Zum Inhalt springen

Herzschlag zu niedrig???????

Dieses Thema bewerten


Smilla78

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Heute war ich bei meinem 2. Arzttermin. Bin heute 6+1. Die Ärztin hat wieder nen US gemacht und mir den Dottersack gezeigt. Außerdem hab ich scheinbar auch so nen Eckenhocker wie Himmel, es war nicht gut zu sehen. Dann sagte sie, dass da was flackert, was darauf schließen lässt, dass es das Herz sein müsste. Man kann es in diesem Stadium noch nicht genau sehen.Aber was die Ärztin noch sagte, macht mich grad ziemlich fertig: Das Herz schlägt irgendwie zu langsam. Sie sagte was von 104 Schläge und normal wären 130! Was heißt das aber genau? Entwickelt sich mein Baby zu langsam? Die Ärztin meinte noch, dass es ja ganz am Anfang der Entwicklung ist. Was mich noch beunruhigt ist, dass es letzten Dienstag hieß, der ET ist ca 28.4. Heute wars dann 1.5. Das zeigt doch auch, dass sich alles langsamer entwickelt!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Wie ist das mit dem Herzschlag?

Ich mach mir grad riesen Sorgen!

Eure Smilla

Hatte den Text schon bei den Frühlingsmüttern geschrieben, aber da antwortet leider keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man bei 6+1 einen Herzschlag gesehen hat, ist schon sehr früh. Und dann sieht man das herz ja auch nur als hell-dunkel-hell-dunkel schlagen. Da das Herz aber noch so mini-mini-klein ist, könnte ICH mir durchaus vorstellen, dass der US evtl. den einen oder anderen Herzschlag gar nicht registriert hat, und deshalb auf so einen niedrigen wert kommt - ist ja bisher alles rechensache ;) Terminverschiebungen gibt es im Laufe der ss immer wieder, denn die Babys wachsen schubweise. Nur wird der Termin in der späteren SS nicht mehr geändert, da die messungen am Anfang am genausten sind. Bei dir wiederum ist es vielleicht noch etwas ZU früh, um genau zu sein?

Wenn jedenfalls die Ärztin nichts weiter gesagt hat, würde ich ihr "es ist ja noch am anfang" eher als positiv werten im sinne von: wenns größer ist, sehen wir mehr und genauer.

Trink eine Tasse Schwangerschaftstee und entspann dich - das ist das beste, was du gerade tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir bitte noch nicht soo viele Sorgen!

Jedes Baby entwickelt sich doch etwas anders! Das sind immer nur so ungefähr Angaben! Bestimmt holt der kleine Krümel das ganz schnell auf und ist bei der nächsten Untersuchung im vollen Mittelfeld! Das wird ganz bestimmt gut gehen, ich wünsch es dir von Herzen!

Viele liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen nur zustimmen!Tu dir Ruhe an und freu dich auf dein Baby!Es wird schon alles Ok sein!Zudem kann ich mir gar nicht vorstellen,das man in der 6.Woche schon so genau sehen kann wieviele Herzschläge es sind!Bei mir hat man in der 6.Woche nur einen schwarzen Punkt auf dem US gesehn und erst in der 8.Woche hat das Herz geschlagen!Also mach dich nicht verrückt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.