Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, was ihr alles zum Thema Schwangere u. Blasenentzündung wisst! Stimmt es, dass Schwangere anfälliger für Blasenentzündungen sind? Oder gar mehrmals in der SS Entzündungen bekommen? Ich habe schon des öfteren gelesen, dass sogar einige Frauen anfangs dachten, sie hätten eine Bentzündung, bis sich heraus gestellt hatte, das sie schwanger sind. Wer kennt sich damit aus oder hat solche erfahrungen schon machen müssen?! lieben gruß Tina
-
- 4 Antworten
- 910 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage : Wie gross war euer Krümel in der 14 SSW und in der 19 SSW würde mich mal riessig interessieren........ LG Nicole
Letzte Antwort von nicole3883, -
Hallo, ich wollt mal fragen wie bei Euch der Infoabend für werdene Mamas war und die Anmeldung in der Klinik ? Muss man unbedingt im Vorfeld schon eine Hebamme haben ? Wie weit seit ihr ? Ich habe ET 25.10.2007 Und freu mich schon so auf unseren kleinen Schatz
-
Hallo Hatte gard ganz dolle Bauchschmerzen so 1 min. Voll Heftig konnte nicht mehr laufen und jetzt alls wieder weg nur noch leichtes Ziehen. jetzt habe ich glaube ich einen Harten Bauch. Bin jetzt ca 7 Woche. Was kann das gewesen sein???????? Muss ich mir sorgen machen????? Gruß Nina
-
Muttermundpfropfen....
von Gast aschenputtel34- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal die frage,wie die Farbe ist,wenn der Muttermundpfopfen abgeht. Habe seid Freitag abend unheimlichen Druck nach unten (habe ich ja schon die ganze Zeit,nun ist der Druck jedoch weiter unten,nähe Schamlippen) Gestern Abend und Nacht hatte ich dann beim Toilettengang jede Menge ...mhm... Schleim,Farbe ganz klar,so das ich mehrfach abputzen mußte. Am frühen morgen im kammen dann noch ganz leichte Wehen dazu (sind aber weg),so einmal die Stunde. Ach ja,bin jetzt 19+2 SSW Vielen dank für die Antworten.... Simone
-
Frauenarzt
von Gast SusiSanne- 5 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo, ich habe da mal eine Frage.Ich habe die Pille jetzt abgesetzt da wir uns für Nachwuchs endschieden haben. Nun wollte ich mal fragen ob ihr nach dem Absetzen der Pille noch einmal zur Untersuchung beim Frauenarzt wart oder ob Ihr es dann einfach auf eine Schwangerschaft "angelegt" habt. Was würdet Ihr mir den empfehlen. Liebe Grüße Susi;)
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
habe heute einen test gemacht und der war positiv... kann das echt nicht glauben, bin fix und fertig... werde am montag gleich zum FA gehen... lg alice
-
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, meine Freundin ist in der 36+3 Woche schwanger. Da sie kein internet hat derzeit schreibe ich für sie die Fragen auf, die sie derzeit Belasten. Seit 3 Wochen, weiß sie dass der Muttermund aufgeht. Am Mittwoch wurde Ihr gesagt, das der zervix verstrichen ist und der MuMu gut Finger durchlässig ist. Die Hebamme sagte Ihr nur, das sie zusehen soll, dass die kleine noch bis zur volendeten 36 SSW drin bleibt. Meine freundin hat nun Angst, weil ihr keiner sagt wie schlimm das jetzt ist und wie das Baby Reifetechnisch jetzt Fit oder Unfit ist. Hat vielleicht jemand von euch auch zu diesem Stadium Entbunden oder kann mir sagen wie reif das baby jetzt …
Letzte Antwort von Dine86, -
- 17 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels.... bin mal wieder panisch... Hatte eine ganz leichte Blutung und bin Sonntag gegen 22Uhr ins KH gefahren.Die haben direkt den HCG Wert gemessen(27000) und dann US gemacht. (war da 5+2) Die Ärztin sagt sie könne keinen Herzschlag feststellen was wohl auch erst ab einem HCG Wert von 50000 der Fall sein muss. So...nun hatten sie mir erklärt, dass der HCG Wert sich täglich verdoppelt, wenn eine intakte SS vorliegt! Also hätte man am Montag (5+3) HCG Wert 54000 schon eine Herzaktivität feststellen müssen...heute war ich (5+5) beim FA und es sind immer noch keine Herztöne da. Mach mir jetzt richtige Sorgen, auch wenn die Blutungen aufgehört haben. Hat jemand…
-
- 6 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
hallo ihr! ich hab eine frage! vielleicht kann mir jemand von euch helfen. chinabalsam in der schwangerschft, ist der erlaubt?! am anfang hab ich mir gedacht auf alle fälle, ist ja was natürliches, aber jetzt bin ich mir doch unsicher geworden. bin dankbar für jede antwort. viele liebe grüße Eva
-
Umstandsmode?
von Gast 2001little- 16 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Mich würde interessieren wo ihr eure Umstandssachen so kauft? Sollte ja schön modern sein, kein Kartoffelsack!
