Zum Inhalt springen

Oktoberbaby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Oktoberbaby

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Kelsterbach
  • PLZ
    65451
  • Bundesland
    Hessen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Oktoberbaby

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Oktoberbaby

    Maya

    Bin ganz hin und weg von der Kleinen, sie ist wirklich zuckersüß! Der Bericht ist gut geschrieben und Du hast ja alles toll gemeistert. Alles Gute auch von uns zur Geburt.
  2. Hallo, ich habe den Test machen lassen. Zuerst einen O.G.T. "Schnelltest", d.h. 50ml Glukoselösung getrunken und eine Stunde danach wurde der Blutzucker gemessen. Dieser Test war dann auffällig, daraufhin wurde der komplette Test gemacht. Nüchtern BZ messen, 1 std. nach dem Trinken und 2 std nach dem Trinken wurde gemessen. Für den 1. Schnelltest habe ich 23€ bezahlt, danach gings auf die Krankenkasse. Ach ja, dass Ergebnis Gestationsdiabetes wurde durch den 2. Test bestätigt. Ich bin froh, dass ich den Test gemacht habe. Durch die Diagnose und Therapie kann ich dazu beitragen, dass mein Baby normal/ gesund entwickelt zur Welt kommt. Kurz zu mir, ich bin 25J jung und schlank, davon kann man also nicht ausgehen.
  3. Ja mir gehts genauso, dass kann einen schon aufs Gemüt drücken, wenn man merkt wie sehr die Oberschenkel und das Gesäß wachsen. Naja es passen noch(!) die Umstandshosen, aber es kneift schon am Bund (im Sitzen) in der Höhe der Beckenknochen. Und meine BH´s spannen auch. Bin nun in der 32.SSW mein Startgewicht war 54kg und nun sind es etwa 11kg mehr. Ich hoffe da kommt nicht mehr viel mehr ausser Bauch dazu, fühl mich so schon unwohl und möchte mir keine neue Kleidung mehr kaufen müssen. Die ganzen Anschaffungen für den Kleinen gehen doch schon gut ins Geld. ;)Gruss an die Leidensgenossinnnen!!
  4. Hhmm der Tipp mit dem Gläschen Wein und Sex hört sich doch vielversprechend an..ich werde das am ET ausprobieren, auch wenns nicht hilft, ein schöner Abend wird es bestimmt:D Na ich denke auch locker und relaxt an die Sache zu gehen ist schon die halbe Miete.
  5. Hallo, ich wollte mal Eure Tipps hören, was Ihr förderliches für die Geburt unternehmt (ich meine jetzt nicht einen Geburtsvorbereitungskurs). Ich denke, dass es gewisse Aktivitäten gibt, die sich positiv auf die Geburt auswirken. Und somit helfen nicht länger als geplant (ET) auf das Baby zu warten. Die Idee kam mir letzte Woche, als ich bei der Schwangeren-Aquagymnastik in einer nahliegenden Klinik war. Dort war unter anderem eine Schwangere dabei, die 2 Tage vor Ihrem ET stand. Durch das warme Wasser, die (leichte) Bewegung, Dehn- & Entspannungsübungen, bekam sie so "schöne" Wehen, dass sie gleich mal im Krankenhaus blieb. Zumal sie wusste, dass sich Ihr Muntermund bereits 2 cm geöffnet hatte. Wie die Geschichte ausging, erfahre ich am Donnerstag. Meine Freundin hat vorgestern entbunden, 2 Tage vor Ihrem Entbindungstermin, sie sagte, dass Ihr die Akupunktur sehr geholfen habe. Was sind Eure Helferlein, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
  6. Hallo, eine Freundin von mir bekam vorgestern Ihr Baby, also abnehmender Mond. Und ein guter Freund von uns hat am 30.12. Geburtstag, der hat sich noch nie darüber beschwert. Ganz im Gegenteil, für Ihn ist es eine Festwoche und als Kind (selbst heute noch mit 27) freute er sich immer über die Kracher, die er unter anderem geschenkt bekam. Also ich denke, egal wie es kommt, hauptsache Euch geht es gut und noch etwas schönes hat die Weihnachtszeit, alles ist geschmückt und innerhalb der Familie wird es ruhiger und man nimmt sich besinnlich Zeit füreinander. Das ist doch sehr schön!
  7. Hallo sonrisa, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Ein Tipp von mir, fliegt in die Flitterwochen und geniesst sie richtig, wenn Ihr vom Urlaub ein Babylein mitbringt, ist das sehr schön. Ich glaube mein Kleiner hatte 20 Flüge (auch Nord-/ Südamerika, Beruf Flugbegleiterin) bevor ich davon wusste und am Boden blieb. Und so geht es meinen meisten Kolleginnen und es sind viele gesunde Babys auf die Welt gekommen und es werden noch vielen Folgen.
  8. Hallo, ich hatte zwar keine Fruchtwasseruntersuchung, dafür aber eine Chorionzottenbiospie. Ist "fast" das Gleiche. Ich kann Dir auch nur sagen, lass Dich von niemanden verrückt machen. Du brauchst keine Angst davor zu haben, sprich währenddessen Deinem Baby ein paar beruhigende Worte zu und dann ist es ganz schnell vorbei. Kein Arzt würde was durchführen, was Euch schaden könnte und durch den Ultraschall sieht der Arzt genau, wohin er "sticht". Wichtig ist nur, dass Du Dich danach wirklich schonst!! *Alles Gute für Euch*
