Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Wehencoktail?
von Gast Mamiline- 15 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Sagt mal, hat das jemand von euch versucht? Bei mir wird übernächste Woche eingeleitet und ich bekomme den ja im KH als erste Maßnahme. Jetzt habe ich mal gelesen was da alles drin ist... Ich fürchte, das Kind könnte auf der Toilette geboren werden Oder ist das nicht so durchschlagend, wie ich das gerade denke? Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte:rolleyes:
Letzte Antwort von Newyork, -
Schweres Baby
von schatzi- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Gibt es hier Mütter die erst ein schweres Kind und dann ein leichtes bekommen haben. Also mein Problem ist mein Sohn ist mit 4618g zu Welt gekommen. Mein FA sagt jetzt wenn das Baby bin jeztz 9 Woche auch so schwer wird das es wohl ein KS wird weil Kevin ja mit den Schultern steckengeblieben ist. Hat man denn einen Einfluss drauf ob das Kind so schwer wird???????? Möchte keinen KS klar wenn es dem kleinen nicht gut geht dann schon. Gruß Nina
Letzte Antwort von Newyork, -
Bin ich noch schwanger?
von Gast ultramarina- 12 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Ich weiss, dass Ihr mir keine Antwort auf die Frage geben könnt. Aber vielleicht ist es ja der einen oder andere ähnlich ergangen wie mir. Bin im Moment total verunsichert, weil bei den anderen werdenden Mamis im Winterforum immer was ist, ob Übelkeit, Müdigkeit und jetzt langsam knapper werdende Hosen und bei mir einfach nix. Ich bin jetzt 7+4 und hatte bis heute keine wirklichen Beschwerden. Zwar etwas mehr Hunger und auch mal eine kurze Heulphase vor bald drei Wochen. Meine Temperatur ist zwar immer noch über 37°C, aber sonst ist einfach nichts. Mein Bauch ist total flach, so wie immer. Und das Ziepen spüre ich wenn's gut geht vielleicht zweimal am Tag gaaanz leicht. H…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 1 Antwort
- 648 Aufrufe
Hallo! Gibts hier jemanden aus der "größeren" Umgebung der genannten Städte? Ich suche schon seit längerem einen GVK für Paare in der Nähe!!! Weiß echt nicht mehr weiter... Entweder wird von den Hebammen keiner Angeboten, der passend wäre vom Zeitraum her oder es sind GVK's wo die Männner nix zu suchen haben!!! Mein Freund würde doch soooo gerne mitkommen! Also, ich hoffe, dass ich auf diesem Wege noch einen passenden GVK finde! Liebe Grüße Andrea
Letzte Antwort von Blackpearl, -
nicht sauer?
von Gast Lucky1984- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hab gehört das man während der schwanger schaft unten nicht sauer genug sein kann.weiss jemand was das genau heisst?es gibt auch extra zäpfchen dafür
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Hallo! Bin in der 15.SSW und hab nun seit 1 1/2 Wochen so ein Brennen in der Scheide (aber eher außen und an den inneren Schamlippen). Besonders wenn ich auf der Toilette war. Vor 2 Wochen hat das mit starkem Juckreiz angefangen. Ich war dann beim FA und der hat mir Kadefungin verschrieben. Das hab ich dann genommen und dann hat das Brennen angefangen (das Jucken ist so gut wie weg). Ich war also nochmal da und er meinte, es sähe alles ganz gut aus und ich müsse abwarten und soll die Salbe immer nur abends dünn äußerlich auftragen. Jetzt mache ich das aber schon seit bald 1 1/2 Wochen und das brennen geht nicht weg. Was kann das denn sein? Ich hab keine Rötung, Schwellun…
-
welcher Kinderwagen?
