Jump to content

Herzschlag zu niedrig???????

Rate this topic


Smilla78
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels!

Heute war ich bei meinem 2. Arzttermin. Bin heute 6+1. Die Ärztin hat wieder nen US gemacht und mir den Dottersack gezeigt. Außerdem hab ich scheinbar auch so nen Eckenhocker wie Himmel, es war nicht gut zu sehen. Dann sagte sie, dass da was flackert, was darauf schließen lässt, dass es das Herz sein müsste. Man kann es in diesem Stadium noch nicht genau sehen.Aber was die Ärztin noch sagte, macht mich grad ziemlich fertig: Das Herz schlägt irgendwie zu langsam. Sie sagte was von 104 Schläge und normal wären 130! Was heißt das aber genau? Entwickelt sich mein Baby zu langsam? Die Ärztin meinte noch, dass es ja ganz am Anfang der Entwicklung ist. Was mich noch beunruhigt ist, dass es letzten Dienstag hieß, der ET ist ca 28.4. Heute wars dann 1.5. Das zeigt doch auch, dass sich alles langsamer entwickelt!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Wie ist das mit dem Herzschlag?

Ich mach mir grad riesen Sorgen!

Eure Smilla

Hatte den Text schon bei den Frühlingsmüttern geschrieben, aber da antwortet leider keine!

Link to comment
Share on other sites

Dass man bei 6+1 einen Herzschlag gesehen hat, ist schon sehr früh. Und dann sieht man das herz ja auch nur als hell-dunkel-hell-dunkel schlagen. Da das Herz aber noch so mini-mini-klein ist, könnte ICH mir durchaus vorstellen, dass der US evtl. den einen oder anderen Herzschlag gar nicht registriert hat, und deshalb auf so einen niedrigen wert kommt - ist ja bisher alles rechensache ;) Terminverschiebungen gibt es im Laufe der ss immer wieder, denn die Babys wachsen schubweise. Nur wird der Termin in der späteren SS nicht mehr geändert, da die messungen am Anfang am genausten sind. Bei dir wiederum ist es vielleicht noch etwas ZU früh, um genau zu sein?

Wenn jedenfalls die Ärztin nichts weiter gesagt hat, würde ich ihr "es ist ja noch am anfang" eher als positiv werten im sinne von: wenns größer ist, sehen wir mehr und genauer.

Trink eine Tasse Schwangerschaftstee und entspann dich - das ist das beste, was du gerade tun kannst.

Link to comment
Share on other sites

Mach dir bitte noch nicht soo viele Sorgen!

Jedes Baby entwickelt sich doch etwas anders! Das sind immer nur so ungefähr Angaben! Bestimmt holt der kleine Krümel das ganz schnell auf und ist bei der nächsten Untersuchung im vollen Mittelfeld! Das wird ganz bestimmt gut gehen, ich wünsch es dir von Herzen!

Viele liebe Grüsse

Ela

Link to comment
Share on other sites

Kann den anderen nur zustimmen!Tu dir Ruhe an und freu dich auf dein Baby!Es wird schon alles Ok sein!Zudem kann ich mir gar nicht vorstellen,das man in der 6.Woche schon so genau sehen kann wieviele Herzschläge es sind!Bei mir hat man in der 6.Woche nur einen schwarzen Punkt auf dem US gesehn und erst in der 8.Woche hat das Herz geschlagen!Also mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.