Jump to content

Schwanger mit 15 Jahren

Rate this topic


Kristina140492
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt und bin jetzt in der 21 SSW

Eigentlich geht es mir gut und ich fühle mich sehr gut!

Aber seit 3 Wochen habe ich starke Juckattacken!

Wenn es anfängt zu jücken z B an meinen Beinen dann verbreitet sich das am ganzen Körper.

Das Jücken ist sehr stark und unerträglich.

Wenn ich es jücke kommen bei mir kleine pickelchen und sie jücken und hören nicht auf!

Erst nach einer zeit hört es wieder auf!

ich jück mich an meiner brust, Bauch,, beinen Arme Halz, Hände

Dann gibt es noch was

ich habe schon milch aber es ist noch weiß sondern durchsichtig weißlich!

Wie ist es bei euch?

und was können die jückattacken sein?

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Erstmal ist der Juckreiz normal. Der wird duch das Dehen der Haut und die Hormonumstellungen in deinem Körper verursacht. Versuch´s mal mit ner feutigkeitsspendenden Körperlotion. Da gibts verschiedene Sachen, du musst halt ausprobieren, welche dir am besten hilft. Es gibt da eine von Wala, aber ich weiß grad nicht, wie die heißt. Oder du probierst das Schwangerschaftsöl von "frei", das lindert auch manchmal den Juckreiz.

Und was die Milch angeht, das ist auch normal. Das ist die sogenannte Vormilch. Die habe ich seit der 18.SSW. Bei mir ist die farblos bis gelblich.

Die richtige Milch kommt eh erst ein-drei Tage nach der Geburt, der sogenannte Milcheinschuss.

Aber wenn du dir dennnoch Sorgen machst, sprich deine Hebi oder deinen FA darauf an, die können dich genauer beraten.

Gruß, mac.

P.S. Alles Gute zur Kugelzeit. Ist es denn ein geplantes Baby?

Link to comment
Share on other sites

Gegen den Juckreiz hilft eincremen.

Ruhig richtig fetthaltige Lotions oder Öle verwenden und mehrmals täglich, vor allem aber nach dem Baden/Duschen gut cremen. Das Jucken ist wie mac21 schon schrieb normal und hat nix damit zu tun das du erst 15 bist. ;)

Ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre deswegen nicht schlecht gewesen.

Sry, aber das musste jetzt mal raus.

Das die Vormilch schon da ist ist ebenfalls normal.

Manche haben sie bereits in den ersten Wochen. :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Also der Juckreiz kommt dadurch,das sich die haut dehnt,aber auch von den Hormonen!Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch des öfteren totale Juckattacken,so das ich dachte ich hätte am ganze Körper irgendwelche Mücken!

Ich hatte auch sehr früh Milch,quasi ist das die Vormilch und es ist ganz unterschiedlich,die einen Frauen bekommen sie erst die letzten Wochen vor der Geburt,andere schon sehr viel früher und manche aber gar nicht!Also mach dir keine Sorgen,es ist alles ganz normal,was im Moment mit dir und deinem Körper passiert:-)!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.