Jump to content

36+3 Zervix verstrichen, MuMu schon auf.!!!

Rate this topic


Moeppy
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

meine Freundin ist in der 36+3 Woche schwanger.

Da sie kein internet hat derzeit schreibe ich für sie die Fragen auf, die sie derzeit Belasten.

Seit 3 Wochen, weiß sie dass der Muttermund aufgeht.

Am Mittwoch wurde Ihr gesagt, das der zervix verstrichen ist und der MuMu gut Finger durchlässig ist.

Die Hebamme sagte Ihr nur, das sie zusehen soll, dass die kleine noch bis zur volendeten 36 SSW drin bleibt.

Meine freundin hat nun Angst, weil ihr keiner sagt wie schlimm das jetzt ist und wie das Baby Reifetechnisch jetzt Fit oder Unfit ist.

Hat vielleicht jemand von euch auch zu diesem Stadium Entbunden oder kann mir sagen wie reif das baby jetzt ist und was bei einer jetzigen Entbindung passiert ( wie lange das bay ungefähr im Krankenhaus bleiben müsste etc etc etc)

Wehen hat sie nicht ab und an wird der bauch hart und sie hat heute ein dauerndes Ziehen in den Leisten.

Schleim ist auch noch nicht abgegangen und Blase ist intakt.

Ansonsten hatte sie eine ganz normale SS gehabt.

ich lese ihr eure Beiträge am telefon vor.

Meine Kinder sind schon viel zu Groß und ich hatte auch solche probleme nicht.

Muss meine freundin wenn es jetzt losgehen sollte in eine normale Klinik oder in eine mit angeschlossener kinderklinik?

Lieben dank im Vorraus.

Melanie

Link to comment
Share on other sites

hey :)

deine freundin braucht sich keine sorgen machen. in der 37. woche is das kind schon komplett "fertig", es ist zwar noch nicht so groß und schwer wie ein kind in der 40. woche, aber sonst is alles schon ausgebildet. auch die lunge, denn ab der 35. woche is die lunge voll ausgebildet und bereit ihre arbeit aufzunehmen.

wenn man von einem "normalen" durchschnittsbaby ausgeht dann is es jetzt mind. 45cm lang und wiegt zwischen 2500g und 3000g. das sind natürlich nur statistische angaben ;)

und ich muss das alles ja wissen, immerhin hab ich grad 6 wochen praktikum auf einer neugeborenenstation hinter mir ;):P

lg und alles gute für deine freundin!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

die kleine Maus wird sicher schon fit genug sein, ich würde trotzdem in eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik gehen wenn möglich. Wenn das Kind ncoh zu klein ist kann es sein, dass es noch in ein Brutkasten kommt vorsichtshalber... den haben sie aber meistens nur in einer Klinik mit Kinderklinik. Sie sollte sich vorher mal telefonisch im KH Ihrer Wahl erkundigen... wenn sie veilleicht warum auch immer noch einen KS bekommt, dann ist es doppelt blöd wenn die Maus in einem anderen KH liegt. Muß ja nicht passieren, kann aber und wenn man weiß, man ist auf der sicheren Seite, dann hat man schon eine Sorge weniger!

Mia

Link to comment
Share on other sites

Kann mich den anderen nur anschließen.

Aber warum spricht da ihr FA nicht darüber mit ihr? Ich mein, das gehört sich doch oder? Die Patientin über evtl. Risiken aufzuklären....

Der Zwerg ist gut entwickelt und da würde es keine Probleme geben, denke ich... Sie soll sich mal keine Sorgen machen. Und wenn sie sich unsicher ist, dann soll sie mal den FA anrufen und ihn bitten, nochmals nachzusehen! Sie muss doch jetzt e regelmäßiger zum CTG... da wird bestimmt nix unerkannt bleiben. Sie soll sich auf jeden Fall schonen - sprich auf die Couch legen und alle Talkshows und Gerichtssendung auswendig lernen. ;):D

Link to comment
Share on other sites

Mein Kleiner ist auch in der 36.Woche auf die Welt gekommen und war kerngesund!Ich war seit der 32.Woche im Kh wegen vorzeitigen Wehen und meine Hebi meinte immer,solange ich die 36.Woche vollende ist es ok!

Es gibt ausnahme Fälle,wo das Kind trotzdem noch in eine Kinderklinik muss,aber normalerweise müsste es schon "fertig" sein!Mein Kleiner konnte ganz normal nach 5Tagen Kh mit mir nach Hause!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.