-
was genau bedeutet 21ssw+5tage
von Gast m 35011444-99- 3 Antworten
- 725 Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 21ssw +5tage was genau heisst das jetzt bin ich jetzt in der 22ssw oder in der 21ssw kann mir das bitte mal jemand erklären blick da nicht durch:rolleyes:
-
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wer von euch hat sich die Haare gefärbt ?? Ich habe jetzt in der SS schon zweimal den Ansatz nachgefärbt und bald muss ich wieder hin. Jetzt habe ich gelesen das es angeblich nur in ab dem 4.Monat schädlch sei, jeder sagt ja was anderes. Was wisst ihr ?
Letzte Antwort von Elssa, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin im 8.Monat und habe blöderweise B-Streptokokken. Nun soll ich Vagihex nehmen. Kennt das jemand? Lt. Packungszettel steht da nur was bezüglich der ersten 3 Monate, aber ich bin ja immer so skeptisch was Medikamente angeht. Mußte das schon mal jemand während der ss nehmen? Würd´s am liebsten weglassen, aber das trau ich mich dann doch nicht:(
Letzte Antwort von Spike082006, -
Einnistungsblutung?!?
von Gast liebling- 12 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallöchen Ihr lieben! :confused: Kennt sich hier jemand mit Einnistungsblutungen aus bzw. wer hatte diese bei seiner Schwangerschaft? Ist vielleicht auch für alle anderen Mädels hier super interessant zu hören. Danke!!!
-
Brust-Gefühlschaos
von Gast agichan- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich wollte doch nuuur mal eben informiert sein, was mich im 7. Monat (der übrigens gestern angefangen hat und fast völlig bedeutungslos an mir vorbeigezogen wäre) schwangerschaftsmäßig in etwa erwartet. Also hab ich das kleine Heftchen vom Frauenarzt herausgekramt, da gibts so ne hübsche kurze Übersicht. Und dann stand da was von, es könne etwas Milch aus der Brust austreten. Naja.. da ich ja immer mal wieder vorsichtshalber geprüft hab ob da irgendwas austritt, hab ich das jetzt mitnichten erwartet. Und wurde bitter enttäuscht, könnte man sagen. Tja. Und dann lag ich da. Ne komische gelb-grüne-durchsichtige Flüssigkeit auf der Brust, die ja so gar nicht nach Milch aussah…
Letzte Antwort von Katzekind, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin seit 2 tagen erkältet, und da ich schwanger bin darf ich ja keine Medikamente nehmen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Hausmittel gibt, die helfen. Habe Sorge das was mit dem Baby passieren könnte, ich weiss das normal nichts passieren kann, aber da dies meine erste Schwangerschaft ist, macheh ich mir hier und da sorgen. Danke für Antworten
-
Kann man den Herzschlag per Hand fühlen?????
von Gast Zauberfee- 11 Antworten
- 15,3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe eine Frage, die mir sehr auf den Herzen liegt: Kann man den Herzschlag per Hand fühlen???????????? Ne Freundin von mir die selber schwanger wahr meint das nämlich das man den Herschlg spüren kann wenn man die Hand am Unterleib legt das man es spüren kann. Ich habe es dann auch mal gemacht, aber nichts gespürt. Ich bin jetzt in der 17 ssw und bin ein bischen unsicher, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Liebe Grüße Zauberfee
Letzte Antwort von Dine86, -
Was darf ich in der Schwangerschaft tun/essen?
von Gast Lena85- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Hat jemand eine "To do" und "Not to do" Liste (auf Deutsch: Was darf ich und was nicht) für die (in der) Schwangerschaft? Ich weiß, man soll blähende Lebensmittel meiden oder rohes Fleisch und viel Vitamine zu sich nehmen, nicht für zwei essen und den Kontakt zu haustieren vermeiden (Warum eigentlich?) UND natürlich was hilft um schneller SS zu werden, die wichtigste der wichtigen Fragen Was gibt es noch? Danke fürs lesen!! Grüße Leni
-
wenn Baby, warum Bauch verhärtet?
