann aber auch hier in Braunschweig befinden,wenns geht hätte ich ganz gerne heute noch eine antwort auf meine frage.Ich bedanke mich schonmal im vorraus
-
Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?
von Gast mac21- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle. Ich hab da mal ne Frage. Wie schon aus dem Titel ersichtlich ist, möchte ich wissen, wie sinnvoll ein Geburtsvorbereitungskurs ist? Das Problem dabei ist nämlich, dass ich den gern mit meinem Freund zusammen machen wollen würde, aber da er bei der Bundeswehr beschäftigt ist, kommt er wenn überhaupt erst freitags abends nach Hause und ist sonntags wieder weg. Viele Paarkurse, die am Wochenende stattfinden, beginnen meist schon freitags Nachmittag, da ist er noch nicht zu Hause. Außerdem kostet der auch um die 70€ Partnergebühr. Und allein möchte ich den Kurs auch nicht machen. Da ist nämlich das Problem, dass die immer vormittags sind, und da bin ich ja ar…
Letzte Antwort von Tadi, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo mädels. ich habe da eine Frage die mir schon eine ganze Weile durch den Kopf geht und zwar habe ich ja nun schon eine ganz schöne Kugel und meine Große sitzt des öfteren mal auf meinen Bauch und legt sich dort drauf. Ist das schlimm fürs baby? Also macht das was, das sie den bauch ganz eindrückt? Also wirklich weh tun macht es nicht, aber sehr angenehm ist es auch nicht. Bitte um Rat und vielen Dank.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Hebamme
von Gast Mausi88- 10 Antworten
- 867 Aufrufe
Hello. Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob ihr während der Schwangerschaft eine eigene Hebamme hattet? Da ich ja an einem sehr blöden Tag ET hab, wollte ich eigentlich, falls die Kleine doch nicht früher kommt, eine ambulante Geburt machen für die man ja eine Hebamme braucht, jetzt hab ich aber erfahren das die Besuche und alles andere was sie macht extra kosten und das auch nicht gerade billig ist. Jetzt wollte ich nur wissen ob bei der geburt, wenn man sich vorher keine sucht, dann eine vom KH zur Verfügung gestellt wird, oder man dann überhaupt keine hat? Danke schon mal im Vorraus, glg, Mausi88
-
gibsbauch
von Gast sasa123- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
:confused:huhu alle zusammen sagt mal was haltet ihr den davon wenn man einen abdruck von seinen bauch macht hat das schon mal jemand gemacht bin darauf gekommen weil bei uns jetzt ein maler um die ecke ist der malt für kinder märchenbilder sehen echt toll aus lassen jetzt auch eins machen bekommen wir geschenkt weil wir die ersten dort gewesen sind und ich fragte ihn ob er auch andere dinge anmalt und do er malt auch babybaüche an des würde 75 euro kosten wollt mal wissen was ihr davon haltet dachte es wäre ein schönes andenken ?????;)
-
53 tage keine Mens aber test nach 38 tageb negativ
von Gast Sinaman79- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich werd noch verrückt ich habe jetzt seit 53 tageb keine Mens mehr. Dazu muß ich sagen das ich schon 1,5 Jahre keine Pille mehr nehme und meine Mens sonst immer zwischen dem 24 und 30 tag bekomme. Die ersten 40 tage war mir auch teilweise schlecht und meine Brüste spannten wie verrückt, außerdem hatte ich so ein ziehen im Unterleib. Da habe ich einen test gemacht und der war negativ. Dann setzte eine minimale schmierblutung ein also wirklich nur alle zwei tage ein tropfen und das Brustspannen war wie weggeblasen. Nach ein paar tagen fing das Spannen wieder an aber nicht so stark wie vorher. Meine Ärztin war nicht gerade eine große hilfe, Ich bin dann hin und sie h…
-
zs in der ss???
von Gast chrissi1984- 6 Antworten
- 704 Aufrufe
hallo also ich bin mit meiner periode schon ca 3 tage überfällig und mir ist aufgefallen das ich sonst vor meiner periode immer sehr trocken bin und jetzt hab ich ne menge zervixschleim der sieht sehr milschig aus und die nässe geht einfach nicht weg.ich habe ovu-tests benutzt aber einen eindeutigen eisprung hat der nicht gezeigt (hab ich auch von vielen anderen gehört) wir haben trotzdem fleisig geherzelt aller 2 tage.habe auch immer durst (wache seit 1,5 wocen nachts davon auf) und leichte kreislaufprobleme und ohrensausen wie verrückt.aber die ss-tests waren negativ habe vorgestern getestet.was meint ihr grade das ich so extremen zervixschleim hab macht mich stutzig. …
-
Abtreibung Meinungen
von Gast sasa123- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen wollt mal fragen wie ihr zu den thema abtreibung steht ??? seh gerade wieder britt wo frauen drinnen hocken und erzählen das sie schon 4 kinder abgetrieben haben . muss immer an den satz denken wo die frau von pro familia wo sie meinte sie hatte eine die 2 kinder abgetrieben hat und sich dann eins wünschte und es nicht mehr ging ???? weiß nicht ich bin generell gegen abtreibung was denkt ihr darüber würde mich über antworten freuen
-
Wann habt ihr positiv getestet???
