Jump to content

Schwangerschaft anzeichen - MUSS man die haben?

Rate this topic


emmemm
 Share

Recommended Posts

Hallo, ihr lieben

Ich lese hier schon länger anonym mit ;) Ich bin 30, verheiratet und seit ebend Nichtraucherin (da ich vermute schwanger sein zu können, und ich will dem Krümel nicht schaden).

Zu mir: Ich bin heute den 3. tag überfällig, meine mens war fast immer pünktlich, habe nie die Pille genommen - naja - und jetzt hhabe ich meine Mens nicht bekommen. Sehr ungewöhnlich. Könnte ich schwanger sein? Ja, wahrscheinlich. Aber, irgendwie fehlen mir dieses Ziehen und Unterleibsschmerzen hab ich auch keine. Gut, mir ist etwas flau ab- und an, aber großartig anders fühle ich mich nicht.

Wie war das bei Euch so?

Gruß, emmemm

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also bei der ersten SS war mir 12 Wochen lang schlecht,mehr aber auch nicht,dachte lediglich,dass ich mir ganz böse den Magen verdorben hätte.

Diesmal war in den ersten paar Wochen gar nix an Anzeichen.

Manche Frauen haben gar keine Anzeichen,obwohl sie ss sind,andere Frauen haben jede Menge Anzeichen,obwohl sie nicht schwanger sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

Wenn ich mich nicht irgendwann angefangen hätte zu wundern, dass ich jetzt doch eiiiigentlich laaaangsam meine Mens hätte bekommen sollen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch erst erfahren, wenn Alea sich deutlich mit Tritten bemerkbar gemacht hätte. Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts.. :rolleyes:

Kein Ziehen, kein Brustspannen, keine Gelüste, keine Übelkeit, kein erhöhter Harndrang. Nichts. Das einzige, was dann so im Nachhinein erst wirklich aufgefallen ist: ich wurde im 1. Drittel schneller müde. Aber das hat auch erst im 3. Monat oder so angefangen, würde ich mal behaupten.. und als Schwangerschaftsanzeichen hätte ich es nie gedeutet ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr lieben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :flowerplus: :xyxthumbs: Also mir fällt halt in erster Linie auf, dass ich den 3. tag überfällig bin.

In mir findet aber gerade auch total das Chaos statt. Obwohl wir beide das Kind sehr lieben würden, ist es doch komisch, der Gedanke ein baby zu bekommen. Manchmal spüre ich es sicher, und denke mir: Coool, Du bist schwanger! und dann wieder: Naja, kann ja immernoch die Mens kommen ... vielleicht ... oder?

Zu den großen Hibblerinnen kann ich mich leider auch nicht zählen, bin da eher ruhig. Also, vielleicht trifft es das Wort: "Guter Hoffnung" besser.

Sollte ich tatsächlich schwanger sein, dann finde ich es toll, dass ich so wenig Beschwerden habe. :):P

Morgen früh mache ich einen Frühtest von Schlecker.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Lieben Gruß, emmemm

Link to comment
Share on other sites

naja, jut, ich will dich zwar nicht erschrecken, aber wenn du erst den 3 tag überfällig bist, dann ist es ja noch ganz frisch...

bei meinem grossem hat die übelkeit schlagartig ab der siebten woche eingesetzt...

also, was ja nciht ist kann ja noch werden-was ich aber natürlich für dich (und mich*ggg*) nicht hoffe, den wer kotzt schon monatelang gerne durch???:o

also drücke ich dir mal die daumen, dass alles so bleibt, und du keine anzeichen haben wirst weiterhin:p

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Drücke dir auch die Daumen,dass du vielleicht verschont bleibst von den Anzeichen.Bei mir setzten manche Anzeichen erst spät ein,dafür stehe ich 5 Wochen vor der Geburt und mir ist andauernd schlecht.Hätte mich gefreut,wenn die Anzeichen ganz weggeblieben wären.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, fluxfun und beatymama

Ja, okay, dann hoffe ich auch weiter, dass Anzeichen ausbleiben. Das wünsche Ich dir für Deine 2. SS in jedem Fall auch, beautymama *daumendrück* Flux, liebe Grüße an Deine Übelkeit. Das ist schon irre, wie unterschiedlich das ist. Bei Dir ist es jetzt erst, wobei ja viele schreiben, dass Übelkeit eines "der" Anzeichen überhaupt ist.

Bisher dachte ich immer, ich merke, dass ich schwanger bin, wenn ich kotzend über der Schüssel hänge. Der Einfluß des Hollywood-Kino's läßt Grüßen ... :bluescreen:

Mir fällt gerade auf: Ich pupse wie ein Gasballon, und ganz manchmal zieht es auch an der Seite der Brust. Bisschen. Aber mir tut zum Glück nichts weh und so.

Grüße, emm

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Lieben

Also ich habe heute morgen getestet und der Test ist positiv!! :D

Beautymama wir müssten ungefähr gleich weit sein ... ich bin jetzt der 4. tag überfällig und habe mir online berechnen lassen, wann der Geburtstermin ca ist. Das wäre der 15.05.2008 bei mir.

Sorry, ich bin noch etwas geplättet ... ich bin echt SCHWANGER .... :biglaugh::lovelove: :lovelove:

Bis dann, emmemm

Link to comment
Share on other sites

na herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit!!(ohne anzeichen und beschwerden:D)

ja, wir sind ca gleich weit..

war ja am freitag beim arzt, und es hies vielleicht wäre der et am 8 mai, aber man sieht noch zu wenig um es genau sagen zu können...

also habe ich den 11 in meiner signatur erstmal gelassen*gggg*

in vier wochen wrd nochmal genau geguckt.:D

und nochmal alles gute!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, smilla emiliana und beautymama

Dann werd ich mir mal den Mai-Mama-Thread suchen ... irgendwie schon heftig, wenn man nicht so wirklich damit rechnet, und dann wirklich nen positiven SST in Händen hält. Wart Ihr auch so geplättet?

P.S: Ich brauch noch nen Guten Arzt/Ärtztin in München. Ihr könnt mir gerne per PN ne Nachricht schicken, wenn ihr da jemand kennt, der nicht sooo megamäßig stur auf die Schulmedizin schwört und auch noch mein Arzt bleiben will, wenn die Patientin etwas selbständiger ist :D Naja, ihr wisst schon .. oder? Normalerweise kann ich mich besser artikulieren ... aber momentan bin ich einfach etwas wirr .... :bluecrash:

Lieben Gruß, Emmemm

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bis auf das ziehen im Unterleib auch keine großartigen Beschwerden,zumindest keine die mir sofort aufgefallen wären bzw. wo ich dachte das es Schwangerschaftsanzeichen sind!

Es gibt ja Frauen,die merken erst wenn sie schwanger sind,weil ihr Regel ausbleibt!Also,mach doch mal nen Test,dann weißt du bestimmt mehr!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.