von Gast grazerherzal- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo, also ich bin in der 20SSW und suche einen Kinderwagen für mein Baby. Die Meinungen gehen ja so weitläufig auseinander, dass man garnimma weiß welcher der Richtige ist Mir sind folgende Punkte wichtig: Schwenkräder Lufträder klein zusammenklappbar gute Federung wisst ihr da einen der passen würde? welche Kinderwägen habt denn ihr? wäre euch für Ratschläge sehr dankbar
-
- 17 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein FA hat uns heute darüber aufgeklärt, dass ab der 12. Woche eine sogenannte Nacken-Falten-Messung möglich ist. In der kann man herausfinden, ob das Kind Chromosomen Fehlbildungen hat oder diese fehlen. Dieses müssten wir als Eltern selbst bezahlen und würde uns ca. 130 € kosten. Ist ne Menge Geld, aber dafür könnten wir schon mal wissen, ob das Kind so etwas hat oder doch gesund ist. Ich wollte mal Eure Erfahrungsberichte darüber wissen, bzw. ob ihr diese Untersuchung gemacht habt oder nicht?! Denn mein FA meinte, wir sollten uns bis zum nächsten Termin schon mal nen paar Gedanken darüber machen, ob wir die Untersuchung durchführen lassen…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Faktor V Leiden 1 2
von sona- 41 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Halo Ihr Lieben, ich habe ein Faktor V Leiden und bin nun in der 5SSW ...Der Arzt sagt ich habe eine FG Quote von 40% . Mach mir jetzt mega Sorgen...im Internet habe ich gelesen, dass manche sich Heparin spritzen....Hat jemand Erfahrungen??? Im US knnte man schon einen Punkt sehen:) Freu mich zur Zeit aber nur mit einem weinenden Auge... Es ist so hart, wenn selbst der Arzt sagt, dass die Chance für ein gesundes Baby zum ET bei nur 50% liegt.... Könnte nur heulen...aber dann denk ich auch wenn der Kleine nur Kurz bei uns bleiben soll dann sollte er es doch gut haben und ich sollte mich etwas mehr freuen! Hoffe es meldet sich jemand der mir helfen kann oder s…
-
Welche Folsäure-Tabletten nehmt ihr?
von Gast Lotte1905- 22 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hey ich wollte gern mal wissen was ihr für Folsäure-Tabletten nehmt! In der Schwangerschaft hab ich Femibion genommen jetzt bin ich aber am überlegen ob nicht auch die einfachen aus dem Drogeriemarkt reichen. Die haben ja auch alle solche Tabletten und die sind halt wesentlich günstiger im Vergleich. Bei Femibion würde ich für eine Monatspackung ca. 13 Euro bezahlen. Bei Ihr Platz, Rossmann, Schlecker usw. nur ca. 3 Euro das ist halt schon ein riesen unterschied. Sind die denn genau so gut?
-
Was soll denn das???...
von Gast Melaitsch- 2 Antworten
- 764 Aufrufe
Hallo! Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Ich habe in 6 Wochen ET mit unserem zweiten Kind. Unser Großer war ein Frühchen, kam über 11 SSW zu früh, und auch jetzt ist die Zeit nicht unproblematisch... Meine Eltern, die hier bei uns im Ort wohnen, haben mir jetzt vorgestern ganz nebenbei erzählt, dass sie in 4 Wochen in Urlaub fahren. Ich war so perplex, dass ich gar nichts sagen konnte. Für uns war eigentlich klar, dass wir den Großen zu ihnen bringen, wenn es losgeht. Und zwei Wochen vor ET kann es ja nun wirklich jederzeit losgehen - gerade bei mir mit der Vorgeschichte. Das Verhältnis zu meinen Eltern, vor allem zu meiner Mutter, ist schon lange …
Letzte Antwort von Schneewante, -
Hebammenschüler und andere Zuschauer
von Gast Katse_84- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi Sagt mal fändet/fandet ihr das schlimm oder sehr unangenehm, wenn im Kreißsaal Hebammenschülerin oder eine Studentin dabei ist? Sprich jemand, der mehr am lernen und zuschauen ist, als wirklich am Hauptgeschehen aktiv beteiligt zu sein? Vorausgesetzt natürlich, diejenige kommt sich nicht einfach unangemeldet dazu sondern stellt sich irgendwie vor...
