Zum Inhalt springen

Schwanger (oder doch schon Sternenkind?)

Dieses Thema bewerten


Sternchen18w

Empfohlene Beiträge

huhu Mädels...

die Cerazette bekommen auch Frauen mit Gerinnungstörungen...glaube , weil dort nur Gestagen und keine Östrogene drin sind...mein Arzt meinte aber sofort zu mir..."wie stehen sie grundsätzlich zu einem 2 ten Baby"....

Hey Sternchen...ich hatte alles genau wie du...letzte Periode 3.8. Es 16.8./17.8. das heisst heute 5+4 ...ich musste jetzt ins KH weil ich Blutungen hatte...man konnte allerdings auf dem US Bild schon eine Fruchthöhle und einen Dottersack und ein little Baby sehen...Also bei mir war trotz Blutungen alles ok....hast du denn aic SS Anzeichen? Übelkeit oder so? Auf jedenfall solltest du erstmal abwarten...vielleicht ist ja alles ok und dein ES hat sich nur verschoben...Drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Joah also meine Ausbildung mache ich auf jeden Fall fertig. Hatten aber alles geplant, bzw mal drüber gesprochen, wie wir es regeln könnten und es gab einen Weg, der mri sehr gefallen hat.

Heißt ja auch nicht, dass ic hin zwei Monaten gleich wieder schwanger bin..

Von der Pille habe ihc irgendwie die SChnauze voll.. Da nimmt man sie, wird schwanger, ist schockiert, freut sich dann und dann wird einem das wieder genommen :(

Der Wunsch war vorher ach nie da, aber jetzt schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah das stimmt schon. Drüber reden werde ich mit meinem Schatz sowieso nochmals.. Denn ist ja schon doof wenn man sein Krümelchen verliert, obwohl man es erst vor ner Woche erfahren hat.. Es vor ner woche erst in sein Herz schließen konnte!

Wie gehe ich das nun am besten an, falls wir uns beim Gespräch tatsächlich dafür entscheiden, weiterhin zu üben!

Was kann ich unterstützend tun? Soll ich irgendwie den Eisprung ausrechnen oder ist die Chance auch so groß genug?

Soooo viele Fragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unterstünznd wäre es natürlich gut, wenn du deinen zyklus kennst und sagen kannst wann der es stattfindet.

wenn das nicht geht, dann ovu test benuttzen, sie zeigen dir den es an.

ansonsten auch nicht jjeden tag gv haben, lieber so jeden zweiten7dritten-erhöhnt die konzentration der spermien..

und mit folsäure anfangen.

ist ziemlich wichtig..

hm, was noch..

sich nciht drauf versteifen und sich keinen stress machen!!!

lass dich nochmal drücken, aber nicht die hoffnung aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag haben wir sowieso keinen Sex... (leider? :D).

Naja Folsäure nehme ich ja ohnehin schon seit Montag..

Wie funktionieren diese "ovutests". Habe davon leider keine Ahnung.. Wusste ja bis vor kurzem nedmal wie der Schwangerschafstest misst, bzw woher son Teststreifen weiß, ob da Leben wächst oder nicht :P

Hmm... Wenn wir wirklich die Babyplanung antreten, werde ich sicherlich als "asozial" abgestempelt,. weil ich schon so früh den Wunsch nach nem Baby hab! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.-ist es eure sache, wann hr ein kidn plant.

ich würds auch sch** finden, wenn du sagen würdest-ach ich will jetzt ein baby um meine ausbildung nicht machen zu müssen usw.

aber das ist ja net so.

also geht es auch niemanden was an.

und du musst deinen kinderwunsch auch net an die grosse glocke hängen..

2.

ovutest sind tests, die man genauso anwendet wie ss-tests, und wenn sie positiv anzegen, dann heisst es du hast einen ES, und ihr könnt loslegen:p

die messen halt nur nicht den hcg wert sondern irgendwelche andere hormone, glaub ich..

aber wenn dein zyklus regelmäßig ist und du weisst wann du ca. deinen es hast immer, dann brauchst die tests eigentlich net

die von clearblue sind ziemlich teuer, da gibts aber andere... hm.. wenn ich wüsste wie die heissen:o

müsst ich mal ne freundin fragen die sie gerade benutzt.

und schön brav folsäre weiternehmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alllsssoo..

