Jump to content

kein Herzschlag und HCG Wert

Rate this topic


sona
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels....

bin mal wieder panisch...

Hatte eine ganz leichte Blutung und bin Sonntag gegen 22Uhr ins KH gefahren.Die haben direkt den HCG Wert gemessen(27000) und dann US gemacht. (war da 5+2) Die Ärztin sagt sie könne keinen Herzschlag feststellen was wohl auch erst ab einem HCG Wert von 50000 der Fall sein muss. So...nun hatten sie mir erklärt, dass der HCG Wert sich täglich verdoppelt, wenn eine intakte SS vorliegt! Also hätte man am Montag (5+3) HCG Wert 54000 schon eine Herzaktivität feststellen müssen...heute war ich (5+5) beim FA und es sind immer noch keine Herztöne da. Mach mir jetzt richtige Sorgen, auch wenn die Blutungen aufgehört haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Danke euch schon mal für Eure Hilfe

die panische Sona

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sona,

das heisst noch gar nichts - ganz viele Mamas hier (z.B. ich) haben in der 6. Woche noch nich mal einen Embryo auf dem Ultraschall gesehen von einem Herzschlag ganz zu schweigen. Bei mir war da nur eine leere Fruchthülle und den Herzschlag habe ich zum erstenmal in der SSW 9 gesehen, also bleib ganz ruhig, alles normal...

Hatte schon Feindiagnostik und das Herz (und alles andere) ist jetzt wunderbar entwickelt!

Liebe Grüße

Mia

Link to comment
Share on other sites

Hi Süße!

Mach dich erstmal nicht verrückt. Denn dein HCG-Wert ist ja hoch. Der Herzschlag ist frühestens in der 6SSW zu sehen und ganz sicher dann ab der 9. SSW. Also warte einfach den nächsten Termin ab und dann siehst du bestimmt das Herzchen schlagen. Hättest du eine Fehlgeburt dann wäre der Zwerg abgegangen mit der Blutung und dann wäre die auch nicht so leicht gewesen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Ganz liebe Grüße und viel Glück!

Katja

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass du da nicht so panisch sein solltest. Man sagt zwar, dass ab der 6 SSW das Herzchen schlägt, aber das ist auch nur ein Richtwert. Klar ist man ruhiger, wenn sich der eigene Krümel an die Richtwerte halten würde, aaaber die haben nun mal ihren eigenen Kopf. Das wird schon. Wart noch etwas ab, dann wirst auch du sicherlich sehen, dass es deinem Wurm gut geht :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Mia, Katja und Agichen...

ihr seid mal wieder so süß:D und habt mich echt beruhigt...

es macht mich immer Wahnsinnig wenn die Ärzte sagen ...na bei einem Wert von 50000(bin ja heute so bei 120000) müsste das Herz schon schlagen...grrrr...

Aber da ist schon was dran....wann machen Kinder schon mal was sie sollen? Also ich glaub der Krümel kommt nach meinem Kerl:D Der macht das was er machen soll auch nie zur rechten Zeit...hihi...

DANKE euch für die schelle Beruhigung....

Busserl

Link to comment
Share on other sites

danke !! Ich freu mich so...jetzt bekomm ich nächste Woche nur evtl. etwas wegen einer Schilddrüsenunterfunktion...mein neuer FA hat da einen nicht ganz optimalen Blutwert(hatte mein alter FA übersehen) er sagt ist aber erstmal nichts zum Sorgen machen!Puh

Danke euch:p

Link to comment
Share on other sites

Hey hab das grade hier mit dem Tee gelesen. Also Pfefferminztee ist während einer Schwangerschaft nicht wirklich gut wenn man in viel trinkt. Mal ein Becher ist OK. Zum Ende hin würde ich ganz davon abraten da Pfefferminze (in allen Formen laut meiner Hebi) Milchhemend wirkt. Also wenn man viel Pfefferminze zusich nimmt bildet sich keine oder nur wenig Milch. Ich bin in der Schwangerschaft auf Stilltee und heiße Schokolade umgestiegen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.