von Gast Tami1980- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal ne frage an alle die schwanger sind und zwar wann habt ihr positiv getestet und habt ihr vorher vielleicht auch negative getestet??? Bin 4 Tage vor Nmt und hab heute negative getestet mit nem 10er test, obwohl ich dachte der müsse schon anschlagen! Was meint ihr war das zu früh. Würde mich super freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könnt, wie das bei euch so mit den tests war???
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Schwanger oder nicht Schwanger?
von Gast Alkaselsa- 2 Antworten
- 895 Aufrufe
hallo zusammen ich hab mit meinem freund geschlafen aber er ist NICHT in mir gekommen. da gibt es aber ja noch den "lusttropfen". Zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht die pille genommen. ich bekam meine tage ca 1 monat verspätet und sie waren etwas länger als gewöhnlich.(zu dem zeitpunkt habe ich mit der pille angefangen) dann habe ich bei artz eine untersuchung machen lassen dieser konnte mir aber nun noch nichts genaues sagen ich solle nochmals wieder kommen aber der arzt geht nun in urlaub.Kann das alles darauf zurück zu führen sein das ich ziemlich viel stress hatte?ich hatte beim arzt eine normale blutuntersuchung nun weiss ich nicht ob man mit einer norma…
-
Vollmond = Geburt ?
von Gast LieschenMüller- 14 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, leider habe ich als Winter-Dezember-mama (wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) mit den blöden SPrüchen zu kämpfen: "WAS ? ET ist zweiter Weihnachtstag ? Musstet ihr das so doof legen ?" "Das arme Kind, den Termin wird es Euch nie verzeihen..." "Oh nein, die sind so arm dran, die um Weihnachten Geubrtstag haben !" "Laß doch lieber n Kaiserschnitt machen, zwei Wochen vor Weihnachten..." usw. blablabla Nun hat meine Mutter auch noch nachgeschaut und herausgefunden, dass dieses Jahr am 24.12. VOLLMOND ist ! Tja, jetzt meint sie, ich könne "froh" sein, wenn das Kind noch am 23.12. geboren wird und nicht Heiligabend ! …
-
schwanger mit 39
von Gast Charmayne- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
so,es ist geschafft vom Kinderwunsch bis zur Schwangerschaft hat es genau 1,5 Monate gedauert*g* Klar wusste ich daß ich mit 39 eine sogenannte"risikoschwangere" sein werde. Auch wusste ich daß mit zunehmenden Alter die Wahrscheinlichkeit des Down-Sydroms steigt. Jetzt ist es soweit,ich bin in der 6. woche und mache mich total verrückt Ich kann nicht mehr ruhig schlafen und bin eigentlich nur noch nervös. Hätte nicht gedacht daß mich das alles so aufwühlt. Ich habe 2 gesunde Kinder im Alter von 22 und 24 geboren.....trotzdem.. Ach ich weiss auch nicht,kennt jemand von euch auch diese Ängste in der Früh/ Schwangerschaft und was habt ihr dagegen…
-
- 7 Antworten
- 980 Aufrufe
Hallo, ich wollte mal Eure Tipps hören, was Ihr förderliches für die Geburt unternehmt (ich meine jetzt nicht einen Geburtsvorbereitungskurs). Ich denke, dass es gewisse Aktivitäten gibt, die sich positiv auf die Geburt auswirken. Und somit helfen nicht länger als geplant (ET) auf das Baby zu warten. Die Idee kam mir letzte Woche, als ich bei der Schwangeren-Aquagymnastik in einer nahliegenden Klinik war. Dort war unter anderem eine Schwangere dabei, die 2 Tage vor Ihrem ET stand. Durch das warme Wasser, die (leichte) Bewegung, Dehn- & Entspannungsübungen, bekam sie so "schöne" Wehen, dass sie gleich mal im Krankenhaus blieb. Zumal sie wusste, dass sich Ihr Muntermund…
Letzte Antwort von Oktoberbaby, -
Baby zu klein
von Gast Mortisha- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!!! Ich war heute bei einer Vorsorgeuntersuchung und mein FA sagte mir das der Rumpf des Kindes 1-2 Wochen zurück liegt. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen, da so wie er alles sieht, ist alles in Ordnung. Also er erklärte mir das es da eine Norm gibt zwischen Großen, mittel und kleinen Kindern und das der kleine zwischen mittel und kleine Kindergröße liegt in dem Alter. Hattet Ihr das auch? Freu mich auf Antworten Gruß MOrtisha