Hab ja im Nachhinein nochmals drüber nachgedacht. Mein Eisprung müsste ziemlich regelmäßig sein. Denn es ist so, dass ich genau weiß, welche drei Mal ich sex hatte im letzten Monat (weiß ich aus bestimnmten Gründen, Ereignisse die am selben Tag war und durch die Diskussionen mit meinem Schatz weils eben so wenig ist, darum merk ich mir das öfters!).

Und ich hatte einen Tag vor und einen Tag nach dem ES; der bei nem regelmäßigen Zyklus rauskommen würde, Sex. Also müsste ich einen Zyklus von 27 oder von 29 Tagen haben, richtig?

Hmm...

Weiß nur nicht, von wann ab ich jetzt den ES berechnen kann..

Ich werd einfach mal den Mittwoch nehmen, andem das Baby abgegangen ist. Denn da ist ja die ganze Schleimhaut wieder abgequollen und das wäre ja in Etwa auch die Periode gewesen, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre.

Versteifen werden wir uns natürlich nicht, wenn an dem Tag keine Lust auf Sex besteht, gibts eben keinen =) Soll ja Spaß machen..

Und zur Ausbildung:

Die mache ich auf jeden Fall fertig, will doch in meinem Leben auch was erreichen! Aber ich will eben auch ein Baby.. Am besten jetzt sofort hier auf der Stelle..

Habe mich doch soooo über das Krümelchen gefreut :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich gut verstehen, der wunsch nach einem krümel...

wir waren auch die ganze zeit hin und her gerissen, ob jetzt schon oder erst2009, und wollten eigentlich doch erst 09 aber haben uns dann doch von einer minute auf den anderen enstchieden....

okay, egal*gg*

also, einen zyklus rechnest du immer so asu-vom 1. tag der periode bis zum 1 tag der nächsten periode.

wenn dein zyklus dann stinknormal 28 tage ist, dann wirst du so ungefähr in der mitte deinen es haben..

je nach dem-manche frauen ahbens sehr früh im zylus, manche sehr spät-aber man geht normalerweise immer von der mitte aus.

so und nun rechne mal wie lang dein zyklus ist, und wenn du sagst, du weist wann der es diesmal war ungefähr, dann wird es bei nächsten zyklus normal auch so sein.

somit kannst du dir dann asurechnen, wann du ca. deinen es haben wirst in der zukunft, und dann nichts wie ab ins bett*gg*

ca zwei tage lang vor dem es und noch einen tag nach dem es-erhöhnt die chancen;)..

puh, ich glaube das klingt jetzt alles verwiirend, oder??:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich habe dich verstanden...

ALso 1. Tag war 03.08.2007

Und wenn man den Abgang als Periode rechnet wäre dass der 05.09.

sind 31 Tage.

Also wäre dann mein ES nach 15,5 Tagen also 15 oder 16.

also von 05.09. ab gerechnet wäre es dann der 20./21..

Richtig?!

Falls ja, isses ja auch ganz einfach"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich denn fragen, was 2009 anders/besser gewesen wäre?

Ich muss nun erstmal mit Schatz reden.. Ich glaube er ist hin- und hergerissen.. Mal sagt er, er will, mal nicht.. Daher muss ich das erstmal abwarten. Aber was ich gerne möchte, steht natürlich fest!

Ist das üblich, dass einem der Wunsch nach einem Baby direkt nach ner FG (nennt man ja so, wenn der Embryo abgeht und keine AS gemacht werden muss) so groß ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich habe dich verstanden...

ALso 1. Tag war 03.08.2007

Und wenn man den Abgang als Periode rechnet wäre dass der 05.09.

sind 31 Tage.

Also wäre dann mein ES nach 15,5 Tagen also 15 oder 16.

also von 05.09. ab gerechnet wäre es dann der 20./21..

Richtig?!

