Zum Inhalt springen

Katzekind

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katzekind

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Katzekind

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ich kriege auch wahnsinnig schwer Luft und denk immer ich ersticke hole dann immer schneller luft was total falsch ist und krieg dann immer herzrasen oder manchmal stolpert es sogar.Ist sehr beängstigent.Habt ihr auch herzprobleme?:(
  2. hallo, Ich bin auch mit 16 schwanger geworden und hab mit 17 meinen Sohn bekommen.Meine Familie war sehr geschockt vorallem meine Mutter.Da ich vor der schwangerschaft schon nicht mehr zuhaus gewohnt habe musste ich vom Jugendamt aus in ein Mutter-Kind-Heim ziehen. was seine Vor-und Nachteile hatte.Der Vorteil war halt das ich immer Hilfe hätte kriegen können wenn irgendetwas wäre weil direkt nebenan ein Kinderheim mit Betreuern war.Bei mir war die Betreuung nur stundenweise also war es praktisch wie alleine wohnen. Zum Anfang war ich auch die einzigste Mutter da.Und hatte meine Ruhe.Die Nachteile waren das dass Jugendamt und auch einige Betreuer mich wohl für ziemlich dumm gehalten haben.Da vielen Sprüche wie mal sehen ob du dich auch richtig kümmern kannst ob du es behalten darfst und so weiter . Das diese "sozial gebildeten" Leute nicht in der Lage waren sich auch nur mal ein wenig in meine Lage versetzen zu können wie ich mich dabei fühle, war echt schwach. Es wurde in meinen Beisein extra eine Checkliste angefertigt in der stand dasjeden Tag jemand vorbeikommt und kontrolliert wie oft ich das baby fütter ob das kind angezogen ist ob die Bettwäsche sauber ist blablabla. Verstehe ich ja alles gibt genug Frauen die kinder vernachlässigen aber wenn nach wochen immer noch jeden Tag kontrollen kommen und alles positiv ist macht einen das wahnsinnig.Ich sollte ja auch eigentlich nicht stillen dürfen weil sonst die genaue nahrungsaufnahme nicht kontrolliert werden kann.Ich hatte mir das aber nicht gefallen lassen und auch meine Betreuerin war dagegen und konnte immer nur gutes von mir berichten.Naja von mir haben sie nicht abgelassen.Nach ner Weile kam eine andere wirkliche blöde mutter ins mutter-kind-heim die war schon volljährig hatte deswegen nicht so viele oder bessergesagt kaum Kontrollen und die hat ihr kind an die wand geschmissen und es wurde ihr nicht sofort weggenommen sie hat es mehrmals gemacht obwohl jeder wusste das sie ihre Tochter misshandelt. So das passt zwar alles nicht so genau zum thema aber es zeigt doch wie intolerant manche Menschen gegenüber jungen Müttern sind.es waren nicht alle so und ich hab von vielen auch andere meinungen gehört aber diese Leute haben dafür gesorgt das ich meine SS und auch die Zeit nach der Geburt nicht geniesen konnte weil ich ständig Sorge hatte irgendetwas in der ihren Augen falsch zu machen.
  3. gut das ihr mir geschrieben habt jetz weiss ich wenigstens das ich nicht allein bekloppt bin.Ich hab auch immer bauchweh und ziehen und wenn ich die treppe hochgehe(wohn im 3ten) bin ich immer voll am hecheln und hyperventilieren.Aber am meisten Gedanken macht es mir wenn ich abends vorm fernseher sitze und mein Bauch so spannt das ich fast wahnsinnig werde:rolleyes:
  4. ja das stimmt ich reagier auch viel zu oft total panisch auf irgendetwas oder mach mir unnötigen Stress.So ängstlich war ich in meiner letzten Ss nicht obwohl ich da erst 17 war als mein sohn kam:rolleyes:Und jetzt drei jahre später bin ich ,finde ich, überhaupt nicht so stark wie damals.
  5. hallo meine Schwestern heissen Louisa Athena und Rosanna meine Oma hat einen sehr schönen Namen Lilian und meine Mutter heisst Cora und mein kleiner heisst Kjell Die anderen haben mehr so typisch deutsche namen
  6. Katzekind

    hi

    da hast du recht tatti es gibt auch schöne allerweltsnamen aber ich finde aimee gar nicht ausgefallen eher normal und deswegen wollte ich ja noch nen ausgefallenen 2tnamen.Er soll ja meinen kind auch später selber gefallen .
  7. hi, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll irgendwie gehts mir psychisch im Moment total mies.vor 2-3 Tagen hatte ich noch gute laune und heute könnte ich nur heulen weil ich mir nur noch Sorgen mache.ausserdem ist mir total schlecht obwohl ich jetzt schon die Hälfte der ss rum habe.Vielleicht bin ich einfach überfordert ziehe demnächst in eine grössere Wohnung habe noch keinen Nachmieter was heisst ich muss noch im neunten Monat umziehen haben kaum Helfer meine Mutter und ein teil der familie wissen noch nichts von dem Baby usw. Ausserdem hab ich ab und an voll die Panikattacken.Was würdet ihr in so einer Situation machen? Ich weiss ist nur ne Phase die auch wieder gehen wird aber es nagt an meinen Nerven.gibt es irgendetwas Homöopathisches was ein seelisch so ein bischen wieder ins reine bringt??:(
  8. Katzekind

