Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben! gestern hatten viele von euch sooo nette worte für mich übrig. ich hatte gerade meinen ersten positiven schwangerschafttest in händen gehalten und konnte es gar nicht glauben. und ihr habt gestern schon gesagt, wenn da zwei linien da sind, dann sind da zwei linien, das heißt schwanger!!! eben hab ich einen anruf von meinem arzt bekommen der mir dies durch das ergebnis des bluttests nochmal bestätigt hat. ich bin in der 3. woche. also ich kann ja noch immer noch gar nicht glauben, aber ich denk das is normal!!!! nun zu meinem problem. ich war eigentlich heute bei meinem (haus)arzt wegen einer ganz, ganz schlimmen verspannung. kann meinm kopf ni…
Letzte Antwort von eva79, -
- 10 Antworten
- 861 Aufrufe
Hallöchen, ich hatte heute meinen Termin beim Arzt auf dem Ultraschall konnte man schon eine Fruchthöle sehen, und nen kleinen Punkt, mein Würmchen ist jetzt 5-6mm groß. Mir wurde noch Blut abgenommen, und ich soll am Dienstag nochmal hin. Wollte ich nur mal berichten Ich freue mich so sehr!!!
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
Das dritte Kind - wie der Familie sagen?
von Gast Steninchen- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr "Mitschwangeren oder auch Nichtschwangeren?!" seit Mittwoch weiss ich das ich definitiv schwanger bin und unser drittes Kind erwarte. Puh, einerseits freue ich mich wahnsinnig, andererseits ich weiss auch nicht ... ich habe Angst Im Grunde genommen haben mein Mann und ich uns lange und oft genug drüber unterhalten kein drittes mehr zu bekommen, (obwohl wir von anfang an drei Kinder haben wollten) da wir momentan in einer Lage sind wo wir echt froh sind, das wir den Monat schaffen - aber schaffen tut man das ja immer irgendwie Blöd ist halt nur, das die Umstellung vom Hormon Implanon auf 3 Monatsspritze wohl nicht das Wahre wahr und ich nun…
-
Wo spürt ihr euren Krümmel
von Gast aschenputtel34- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo.... wo spürt ihr denn so euren Krümmel? Ich habe das Problem,das sich meine Plazenta nicht von der Gebärmutter entfernt. Meinen Krümmel spüre ich nur etwas überhalb des Schambeins:eek:
-
Kommt der natürl. Abort noch?
von Gast LaudiHasi- 17 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin derzeit 8 Tage überfällig, habe mal stärker mal schwächer ein Ziehen in der Leistengegend und ein Schwangerschaftstest war bereits leicht positiv. Ich hatte aber keine Einnistungsblutung, was mich sehr verunsichert. Ich habe jetzt Angst, daß es zu einem natürlichen Abbruch kommt, denn wenn es keine Einnistungsblutung gab, hat sich der Embryo ja auch nicht eingenistet. Für einen Besuch bei der Gynäkologin wäre es - glaube ich - noch zu früh. Ich sollte jetzt in der vierten Woche sein. Hat jemand Erfahrung damit? Bitte um eure Ratschläge und tipps!
-
Was kann man gegen diese Angst tuen???
von Gast Rilana80- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich glaub ich werd irre ich habe sooooooooooooooo eine Angst bin nun SSW 7+4 und habe sone tierische Angst mein Wurm zuverlieren:( Das macht mich ganz verrückt Und ja bitte schlagt mich ,ich stand so unter Stress(Beruf) und habe voll viel geraucht die letzten 2 Tage ,ohne es bewust warzunehmen :mad:erst hinterher als ich in die Schachtel schaute bekamm ich einen Schock und hätte mich so in den A..... treten können:mad: Dabei war ich so gut wie weg von diesen sche.... Dingern . Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst...muss laufend dran denken ob das Herzchen wohl noch schlägt:(,würde am liebsten jede Woche zum Dog rennen um zu schauen ob alles ok ist.Ab…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 24 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Bitte nicht lachen, aber ich weiss es wirklich nicht... Wie lange dauert so eine Wehe anfangs, wenn die (richtigen Geburts-)Wehen gerade beginnen? Und wie lange, wenn alles schon in vollem Gange ist? Wenn die Wehen gerade beginnen - wie lang sind dann die Abstände? 10 bis 15 Minuten oder eher länger oder kürzer? Wie lange hat man i.d.R. Zeit zwischen dem Einsetzen der regelmäßigen Wehen und dem Aufbruch ins Krankenhaus (also Abstände von 5 min.)?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
ab wann überlebensfähig?
von Gast fergie- 5 Antworten
- 956 Aufrufe
hallöchen, bin 34. woche. ab wann sind die babys noch gleich ohne intensiv-behandlung überlebnsfähig??