-
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin wegen Ultraschall, und habe auch meinen Mutterpass bekommen. Als ich mich verabschiedet habe meinte Sie zu mir, ich bekomme noch Infomaterial habe so mit 3 Heftchen gerechnet, aber was sehe ich eine ganze volle Tüte. Dort waren drinn: Stilleilagen Massageöl Fohsäure von Dove was zum Baden An Heften Ein Katalog von Neckermann Willkommen Baby, ein Ratgeber für schwangere Junge Familie, Magazin für Schwangere und Eltern Eltern, Ratgeber für Arzt und Schwangerschaft Ein Buch, 9 Monate voller Sicherheit und Genuss Für denn Mutterpass 2 Klarsichthüllen Ich war echt überrascht was ich jetzt schon alles beko…
Letzte Antwort von Mini, -
Ratlos
von Gast blueangel1988- 1 Antwort
- 633 Aufrufe
hallo ihr lieben .. ich habe ein problem vllt kann mir jmd von euch helfen..also ich bin jetzt in der 22+6 SSW und seit einigen tagen habe ich zwischen durch so einen schmerz und einen druck nach unten... der ziehmlich unangenehm ist und der dauert immer so etwa 10 min und das hab ich 1-2 mal am tag... meine FA kann mir allerdings nicht erklären was das ist..sie weiß es selber nicht..kennt das jmd von euch?
-
wieviel gips-binden?
von Gast Lucky1984- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hey, wieviel gips-binden packungen habt ihr für euern bauch gebraucht? ich denke 6 müssten reichen ,oder?
Letzte Antwort von Supernettesie, -
Übungswehen????
von Gast Tatino- 1 Antwort
- 843 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab eine frage, vieleich kann mir ja jeman von euch helfen. Ich hatte letzten Feitag, als ich mit meinem Freund spazieren war, sehr starke schmerzen im Unterleib. Dazu muß ich noch sagen, ich bin in der 22 ssw. Ich konnte vor schmerzen kaum laufen, das gefüh kann ich kaum beschreiben, es war ein ziehen und ein stechen, wie kräpfe. Das hat ca. eine Stunde angedauert und dann war es vorbei. Ich kann mir nicht erklären was das sein könnte. Als ich heute in der Praxis meiner FA war und um einen Thermin noch diese Woche gebeten hab und die Sachlage der Sprechstundenhielfe erklärte, hieß es von ihr nur, dass ich diese Woche nicht vorbei kommen kann. …
-
Frage zu Ovutest!!!
von Gast Angel1983- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle! Also ich hatte am 06.09.07 meinen ES da ich einen Tag davor und an dem Tag ziehmlich starkes ziehen im Unterlaib in den Brüsten und im Rücken hatte und an dem Tag hab ich mit meinem Schatz geherzelt! Also müsste der ES gewesen sein. Und hab danach mal aus reiner Neugier einen Ovutest gemacht da war deutlich nur eine Linie zu sehen! Dachte Ok das stimmt ja dann soweit War ca eine Woche nach meinem ES... Hab total empfindliche Brustwarzen bei berühren und ab und an ein ziehen im UL und meine Nippel haben sich verändert. Sie haben in der Mitte wie so ein kleines Loch ( schwer zu beschreiben ) Hm und heute hab ich wieder so einen Ovutest gemacht ( warum auc…
-
Schwanger mit 15 Jahren
von Gast Kristina140492- 3 Antworten
- 782 Aufrufe
Hallo Ich bin 15 Jahre alt und bin jetzt in der 21 SSW Eigentlich geht es mir gut und ich fühle mich sehr gut! Aber seit 3 Wochen habe ich starke Juckattacken! Wenn es anfängt zu jücken z B an meinen Beinen dann verbreitet sich das am ganzen Körper. Das Jücken ist sehr stark und unerträglich. Wenn ich es jücke kommen bei mir kleine pickelchen und sie jücken und hören nicht auf! Erst nach einer zeit hört es wieder auf! ich jück mich an meiner brust, Bauch,, beinen Arme Halz, Hände Dann gibt es noch was ich habe schon milch aber es ist noch weiß sondern durchsichtig weißlich! Wie ist es bei euch? und was können die jücka…
Letzte Antwort von Dine86, -
- 81 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich mal zu euch gesellt, da es mir ziemlich schlecht geht und ich mal gerne eure Meinung hören möchte! Ich heiße Patricia, bin 18 und.. schwanger! Ich bin mit dem Papi verlobt, wohnen zusammen und sind fast 1,5 Jahre zusammen. Wäre alles ganzt toll, wenn die Ungewissheit nicht wäre Letzten Montag positiv getestet... Clearblue (testet ab 50). Dienstag nochmals mit "Rentschler Pre Control". Ab wann der testet weiß ich nicht, aber vermute 25, negativ! So, das passt ja schonmal nicht zusammen.. Dann Mittwoch noch einen gemacht (DM Marke) auch negativ. Kurz darauf am Mittwoch hab ic hBlutungen bekommen, erst leicht …
-
Zyklustag 35; eine Woche überfällig!