    hi

    hi ja ausgefallen schon aber ich find es schöner mein kind zu rufen und es dreht sich nur ein kind und nicht drei. Allerdings gibts auch echt komische Namen. werde glaub ich bluette als 2ten Namen nemen wenn sie braune haare hat.weiss auch nicht wie ich drauf komme:)
  9. Katzekind

    hi

    Hi und danke für die schnellen Antworten. Die Namen Bluette und Lelia find ich sehr schön und ausgefallen.Die anderen Vorschläge sind aber auch sehr schön aber Aimee Lelia oder Aimee Bluette hmm davon würd ich ein nehmen. Kommt ja auch so auf das Gefühl drauf an zb hatte ich bei meinen Sohn Kjell auch 2Namen und wusste dann auch erst nach der geburt als ich ihm im Arm hatte das das der kleine Kjell ist..
  10. hi ich hatte auch am Anfang heftige Unterleibsschmerzen manchmal ein richtiges Stechen aber wenn deine Frauenärztin das weiss und keine Bedenken äußert ist es normal.Ich habe ein Buch wo es auch heisst das viele Frauen am Anfang ihrer SS Schmerzen wie bei einer Periode haben.Aber Angst hat es mir auch gemacht und ich dachte immer das mir gleich blut rausläuft.naja alles gute und wird bestimmt schon wieder:D
  11. Hi ihr Ich schreib auch noch ma dazu bin 20 mein Sohn ist 3Jahre und heisst Kjell und mein 2tes wird ein Mädchen und soll so Mitte Februar auf die Welt kommen. Kann da auch ein Lied von singen sobald man erstmal Kinder hat oder kriegt hat man kaum noch Unterhaltungsthemen mit gleichaltrigen.ich hatte Glück hab damals in Braunschweig gewohnt und da gab es immer ein Treff für junge Mütter das hat Spass gemacht aber jetzt wo ich umgezogen bin langweil ich mich auch.Vorallem gibt es auch genug junge Mütter,also finde ich,die noch absolut unerfahren und richtig blöd mit ihren Kindern umgehen mit den kann man dann auch nix anfangen und ich ärgere mich immer darüber weil genau die Frauen es sind weswegen man als junge Mutter nen schlechten Ruf hat. Ist immer schwierig mal nette Leute kennenzulernen..
  12. Katzekind

    hi

    Hi habe bei meinen letzten frauenarzt termin erfahren das ich ein Mädchen kriege.. War mir auch irgendwie klar weil die Schwangerschaft diesmal ganz anders ist.. Mein Freund möchte es unbedingt Aimee nennen. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden ist ein schöner Name aber so bekannt, wollte eigentlich einen nicht so bekannten nehmen was denkt ihr darüber? Vielleicht dafür einen seltenen zweitnamen oder einen anderen Vornamen und Aimee als zweiten?Fallen euch ein paar schöne Namen ein???? Durchkämm schon jeden Abend Namensbücher..
  13. Katzekind

    nägelkauen

    Hi es ist jetzt auch nicht mehr so schlimm aber er tut es immer noch er hat sich das regelrecht angewöhnt wenn er aufgeregt ist oder eine kindersendung gucken darf kaut er wieder.Er macht keinen Anschein das er traurig ist aber er fragt immer noch "Papa weg ne nein?" da hat er immer noch angst vor aber diese kurzzeitige trennung musste einfach sein weil alles festgefahren war aber jetzt ist alles ok er weiss das er sich auf uns verlassen kann.Aber mit drei jahren konnte er das ja noch nicht nachvollziehen.hab deswegen auch echt ein schlechtes Gewissen aber ich seh es auch so, das es besser so war,als sich zu streiten darunter hätte er noch mehr gelitten
  14. Danke bei Ebay hab ich schon geguckt die haben ja ne riesen Auswahl. Ich hab letzens so ne süsse seite gefunden wo man für sein Baby Sachen bedrucken kann (aber passt ja jetzt nicht zum Thema).Von Esprit werd ich mir wohl keine Sachen leisten können aber trotzdem danke für den Tipp.Meine Freundin hat ihre Sachen auch von H&M auch übergrössen
  15. Ja H&M hatte damals noch keine Umstandsmode aber der hat jetzt umgebaut solls jetzt wohl welche geben aber der ist erst in der nächsten Stadt.Habe allerdings bei uns im Second Hand gesehen das die da welche verkaufen für die kurze Zeit muss ich ja nicht alles neu kaufen.Kaufe da auch viele Babysachen aber weiss ja immer noch nicht was es wird:confused: Hast du eine gute Adresse wo ich Bauchbinden bestelln kann fluxfun?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.