Zum Inhalt springen

eine Frage zu ein paar Wehwechen..

Dieses Thema bewerten


Sianne

Empfohlene Beiträge

in der SS...

ich habs heute sehr ruhig angehen lassen, darum irritiert mich das ganze etwas.

Ich hatte auf einmal ein schwindelgefühl, hab blutdruck gemessen udn einen wErt von 150 zu 80... zwei stunden Später war er etwas gesunken 140 zu 80..

das alleine war nicht genug, ich bekam kopfweh udn Augenflimmern. das flimmern war so stark, das ich auf einem Auge schon fast nix mehr gesehen habe... hab mich ne weile auf die Coutsch verfrachtet und dann war es besser... kennt das jemand von euch?? ist die Erscheinung vorrübergehen??... oder muss ich mir bereits gedanken machen, das sich da etwas anbahnt... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Blutdruck geh zum arzt .... und frag den... :o Ich weiss da leider nichts genaueres, weil ich slebst hab das glück das ich eher zu niedrigen Blutdruck habe. Musste mich von daher ncoh nicht damit auseinander setzen :o

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir auf gar keinen Fall angst machen,aber geh auf jeden Fall mal zum Arzt!

Hoher Blutdruck in der Schwangerschaft ist nicht gut und wie du es beschreibst mit den Kopfweh und Augenflimmern hört sich das auch nicht so gut an!

Natürlich kann es sein das du etwas zu erschöpft warst,da es dir ja nach dem ausruhen besser ging,aber trotzdem geh doch bitte mal zum Arzt um es kontrollieren zu lassen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mit meienr Hebi gesproch. Sie meinte, wenn es jetzt dauerhaft bleibt und / oder regelmäßig auftritt, dann muss ich in die Klinik, das Checken lassen....

heute Morgen war wieder alles ok... gerade nochmal gemessen, weil mir wieder so schummrig wurde udn das obwohl ich nur ein bischen rumgelaufen bin.... schon war er wieder oben.. wenn ich mich ruhig halte, ist alels ok....

man komtm sich ganz schön blöd vor, wenn man garnix mehr machen kann.. eine etwage Treppen laufen um im Kinderzimmer nach dem Großen zu schauen, treibt den Blutdruck so in die höhe...

Da kommt man isch irgendwie so .. wie sol lich das beschreiben untrainiert.. vor allem faul vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mit meienr Hebi gesproch. Sie meinte, wenn es jetzt dauerhaft bleibt und / oder regelmäßig auftritt, dann muss ich in die Klinik, das Checken lassen....

heute Morgen war wieder alles ok... gerade nochmal gemessen, weil mir wieder so schummrig wurde udn das obwohl ich nur ein bischen rumgelaufen bin.... schon war er wieder oben.. wenn ich mich ruhig halte, ist alels ok....

man komtm sich ganz schön blöd vor, wenn man garnix mehr machen kann.. eine etwage Treppen laufen um im Kinderzimmer nach dem Großen zu schauen, treibt den Blutdruck so in die höhe...

Da kommt man isch irgendwie so .. wie sol lich das beschreiben untrainiert.. vor allem faul vor.

Jepps ... genau so gehts mir auch :(

Da sag nochmal einer, wir seien nicht Krank *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepps ... genau so gehts mir auch :(

Da sag nochmal einer, wir seien nicht Krank *kicher*

krank *grins* ja gewisser weise krank im Bauch ;).. wir brüten was aus... im warsten Sinn des wortes...

Bin froh, das ich nicht alleine bin ,der es so geht :)

zumindest bin ich jetzt etwas ruhiger, da es ja imemr weggeht, sobald ich mich ruhig halte.. in zwei wochen wieder Termin, wenn ich bis dahin nicht eh schon in der Klinik gelandet bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte beobachte das ganz genau und lasse dich lieber einmal zu oft durchchecken. so ein Blutdruck in verbindung mit Kopfweh und augenflimmern KANN (nicht muss) ein Anzeichen für Gestose/HELLP-Syndrom sein.

Wenn du dir unsicher bist, ruf deine Hebamme lieber nochmal an.

Alles Gute!

danke.... ich werde weiterhin genau drauf achten... ich kenn es von meiner älteren Schwester her..... von daher muss ich das nicht unbedingt haben..... mein großes problem ist das, das ich schon dreimal mit fehlalarm im KH war... und ich mir jetzt sau blöd vorkomme, wenn ich denen sag, ich hatte vor hin aber hohen Blutdruck udn dort ist er wieder normal :-(.. komm ich mir vor wie ne simulantin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte beobachte das ganz genau und lasse dich lieber einmal zu oft durchchecken. so ein Blutdruck in verbindung mit Kopfweh und augenflimmern KANN (nicht muss) ein Anzeichen für Gestose/HELLP-Syndrom sein.

Wenn du dir unsicher bist, ruf deine Hebamme lieber nochmal an.

Alles Gute!

hallöchen,

will dich auch nicht bekloppt machen, aber :o

da ich auch immer aufpassen muss wegen gestose und ähnlichem:

meine alte fa, mein neuer fa und die ärzte vom kh haben immer gesagt, SOFORT kommen, wenn blutdruck hoch ist und augenflimmern!!!!

irgendwie scheinen die es alle mit dem augenflimmern zu haben...also nicht scheuen, denn in solchen fällen gehts um die versorgung deines kindes!

und der blutdruck ist nicht immer konstant hoch, niedrig, oder schön normal!

also, ich wünsch dir natürlich nur das beste, aber pass auf dich auf, denn wie gesagt, vor dem augenflimmern, da haben mich nun echt viele schon drauf angesprochen!

liebe grüße

kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.