  9. Ein Bild von unserer Hochzeit am 06. Juli dieses Jahres.. bin immer noch auf Wolke 7 Bild entfernt
  10. Wenn Du wirklich Gewissheit haben willst, würde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Nur die genetische Untersuchung kann Dir wirklich sagen, ob das Kind etwas hat oder nicht. Und ich finde mit vollendeten Tatsachen zu leben, ist einfacher, als sich die nächsten Wochen immer fragen zu müssen, ist da was oder nicht. Das ist vielleicht auf Dauer mehr Stress, als der Eingriff bei einem erfahren Arzt. Ich selbst hatte eine Chorionzottenbiopsie in der 12.SSW, ähnlich einer Fruchtwasseruntersuchung, man bekommt auch eine Nadel in den Bauch und es werden Gewebeproben entnommen. Es war alles andere als angenehm, aber es haben sich keine Komplikationen ergeben und ich hatte innerhalb einer Woche die Bestätigung das alles in Ordnung mit dem Baby ist.
  11. Hallo Elora, also das mit dem Ziehen hatte ich auch, auch das es sich so anfühlt als würde man seine Tage bekommen. Das ist das Wachsen der Gebärmutter, so wie Du es gelesen hast. Sollte es schlimmer werden, dann gehe ruhig vor Deinem nächsten Termin beim Arzt vorbei und lasse nachschauen, das ist völligs ok, wenn man unsicher ist. Und zum Thema Unsicherheit wegen dem Kind, kann ich (aus meiner Sicht) nur sagen: Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Da kann die Schwester viel Erzählen, aber was geht Sie das an, am Ende musst Du damit Leben und nicht sie. Das würde ich der Guten auch mal sagen. Ich weiss nicht wie alt Du/ Ihr seid, aber Du scheinst Dir doch Deine Gedanken zu machen und somit nicht unreif zu sein. Ein Kind zu bekommen bringt viele Veränderungen und Verantwortung mit. Gerade wenn man jung ist, muss man sich damit anfreunden können, auf manche Dinge zu verzichten, die Freundinnen oder Gleichaltrige regelmäßig tun (z.B. einfach Abends ausgehen oder mal Kurztrip machen, man hat auch weniger Geld für sich selbst zur Verfügung). Aber Dein Kind gibt Dir viel viel mehr zurück. Vielleicht rechnest Du mit Deinem Freund mal durch, wie ihr finanziell mit Kind da steht. Wenn Du Deine Ausbildung noch abschließen kannst, ist das schon mal ein Riesenpunkt. Hat er eine feste Arbeitsstelle, dann noch ein Pluspunkt. Vielleicht unterstützen Euch Eure Eltern (Wohnraum oder Kinderbetreuung) weiterer Punkt. Du erhälst bis 12 Monate nach der Geburt Elterngeld vom Staat, danach ist es toll, wenn man weiterhin daheim bleiben kann. Das hängt aber von den Finanzen ab. So ich könnte noch ellenlang weiterschreiben:type:, aber nur mal so zum Denkanstoss für Dich / Euch. Das ist alles aus meiner persönlichen Sicht geschrieben und ich möchte niemanden damit zu Nahe treten. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und Du wirst Dir in Deiner Entscheidung sicher. Ich wünsche Dir alles Gute:)
  12. Danke, ist Naturbräune, aber meine Sony Digitalkamera machst auch sehr gute Bilder.
  13. Hallo Krümelchen, ein schönes Bäuchlein hast Du:) Hier kommt meiner..
  14. Vielen Dank Euch an Allen.. da es mir nicht geheuer war, sind wir vorsichtshalber im Krankenhaus vorbei gefahren, da ich meine Ärztin nicht erreichen konnte. Dort musste ich nicht warten und wurde gleich untersucht. Die Ärztin hatte auch einen Verdacht auf Wehentätigkeit, was sich aber nach eingehender Untersuchung nicht bestätigte. Zum Glück! Der Muttermund ist geschlossen, der Gebärmutterhals sieht gut aus, nur mein Kleiner turnt wie wild.. ich bekam während der Ultraschalluntersuchung wieder 2x mal diesen "Zucken", da konnte sie es gut sehen, dass es keine Wehen sind. Aber sie sagte auch, dass der Kleine sich unheimlich viel bewegt, strampelt und dreht. Der hält keine Sekunde still, was aber völligs ok ist und kein Grund zur Beunruhigung ist. Naja, und ich spüre es halt sehr stark, aber ich denke mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen und abhärten;) @unwirklich: ich hoffe doch das wir uns unter guten Umständen wiedersehen, wenn die Kleine da ist und Du Dich erholt hast:) Liebe Grüsse und einen schönen Freitag!
  15. Hallo, ich bin nun in der 19 SSW, in der 16.SSW habe ich zum 1.Mal meinen Kleinen gespürt, ganz leicht nur, ein bißchen blubbern, ein bißchen wie ein Schmetterling im Bauch. Das hat sich nun geändert. Gestern Abend im Kino gings los, ich spürte ein deutliches Ziehen unterhalb des Bauchnabels, ca 5cm schräg-links darunter. Das fühlt sich an, als würde er an einen Nerv ziehen und ich zucke automatisch zusammen, das ging gestern min 6x mal so (ich wollte am liebsten aufspringen und loslaufen, ist nicht so angenehm), während ich nun hier schreibe, macht er das wieder, bereits 3x mal. Ist das normal? und da ich das immer an der selben Stelle spüre, kann es sein, dass er an der Nabelschnur zieht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.