Jump to content

eine Frage zu ein paar Wehwechen..

Rate this topic


Sianne
 Share

Recommended Posts

in der SS...

ich habs heute sehr ruhig angehen lassen, darum irritiert mich das ganze etwas.

Ich hatte auf einmal ein schwindelgefühl, hab blutdruck gemessen udn einen wErt von 150 zu 80... zwei stunden Später war er etwas gesunken 140 zu 80..

das alleine war nicht genug, ich bekam kopfweh udn Augenflimmern. das flimmern war so stark, das ich auf einem Auge schon fast nix mehr gesehen habe... hab mich ne weile auf die Coutsch verfrachtet und dann war es besser... kennt das jemand von euch?? ist die Erscheinung vorrübergehen??... oder muss ich mir bereits gedanken machen, das sich da etwas anbahnt... ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Wegen dem Blutdruck geh zum arzt .... und frag den... :o Ich weiss da leider nichts genaueres, weil ich slebst hab das glück das ich eher zu niedrigen Blutdruck habe. Musste mich von daher ncoh nicht damit auseinander setzen :o

LG Laloona

Link to comment
Share on other sites

Möchte dir auf gar keinen Fall angst machen,aber geh auf jeden Fall mal zum Arzt!

Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft ist nicht gut und wie du es beschreibst mit den Kopfweh und Augenflimmern hört sich das auch nicht so gut an!

Natürlich kann es sein das du etwas zu erschöpft warst,da es dir ja nach dem ausruhen besser ging,aber trotzdem geh doch bitte mal zum Arzt um es kontrollieren zu lassen!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

hab heute mit meienr Hebi gesproch. Sie meinte, wenn es jetzt dauerhaft bleibt und / oder regelmäßig auftritt, dann muss ich in die Klinik, das Checken lassen....

heute Morgen war wieder alles ok... gerade nochmal gemessen, weil mir wieder so schummrig wurde udn das obwohl ich nur ein bischen rumgelaufen bin.... schon war er wieder oben.. wenn ich mich ruhig halte, ist alels ok....

man komtm sich ganz schön blöd vor, wenn man garnix mehr machen kann.. eine etwage Treppen laufen um im Kinderzimmer nach dem Großen zu schauen, treibt den Blutdruck so in die höhe...

Da kommt man isch irgendwie so .. wie sol lich das beschreiben untrainiert.. vor allem faul vor.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona
hab heute mit meienr Hebi gesproch. Sie meinte, wenn es jetzt dauerhaft bleibt und / oder regelmäßig auftritt, dann muss ich in die Klinik, das Checken lassen....

heute Morgen war wieder alles ok... gerade nochmal gemessen, weil mir wieder so schummrig wurde udn das obwohl ich nur ein bischen rumgelaufen bin.... schon war er wieder oben.. wenn ich mich ruhig halte, ist alels ok....

man komtm sich ganz schön blöd vor, wenn man garnix mehr machen kann.. eine etwage Treppen laufen um im Kinderzimmer nach dem Großen zu schauen, treibt den Blutdruck so in die höhe...

Da kommt man isch irgendwie so .. wie sol lich das beschreiben untrainiert.. vor allem faul vor.

Jepps ... genau so gehts mir auch :(

Da sag nochmal einer, wir seien nicht Krank *kicher*

Link to comment
Share on other sites

Jepps ... genau so gehts mir auch :(

Da sag nochmal einer, wir seien nicht Krank *kicher*

krank *grins* ja gewisser weise krank im Bauch ;).. wir brüten was aus... im warsten Sinn des wortes...

Bin froh, das ich nicht alleine bin ,der es so geht :)

zumindest bin ich jetzt etwas ruhiger, da es ja imemr weggeht, sobald ich mich ruhig halte.. in zwei wochen wieder Termin, wenn ich bis dahin nicht eh schon in der Klinik gelandet bin.....

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte beobachte das ganz genau und lasse dich lieber einmal zu oft durchchecken. so ein Blutdruck in verbindung mit Kopfweh und augenflimmern KANN (nicht muss) ein Anzeichen für Gestose/HELLP-Syndrom sein.

Wenn du dir unsicher bist, ruf deine Hebamme lieber nochmal an.

Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte beobachte das ganz genau und lasse dich lieber einmal zu oft durchchecken. so ein Blutdruck in verbindung mit Kopfweh und augenflimmern KANN (nicht muss) ein Anzeichen für Gestose/HELLP-Syndrom sein.

Wenn du dir unsicher bist, ruf deine Hebamme lieber nochmal an.

Alles Gute!

danke.... ich werde weiterhin genau drauf achten... ich kenn es von meiner älteren Schwester her..... von daher muss ich das nicht unbedingt haben..... mein großes problem ist das, das ich schon dreimal mit fehlalarm im KH war... und ich mir jetzt sau blöd vorkomme, wenn ich denen sag, ich hatte vor hin aber hohen Blutdruck udn dort ist er wieder normal :-(.. komm ich mir vor wie ne simulantin...

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte beobachte das ganz genau und lasse dich lieber einmal zu oft durchchecken. so ein Blutdruck in verbindung mit Kopfweh und augenflimmern KANN (nicht muss) ein Anzeichen für Gestose/HELLP-Syndrom sein.

Wenn du dir unsicher bist, ruf deine Hebamme lieber nochmal an.

Alles Gute!

hallöchen,

will dich auch nicht bekloppt machen, aber :o

da ich auch immer aufpassen muss wegen gestose und ähnlichem:

meine alte fa, mein neuer fa und die ärzte vom kh haben immer gesagt, SOFORT kommen, wenn blutdruck hoch ist und augenflimmern!!!!

irgendwie scheinen die es alle mit dem augenflimmern zu haben...also nicht scheuen, denn in solchen fällen gehts um die versorgung deines kindes!

und der blutdruck ist nicht immer konstant hoch, niedrig, oder schön normal!

also, ich wünsch dir natürlich nur das beste, aber pass auf dich auf, denn wie gesagt, vor dem augenflimmern, da haben mich nun echt viele schon drauf angesprochen!

liebe grüße

kathi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.