Jump to content

Huhu

Rate this topic


sasa123
 Share

Recommended Posts

HUHU ich bin es mal wieder hab heute um 18 15 uhr nen termin bei meinen fa bekomme heute mein mutterpass sollte ihn eigendlich schon anfang august bekommen aber es kam ein trauerfall dazwischen bin total aufgeregt hoffe das ich heute mal bauchultraschall bekomme weil vor meinen freund ist es mir obwohl er mich nackt kennt peinlich bei vaginalultraschall ich weiß gar nicht was heute alles passiert und bin total zappelig !!!! hoffe das ich et heute erfahre und da mein kleiner relativ groß war beim letzten mal velleicht das geschlecht wie er es sagte !!!! ab wann wird eigendlich bauchultraschall gemacht ??? ;)FREU MICH ÜBER ANTWORTEN

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Voruntersuchung, die so um die 12. Woche herum gemacht wird, wenn die Schwangere das möchte. Hierbei wird die Menge an Flüssigkeit gemessen, die sich im Nacken eines Ungeborenen ansammelt, weil die Niere (oder war es die Lymphe?) ihre Arbeit noch nicht aufgenommen hat. Anhand von der Menge kann man Schlüsse darauf ziehen, ob z.B. die Wahrscheinlichkeit einer Erbkrankheit wie die Trisomie (mit diversen Zahlen..) erhöht ist.

Link to comment
Share on other sites

;);)dankeschön für deine antwort das doofe ist das ich nicht mal weiß wie weit ich jetzt bin weil nach meiner rechnung ist es der 4 monat aber hab mal gehört das diese untersuchung nur bis zur 14ssw möglich sei naja seh ich heute abends denke mal das die untersuchung etwas dauert aber ich freu mich rießig wenn ich seh wie es sich entwickelt hat ;)
Link to comment
Share on other sites

hey

also auch wenn du auch nen bauch-us bekomms heute, was ich bezweifle, so wirst du dich trotzdem noch bis zum schluss auf den stuhl setzen müssen... kannst dich also drauf einstellen..

denn der arzt macht ja nciht nur us, er schaut ja auch noch nach dem muttermund, tastet ab, macht abstriche usw... verschiedene dinge eben.

und ganz ehrlich-wie du weisst nciht wie weit du bist-hat er denn das letzte mal gar nichts gesagt? von wegen et oder so?

oder welcher ssw die grösse des kindes entspricht?

bist du überhaupt ein bisschen informiert, oder hält es der arzt nicht für nötig??

wann war den der 1 tag deiner letzten periode?

dann könntest du selber locker in internet ausrechenen, wie weit du bist.

entschuldige, du weisst, cih ahbe überhaupt nichts gegen dich persönlich oder so, aber bei vielen postings von dir habe ich ein bisschen das gefühl bekommen, dass du total verunsichert bist und nciht das geringste über die ss weisst...

ist jetzt aber echt net böse gemeint, wir helfen ja wo wir können;)

nur finde ich, solttest du mal bissle mehr mit deinem fa reden, und vielleicht etwas literatur besorgen oder im internet dich schlau machen...

Link to comment
Share on other sites

;)das problem bei mir war das ich den fa gewechselt habe da war ich in der 8 woche und dann hat mein neuer fa gemeint das sie jetzt die praxis renovieren und und und naja heute hab ich den termin wo ich alles gesagt bekomme da ich ja noch nit weiter hinkonnte wollte eigendlich vorhin nur wissen was das ist da ich das nur unter nackenfalte kenne aber nicht unter nackentransparenz und das ich auch weiterhin auf den stuhl muss ist mir auch klar wollte doch nur wissen ab wann dieser bauchultraschall durchgeführt werden kann mehr nicht und was weiß ich dann e mal nicht ????

Und das mit größe und länge oder et bekomme ich nun mal erst heute !ich versteh es nicht böse wieso auch ??? ;) Aber ich bin das erste mal schwanger und da hat man nunmal komische fragen da ich bei meiner fg noch nichts weiter wusste

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe du denkst jetzt nicht das ich deine nachricht böse nehme oder so bin froh das ihr mir sagt was sache ist ist für mich nur ne blöde situation da ich echt schiss vor fa termin habe da ich beim letzten baby nach den termin einen tag darauf die fg hatte und es ist komisch aber ich informiere mich soweit wie es geht entweder hier oder im internet wenn ich was nicht weiß bloß ich wusste nichts mit diesen wort anzufangen :o naja bin halt unsicher 1 ss und weiß net was alles auf mich zukommt

Link to comment
Share on other sites

HALLO ALLE ZUSAMMEN also gestern das war ein erlebniss das kann ich ecuh sagen ich hatte die tränen in die augen bei mir wurde vaginal durchgeführt aber in 4 wochen wird bauchultraschall gemacht bin total stolz das ich meinen kleinen gestern so gut sehen konnte gesicht arme beine wirbelsäule usw bin jetzt in der 15 ssw und et ist am 3 4 2008 bin total gespannt hab auch mein erstes us bekommen und mein freund war so stolz er wollte den mutterpass gar keinen geben ;)das kleine ist ganz schön munter hat sich nur gedreht ein wunder das man ein bild bekommen hatte:o

das einzige was beanstandet wird ist das ich zu hohen bllutdruck habe und die toxoplasmose ust bei mir nicht gut ausgefallen ich habe keine imunität dagegegen !! NAJA WOLLTE EUCH NUR BESCHEID SAGEN ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.