-
Schwangerschaft anzeichen - MUSS man die haben?
von Gast emmemm- 16 Antworten
- 10Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben Ich lese hier schon länger anonym mit Ich bin 30, verheiratet und seit ebend Nichtraucherin (da ich vermute schwanger sein zu können, und ich will dem Krümel nicht schaden). Zu mir: Ich bin heute den 3. tag überfällig, meine mens war fast immer pünktlich, habe nie die Pille genommen - naja - und jetzt hhabe ich meine Mens nicht bekommen. Sehr ungewöhnlich. Könnte ich schwanger sein? Ja, wahrscheinlich. Aber, irgendwie fehlen mir dieses Ziehen und Unterleibsschmerzen hab ich auch keine. Gut, mir ist etwas flau ab- und an, aber großartig anders fühle ich mich nicht. Wie war das bei Euch so? Gruß, emmemm
-
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Heute war ich bei meinem 2. Arzttermin. Bin heute 6+1. Die Ärztin hat wieder nen US gemacht und mir den Dottersack gezeigt. Außerdem hab ich scheinbar auch so nen Eckenhocker wie Himmel, es war nicht gut zu sehen. Dann sagte sie, dass da was flackert, was darauf schließen lässt, dass es das Herz sein müsste. Man kann es in diesem Stadium noch nicht genau sehen.Aber was die Ärztin noch sagte, macht mich grad ziemlich fertig: Das Herz schlägt irgendwie zu langsam. Sie sagte was von 104 Schläge und normal wären 130! Was heißt das aber genau? Entwickelt sich mein Baby zu langsam? Die Ärztin meinte noch, dass es ja ganz am Anfang der Entwicklung ist. Was mich no…
Letzte Antwort von Dine86, -
Angst vor der Geburt
von Gast Mortisha- 15 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben !!!! Es tut mir Leid, dass ich Euch immer mit meinen Fragen, Problemchen und Wehwechen Nerven muss, aber ich muss meine jetzige Angst los werden. Mag sein das es für einige Unerklärlich ist, da ich ja schon ein Kind zur Welt gebracht habe, aber ich habe Unendlich viel Angst vor dieser Geburt. Es gibt Momente da bekommt mich so viel Angst das ich fast "durchdrehen" könnte und mir wünsche alles schon hinter mir zu haben. Ich habe einer Bekannten schon davon berichtet die im März Zwillinge per KS zur Welt gebracht hat und Ihre Antwort war mehr als dürftig: *lach*"Ich kann dich nicht verstehen, du hast doch schon den Danny zur Welt gebracht, du…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 14 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hatte ja schon geschrieben, dass ich 2 S-Tests gemacht habe - Alle Positiv Woraufhin ich zum Frauenarzt ging (gleich noch der selbe Tag) Bin jetzt erst 4 - 5 Tage über der Zeit (habe einen langen Zyklus von ca. 29 - 32 Tagen) Auf dem Ultraschal war noch nichts zu erkennen (meine FA sagte, dass das gut möglich sei, da ich noch viel zu früh dran bin) Das hatte ich aber ja schon alles geschrieben und dass ich zur zeit sehr nervös bin, auch. Jetzt zu meiner 2. Frage Ist es normal, dass ich jetzt schon leichtes ziehen/stechen -kann es schwer beschreiben habe (NUR LINKS) Es ist aushaltbar, aber im Sitzen spürbar! Oder k…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Leichte Blutung - Untersuchung die Ursache?
von Gast Schnuffikind- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Uih, ich brauche zur Beruhigung mal schnell Eure Erfahrungen. Bin mittlerweile Ende der 12. Woche und hatte heute morgen einen Vorsorgetermin. Dabei wurde auch ein Clamydien-Abstrich gemacht. Mit dem kleinen war alles soweit ok. Aber jetzt habe ich eine leichte Blutung und natürlich voll die Panik. Kann es sein, dass die Blutung vom Abstrich kommt oder sollte ich lieber direkt zum Arzt. Irgendwie ist der Bauch auch schmerzhaft gespannt, was aber auch nur eine von meinen typischen Verdauungsbeschwerden sein kann, die jetzt zufällig zeitgleich auftritt. Was meint, ist die Panik gerechtfertig oder werde ich völlig unnötig hysterisch? Hilfe, bitte! Eine ratlose Rike
Letzte Antwort von Dine86, -
- 20 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
War ja heute bei der FÄ und die meinte ich bin SS man konnte aber nur eine leere Fruchthöhle erkennen . Nun muss ich ende nächster Woche wieder hin um zu gucken ob dann der Embryo zu erkennen ist ....... Bin echt traurig , wer hatte das auch ?? Weiss gar nicht ob ich mich jetzt noch freuen darf
-
Hab da mal eine Frage zur Fruchtblase
von Gast Jessica79- 18 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen Ich bin jetzt in der 25+4 SSW und musste gestern erneut in die Klinik, weil mein Muttermund sich geöffnet hat ( auf gut 1-2 cm ) Eine Frühgeburt droht mir nun noch mehr, als vor 3 Wochen, als ich mit schon starken Vorwehen im Klinikum lag. Meine Frage, kann die Fruchtblase auch platzen ohne starken Wehen ? So das ich keinerlei vorwarnung verspüre. Würde mich auf Antworten freuen. Lg Jessica
-
Ja oder nein?
