Zum Inhalt springen

Anton mit Pünktchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anton mit Pünktchen

  1. Hallöchen, wollte auch noch meinen Senf dazu geben: Klopapiersorte wechseln , z.B. von gefärbt zu ungebleichtem Ökopapier oder andersrum und eine Wärmflasche nutzen... Liebe Grüße Mia
  2. Hallo, ich schließ mich Agichans Meinung und der vieler anderer hier an... ob Du mit einem behinderten Kind leben kannst oder nicht musst Du selber wissen. Außerdem: auch Kinder mit unaufälliger Nackenfalte können Trisonomie 21 haben. Nur mal so zur Info. Relativ sicher ist die Fruchtwasseruntersuchung! Aber auch hier gibt es bei 1000 Untersuchungen 2 falsche Ergebnisse. Liebe Grüße Mia
  3. Das tut mir sehr leid für Euch... ich drück Dich mal! Mia
  4. Hallo Michaela, ich hatte auch BEL - allerdings lag mein Kleiner noch zusätzlich wie ein Klappmesser zusammengeklappt mit ausgestreckten Beinen. Das ist noch mal zusätzlich schlecht und ich habe einen KS machen lassen. Bei uns in Freiburg im Diakonie KH gibt es einen Prof. Quas (oder so ähnlich) der macht bei günstiger Lage des Kindes einen äußeren Wendeversuch. Bei mir ging es wegen Klappmesser nicht. Das birgt aber auch das Riskio einer Frühgeburt. Du solltest Dich schnell erkundigen ob es bei Dir in der Nähe sowas gibt, die machen das nämlich nur in einem bestimmten Zeitfenster der SS. Ansonsten hast Du bei BEL Geburt das Problem wenn die Füße draußen sind und der Nabel im Geburtskanal steckt wird das Kind nicht mehr versorgt da die Nabelschnur abgeklemmt wird - es muß also dann schnell gehen. Wenn dann der Kopf nicht durch passt wird es ernst. Da Du aber nicht erstgebärend bist ist das relativ unwahrscheinlich und es gibt KH die sowas machen und können. Liebe Grüße Mia
  5. ja ich denke auch dass Du schwanger bist und ich drück Dir die Daumen Mia
  6. naja wenn Du es noch bis zum WE aushälst... wahrscheinlich bist Du gar nicht schwanger und Du bist so überfällig, dass der Test auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein negatives Ergebnis anzeigt... veilleicht kann ja Dein Freund oder eine Freundin den Test besorgen wenn Du Dich nicht traust. Und Du kannst den Test auch abends machen - muß nicht unbedingt Morgenurin sein... Mia
  7. Na mit Spirale würde ich sofort einen Test machen, schwanger + Spirale kann nicht so toll sein... weder fürs Baby noch für die Mama. Und vor so einem Test braucht man echt keine Angst zu haben. Im Gegenteil: Du weisst dann wenigstens woran Du bist! Und geh bitte zum FA, egal wie der Test ausfällt. Mia
  8. ach so: und ich habe erst ca zwei Wochen Später SS-Anzeichen bekommen...
  9. zwei Streifen heisst eigentlich schwanger... auch wenn der eine Streifen nur sehr blass ist. Ist eigentlich noch ein bisschen früh für einen Test. Hast Du einen Frühtest gemacht? Liebe Grüße Mia
  10. Ja war bei mir sogar schon 2x so und ich war nicht schwanger. Einmal wäre ich gern schwanger gewesen, einmal nicht. Kommt vor. Mehr Sicherheit bietet Dir allerdings ein SS-Test und ein Besuch beim FA. Den Test gibt es im Drogeriemarkt oder in der Apotheke(teuer!). Liebe Grüße Mia
  11. Hallöchen, die kleine Maus wird sicher schon fit genug sein, ich würde trotzdem in eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik gehen wenn möglich. Wenn das Kind ncoh zu klein ist kann es sein, dass es noch in ein Brutkasten kommt vorsichtshalber... den haben sie aber meistens nur in einer Klinik mit Kinderklinik. Sie sollte sich vorher mal telefonisch im KH Ihrer Wahl erkundigen... wenn sie veilleicht warum auch immer noch einen KS bekommt, dann ist es doppelt blöd wenn die Maus in einem anderen KH liegt. Muß ja nicht passieren, kann aber und wenn man weiß, man ist auf der sicheren Seite, dann hat man schon eine Sorge weniger! Mia
  12. Hey super Sona! Ich freue mich für Euch! Liebe Grüße Mia
  13. Hallo Sona, das heisst noch gar nichts - ganz viele Mamas hier (z.B. ich) haben in der 6. Woche noch nich mal einen Embryo auf dem Ultraschall gesehen von einem Herzschlag ganz zu schweigen. Bei mir war da nur eine leere Fruchthülle und den Herzschlag habe ich zum erstenmal in der SSW 9 gesehen, also bleib ganz ruhig, alles normal... Hatte schon Feindiagnostik und das Herz (und alles andere) ist jetzt wunderbar entwickelt! Liebe Grüße Mia