Falls ja, isses ja auch ganz einfach"

jap, die rechnung ist richtig im grunde*ggg*

und es ist auch einfach-kommt nur drauf an, ob dein zyklus nromal regelmässig ist oder nciht. also ob du immer nen zyklus von 31 tagen ahst.

schreibst du dir deine periode auf?(kreuzchen im kalender oder so)

dann könntest du aj bei den vergangenen mal rechenen...

und falls er regelmässig ist, dann aknnst du damit auch rechnen, das der es dann seinw ird, wann du ihn berechnet hast;)

Darf ich dich denn fragen, was 2009 anders/besser gewesen wäre?

Ich muss nun erstmal mit Schatz reden.. Ich glaube er ist hin- und hergerissen.. Mal sagt er, er will, mal nicht.. Daher muss ich das erstmal abwarten. Aber was ich gerne möchte, steht natürlich fest!

Ist das üblich, dass einem der Wunsch nach einem Baby direkt nach ner FG (nennt man ja so, wenn der Embryo abgeht und keine AS gemacht werden muss) so groß ist?

klar darfst du fragen...

also erstens ein ganz blöder grund-ich wollte ein frühlin gs oder anfangssommerbaby-weil ich nie nie nie wieder über den hochsommer hochschwanger sein wollte:o

zweitens: das alter des kleinen-er wäre dann 09 ja doch schon2,5 ca gewesen, also doch noch selbstsändiger, als mit 20 monaten unterschied...

und drittens ich wollte abnehmen-und da es ja ein frühlings-sommerkind werden sollte, hätten wir ja jetzt shcon losbasteln müssen-da ich bis zu diesem sommer/herbst aber nciht geschafft habe abzunehmen, wollten wir es eben auf 08 verschieben um dann ein 09 sommerbaby zu haben...

und dann, von einer minute auf die andere haben wir auf mein gewicht gepfiffen udn gesagt-so wir versuchens jetzt, und wenns klappt...

tja, siehe da es hat sofort geklappt und wir bekommen einen maikäfer*ggg*

tja, also was den kiwu nach einer fg angeht, sit unterschiedlich..

manche frauen, möchten erstmal gar nicht, manche sofort, und manche möchten zwar, geben aber ihrem körper trotzdem ncoh ein paar monate erholzeit...

keins von diesen "methoden" ist falsch-es ist für jede frau so richtig, wie sie sich enstcheidet...

was deinen freund angeht-gib ihm ein wenig zeit-schau mal, vor einer woche erfahrt ihr von einer ungeplanten ss, es wird nicht im geringsten ein kidn gebraucht oder gewollt(also erstmal)-und jetzt, eine woche später soll er sich entscheiden, ob er jetzt tatsächlich kinder will?

das ist schon bissle überforderung..

:o

lasst euch ein paar tage zeit, um die fg zu verdauen...

und dann könnt ihr ja drüber reden..

weil ich weiss zwar nciht wei dein freund so drauf ist, aber wenn man männer bedrängt, erst recht was kinder angeht, dann verschliessen sie sich erst recht und blocken ab..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii.. Ich habe mit WW 15 kg abgenommen.. Was der erste Gedanke war als ich den positiven SST in der Hand hatt? "So werd ich ja nieee schlanK!"

Blöd, aber in dem mOment hat man halt genau das im Kopf, auf was man sich am ehesten konzentriert..

Hab eben mit meiner Mum telefoniert.. Ihre Worte "Oh Sche***" War das weil ich ein Baby in mir hatte, oder doch weil mein Baby ein Sternenkind wurde? Ich weiß es nicht..

Jedenfalls bin ich im Moment wieder so unsagbar traurig..

Bei uns nebenan ist das Arbeitsamt.. Und da stehen haufenweise schwangere in meinem Alter, und da musste ich eben vorbeilaufen :(

Der Termin zur Geburt wäre in etwa der 10.05.08- 13.05.08. Am 13.05.08 bin ich zwei Jahre mit meinem Schatz zusammen!

Hätte wunderbar gepasst.. So schnell, verliert man sein Baby. Ich habe zwar vertrauen in meinen Körper, wenn er sowas tolles schafft und das TROTZ dass ich ja mit der Pille dagegengearbeitet habe, aber es kann ja so voel schief gehen, warum sollte dann genau ich eine Schwangerschaft wie im Bilderbuch haben? Das geht nicht, kann ich mir nicht vorstellen..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wegen dem Zyklus..

