Jump to content

SPORT ???? bis wann

Rate this topic


sasa123
 Share

Recommended Posts

huhu alle zusammen ich hätte mal ne frage und hab schon geschaut aber habe keine antwort ich geh jetzt nochmal ein jahr in die schule bis das baby da ist möchte ja einen guten abschluss haben und ich hab 4 std in der woche sportunterricht wo wir auch sehr harte dinge machen und ich wollte mal wissen ab wann ich nicht mehr mitmachen kann da ich heute sport hatte und ich danach ein starkes ziehen im bauch hatte hab aber erst nächste woche termin bei fa ??? gibt es da eine regelung ???? WÜRD MICH ÜBER ANTWORTEN FREUEN

;)

Link to comment
Share on other sites

hi!

alsdo, was ich weiss ist, keine sportarten mit erhöhtem verletzungsrisiko, ansonsten alles, solange du dich dabei wohl fühlst.

ziehen im bauch fällt eindeutig unter-dein körper sagt: nein, das ist nicht gut für uns...

bei mir wars zb so, das ich schon ab dem 4. monat nicht mehr rennen konnte (fürchterliches ziehen) aber reiten bis zum 6. monat (danach kam ich nicht mehr allein drauf, da hab ichs dann gelassen) war kein thema.

-weiss schon, das thema reiten ist umstritten, das muss jeder für sich entscheiden, weils ja definitiv ne risikosportart ist...-

wissen deine lehrer denn über die ss bescheid? dann solltest du nämlich einfach die sachen, die dir unangenehm (zb ziehen) sind, auslassen...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

also:

Du darfst Dich nicht zu sehr anstrengen, d.h. keine Überhitzung riskieren und nicht ausser Atem kommen. Da beim Sport auch die Körpertemperatur ansteigen kann und das Kind bei Atmenot (Muskelkater!) zuwenig Sauerstoff bekommt, beides ist schlecht für das Baby. Du darfst gelegentlich nicht mehr als 10 kg heben und regelmäßig nicht mehr als 5 kg (Medizinball, Kugelstoßen, Dein eigenes Körpergewicht...). Du sollst nicht länger mit den Armen über Kopf arbeiten. Du solltest Ballsportarten und alles mit erhöhter Verletzungsgefahr meiden... ehrlich gesagt finde ich Schulsport für Schwangere total ungeeignet. Deine FÄ kann Dich sicher davon befreien...

Liebe Grüße

Mia

Link to comment
Share on other sites

danke für deine schnelle antwort !!! mein problem ist dabei das wir jetzt für wettkämpfe vorbereiten und ich denke das es bei mir net geht hoffe das mein fa mir ein artest schreiben kann weil wenn ich schmerzen habe sitz ich nur auf der bank :mad:

Du darfst kein Ausdauertraining machen, maximale Pulsfrequenz im Fettverbrennungsbereich! Und der liegt deutlich darunter... vielleicht bei Dir so bei 130! Und bitte keine Wettkämpfe.

Dein Sportlehrer sollten sowas eigentlich wissen.

Link to comment
Share on other sites

Dein Sportlehrer sollte sowas eigentlich wissen.

genau...

also warscheinlich solltest du wirklich lieber ganz verzichten...

bedenke auch, das du zb deine bauchmuskeln bald nicht mehr "normal" benutzen kannst, da sich diese wg dem wachsenden bauch auseinander schieben...

Link to comment
Share on other sites

na beim Bocksprineg musst Du Dein Gewicht über den Bock stemmen, trotz Absprung sind da vermutlich deutlich mehr als 10 kg zu stemmen. Und was ist wenn Du abrutscht und mit dem Bauch gegen den Bock knallst? Wenn Du Dich hinsetzen darfst, dann weiß Dein Lehrer doch von der SS - mal ehrlich hat der noch alle...:mad:!

Mia

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also ich war damals auch noch in der Schule und es war für meinen Lehrer selbstverständlich,dass ich,als ich dann ss war,auf der Bank saß und das wurde keineswegs schlecht bewertet und ich brauchte kein Attest oder so.Er meinte sogar,dass ich nicht mehr mitmachen darf.Dadurch ist ja die Schule auch auf der sicheren Seite.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nochmal was sagen:

Ich mache auch relativ viel Sport (Fahrrad fahren, Gymnastik, Dehnen) und finde es auch in der SS absolut toll mich zu bewegen. Ich denke es ist auch sehr hilfreich, da man seinen Körper dann gut kennt und ein gut trainierter und gedehnter Beckenboden ist bestimmt auch bei der Geburt hilfreich! Ausserdem werde ich ohne Bewegung depressiv.

Aber sowas regt mich echt auf. Höre auf jeden Fall auf Deinen Körper, der Sport den Du machst sollte Dir auf gar keinen Fall Schmerzen machen - und wenn Dein Sportlehrer anderer Meinung bist geh bitte sofort zum Frauenarzt und lass Dich befreien.

Sit-Ups sind übrigens wegen der Bauchmuskulatur (s. Anna) auch schlecht, denn es kann Dir dann passieren, dass die sich die Bauchmuskeln nicht mehr zurückbilden können und Du eine Bauchspalte bekommst. Das ist nicht sehr schön.

Liebe Grüße

Mia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.