Zum Inhalt springen

Katse_84

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Katse_84

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Katse_84

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich finde Janne ist ein sehr schöner Name- würde meinen Sohn selber so nennen
  2. Hi Sagt mal fändet/fandet ihr das schlimm oder sehr unangenehm, wenn im Kreißsaal Hebammenschülerin oder eine Studentin dabei ist? Sprich jemand, der mehr am lernen und zuschauen ist, als wirklich am Hauptgeschehen aktiv beteiligt zu sein? Vorausgesetzt natürlich, diejenige kommt sich nicht einfach unangemeldet dazu sondern stellt sich irgendwie vor...
  3. ich hatte anfangs ein paar Wochen lang Probleme mit Entzündung und daher Schmerzen; hab von meiner Frauenärztin dann Zäpfchen verschrieben bekommen. Ich nutze heute NFP, wenn du aber hormonell verhüten willst, würde ich dir den Ring auf jeden Fall empfehlen; trotz der Startschwierigkeiten, die ich anfangs hatte!
  4. Du bist jung. Du liebst deine Malina und willst natürlich für sie da sein, aber eben weil du so jung bist musst du auch an dich denken. Denk weiter als nur bis in 2 Jahren. In 18 Jahren wird sie groß sein und dich in dem Sinne nicht mehr "brauchen". Wo stehst DU dann? Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es ist nunmal ganz klar so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein Abi, Schulabschlusss usw nachholt statistisch gesehen mit dem Alter immer geringer wird. Was kommt dann nach dem Abi? Willst du studieren oder eine Ausbildung machen? Auch dann kannst du nicht 24h für deine Tochter da sein-irgendwas "verpassen" wirst du immer (ja, ich weiß- die ersten Jahre sind die wichtigsten) Trotzdem glaube ich, dass auch Mütter dürfen ein bisschen "egoistisch" sein dürfen. Wenn du dein eigenes Leben und deine Träume, die du vor der SS hattest Malina zuliebe völlig aufgibst ist im Endeffekt euch beiden nicht geholfen. Egal wie du dich entscheidest ich wünsche auch beiden alles alles Gute
  5. mal in die andere Richtung gefragt: Es heißt doch oft, dass grade die Kupferspirale (weil sie die Gebärmutterschleimhaut reizt) möglicherweise mit späterer Unfruchtbarkeit in Zusammenhang stünde... ich glaube grade in meinem Alter ist mir das zu heikel...
  6. ähnlich wie MELINA aber seltener ist MERINA (indisch glaube ich)
  7. jedes semester ab deinem Abi wird als Wartesemester gezählt- evtl auch die davor, wenn du nachweisen kannst, dass sich dein Abi z.B. durch Krankheit oder Leistungssport verzögert hat- kann gut sein, dass das auch für Kinderbetreuung oder ne komplizierte SS gilt. Frag am besten bei der Uni im StudSek nach- dann weißt du es sicher
  8. Hi Bin auf der Suche nach nem neuen Thermometer zum Basaltempi messen- irgendwelche Empfehlungen? Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht (digital oder quecksilber?) danke euch
  9. hallo ihr Lieben Ich muss euch mal was zu diesen dämlichen Thermometer von Cyclotest fragen: 1. Hat das bei euch auch an der Seite 3 so weiße Streifen? Mir sind die bisher nie aufgefallen und ihc frag mich, ob das irgendwie Spannungssteifen im Glas sind und das dumme Ding katputt geht? (Nee- ist weder runtergefallen noch irgendwo dagegen geknallt) 2.Der Quecksilberfaden ist unterbrochen- wieder verbinden, so wie in der Anleitung beschrieben klappt aber nicht. Der obere Teil steigt zwar an, aber der untere, der in der Messspitze sitzt, der steigt nicht hoch genug! Mach ich da irgend was falsch? Vlt ist das olle Ding auch kaputt- da ist in dem Röhrchen, wo das Quecksilber drin ist (ganz unten, noch vor dieser kleinen Verdickung) wie eine Engstelle drin und an genau die kommt der untere Quecksilberfaden nicht ran; der obere hängt drüber und kommt nicht weit geng runter.... Ich hoffe, die Erklärung ist verständlich- ich würde ja einfach zum Apotheker gehen und dem das dings unter die nase halten, aber ich bin noch für ne weile im ausland, da ist das nciht so einfach. Wäre nett, wenn jemand das gleiche Modell hat und mal schnell nachschauen könnte. danke sehr
  10. gib ihm zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen- sieh zu, dass es aktuell bleibt aber reite nicht ständig drauf herum, so dass er am Ende schon genervt ist, wenn es überhaupt zur sprache kommt. meiner ist noch en paar jahre jünger, sagt aber auch, dass er das irgendwie grade noch nicht packen würde- irgendwie wird's schon werden- kopf hoch!
  11. Gute Frage- habe ich mich auch schon gefragt, ich messe nämlich auch noch nicht so lange...
  12. Könnte evtl die Einnistungsblutung sein- die ist ein paar Tage früher, als die Regel wäre wenn sie käme.... ich schätz da hilft dir wohl nur noch etwas geduld haben und dann eben nen Test zu machen alles gute dir
  13. Hatte zwar den Nuvaring statt der Pille, aber der Wirkungsmechanismus ist da ja der gleiche- der erste Zyklus war mit 32 Tagen etwas länger; anschließend hat sich die Sache wieder so bei 24 bis 25 Tagen eingependelt. eigentlich so wie vor dem Ring auch. Den Zyklus berechnen (ob nun zur Verhütung oder zum schwanger werden) kannst du mit der sympthom-thermalen Methode- also eine Kombi aus Zervixschleimbeobachtung und Temperaturmessung. Das klassische Zykluskurven malen eben:-) Google mal "NFP" natürliche Familienplanung...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.