Jump to content

Was kann man gegen diese Angst tuen???

Rate this topic


Rilana80
 Share

Recommended Posts

Ich glaub ich werd irre ich habe sooooooooooooooo eine Angst

bin nun SSW 7+4 und habe sone tierische Angst mein Wurm zuverlieren:(

Das macht mich ganz verrückt

Und ja bitte schlagt mich ,ich stand so unter Stress(Beruf) und habe voll viel geraucht die letzten 2 Tage ,ohne es bewust warzunehmen :mad:erst hinterher als ich in die Schachtel schaute bekamm ich einen Schock und hätte mich so in den A..... treten können:mad: Dabei war ich so gut wie weg von diesen sche.... Dingern .

Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst...muss laufend dran denken ob das Herzchen wohl noch schlägt:(,würde am liebsten jede Woche zum Dog rennen um zu schauen ob alles ok ist.Aber nächster Termin ist erst in 4 wochen *heul*

Bitte haltet mich nicht für verrückt ,,,aber ich habe schon so viel im I-Net gelesen was mir alles nur noch mehr Angst macht

Sorry aber ich muste es einfach mal aus mir raus lassen,,,ich weiß nicht ws ich gegen meine Angst tuenkann es macht mich so fertig.

Danke fürs zuhören /bzw. lesen

Ängstliche Grüße Rilana

Link to comment
Share on other sites

du kannst ab sofort die Finger von den Zigaretten lassen. ;) und dann kannst du in der Apotheke mal an Neroli-Öl riechen - wenn dir der Duft zusagt, nimm dir ein kleines Fläschchen mit. Mir hat das sehr geholfen, wenn ein Angstanfall kam, daran zu riechen. ich habe es mit mandelöl verdünnt und tupfenweise als "Parfum" getragen. So habe ich die kritischen 12 Wochen relativ gut überstanden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir nur sagen, auch wenn es nicht einfach ist, mache dich nicht verrückt. Denn das bekommt deinem Baby ganz bestimmt noch schlechter. Dein Baby wird ganz gesund in deinem Bauch herran wachsen und bald wirst du eine mega Kugel mit dir herum schleppen. Denke bitte immer daran und nicht das du dein Baby verlieren könntest.;) Habe nie wirklich einen Gedanken daran verschwendet, weil wenn es wirklich so ist, kannst du es eh nicht ändern, aber sich vorher schon so verrückt machen ist nicht gut für dch und dein kleinen Spatz. Geh immer Positiv an die Sachen und bitte Rauche nicht mehr zuviel.;)

Link to comment
Share on other sites

Denk an dein Baby und mach dich nicht verrückt!Denn wenn es dir gut geht,geht es dem Baby auch gut!Lenk dich ab,aber bitte nicht mit dem Internet,indem du dir alles mögliche über Fehlgeburten durchliest!Das macht dir nur noch mehr angst!

Und zum Thema Zigaretten,denke einfach daran das es für das Baby das Beste ist nicht zu rauchen und du willst doch nur das Beste für dein Baby!Lass also die Finger von den Zigaretten und ess dir dafür ne riesige Portion Eis(hat bei mir zumindest immer geholfen und an die Kilos auf den Rippen kannst du nach der Schwangerschaft denken:-))!

Liebe Grüße und ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

Link to comment
Share on other sites

Ach ich weiß soo genau wie es dir geht!!

Es ist grausam, und ich muß sagen ich hab bis heute -8 Tage vor ET diese Angst nicht ganz ablegen können. Natürlich ist sie nicht mehr so extrem, aber noch im Hinterkopf.

Einen richtig guten Rat kann ich dir leider nicht geben, ich hab versucht mich abzulenken..

und lies nicht den ****, das machts nur noch schlimmer!!

Versuch dich zu entspannen, denn wenn du entspannt bist, gehts deinem Wurm ganz bestimmt auch gut!

Auch du wirst die 12 Wochen überstehen und dein Wurm wird in dir wachsen. Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Ach ja und wenn du rauchst... na du weiß sicher was ich dir da rate..:P

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!!

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure lieben Worte

Und ich glaube ihr habt recht ich sollte vielleicht nicht so viel dadrüber lesen und mich anderweitig ablenken..was aber gar nicht so leicht ist:o

Die Angst ist doch ganz schön groß.

Ich hoffe das ganz schnell der 2.10 ist (dort habe ich den Nächsten Termin)

Und alles noch in Ordnung ist.

Ach und die Kippen habe ich nun weggeschmissen ....ich hoffe ich packe das ...ich will ja ...aber es ist manchmal ganz schön schwer :(

Meint ihr grade durch die besagten 2 Tage wo ich leider viel geraucht habe könnt mit dem Würmchen schon was passiert sein???

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jaja - diese verflixte Angst und das Warten auf den nächsten Termin. Es ist einfach eine schreckliche Zeit. Bei mir ist es erst besser geworden, seit ich den Krümel merke - und selbst jetzt mach ich mir noch dauernd sogen wegen Gesundheit und so...

Das zwei Tage rauchen viel ausmachen, glaube ich eher nicht. Es gibt so viele Frauen, die in dieser Zeit noch nicht wissen, dass sie SS sind und rauchen und trinken - versuche dich einfach jetzt zu mäßigen. Vielleicht schaffst du es ja durch dein schlechtes Gewissen leichter mit dem Rauchen aufzuhören?!?! Dann war der Schreck wenigstens für was gut ;)

Grüßle

ELLA

Link to comment
Share on other sites

Ach so - fast vergessen:

Wenn es dich verunsichert, versuche nicht so viel im Inet zu lesen! Das macht einen irre! Man stößt so schnell und oft auf schlimme Geschichten und macht sich viel mehr Sorgen als nötig sind! Und schreiben oder berichten tun ja vor allem die, bei denen was nicht stimmt .... Vergiß nicht, dass es ja im Normalfall alles gut geht!

Und wenn es nicht mehr auszuhalten ist, dann ruf eben bei deinem FA an und bitte um einen Termin zur Kontrolle.

So, nun ist aber Schluss!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.