Zum Inhalt springen

Hab da mal eine Frage zur Fruchtblase

Dieses Thema bewerten


Jessica79

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt in der 25+4 SSW und musste gestern erneut in die Klinik, weil mein Muttermund sich geöffnet hat ( auf gut 1-2 cm )

Eine Frühgeburt droht mir nun noch mehr, als vor 3 Wochen, als ich mit schon starken Vorwehen im Klinikum lag.

Meine Frage, kann die Fruchtblase auch platzen ohne starken Wehen ?

So das ich keinerlei vorwarnung verspüre.

Würde mich auf Antworten freuen.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH wei :eek:

Aber vielen vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.

Drückt mir die Daumen, das Baby Jannis noch ein paar Tage , besser gesagt 4-5 Wochen durch hält. 3 Wochen durch halte Vermögen, wer auch schon OK.

PS: Bei meiner ersten SS hatte ich erst 2 std schon sehr strake Wehen im Abstand von 2 min und erst dann ist die Fruchtblase geplatzt.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH wei :eek:

Aber vielen vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.

Drückt mir die Daumen, das Baby Jannis noch ein paar Tage , besser gesagt 4-5 Wochen durch hält. 3 Wochen durch halte Vermögen, wer auch schon OK.

PS: Bei meiner ersten SS hatte ich erst 2 std schon sehr strake Wehen im Abstand von 2 min und erst dann ist die Fruchtblase geplatzt.

Lg Jessica

bei meiner ersten SS ist die Fruchtblase geplatzt, 30 mins hab ich nix gespürrt, ausser das Wasser unkontrolliert aus mir rauslief.... danach setzten die Wehen ein.. also.. durchaus möglich ,das es zu einem sogenannten"Vorzeitigen" Blasen sprung kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure lieben Worte.

Ich schiebe zwar jetzt auch richtig panik, weil die Ärztin aus der Klinik gestern meinte, das wenn die Fruchtblase platzt, Baby seine Füßchen raus fallen können, da ja der Muttermund schon auf 1-2 cm auf ist.

Das problem ist nämlich, das Baby Jannis immer mit seinen Füßchen unten liegt, und so kleine Füßchen können da schonmal schnell raus plumpsen.

Hab da echt muffe sausen vor, das dies passiert. Zumal er auch zum teil mit beitragen kann ( ist aber nicht erwiesen, hatte nämlich die Ärztin gestern nach gefragt ) das sich der Muttermund weiter öffnet, indem er kräftig gegen strampelt. :eek:

Hoffe das beste.

Die grad etwas traurige und verzweifelte Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie frage ich mich auch was du hier noch machst *g* husch husch, hinfort mit dir *zwinker*

so, genug gealbert.

ja, deine fb kann platzen. ohne wehen, ohne dass du dich bewegst, etc.

ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass du keine wehen mehr hast und dass das auch eine kurzfristige angelegenheit war. somit hast du ein etwas erhöhtes risiko, dass deine fb platzt.

wesentlich höher ist allerdings das risiko, dass du erneut wehen bekommst, daraufhin die fb platzt und eine geburt nicht aufzuhalten ist.

ich wünsche dir alles gute und eine schöne (und laaaaaaange) schwangerschaft.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

@ Liane

Als ich vor 3 wochen mit Vorwehen in der Klinik lag, erwähnte der Oberarzt etas davon. Auch sollte der Muttermund aufgehen, kann er notfalls wieder zugenäht werden.

Aber als mir die Äeztin das gestern in der Klinik sagt, das mit den Füßchen rausfallen können, war er sehr erschrocken und habe nicht mehr daran gedacht, was mir der Oberarzt 3 wochen zufuhr sagte.

Gebörmutterhalsbett umlegen und gegebenfalls Muttermund zunähen.

@ All

Ich weiß Ihr haltet mich für verrückt, denn ich sollte dort bleiben im Klinikum. Nur mir sind die Hänge gebunden, ich habe noch ein Schulpflichtiges Kind ( 7j ) und einen Mann der Schichdienst hat. ( früh-spät-nachtdienst )

Er war jetzt schon 3 Wochen daheim, und somit hatte er auch mal ebend 700 Euro weniger auf seinem Konto gehabt. Er hatte unbezahlten Urlaub nehmen müssen ( Hauhaltshilfe ) Urlaub hat er in diesem Jahr keinen mehr.