WENN ich denn meine Periode bekommen habe oder ähnliche Blutungen, habe ich mir ein Kreuz im Kalender gemacvht. Aber ihc befürchte ja ,dass man danach nicht gehen kann (cerazette eben..).

MIr ist aber aufgefallen, dass ich, als ich meine Periode bekommen haben am 03.08 stutzig hätte werden müssen.. Denn ich hatte noch NIE fünf Tage lang meine Periode, seit ich Cerazette genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sternchen,

auch auf die Gefahr hin, dass Du sauer auf mich sein wirst: Du solltest Dich da nicht so reinsteigern. Jetzt zu überlegen, wann das Baby zur Welt gekommen wäre, wenn es geblieben wäre - das ist jetzt absolut kontraproduktiv.

Weißt Du, es kann in einer SS soviel passieren - auch ich habe ständig Angst, das hat wohl jede - sich da vorher so den Kopf drüber zu zerbrechen und sich verrückt zu machen, dass es sowieso nicht klappt...was bringt das jetzt?

Klar, traurig sein, das verstehe ich, das sollst Du auch.

Aber jetzt hektisch ES und Zykluslänge und wann müssen wir dann Sex haben...

Auch, wenn ich mich jetzt wiederhole: Du bist 18. Du hast noch ganz viel Zeit. Du kannst auch in 2,3,4 Jahren noch eine ganz junge Mutter werden. Und wenn Du selber sagts, dass der Wunsch vorher nicht so da war, vielleicht geht er ja auch wieder etwas weg, wenn Du Dich ablenkst und ihr geht das ganze dann in einer Weile, wenn Du die Ausbildung hinter Dir hast, nochmal bewusst und in Ruhe an?

Mit "Jetzt und Sofort" ist das so eine Sache beim Kinderbekommen. Lass erst mal ein bisschen Zeit ins Land gehen, bevor Du Dich mit der Sache weiterbeschäftigst. Zeit braucht es nämlich, um eine FG zu verdauen. Die Enttäuschung jetzt mit eine "neuen" Krümel überzumalen, ich glaube, das ist nicht so gut.

Lieben Gruß von Rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA gut, also nochmals..

Ich sagte bereits irgendwo, dass ich nicht nur Sex haben will, weil die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Im Gegenteil, ich habe Sex aus anderen Gründen.

Ich finde es nur interessant, sich mit Zykluslänge und allem auseinanderzusetzen, jetzt wo ich ja mehr oder weniger in die Thematik "reingeworfen" wurde. Es interessiert mich einfach..

Ich werde das jedenfalls mit meinem Schatz besprechen.. und wir werden dann nachdenken wie wir das machen.

Ich möchte mein kleines Krümelchen auch nicht mit einem "neuen" Krümelchen überspielen..

Klar bin ich traurig, aber schlimmer wäre es gewesen, je länger ich das Baby bei mir gehabt hätte!

Ich möchte nichts überspielen, ich möchte mir den Wunsch erfüllen..

Für mich ist das ein Zeichen, dass ich bereit bin, wenn ich mir das so sehr wünsche!

Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Meinung..

Meine Meinung ist (gut, Anfangs habe ich das auch so gesehen, aber nach ein bisschen nachdenken haben sich tausende von Lösungswege aufgetan!), dass es nie den passenden Zeitpunkt gibt.

Ne Freundin ist 27. Sie war mit ihrem Mann zusammen seit sie 17 ist. Sie wollte keine Kinder kriegen, weil sie warten wollte und sie der Meinung ist, sie will noch so viel machen. Und sie wollte nicht alleine dastehen und wollte quasi die Beziehung noch ein bisschen "testen". So nun ist sie in der 21. Woche. Ihr Freund hat Sie verlassen... und ist ausgezogen!

Wie gesagt, es gibt NIE einen richtigen zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nie, es gibt nur "richtigere" und "weniger richtigere" Zeitpunkte ;)

Was ich damit sagen will.. und ich denke du wirst mir zustimmen. Es gibt einfach Situationen und äußere Faktoren die sehr wohl Einfluss darauf haben, ob der Zeitpunkt ein Baby zu bekommen, eine .. ich nenn es mal "sinnvolle" Entscheidung ist oder eben nicht. Ich denke nicht, dass Schnuffikind dir sagen wollte, du würdest jetzt definitiv den "falschen" Zeitpunkt wählen, sie tendiert wohl einfach nur zu dem "weniger richtigeren Zeitpunkt" und diese Befürchtung kannst du ihr nicht übel nehmen.