von Gast Mamipower- 2 Antworten
- 691 Aufrufe
Erst mal zu meiner Vorgeschichte: Habe früher mal die Pille genommen, aber seit dem Unglück von meinem Freund, vor einandhalb Jahren habe ich die Pille nicht mehr geholt. Seit einem halen Jahr habe ich einen neuen Freund und wollte mir einen neue Pille verschreiben lassen da ich mit der andren eh Probleme hatte. Aber meine FÄ hatte für diese Probleme eine gute Lösung "Freuen sie sich doch, wer blutet den schon gerne". Jetzt wollte ich zu einem neuen FA gehen aber jetzt habe ich das Probleme das wir schon ungeschützten GV hatten. Und ich schon am 28.08 meine Mens bekommen hätte mussen. Hab zwar einen FA termin aber erst am 12.09. Jetzt weiß ich nicht ob Brutsschmerz…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
spür ich etwa das baby?
von Gast grazerherzal- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo an alle..... tja ich bin in der 19.SSW und ich hab immer so ein leichtes kribbeln links neben dem Nabel ist das etwa mein baby? WENN ich etwas spüre ist das immer neben dem Nabel. letzte woche hab ich da viel öfter was gespürt jetzt kommt es nur 2x am tag oder so. Bin da ziemlich ängstlih ob was sein könnte?
-
- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also ich habe da mal wieder eine Frage aus gegebenen Anlass und zwar bin ich ja mit meiner besten freundin fast in der gleichen Woche Schwanger. Doch wir verhalten uns total verschieden. Ich bin ganz streng darin, was Alkohol, Kaffee, Hackfleisch etc. an geht und sie sieht es um einiges lockerer. Sie trinkt jeden Tag Kaffee, auch Energiedrinks, ißt öfter mal rohes Hack und trinkt auch mal ein Glas Alkohol. Sie sagt immer das sein schon nicht so schlimm, wenn sie es mal tut. Aber ich kann dem irgenwie nichts abgewinnen und mecker dann immer mit ihr. Bin ich vielleicht zu streng?
-
eine Frage zu ein paar Wehwechen..
von Gast Sianne- 8 Antworten
- 779 Aufrufe
in der SS... ich habs heute sehr ruhig angehen lassen, darum irritiert mich das ganze etwas. Ich hatte auf einmal ein schwindelgefühl, hab blutdruck gemessen udn einen wErt von 150 zu 80... zwei stunden Später war er etwas gesunken 140 zu 80.. das alleine war nicht genug, ich bekam kopfweh udn Augenflimmern. das flimmern war so stark, das ich auf einem Auge schon fast nix mehr gesehen habe... hab mich ne weile auf die Coutsch verfrachtet und dann war es besser... kennt das jemand von euch?? ist die Erscheinung vorrübergehen??... oder muss ich mir bereits gedanken machen, das sich da etwas anbahnt... ?
Letzte Antwort von kätchen, -
CTG aufnehmen
von Gast mac21- 12 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo. Ich muss nachher gleich zum Doc und wahrscheinlich wird heut zum ersten Mal CTG geschrieben. Würde gern die Laute mit meinem Handy aufnehmen, damit mein Schatz es sich auch anhören kann. Meint ihr, dass ist okay? Oder kann das handy irgendwelche Störungen beim CTG machen? Gruß, mac
-
- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
.........das ich wieder Schwanger bin ? Ich glaube das vor allem meine Mutter es nicht gefallen wird . Mag es ihr auch irgentwie nicht sagen .Habt ihr eine Idee ? LG
-
SPORT ???? bis wann
von Gast sasa123- 11 Antworten
- 805 Aufrufe
huhu alle zusammen ich hätte mal ne frage und hab schon geschaut aber habe keine antwort ich geh jetzt nochmal ein jahr in die schule bis das baby da ist möchte ja einen guten abschluss haben und ich hab 4 std in der woche sportunterricht wo wir auch sehr harte dinge machen und ich wollte mal wissen ab wann ich nicht mehr mitmachen kann da ich heute sport hatte und ich danach ein starkes ziehen im bauch hatte hab aber erst nächste woche termin bei fa ??? gibt es da eine regelung ???? WÜRD MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN
-
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen ! Habe nen Tipp für alle Schwangeren. Bei Link per PN erfragen gibt es richtig tolle Umstandskleidung. Hab mit meiner Freundin, die schwanger ist, vor 2 Tagen vergeblich bei H&M und C&A nichts gefunden. Im Net sind wir dann fündig geworden und haben 2 Jeans gekauft. Gruss Brini (wollte Euch den Shop nicht vorenthalten)
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Wieder ein Rückruf von Mattel
von Gast sandy06061982- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi, heute gab es schon wieder einen Rückruf von Mattel. Schaut einfach mal auf der Hompage von Mattel, da steht genau welche spielsachen betroffen sind. Falls ich hier ausnahmsweise den Link für die Homepage schreiben darf bitte ich das mir ein Moderator das okay dafür gibt. LG
-
Zahnbetäubung wärend der SS
von Gast aschenputtel34- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, was sagen eure FÄ oder wißt ihr über Betäubung für eine Zahnbehandlung wärend der SS ?? MFG, Simone