Zum Inhalt springen

Schwanger (oder doch schon Sternenkind?)

Dieses Thema bewerten


Sternchen18w

Empfohlene Beiträge

;) Also ich denke das es bei dir/euch möglich ist!!! Und auch das ihr das schafft. Nur Mut und selbst wenn man einen sicheren Job hat und dann eins oderer mehrere Kinder hat und dann arbeitslos wird... dann ist man auch auf die staatliche Hilfe angewiesen.. Also man muss auch mal damit rechnen das man hilfe vom Staat benötigt, zumindest in sehr vielen Fällen. :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun gut, ich will meiner Tochter einfach auch mal eigene Klamotten kaufen :rolleyes:

Übrigens Angel war meine Antwort eigentlich nur an Sternchen gerichtet ;)

Und Sternchen, du scheinst dich durch meinen Beitrag leicht angegriffen gefühlt zu haben. Das war nicht meine Absicht. Ich hab dir nicht unterstellt, dass du nicht arbeiten gehen willst beispielsweise. Es sollte lediglich ein Denkanstoß sein sich mit dem Thema Finanzierung mal ernsthaft auseinanderzusetzen. Wenn du dir sicher bist, dann bitte. Es ist sicher nicht mein Recht zu urteilen, ob ihr nun die finanziellen und sonstigen Mittel habt oder nicht. Das musst du schon selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar will ich meinem Kind auch mal eigene Klamotten kaufen? Wie du das geschrieben hast, scheinst du den Eindruck zu haben, ich würde mich da nur auf andere verlassen..

Werde hier auch nix mehr schreiben, denn irgendwie wird man missverstanden oder man erweckt den Eindruck, dass man es sowieso nicht hinbekommt, oder man sich nicht "ernsthaft damit auseindersetzt"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Sternchen hätte mich sehr gerne mit dir weiter unterhalten, den ich bin fest davon überzeugt das ihr es schafft.. und mal ehrlich sehr viele würden die Vorteile des deutschen Sozialstaates in Anspruch nehmen ( zb. Erstausstattung ) und warum auch nicht! Denen wo es zusteht bekommen es und die die genug haben bekommen es net, das wird ja überprüft! Sicher gibt es immer schwarze Schafe die das ausnutzen! Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm das man das in Erwägung zieht und auch darüber mal nachdenkt... Ist ja nix verwerfliches dabei, das tun auch viele die meistens dann gleich bei anderen schreien ja wenn mans net allein hinkriegt sollte man auch net schwanger werden, was völliger Blödsinn ist, denn auch wenn das Kind da ist und vielleicht schon 10 ist, der Vater wird arbeitslos usw, dann ist man vielleicht auch darauf angewiesen... Will damit niemand persönlic angreifen, ist nur meine Meinung!!!

Lieben Gruß an dich Sternchen, wie gesagt finds schade... :(

Knuddel und das es bald bei dir/euch klappt!

Und ihr kriegt das hin... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dieser Meinung bin ich nicht, Angel.

In dem Augenblick, in dem man das Kind plant, sollte man - in meinen Augen jedenfalls - selbstständig in der Lage sein den Wurm zu finanzieren. Dass man davon ausgeht, man z.B. Erstlingsausstattung bekommen würde, find ich ja sowas von daneben. Das Geld soll Familien helfen, die unverschuldet in eine finanzielle Notsituation geraten sind. Zur Verdeutlichung, was ich meine:

Ein junges Paar wünscht sich ein Kind, sie hat keinen Job, er verdient - aber vielleicht nicht gerade viel. Sie fangen an nachzurechnen, dass sie sich ein Kind leisten können, wenn sie z.B. Erstlingsausstattung bezuschusst bekommen, sonst würde es knapp werden.

Ein junges Paar wünscht sich ein Kind, sie hat keinen Job, er verdient gut. Ein Kind zu finanzieren ist kein Problem. Nun wird sie schwanger. Sie ist im 5. Monat und er verliert seinen Job. Nun haben sie quasi gar kein Einkommen und das Kind ist schon unterwegs. Sie beantragen Gelder wie eben beispielsweise das für Erstlingsausstattung.

Die Familie in meinem ersten Beispiel handelt für mich total daneben, die im zweiten konnte leider nichts dafür. Und genau da liegt der Unterschied. Eigentlich sehr ähnliche Situationen, nicht? Die einen machen es vorsätzlich, die anderen werden quasi "genötigt". Und wer sagt, dass hier kein Unterschied besteht, sollte sich klar machen, dass genau von dieser winzigen Winzigkeit abhängig gemacht wird ob ein Mensch für Mord (vorsätzlich) oder Totschlag (im Affekt, nicht vorsätzlich) verurteilt wird.

Und Sternchen.. ich wiederhole mich noch einmal, ich will dich nicht angreifen, lediglich zum Denken anregen. Wenn man so jung ist wie du und ich, dann ist es normal, dass die Leute skeptisch sind, ob man die Verantwortung für ein Kind übernehmen kann oder nicht. Du kannst nicht erwarten, dass ich plötzlich in der Lage bin in deinen Gedanken zu lesen. Ich bewerte nur, was ich lese. Und darüber hinaus darfst du nicht beleidigt sein, wenn mal jemand der Meinung ist, du solltest mit dem Kinder kriegen noch etwas warten. Dafür ist es ein Forum, freier Meinungsaustausch eben. Ob du hier weiterhin schreibst, bleibt natürlich dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ agichan

Ich hab nie gesagt das man das so durchzieht, mein Standpunkt war lediglich das man darüber nachdenkt.. zumindest meinte ich das! Wie es dann ausschaut wenn man schwanger ist und was in den 9 Monaten passiert, kann keiner wissen... Jeder wird es machen wie er denkt.. Ob derjenige dann Geld vom Staat beantragt werden hier die wenigsten sagen, genau weil man gleich dafür verurteilt wird, viele ( und ich meine damit nicht dich ) wissen garnet wie das alles gekommen ist und verurteilen die Leute dennoch ohne mal zu hinterfragen warum ist es so? Ist es so weil sie gewollt schwanger wurde? Oder weil es ein "Unfall" war? Weißt was ich meine??? Und nur weil man Hilfe vom Staat bekommt heißt das ja nicht das man dauerhaft davon abhängig ist.. Oder? Viele nehmen einen Teilzeitstelle an, oder einen Minijob, oder ähnliches ( also ich kenn sehr viele die das so machen) und dann bereits nach dem ersten Jahr keine Hilfe mehr vom Staat gebraucht haben. Oder einfach die Erstausstattung sich finanziell nicht leisten konnten (weil sie vielleicht nicht auf einmal soviel hatten) aber dafür alles andere auf die Reihe bekommen haben ohne Weitere Hilfe vom Staat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.