Ich hab da auch so meine Bedenken. Du schreibst dein Freund konnte sich nicht wirklich über die ungeplante SS freuen und jetzt soll er sich plötzlich bewusst dafür entscheiden? Ist das nicht etwas viel verlangt?

Ich versteh ja deinen KiWu, meiner hat ja auch sehr früh eingesetzt. Aber deine Euphorie ängstigt mich etwas..

Du sagst, du möchtest dir deinen Wunsch erfüllen. Und auch dich frag ich, was ist mit seinen Wünschen?

Versteh mich nicht falsch, gerade ich hab sicherlich kein Problem damit, dass du "erst" 18 bist, aber auf mich wirkst du einfach wie jemand, der nur durch die besonderen Umstände auf die etwas fixe Idee gekommen ist, ein Baby zu haben und sich nun wie ein kleines, quengeliges Kind in der Ich-will-aber-Phase befindet. Und aus so einer Phase heraus halte ich es ja nicht unbedingt für klug ein Kind zu zeugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

Ab heute werde ich das Evra Verhütungspflaster benutzen. Ich habe mich mit meinem Freund nochmals zusammengesetzt. Bei ihm ist der Wunsch auch da, jedoch macht er sich eben sorgen, dass wir es nicht so hinkriegen, wie wir wollten...

nun möchte ich mindestens so lange warten, bis meine Ausbildung nicht mehr in "gefahr" ist. Also Ende des Jahres.. Dann möchte ich nochmals mit ihm drüber sprechen.

Es tut immernoch weh... Und mir fallen plötzlich die vielen Schwangeren auf... Die so glücklich durch die Stadt spazieren und ich denke mir "So könnte es mir ja auch bald gehen... könnte...!"

Ich möchte weiterhin bei euch bleiben und mich mal schlau belesen.. Bevor wir vielleicht wirklich mit üben anfangen, werde ich mich jedenfalls schlau machen mit allem.

Für das Studium 2008 (berufsbegleitend) werde ich mich auf jeden Fall bewerben/anmelden...

Mal sehen..

Ich hoffe, ihr habt ein nicht allzu doofes Bild von mir, lediglich weil mein Wunsch nun da ist. Er wird auch bleiben, so gut kenne ich mich.So wie ich aber gelesen habe, geht es vielen so, die trotz dass sie in ner Ausbildung sind sich nichts sehnlicher Wünschen als ein Baby... :o

Wir werden unserem Krümelchen eine Blume Pflanzen.. Bzw. ich möchte das für mich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Es tut mir unendlich Leid, dass auch Du durch so ein schweres Schicksal durchmusst.... Aber Du bist nicht alleine! Bleib hier bei uns. Schau mal im Kiwu-Forum vorbei, bei den verrückten Hühnchen und den jungen Müttern! Du wirst Vieles erfahren können und neue Freundschaften finden. Auch andere haben das schon hinter sich - Du wirst Dich gut austauschen können.

Es ist gut, dass Du mit Deinem Freund nochmals darüber gesprochen hast! Und Ende des Jahres ist ja bald. Und dann besprich aber nochmals mit ihm, wie ihr denn nun weitermachen möchtet. Für die, die warten müssen, ist es immer schwierig, wenn sie keine konkrete Aussage bekommen... da fühlt man sich einfach irgendwie in der Luft hängen gelassen....

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute für Deine Zukunft und dass Du alles gut verkraftest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen im Stich gelassen fühle ich mich, ja!

Zumal mich das Gefühl beschleicht, dass ihm dieser Verlust gar nicht so viel ausmachte. Schon als ich ihm das sagte sagte er, dass er traurig ist. Zwei Minuten später lachte er schon als wäre nix... Er kann Gefühle nicht so zeigen, das weiß ich ja!

Im Moment habe ich auch keine richtige Aussage von ihm.. Er möchte sich irgendwie weder über Kinder, noch über Verhütung.. ne nicht mal über Sex mit mir unterhalten.