Naja wir wollten generell eine Haushaltshilfe haben, bekommen aber keine, bzw eine, die 2 bis maximal 4 Std am Tag helfen darf.

Bedeutet: In der Zeit wo mein Sohn schläft ( wenn Mann Nachtschicht hat ) oder er in der Schule ist, zahlt die Kasse dafür keinen cent. :mad:

Das andere is wieder, ich kann meinem Sohn keine wildfremde Frau in der Wohnung schicken, mit die er alleine daheim ist, und dann auch noch Nachts bei Ihm schläft, wenn Mei Mann auf Nachtdienst ist und ich in der Klinik.

Zumal ist er Autistisch, und somit kein einfaches Kind. Es sind viele Dinge, wo rücksicht drauf genommen werden muß.

Auch Freunde, Eltern wohnen entweder weit weg, ( 30-50 km ) ode sind alle Berufstätig.

Wie Ihr also seht, ist alles sehr verkorkst.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

@ Liane

Als ich vor 3 wochen mit Vorwehen in der Klinik lag, erwähnte der Oberarzt etas davon. Auch sollte der Muttermund aufgehen, kann er notfalls wieder zugenäht werden.

Aber als mir die Äeztin das gestern in der Klinik sagt, das mit den Füßchen rausfallen können, war er sehr erschrocken und habe nicht mehr daran gedacht, was mir der Oberarzt 3 wochen zufuhr sagte.

Gebörmutterhalsbett umlegen und gegebenfalls Muttermund zunähen.

@ All

Ich weiß Ihr haltet mich für verrückt, denn ich sollte dort bleiben im Klinikum. Nur mir sind die Hänge gebunden, ich habe noch ein Schulpflichtiges Kind ( 7j ) und einen Mann der Schichdienst hat. ( früh-spät-nachtdienst )

Er war jetzt schon 3 Wochen daheim, und somit hatte er auch mal ebend 700 Euro weniger auf seinem Konto gehabt. Er hatte unbezahlten Urlaub nehmen müssen ( Hauhaltshilfe ) Urlaub hat er in diesem Jahr keinen mehr.

Naja wir wollten generell eine Haushaltshilfe haben, bekommen aber keine, bzw eine, die 2 bis maximal 4 Std am Tag helfen darf.

Bedeutet: In der Zeit wo mein Sohn schläft ( wenn Mann Nachtschicht hat ) oder er in der Schule ist, zahlt die Kasse dafür keinen cent. :mad:

Das andere is wieder, ich kann meinem Sohn keine wildfremde Frau in der Wohnung schicken, mit die er alleine daheim ist, und dann auch noch Nachts bei Ihm schläft, wenn Mei Mann auf Nachtdienst ist und ich in der Klinik.

Zumal ist er Autistisch, und somit kein einfaches Kind. Es sind viele Dinge, wo rücksicht drauf genommen werden muß.

Auch Freunde, Eltern wohnen entweder weit weg, ( 30-50 km ) ode sind alle Berufstätig.

Wie Ihr also seht, ist alles sehr verkorkst.

Lg Jessica

frag mal bei deiner Krankenkasse wegen Haushaltshilfnegeld nach... normalerweise ist da was machbar, wenn du nichts im Haushalt machen kannst.. aber von Krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich unbedingt nochmal in die Klinik und wegen dem fragen, wie es der OA gesagt hat - gerade in deiner Situation mit einem autistischen Kind zuhause. Und: eventuell gibt es die Möglichkeit, dass du deinen Sohn mit in die Klinik nimmst? Ich denke, wenn du nun einfach nur "nichts" machst gehst du ein zu großes Risiko ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane

Ja ich werde mich nochmal bei meinem FA melden, bevor ich in die Klinik fahr.

Naja und meinen Sohn mit in die Klinik nehmen....hmm das geht doch nicht, weil die Schwestern doch genug zutun haben, als Kindermädchen für meinen Sohn zuspielen.

Und wie gesagt er ist Autist und brauch viel aufmerksamkeit.

ACH alles verzwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.