Jump to content

Habt ihr auch so viel Infomaterial von euren Arzt/Ärztin bekommen?

Rate this topic


Räubchen1206
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin wegen Ultraschall, und habe auch meinen Mutterpass bekommen.

Als ich mich verabschiedet habe meinte Sie zu mir, ich bekomme noch Infomaterial habe so mit 3 Heftchen gerechnet, aber was sehe ich eine ganze volle Tüte.

Dort waren drinn:

Stilleilagen

Massageöl

Fohsäure

von Dove was zum Baden

An Heften

Ein Katalog von Neckermann

Willkommen Baby, ein Ratgeber für schwangere

Junge Familie, Magazin für Schwangere und Eltern

Eltern, Ratgeber für Arzt und Schwangerschaft

Ein Buch, 9 Monate voller Sicherheit und Genuss

Für denn Mutterpass 2 Klarsichthüllen

Ich war echt überrascht was ich jetzt schon alles bekomme.

Was habt ihr alles von euren Arzt/Ärztin bekommen?

Freue mich auf Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe damals auch ´ne ganze Tüte voll bekommen. War damit total übefordert...Hab´s erstmal im Kofferraum meines Autos vesteckt, damit es keiner mitbekommt.

Wollte doch erst nach drei Monaten allen die frohe Botschaft sagen!

Aber dann habe ich alles gelesen um mich auch richtig "informiert" zu fühlen.

Also viel Spaß dabei ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wow, das ist Luxus, glaube ich. Bist du privat versichert? :rolleyes:

Ne wirklich, da kannst dich richtg ordentlich darüber freuen. Ich denke nicht, dass das Standard ist.

Mein Arzt hat mir meinen Mutterpass gegeben, ein Infoblatt was ich in der Schwangerschaft darf und was nicht und schließlich noch ein Infoheft zum Stammzellen einfrieren lassen. Das wars auch schon ^^*

In der Praxis selbst liegen aber noch einige Infobroschüren rum, die man mitnehmen kann. Da hab ich mich auch das ein oder andre mal bedient und find die total klasse. Hab einen sehr schönen Schwangerschaftsguide abgestaubt ;)

Aber du wurdest ja wirklich beschenkt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch ein Köfferchen voll Zeitschriften, Infoblättchen, Werbung, Werbung, Werbung und Produktproben (Körperlotion gegen Schwangerschaftsstreifen, Nahrungsmittelergänzung, Duschbad) bekommen. Mit dabei waren 2 Kataloge ein paar Gewinnspiele und ein kleiner Schwangerschaftsführer der die einzelnen Wochen genau beschreibt.

Dazu darf ich jedes Mal nachdem se mich ans CTG angeschloßen haben die Zeitung die ich grad in der Hand hatte behalten.

Den einen Koffer hab ich sogar doppelt bekommen weil der Erste nur alte Ausgaben der darin enthaltenen Zeitschriften beinhaltet hat. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch massen an Proben, Zeitschriften und Katalogen bekommen.

Von Nahrungsergänzungsmittel, Probepackung Femibion, Massage-öle, von verschieden Firmen, Entspannungsbäder, einen Ringordner für eine Zeitschriften Serie (kann man aber auch gut für die Unterlagen vom Kind benutzen) mit Probeheft, ein Buch, haufenweise Kataloge von allen möglichen Firmen, und vieles mehr.

Musste dann knapp 4 Wochen vor der Geburt den Arzt wechseln weil wir umgezogen sind, habe dort wieder vieles an Proben bekommen (bekomme ich jetzt noch immer sind mit der Arzthelferin Privat befreundet :D ).

Aber ich bekomme auch immer ganz viele "Gratisproben" beiuns in der Apotheke dort arbeitet die neue Freundin von Schwiegervatern :D . Dort bekomme ich dann immer die Weleda Produkte Tütenweise für mich und die kleine.

Aber auch im Krankenhaus habe ich 3 Tüten voll mit Proben, Zeitschriften usw bekommen. Das war sehr Praktisch. Und es macht riesig viel Spaß zu gucken was alles dabei ist. Im Krankenhaus haben wir auch ein kleines Trikot von den Iserlohner Roosters (Eishockey-Mannschaft) bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja im Krankenhaus bekommt hier jeder der in dem Krankenhaus entbindet. Die sind da wohl sehr stolz auf ihren Verein.

Am Anfang mochte ich Eishockey überhaupt nicht aber inzwischen gehe ich da mal ganz gerne hin ist besser als im Fußball-Stadion wo ich früher relativ häufig war. Mein Mann ist riesiger Iserlohn Fan.

Link to comment
Share on other sites

Also vom fa bekam ich nix ausser Femibion aber ich bekam von der hebi als ich sie kennengelernt hab direkt 2stofftaschen voll, eine mit heftchen usw und eine nur mit produktproben. Hab immernoch nicht alles aufgebraucht und jedes mal wenn sie zur nachsorge kam hat sie uns noch was mitgebracht. Ich fands cool:D da waren auch so proben von bübchen dieses massageöl für schwangere, das hab ich total gern genommen...

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.