Es gibt keinen Sex mehr. Dass ich das Pflaster nun benutzen werde, habe ich f+r mich entschieden. Damit er vllt sieht, dass er "gewonnen" hat. Es ist eine komishce Situation.. Ich habe auch für mich selbst entschieden, dass ich ihn ende des Jahres nochmals drauf ansprechen werde. Das haben nicht wir beschlossen, nochmals drüber zu reden.. Sondern ich alleine!

Und ich hoffe, dass er dann ein bisschen mehr auf meine Wünsche eingeht.. Was ich zwar im Moment noch bezweifle, aber wir werden es sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also erstmal möchte ich sagen, dass ich das gut finde, dass du dich doch eben für diesen weg entshcieden hast, und nicht gleich wieder versuchst ss zu werden...

und was deinen freund angeht-lass ihm einfach die zeit (auch wenn ich mich jetzt wiederhole*gg*)

wenn er sieht, dass du das pflaster hast, ihn nciht bedrängst, vielleicht wird er bald von alleine auf dich zu kommen.

und wenn nciht, dann sprichst du eben das thema später selber an.

aber ich kann schon verstehen, dass es dich irgendwei vorn kopf stösst, dass er da jetzt nicht so drauf eingeht, aud die fg usw...

aber wei du schon selber sagtest-gefühle sind manchen männern öfters fremd-bzw. sie wissen nicht damit umzugehen...

also lasst euch beiden einfach etwas zeit, udn ich bin sicher, schon in einigen monaten ändert sich alles;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Entscheidung mit dem Pflaster habe ich nicht aus ganzem Herzen getroffen, eher "ihm zuliebe". Ich selbst bin damit unglücklich.. .Denn mir fehlt das alles unheimlich.

Ich habe mich auch für das Pflaster entschieden, dass er sieht, dass da was ist.. Denn es kam sogar der Vorwurf aus manchen Ecken, ich hätte die Pille einfach nicht mehr genommen, was ja auch nicht stimmt..

Ich habe mich auch schlau gemacht, wie es aussieht mit Grippenplätzen, Erziehungsurlaub für den Vater, finanziell, Wohnung...

Werd ich auch weiterhin tun. Denn wie gesagt, eigentlich ist das Pflaster nicht "meine" Entscheidung. Ich komm mir irgendwie eben im Stich gelassen vor, da er nichtmal auf das Thema eingeht... Und ich würde es noch schlimmer machen, wenn ich ein Baby will..

Er sagte mir, dass er ja auch gerne eins hätte und er sich auch freuen würde und ihm das eigentlich auch schnuppe ist, ob wir verhüten oder nicht, jedoch er der Meinung ist, ich würde wegen der Fehlgeburt nun "übertreiben" und es wäre halb so schlimm..

Und er meinte, vor fünf UJahre Berufserfahrung finden Mamas keinen Job..

Naja ich denke anders, wir werden sehen wies weiterhin läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen im Stich gelassen fühle ich mich, ja!

Zumal mich das Gefühl beschleicht, dass ihm dieser Verlust gar nicht so viel ausmachte. Schon als ich ihm das sagte sagte er, dass er traurig ist. Zwei Minuten später lachte er schon als wäre nix... Er kann Gefühle nicht so zeigen, das weiß ich ja!

Im Moment habe ich auch keine richtige Aussage von ihm.. Er möchte sich irgendwie weder über Kinder, noch über Verhütung.. ne nicht mal über Sex mit mir unterhalten.

Es gibt keinen Sex mehr. Dass ich das Pflaster nun benutzen werde, habe ich f+r mich entschieden. Damit er vllt sieht, dass er "gewonnen" hat. Es ist eine komishce Situation.. Ich habe auch für mich selbst entschieden, dass ich ihn ende des Jahres nochmals drauf ansprechen werde. Das haben nicht wir beschlossen, nochmals drüber zu reden.. Sondern ich alleine!

Und ich hoffe, dass er dann ein bisschen mehr auf meine Wünsche eingeht.. Was ich zwar im Moment noch bezweifle, aber wir werden es sehen!

