Zum Inhalt springen

Habt ihr auch so viel Infomaterial von euren Arzt/Ärztin bekommen?

Dieses Thema bewerten


Räubchen1206

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich war heute nochmal bei meiner Frauenärztin wegen Ultraschall, und habe auch meinen Mutterpass bekommen.

Als ich mich verabschiedet habe meinte Sie zu mir, ich bekomme noch Infomaterial habe so mit 3 Heftchen gerechnet, aber was sehe ich eine ganze volle Tüte.

Dort waren drinn:

Stilleilagen

Massageöl

Fohsäure

von Dove was zum Baden

An Heften

Ein Katalog von Neckermann

Willkommen Baby, ein Ratgeber für schwangere

Junge Familie, Magazin für Schwangere und Eltern

Eltern, Ratgeber für Arzt und Schwangerschaft

Ein Buch, 9 Monate voller Sicherheit und Genuss

Für denn Mutterpass 2 Klarsichthüllen

Ich war echt überrascht was ich jetzt schon alles bekomme.

Was habt ihr alles von euren Arzt/Ärztin bekommen?

Freue mich auf Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe damals auch ´ne ganze Tüte voll bekommen. War damit total übefordert...Hab´s erstmal im Kofferraum meines Autos vesteckt, damit es keiner mitbekommt.

Wollte doch erst nach drei Monaten allen die frohe Botschaft sagen!

Aber dann habe ich alles gelesen um mich auch richtig "informiert" zu fühlen.

Also viel Spaß dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist Luxus, glaube ich. Bist du privat versichert? :rolleyes:

Ne wirklich, da kannst dich richtg ordentlich darüber freuen. Ich denke nicht, dass das Standard ist.

Mein Arzt hat mir meinen Mutterpass gegeben, ein Infoblatt was ich in der Schwangerschaft darf und was nicht und schließlich noch ein Infoheft zum Stammzellen einfrieren lassen. Das wars auch schon ^^*

In der Praxis selbst liegen aber noch einige Infobroschüren rum, die man mitnehmen kann. Da hab ich mich auch das ein oder andre mal bedient und find die total klasse. Hab einen sehr schönen Schwangerschaftsguide abgestaubt ;)

Aber du wurdest ja wirklich beschenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Köfferchen voll Zeitschriften, Infoblättchen, Werbung, Werbung, Werbung und Produktproben (Körperlotion gegen Schwangerschaftsstreifen, Nahrungsmittelergänzung, Duschbad) bekommen. Mit dabei waren 2 Kataloge ein paar Gewinnspiele und ein kleiner Schwangerschaftsführer der die einzelnen Wochen genau beschreibt.

Dazu darf ich jedes Mal nachdem se mich ans CTG angeschloßen haben die Zeitung die ich grad in der Hand hatte behalten.

Den einen Koffer hab ich sogar doppelt bekommen weil der Erste nur alte Ausgaben der darin enthaltenen Zeitschriften beinhaltet hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch massen an Proben, Zeitschriften und Katalogen bekommen.

Von Nahrungsergänzungsmittel, Probepackung Femibion, Massage-öle, von verschieden Firmen, Entspannungsbäder, einen Ringordner für eine Zeitschriften Serie (kann man aber auch gut für die Unterlagen vom Kind benutzen) mit Probeheft, ein Buch, haufenweise Kataloge von allen möglichen Firmen, und vieles mehr.

Musste dann knapp 4 Wochen vor der Geburt den Arzt wechseln weil wir umgezogen sind, habe dort wieder vieles an Proben bekommen (bekomme ich jetzt noch immer sind mit der Arzthelferin Privat befreundet :D ).

Aber ich bekomme auch immer ganz viele "Gratisproben" beiuns in der Apotheke dort arbeitet die neue Freundin von Schwiegervatern :D . Dort bekomme ich dann immer die Weleda Produkte Tütenweise für mich und die kleine.

Aber auch im Krankenhaus habe ich 3 Tüten voll mit Proben, Zeitschriften usw bekommen. Das war sehr Praktisch. Und es macht riesig viel Spaß zu gucken was alles dabei ist. Im Krankenhaus haben wir auch ein kleines Trikot von den Iserlohner Roosters (Eishockey-Mannschaft) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Krankenhaus bekommt hier jeder der in dem Krankenhaus entbindet. Die sind da wohl sehr stolz auf ihren Verein.

Am Anfang mochte ich Eishockey überhaupt nicht aber inzwischen gehe ich da mal ganz gerne hin ist besser als im Fußball-Stadion wo ich früher relativ häufig war. Mein Mann ist riesiger Iserlohn Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom fa bekam ich nix ausser Femibion aber ich bekam von der hebi als ich sie kennengelernt hab direkt 2stofftaschen voll, eine mit heftchen usw und eine nur mit produktproben. Hab immernoch nicht alles aufgebraucht und jedes mal wenn sie zur nachsorge kam hat sie uns noch was mitgebracht. Ich fands cool:D da waren auch so proben von bübchen dieses massageöl für schwangere, das hab ich total gern genommen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.