Jump to content

Wie sag ichs der Familie ??

Rate this topic


mauseengel
 Share

Recommended Posts

Guest Laloona

sag ihr es einfach in einem Gespräch neben bei. Wenn irgendwie das Thema auf den Geburtsmonat kommt. Oder so ...

und wenn sie meckert sagste das ihr das so wolltet und das ihr euch freut. Ende ... lass dich von sowas nicht beeinflussen :) Hab gesehen wie du dich gefreut hast, also lass dir diese Freude auch nicht nehmen! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

blackeven

So wars diesmal auch bei uns :D

Mein Sohn (8) ist mit dem U-Bild auf die Mutter meines Freundes zugerast und hält ihr das mit den Worten: "Ich werd großer Bruder" unter die Nase.

Das Gemecker durfte sich dann mein Schatz anhören, als er allein mit ihr war :D allerdings meckerte sie nich, sondern meinte nur, sie hätts gern anders erfahren ...

aber das ist jetzt wohl auch egal :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ach meine mutter meckerte beim ersten kind beim zweiten sagten wir es erst in der 30. woche macn sah ja kaum was weil ich eh genug auf den rippen habe

und diesmal gabs auch wieder jede menge gemecker

drum eben diese variante -- es kannsich keiner damit abfinden das wir damit klar kommen müssen

Link to comment
Share on other sites

weil ich ncoh in der lehre war -- hatte ne lehrzeitverkürzung bekommen und im november schriftlich und im januar mündliche prüfung gemacht udn im november kam aber dann schon meine große zur welt. sie war ein wunschkind nur leider hat es sich blöd überschnitten mit der lehrzeitverkürzung, aber da ich einzelhandelskauffrau gelernt hätte ging ich auf verkäuferin und konnte die prüfung noch machen. Dazu kommt das meine Eltern immer noch nicht ( nach mittlerweile 7 Ehejahren) mit meinem mann ganz einverstanden sind

Link to comment
Share on other sites

@blackeven : Bei mir ist es ähnlich wie bei dir . Aber beim ersten hat sie sich gefreut und beim zweiten hat sie mir die ganze SS vermiest , sie meinte sie will nichts mit dem Kind zu tun haben . Allerdings war das Theater umsonst : Jetzt ist es Omas Sonnenschein......

Naja , weiß leider nicht was jetzt beim dritten Abgeht will nicht nochmal sowas erleben :(

Link to comment
Share on other sites

das kann ich verstehen bei usn geht zur zeit was ähnliches ab. wir sind seit 7 jahren standesamtlich verheiratet udn wollten nun morgen eine überraschungs kirchliche hochzeit machen mit der taufe gemeinsam 6 moante lang haben wir nix gesagt udn letzte woche stad es in der zeitung dank dem pfarramt udn nu redet meine mutter nciht mehr mit mir nur das allernötigste und sauer weil es unverschämt ist. es kann nie unsere meinung richtig sein :(

ich hoffe für euch das es gut endet diesmal!

LG Ela

Link to comment
Share on other sites

.........das ich wieder Schwanger bin ? Ich glaube das vor allem meine Mutter es nicht gefallen wird . Mag es ihr auch irgentwie nicht sagen .Habt ihr eine Idee ?

LG

einfach anrufen oder persönlich geradeaus sagen.

unsere eltrern sind auch nciht begeistert.

aber sie müssen akzeptieren, dass das meine familie, mein leben, mein bauch und mein kind ist.

fertig.

Link to comment
Share on other sites

So meine Lieben ,

Hab es heute meiner Mutter erzählt ...........

Wir haben uns ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee beim Italiener unterhalten . Sie meinte nur dazu das es ja unser Leben ist . Aber das sie auch davor Angst hat das ich dann überfordert bin . Aber im Grunde hat sie sich schon gefreut :D Sie war jedenfalls gar nicht sauer .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.