Jump to content

Das dritte Kind - wie der Familie sagen?

Rate this topic


Steninchen
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr "Mitschwangeren oder auch Nichtschwangeren?!" :)

seit Mittwoch weiss ich das ich definitiv schwanger bin und unser drittes Kind erwarte.

Puh, einerseits freue ich mich wahnsinnig, andererseits ich weiss auch nicht ... ich habe Angst :(

Im Grunde genommen haben mein Mann und ich uns lange und oft genug drüber unterhalten kein drittes mehr zu bekommen, (obwohl wir von anfang an drei Kinder haben wollten) da wir momentan in einer Lage sind wo wir echt froh sind, das wir den Monat schaffen :D - aber schaffen tut man das ja immer irgendwie

Blöd ist halt nur, das die Umstellung vom Hormon Implanon auf 3 Monatsspritze wohl nicht das Wahre wahr und ich nun vor der Aufgabe stehe, meinem lieben Mann und der Familie das zu berichten.

Ich weiss, mein Mann würde sich sicher freuen über das dritte Kind, allerdings weiss ich auch das er Angst bekommen würde vor der Zukunft - dem finanziellen, anfangs wird er geschockt sein.

Versteht ihr, ich habe Angst - das ich versagt habe in der Sache mit der Verhütung, aber selbst der FA ist völlig geschockt gewesen. Lag wohl auch an den dauernden Problemen von Zwischenblutungen und und und...

Nun wie sage ich es meinem Mann schonungslos ohne das wir hier eine Krisensitzung halten müssen...:P

Die Kinder wissen auch noch nichts davon, wobei der Kleine (4) immer wieder fragt (er war Mittwoch mit dabei beim FA) "Mama hast du ein Baby im Bauch?"

Er weiss halt das man eigentlich als schwangere oft zum FA geht nur zur Kontrolle kennt er nicht, aber er war auch nicht im Behandlungszimmer mit dabei?!

War schon mal eine in so einer Situation? Kann mir jemand einen Rat oder Mut zusprechen?

Liebe Grüsse

Steninchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wenn Ihr soweiso schon immer von 3 Kids gesprochen habt und nun auch das 3 Unterwegs ist, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.

Denn innerlich ist es doch auch ein Wunschkind gewesen oder ?

Also freut Euch darauf.

Ausserdem ist es Euch überlassen, wieviel Kinder Ihr haben wollt.

Und so wie lilli schon sagt: Auch die Familie wird sich später darüber früher.

SO ODER SO. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Wenn Ihr soweiso schon immer von 3 Kids gesprochen habt und nun auch das 3 Unterwegs ist, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.

Denn innerlich ist es doch auch ein Wunschkind gewesen oder ?

Also freut Euch darauf.

Ausserdem ist es Euch überlassen, wieviel Kinder Ihr haben wollt.

Und so wie lilli schon sagt: Auch die Familie wird sich später darüber früher.

SO ODER SO. :)

sie hat sich zwar ein drittes gewünscht, aber aus Finanziellen gründen nciht drauf hingearbeitet.. somit vielleicht nicht ganz ein Wunschkind, hmm??...

@Steninchen

ich kann den anderen nur zustimmen.. in diesem Fall trift ja weder dir noch deinem Mann eine Schuld, das es doch passiert ist. Ihr habt ja alles versucht, zu verhüten udn das manche metoden halt nicht wirklich klappen, ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich... ihr schafft das sicher ..... und wenn das kleine da ist, sehen die anderen es eh wieder anders.

Lass dich nciht verrückt machen, wenn es nun unterwegs ist und ihr eh schon mal eines wolltet, dann nehmts als Zeichen, dann solls wohl so sein... aus welchem Grund auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.