von Gast szivem- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 20.SSW und heute als ich im Bett lag und gelesen hab, da hat sich in meinem Unterleib auf einmal alles verhärtet. Ich hab dann nachgesehen was da los ist und dann war die rechte Seite meines Unterleibs deutlich hervorgehoben,während die linke ganz normal war.Also, so als ob ich auf der einen Seite áuf einmal einen Berg hätte:) Ich hab dann ein bisschen dagegen gedrückt, aber es ging nicht weg,erst als ich aufgestanden bin. War das das Baby?Kann es sich denn jetzt schon so hinlegen, dass ich es so arg spüre?Und warum hat sich alles verhärtet? Freu mich über eure Antworten
-
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi Herzstolpern in der Schwangerschaft,,wer kennt sich damit ein bischen aus? Hatte vor der schwangerschaft auch schon so ein Stolpern ab und zu aber jetzt in der Schwangerschaft ist es schlimmer geworden. Besonders wenn ich ruckartig aufstehe oder nach dem treppensteigen in die Hocke gehe um meine Schuhe auszuziehen.War deswegen als Kind und vor meiner ersten SS schonmal beim Arzt war aber alles ok. Beunruhigt bin ich trotzdem.Nehme deswegen schon Magnsium ein aber hilft auch nicht wirklich.hoffe es meldet sich wer:o
Letzte Antwort von Katzekind, -
Huhu
von Gast sasa123- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
HUHU ich bin es mal wieder hab heute um 18 15 uhr nen termin bei meinen fa bekomme heute mein mutterpass sollte ihn eigendlich schon anfang august bekommen aber es kam ein trauerfall dazwischen bin total aufgeregt hoffe das ich heute mal bauchultraschall bekomme weil vor meinen freund ist es mir obwohl er mich nackt kennt peinlich bei vaginalultraschall ich weiß gar nicht was heute alles passiert und bin total zappelig !!!! hoffe das ich et heute erfahre und da mein kleiner relativ groß war beim letzten mal velleicht das geschlecht wie er es sagte !!!! ab wann wird eigendlich bauchultraschall gemacht ??? ;)FREU MICH ÜBER ANTWORTEN
-
Schmerzen
von Gast Dinchen78- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab mal eine Frage.... Bin jetzt in der 27. SSW und immer so ein Ziehen im Bauch. Fühlt sich aber nicht an wie Wehen oder so. Auch tut mir der Rücken weh. Kann es sein, dass die Rückenschmerzen bis in den Bauch ziehen können? So fühlt es sich zumindest an. Hab ein bisschen Bedenken.... Was meint ihr denn dazu? LG Nadine
-
Übungswehen und Milcheinschuss?
von Gast Mortisha- 3 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe seid ca. 2 Tagen immer so leichte krämpfe im ganzen Bauchbereich die teilweise bis in den Rücken gehen und heute Abend saßen wir bei meiner Schwiegermama als mir so richtig die Milch eingeschossen ist. Also so das ich mit einem Handtuch vor der Brust nach unten gehen musste (Sie wohnt über uns). Kann das sein das ich Übungswehen habe und ist das normal das jetzt so heftigst die Milch einschiesst? Also ich habe das so zwischendurch das mal ein bis zwei Tropfen raus kommen aber soviel hatte ich noch nicht. Zudem habe ich einen dünnflüßigen "Ausfluß", kann das Fruchtwasser sein? Ich hoffe nicht das der Kurze sich …
-
schmerzender Ischias
von Gast mac21- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich brauche euren Rat. Und zwar hab ich jetzt seit nen paar Tagen nen schlimmen Ischias, naja, eigentlich schmerzt das ganze Kreuz, aber seit heut ist es extrem. Ich kann nicht mehr richtig liegen, sitzen tut mit der Zeit auch arg weh und bücken geht gar nicht, laufen nur unter Schmerzen. Im Bett drehe ich mich in Zeitlupe, das ist echt nicht mehr schön!!! Soll ich damit zu Arzt (Frauenarzt oder Hausarzt)? Oder warten bis es von selbst besser wird, weil man eh nix machen kann? Ich hab es jetzt schon mit der Stufenlagerung und Wärme probiert, aber es hilft alles nix. Nächste Woche muss ich wieder auf Station, aber in dem Zustand? Bin ein wenig am verzwei…