von Gast AnniK82- 23 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich habe normalerweise eine Zykluslänge von 27-28 Tagen. Nun ist Tag 35! Was denkt Ihr, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Mein Zyklus ist relativ regelmäßig und ich habe verhütet. War das bei Euch auch schon mal, und Ihr wart NICHT schwanger? MfG!
-
Warum ist das alles so ungerecht?
von Gast ai87- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe ein riesiges Problem. Nach 2 leicht positiven Schwangerschaftstest vor 2,5 Wochen bin ich zum Arzt und man konnte auf dem US noch nichts erkennen. Er meinte ich soll in 2 Wochen nochmal wieder kommen, weil es noch zu frueh waere (vorschobener ES usw). Nun war gestern Zyklustag 60 und ich habe periodenartige Bltungen ohne Schmerzen bekommen. Bin total verzweifelt und hatte mich eigentlich schon so auf meinen FA Termin am Mittwoch gefreut, weil ich dachte man koennte da vielleicht etwas erkennen. Und nun das ... Ich werde morgen zum Arzt gehen, aber ich weiss ja eigentlich schon selber, was dabei herauskommen wird. Mir graut es so davor und ich …
-
Unterleibsschmerzen
von Gast NadineW- 10 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute! Bin verzweifelt habe seit ein paar Tagen extreme Unterleibsschmerzen. Meine Men. hatte ich aber erst vor ein paar Tagen. Davor hatte ich ungeschüzten verkehr. kann es nun sein das ich schwanger bin? :confused: bitte helft mir weiter
Letzte Antwort von sona, -
Zervixschleim komisch, schwanger??
von Gast Jassy0706- 1 Antwort
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Bin ja relativ neu hier und frag gleich mal, heute ist mein NMT ...seit ca. 10 tagen habe ich auf der rechten seite (eierstock höhe) schmerzen...sie bleiben auch konstant... Und ich habe gelesen das der ZS kurz vor der Mens aufhört und man eig trocken ist..oder!? Seit gestern ist es aber ziemlich feucht, ich merke es richtig laufen...klar wie wasser... Kann mir jemand was dazu sagen!? Sind das vllt anzeichen für eine schwangerschaft!? Oder vieleicht eine Zyste? Morgen habe ich FA termin...will nur nich enttäuscht sein wenns doch keien SS ist Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit!? Liebe grüße Jassy
-
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Huhu, ich hab nach wie vor Wasser eingelagert Wer Kennt das auch ??
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 6 Antworten
- 790 Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr es euren Schatz bzw. später Eltern gesagt habt, dass ihr schwanger seid. Ich bin es zwar (noch) nicht (aber hoffentlich bald), mache mir aber darüber schon sehr viele Gedanken, da ich das gerne schön verpacken möchte. LG
Letzte Antwort von Katharina87,