Oft verstehen einem Außenstehende da nicht. Du brauchst Dich nicht ganz im Stich gelassen fühlen. Wenn Dich etwas bedrückt, dann komm hierher...*Dichaufmunternwill*

Mein Mann hat das auch nicht so wichtig genommen. Er hat zwar am Tag der FG geheult und war total traurig, aber das hat sich schnell wieder gelegt.... schließlich "war ja das noch gar kein Baby"... O-Ton er... :mad: Auf Grund dieser Aussage hat´s dann mal richtig geknallt in Form eines Streits und seitdem formuliert er Dinge zumindest anders mir gegenüber - selbst wenn er nicht so denkt. Damit hat er mich zutiefst verletzt... Vielleicht magst Deinem Freund in einem Brief Deine Gefühle nochmal schildern. Wie es Dir geht, dass da ein Baby war - ein Teil von ihm und Dir, in DEINEM Körper... In einem Brief lässt man Gefühle oft besser raus, man wird nicht unterbrochen und kann so mitteilen, wie es einem geht.

Wenn er nicht reden will, Du kannst ihn nicht zwingen. Vielleicht braucht er einfach wirklich Zeit. Versuch, ihm diese einzuräumen, aber sprich ihn nochmals darauf an. Denn schließlich geht´s hier nicht nur um ihn, sondern auch um Dich!

Und wenn Du das Pflaster nicht benutzen willst, dann lass es bitte! Warum sollst Du Dich in eine Situation bringen, in der Du gar nicht sein willst, Dich nicht wohl fühlst! Dann verhütet doch mit Kondomen - da kann ER dann zuständig sein, wenn er solche Angst hat, Du hättest das mit der Pille absichtlich gemacht.

Naja die Entscheidung mit dem Pflaster habe ich nicht aus ganzem Herzen getroffen, eher "ihm zuliebe". Ich selbst bin damit unglücklich.. .Denn mir fehlt das alles unheimlich.

Ich habe mich auch für das Pflaster entschieden, dass er sieht, dass da was ist.. Denn es kam sogar der Vorwurf aus manchen Ecken, ich hätte die Pille einfach nicht mehr genommen, was ja auch nicht stimmt..

Ich habe mich auch schlau gemacht, wie es aussieht mit Grippenplätzen, Erziehungsurlaub für den Vater, finanziell, Wohnung...

Werd ich auch weiterhin tun. Denn wie gesagt, eigentlich ist das Pflaster nicht "meine" Entscheidung. Ich komm mir irgendwie eben im Stich gelassen vor, da er nichtmal auf das Thema eingeht... Und ich würde es noch schlimmer machen, wenn ich ein Baby will..

Er sagte mir, dass er ja auch gerne eins hätte und er sich auch freuen würde und ihm das eigentlich auch schnuppe ist, ob wir verhüten oder nicht, jedoch er der Meinung ist, ich würde wegen der Fehlgeburt nun "übertreiben" und es wäre halb so schlimm..

Und er meinte, vor fünf UJahre Berufserfahrung finden Mamas keinen Job..

Naja ich denke anders, wir werden sehen wies weiterhin läuft.

Hm... schlimmer machen.... Aber Du WILLST ja ein Baby! Es ist ja nicht so, dass Du keinen Kiwu mehr hast, bloß weil jetzt wieder verhütet werden soll und Du Deine Wünsche und Gefühle Deinem Freund gegenüber unterdrückst! Das ist keine Lösung - zumindest nicht auf Dauer.

Ihr werdet Euch wohl oder übel nochmals in Ruhe miteinander aussprechen und klar festlegen müssen, was BEIDE wollen. Das wird wahrscheinlich etwas unterschiedlich sein, aber für solche Fälle muss man eben mal Kompromisse eingehen - nicht nur DU, sondern auch ER!

Dass Mamas mit weniger Berufserfahrung keinen Job mehr bekommen, stimmt gar nicht! Da kenn ich genügend anderer Fälle. Man muss sich bloß bemühen.

Und dass man bei einer FG übertreiben kann, das wird es nicht geben! Denn es war ein kleines Menschlein im Bauch. Ein Teil von zwei Menschen.... Ich versteh nicht, wie manche so gefühlskalt sein können....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.