Zum Inhalt springen

SPORT ???? bis wann

Dieses Thema bewerten


sasa123

Empfohlene Beiträge

huhu alle zusammen ich hätte mal ne frage und hab schon geschaut aber habe keine antwort ich geh jetzt nochmal ein jahr in die schule bis das baby da ist möchte ja einen guten abschluss haben und ich hab 4 std in der woche sportunterricht wo wir auch sehr harte dinge machen und ich wollte mal wissen ab wann ich nicht mehr mitmachen kann da ich heute sport hatte und ich danach ein starkes ziehen im bauch hatte hab aber erst nächste woche termin bei fa ??? gibt es da eine regelung ???? WÜRD MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

alsdo, was ich weiss ist, keine sportarten mit erhöhtem verletzungsrisiko, ansonsten alles, solange du dich dabei wohl fühlst.

ziehen im bauch fällt eindeutig unter-dein körper sagt: nein, das ist nicht gut für uns...

bei mir wars zb so, das ich schon ab dem 4. monat nicht mehr rennen konnte (fürchterliches ziehen) aber reiten bis zum 6. monat (danach kam ich nicht mehr allein drauf, da hab ichs dann gelassen) war kein thema.

-weiss schon, das thema reiten ist umstritten, das muss jeder für sich entscheiden, weils ja definitiv ne risikosportart ist...-

wissen deine lehrer denn über die ss bescheid? dann solltest du nämlich einfach die sachen, die dir unangenehm (zb ziehen) sind, auslassen...

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Du darfst Dich nicht zu sehr anstrengen, d.h. keine Überhitzung riskieren und nicht ausser Atem kommen. Da beim Sport auch die Körpertemperatur ansteigen kann und das Kind bei Atmenot (Muskelkater!) zuwenig Sauerstoff bekommt, beides ist schlecht für das Baby. Du darfst gelegentlich nicht mehr als 10 kg heben und regelmäßig nicht mehr als 5 kg (Medizinball, Kugelstoßen, Dein eigenes Körpergewicht...). Du sollst nicht länger mit den Armen über Kopf arbeiten. Du solltest Ballsportarten und alles mit erhöhter Verletzungsgefahr meiden... ehrlich gesagt finde ich Schulsport für Schwangere total ungeeignet. Deine FÄ kann Dich sicher davon befreien...

Liebe Grüße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle antwort !!! mein problem ist dabei das wir jetzt für wettkämpfe vorbereiten und ich denke das es bei mir net geht hoffe das mein fa mir ein artest schreiben kann weil wenn ich schmerzen habe sitz ich nur auf der bank :mad:

Du darfst kein Ausdauertraining machen, maximale Pulsfrequenz im Fettverbrennungsbereich! Und der liegt deutlich darunter... vielleicht bei Dir so bei 130! Und bitte keine Wettkämpfe.

Dein Sportlehrer sollten sowas eigentlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na beim Bocksprineg musst Du Dein Gewicht über den Bock stemmen, trotz Absprung sind da vermutlich deutlich mehr als 10 kg zu stemmen. Und was ist wenn Du abrutscht und mit dem Bauch gegen den Bock knallst? Wenn Du Dich hinsetzen darfst, dann weiß Dein Lehrer doch von der SS - mal ehrlich hat der noch alle...:mad:!

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war damals auch noch in der Schule und es war für meinen Lehrer selbstverständlich,dass ich,als ich dann ss war,auf der Bank saß und das wurde keineswegs schlecht bewertet und ich brauchte kein Attest oder so.Er meinte sogar,dass ich nicht mehr mitmachen darf.Dadurch ist ja die Schule auch auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal was sagen:

Ich mache auch relativ viel Sport (Fahrrad fahren, Gymnastik, Dehnen) und finde es auch in der SS absolut toll mich zu bewegen. Ich denke es ist auch sehr hilfreich, da man seinen Körper dann gut kennt und ein gut trainierter und gedehnter Beckenboden ist bestimmt auch bei der Geburt hilfreich! Ausserdem werde ich ohne Bewegung depressiv.

Aber sowas regt mich echt auf. Höre auf jeden Fall auf Deinen Körper, der Sport den Du machst sollte Dir auf gar keinen Fall Schmerzen machen - und wenn Dein Sportlehrer anderer Meinung bist geh bitte sofort zum Frauenarzt und lass Dich befreien.

Sit-Ups sind übrigens wegen der Bauchmuskulatur (s. Anna) auch schlecht, denn es kann Dir dann passieren, dass die sich die Bauchmuskeln nicht mehr zurückbilden können und Du eine Bauchspalte bekommst. Das ist nicht sehr schön.

Liebe Grüße

Mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.