  14. Romantisch sind wir auch nicht gerade... aber mein Mann ist für mich der tollste Mann der Welt und unser Hochzeitstag war der schönste Tag meines Lebens und das spüre ich immer noch jeden Tag! Er holt mir immer auch wenn ich nicht schwanger bin Eis, Süßigkeiten etc., er bringt mir immer ein Buch aus der Bücherei mit ohne dass ich jemals darum bitten müsste (und zwar Bücher die ich mag), er kocht mir ganz leckeres Essen, er hat seinen Beruf für unsere Familie aufgegeben, er kauft mir ab und zu Blumen. Er schenkt mir immer was zum Geburtstag und auch zum Hochzeitstag (wenn auch manchmal nicht am Hochzeitstag ). Er kümmert sich um mich wenn ich krank bin und es mir schlecht geht - er würde dafür JEDEN Termin absagen. Er erträgt meine Launen mit Geduld und entschuldigt sich wenn er mal blöd war... Er ist einfach toll und ich bin sehr stolz auf Ihn. Liebe Grüße Mia
  15. ich finde wir sollten Laloonas Zwiebelteerezept mal irgendwo hin heften wo mans nicht mehr so schnell übersieht... gibts nicht irgendwo einen "Hausmittelchen" Ort... 1. hilft das wirklich offensichtlich sehr gut und 2. muß Laloona dann nicht andauernd nochmal das Rezept schreiben 3. hat es mindestens einen Ehrenplatz verdient Mia
  16. Hallo Puschel, ich finde Sandrui und Stellamama haben Recht. Als Du Dich von ihm getrennt hast war das ein sehr abruptes Ende - zu Recht meiner Meinung nach. Da Du ihn noch geliebt hast, musstest Du vermutlich ziemlich viel von Deinen Gefühlen unterdrücken um überhaupt da raus zu kommen. Jetzt ist die Zeit gekommen an der Dein Unterbewusstsein sagt, o.k. ich bin in einer guten Situation, jetzt kann ich es verarbeiten damit ich das Thema abschliessen kann also lass ich mal wieder ein paar alte Gefühle zu (angestoßen durch den Traum). Melde Dich nicht bei ihm. Ihm geht es offensichtlich zur Zeit schlecht, da seine Freundin Depressionen hat. Er ist krank und vielleicht bist Du der Strohalm der ihm fehlt, tu Dir und Deiner Familie das nicht an. Ich habe sowas ähnliches erlebt... glaub mir die Zeit heilt solche Wunden und Du musst so niemandem anderes Schmerz zufügen, denn auch Deine Familie wird darunter leiden wenn er wieder in Dein Leben tritt. Liebe Grüße Mia
  17. Ohje, ich hoffe es ist nix ernstes! Ich drücke Euch alle Daumen Mia
  18. Höhö - aber ich glaub für 112 cm braucht man schon ein paar Jahre gutes Essen - also bin ich zuversichtlich... meine FÄ und Hebamme etc. sinds aber auch überzeugt
  19. Genau das Töpfchenthema auwaia... hat mein Vater auch nur rumgemotzt! Schrecklich! Ich hab mich einfach entspannt und Aron war mit Schlag drei Jahren komplett sauber und trocken sogar übernacht - wenn er wollte ist er zu stinkern und pieseln vorher aufs Töpchen und hat dann im Sommer tagsüber keine Windel mehr angehabt. Am Anfang (wir sind auch noch umgezogen und er war bei Oma und Opa) hat er gaaanz schlimme Verstopfung. Es kam einfach alles zusammen und für den kleinen Kerl war es einfach zuviel, also macht Euch deswegen blos keinen Stress! Mia
  20. Bei manchen so bei anderen so... bei mir wars genauso wie bei Mauseengel, hab mich auch verrückt gemacht und mittlerwelie habe ich einen Bauchumfang von 112 cm oder so... könnte natürlich sein ich hab zuvielgegessen aber ich bin zuversichtlich schwanger zu sein
  21. hoffen wir das wir dann bei dem Thema Enkelkinder etwas entspannter sind...
  22. Aber 6. Woche ist noch normal, das man nix sieht. Meine FÄ hat sowas gar nicht gesagt weil es wirklich öfters vorkommt, dass man in der 6. Woche noch nix sieht... war bei mir genauso habs gerade im Mutterpass nachgeschlagen und ich hatt die nächste Untersuchung in der KW 9 und wars dann gut sogar mit Herzschlag... also freu Dich ruhig schonmal und alles Gute zur SS Mia
  23. Hallo bei mir konnte man auch noch nichts sehen, aber 2 Wochen später war die Maus dann da. Hab mir auch ganz schön Sorgen gemacht. Aber leider gibt es auch Fälle in denen die Fruchthöhle leer bleibt und es irgendwann zu einer FG kommt... hab es auch schon hier im Forum gelesen. Ist natürlich sehr traurig. Ich kann Dir Deine Sorgen nicht nehmen, aber ich denke es ist noch alles möglich. Was hat denn Deine Ärztin genau gesagt? Mia
  24. Klasse - ich freu mich für Dich! Erschrecken - ist nicht so schlimm, es sei Du hast ein traumatisches Erlebnis, ich könnte mir vorstellen, dass das dann Wehen bzw. eine Fehl- o. Frühgeburt auslösen kann... Liebe Grüße Mia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.